Bronies.de

Normale Version: Hallo liebe Bronies!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich heiße Moritz und komme aus Süd-Niedersachsen und bin 30 Jahre alt.
Ich muss vorweg sagen das ich nicht weiß ob ich ein Bronie bin oder nicht, oder was ihn überhaupt ausmacht. Ich habe mich angemeldet um mal ein wenig mehr über die Welt der Bronies kennen zu lernen,
und wer weiß, vllt war ich es auch bereits lange schon.
Ich schaue die Serie sehr gerne, mein Datenvolumen droht mir regelmäßig mit schlägen, und höre auch gerne die Musik. Angefangen hatte es bereits vor fünf Jahren, mit Dj Pon-3, BronyDanceParty, Scraton und The Living Tombstone und halt der Serie.
Leider bin ich dann irgendwann durch ein privaten Umbruch davon weggekommen, ungewollt. Jetzt habe ich wieder damit angefangen und schaue wo es mich hinführt, weil es doch eine sehr schöne Zeit war. Pinkie happy

Beruflich bin ich leider kaum bis nie zu Hause, darf regelmäßig quer durch Deutschland dümpeln, hoffe allerdings das sich das bald ändert. Momentan darf ich Bayern mein zu Hause nennen, da ich hier wohl noch eine Weile lang bleiben darf.

Obwohl ich so viel unterwegs bin habe aber trotzdem Hobbies, ich versuche immer, soweit es mir möglich ist, meine E-Gitarre mit zu schleppen, mit ihr ist es immer ein Stück Heimat  Twilight happy
Ansonsten fahre ich gerne Motorrad (Supersportler) und versuche meinen Körper ein wenig in Bewegung zu halten.
Da ich sonst auch nicht der Mensch bin der sich besonders gut weiß wie er sich vorstellt, belasse ich es erst mal soweit und freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch  Twilight smile

Mit lieben Grüßen,

euer Cobalt

PS.: Bei Fragen, einfach Fragen fragen  RD laugh

PPS.: Ein lieblings Pony habe ich im Moment nicht, finde sie alle Knuffig^^
Ähm... ich denke mal vorstellen braucht man das Forum nicht oder? Du liest dich ja schon fleißig rein. Nur soviel: Klicke auf das große BRONIES.DE ganz oben und du bekommst ne übersicht zu Foren und Unterforen. Auch sowas wie Treffen unter Bronies findest du da, aufgeteilt in Himmelsrichtungen. Größere Veranstaltungen sind immer wieder ne gute Sache. Vieles kommunizieren wir aber auch über andere Medien, etwa über Telegram, Discord oder Whatsapp. Ansonsten schaust du dich einfach um, wirst schon was interessantes finden.

Solltest du dich für das Kartenspiel interessieren, kann ich da auch weiterhelfen (tipps, discord gruppen ect). Insgesamt wird es aber nur noch wenig gespielt (obwohl es super ist), stell dich da also drauf ein.

Willkommen also in unseren bescheidenen Kreisen, leb dich gut ein und hab Spaß.
Na dann (gemäß Tradition) Willkommen mit einem


Ü30-Brohoof! /)(\


Ob du dich selbst als Brony bezeichnen willst, sei dir selbst überlassen. Ob man nun hier wegen der Serie ist, oder weil einem das Fandom ans Herz gewachsen ist, jeder ist hier willkommen.

Falls du mal am passenden Wochenende in der Heimat bist, und Lust auf nette Leute hast, es gibt regelmäßig Stammtisch-Treffen in Kassel und Hannover. Vielleicht sieht man sich ja mal.