Bronies.de

Normale Version: Wie groß ist die Herde?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Seit ich ein Brony bin habe ich mich immer wieder gefragt, wie viele von uns es eigentlich weltweit gibt.

Ihr könnt hier gerne auch eure Schätzungen nennen, mich würde allerdings eher interessieren, ob es "offizielle" Zahlen gibt. Gibt es seriöse Schätzungen und als wie genau können sie gelten?

Ich gehe immer von mehreren 100.000 bis zu ein paar 1.000.000 aus, aber genaugenommen habe ich keinerlei Grundlage für diese Zahlen.
(11.04.2012)Herdentier schrieb: [ -> ]Seit ich ein Brony bin habe ich mich immer wieder gefragt, wie viele von uns es eigentlich weltweit gibt.

Ihr könnt hier gerne auch eure Schätzungen nennen, mich würde allerdings eher interessieren, ob es "offizielle" Zahlen gibt. Gibt es seriöse Schätzungen und als wie genau können sie gelten?

Ich gehe immer von mehreren 100.000 bis zu ein paar 1.000.000 aus, aber genaugenommen habe ich keinerlei Grundlage für diese Zahlen.

Tja das ist wirklich schwer zu sagen,
darüber kann man nur Schätzungn anlegen,
denn es gibt noch viele Bronys, die sich nicht dazu bekennen oder es einfach nur für sich tun,
will heißen nirgends gelistet.
Also auf Facebook gibt es 133.813 likes für Mlp FiM,
Facebook ist groß, aber nicht überall beliebt,
also die Zahl 2-3 mal addieren,
würde ich sagen. Derpy confused
Ich vermute 200.000 weltweit, einschließlich aller MLP 4th Generation Fans, die sich nicht als Brony/Pegasister sehen/bezeichnen und auch derer die nur gerne gucken und die Serie an sich mit allem Drum und Dran mögen.

"Brony Study" hat eine ganz gute Abhandlung rausgebracht und die prozentuale Verteilung kann ein gutes Bild vermitteln, wie's sich verhält.

Merke: seither wird MLP in Japan immer bekannter, man kann also ein paar hundert bis tausend mehr allein da vermuten.

Und da Brony Study englisch verfasst ist, werden aufgrund der Sprachbarriere so einige Nationan weniger vertreten sein, als es tatsächlich der Fall ist.
Das wissen die aber.

Kann gut sein, dass die bald Übersetzungen haben werden, wenn sich der ein oder andere Brony bereiterklärt. Sind ja genug Sttudenten dabei. Also muss es auch Sozilogen/Psychologen darunter geben.
Joa am 15.12.2012 wird für den nächsten Report gesammelt, den "State of the Herd Report 2013" .

Ich denke das die Zahlen schon über 200.000 Weltweit fahren, denn MLP hat 201.938 "Gefällt mir" ( FIM hat 133.832 wie Scratch Vinyl berichtet hatte, allerdings denke ich kann man eher die Werte von MLP nehmen denn das findet man schneller auf FB RD wink ).

Ausgehend davon das es 200k Likes hat, und viele Leute kein FB nutzen (Ich inbegriffen), müsste es schon mindestens 20% mehr sein als diese Likes.. da sind wir schon über 230k+++* Twilight happy
(11.04.2012)Scratch Vinyl schrieb: [ -> ]Also auf Facebook gibt es 133.813 likes für Mlp FiM,
Facebook ist groß, aber nicht überall beliebt,
also die Zahl 2-3 mal addieren,
würde ich sagen. Derpy confused

Klingt für mich ziemlich richtig die Schätzung, aber ich denke man könnte fast sagen dass die Zahl 3-4 mal addiert werden sollte, weil es gibt genügend Leute die es auf Facebook nicht liken würden wegen dummen Sprüchen von Bekannten usw. und Facebook ist auch nicht überall beliebt, wie du schon gesagt hast. RD wink

Ich gehe mal von knapp einer halben Millionen aus. Ich würde sagen, wir können die Zahl, die Scratch geschrieben hat, mit 4 multiplizieren, da einige keine direkten Bronys sind, sondern nur die Serie gucken, andere sich nicht dazu bekennen, und wieder andere kein Facebook haben, und es daher nicht liken können. Ich bin übrigens bei Gruppe drei.
Eine Million halte für weit übertrieben, aber 200.000-300.000, wie schon mehrfach hier erwähnt, scheint ganz realistisch zu sein. Das ist immer noch eine ordentliche Menge!
Ich vermute, dass es circa 250 000 Bronies weltweit gibt. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ein paar Leute garnicht wissen, dass sie ein Bronie sind.
ich schätze ehr das es umgefer 500.000 oder noch mehr sind

naja ich wusste auch nicht das ich ein bronie bin bevor ich mich hir angemeldet habe
Vor ein paar Wochen gab es auf EQD ihre Google-Analytics zu sehen

[Bild: dvm4qcjj.jpg]

Demnach wurde von ca. 800.000 verschiedenen IPs auf EQD zugegriffen.

Natürlich muss man bedenken, dass manche mit verschiedenen IPs oder von verschiedenen Orten zugreifen, dass manche nur Trolle sind oder Nicht-Bronies, die auf die Seite gelotst wurden und nicht viel damit anfangen konnten, und dass natürlich nicht jeder Brony auf EQD unterwegs ist.

Eine halbe Million finde ich aber sicher realistisch.

Laut alexa.com kommen außerdem ca. 12% der Seitenaufrufe von EQD aus Deutschland, es gibt hier also vielleicht auch ein paar zehntausend Bronies.
(11.04.2012)Corus schrieb: [ -> ]Eine Million halte für weit übertrieben, aber 200.000-300.000, wie schon mehrfach hier erwähnt, scheint ganz realistisch zu sein. Das ist immer noch eine ordentliche Menge!

Ich sagte ja auch eine HALBE Millionen.
(11.04.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Joa am 15.12.2012 wird für den nächsten Report gesammelt, den "State of the Herd Report 2013" .

Ich denke das die Zahlen schon über 200.000 Weltweit fahren, denn MLP hat 201.938 "Gefällt mir" ( FIM hat 133.832 wie Scratch Vinyl berichtet hatte, allerdings denke ich kann man eher die Werte von MLP nehmen denn das findet man schneller auf FB RD wink ).

Ausgehend davon das es 200k Likes hat, und viele Leute kein FB nutzen (Ich inbegriffen), müsste es schon mindestens 20% mehr sein als diese Likes.. da sind wir schon über 230k+++* Twilight happy

Wird es dazu einen Aufruf geben!? Hoffe ich doch mal denn dann wird sich zeigen wie mächtig wir mittlererweile sind Cheerilee awesome
(11.04.2012)Twilight_Shy schrieb: [ -> ]Vor ein paar Wochen gab es auf EQD ihre Google-Analytics zu sehen

[Bild: dvm4qcjj.jpg]

Demnach wurde von ca. 800.000 verschiedenen IPs auf EQD zugegriffen.
[...]

Eine halbe Million finde ich aber sicher realistisch.

Laut alexa.com kommen außerdem ca. 12% der Seitenaufrufe von EQD aus Deutschland, es gibt hier also vielleicht auch ein paar zehntausend Bronies.

Schöne insights! Danke! Smile

Meine Schätzung liegt bei 450.000 Bronies im Moment. Tendenz steigend. Nicht stark aber stetig. Wenn man bedenkt das MLP FiM nicht in China, Indien und Japan laufen. ( noch nicht ) kann ich mir gut vorstellen, dass aus diesen Ländern dann nochmal ein paar tausend dazu kommen.

Eine Millionen im Moment halte ich für unrealitisch. Ende des Jahres könnten wir diese Marke knacken.
(11.04.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Ich sagte ja auch eine HALBE Millionen.
Du warst doch gar nicht gemeint. xD
(11.04.2012)Corus schrieb: [ -> ]Eine Million halte für weit übertrieben, aber 200.000-300.000, wie schon mehrfach hier erwähnt, scheint ganz realistisch zu sein. Das ist immer noch eine ordentliche Menge!


Zwischen einer Million und 200.000 ist gar kein so großer Unterschied...

Ich denke, dass aufgrund sehr vieler Faktoren, die wir nicht genau kennen und nicht abschätzen können, sowieso nur eine Schätzung der Größenordnung vernünftig möglich ist, nicht aber des Vorfaktors.
Und was die Größenordnung angeht, macht es fast keinen Unterschied, ob man von einer Million oder von 200.000 redet.


Aber meine Schätzung würde auch um den 10^5-10^6er Bereich liegen.
Ich frag mich momentan stark wie groß die Fangemeinde in Deutschland ist... ich hänge größtenteils in meiner Twitter-Filterblase, aber der meiste Kontakt scheint ja in Foren wie hier zu laufen. Oder nicht? Oder doch? Das ist irgendwie schwer überschaubar find ich ;-)
Man muss immer bedenken, dass nicht alle Bronies in einem Forum anzutreffen sind, und auch nicht jeder von ihnen Facebook haben wird. Oder aber vielleicht Facebook hat, aber MlP:FiM nicht liked...
RD deals with it

Ansonsten halte ich die Zahlen von zweihundertfünfzigtausend bis fünfhunderttausend Bronies weltweit für ganz passend.
(11.04.2012)McKay schrieb: [ -> ]Zwischen einer Million und 200.000 ist gar kein so großer Unterschied...

...

Da spricht der Physiker aus dir. Im Marketing dürftest du das nicht sagen, sonst kriegst du einen auf den Deckel. Twilight happy

Ich schätze mal einfach ins Blaue hinein: 350.000
5000-25000 Fans in Deutschland. Könnte das realistisch sein?
12....

347271 Denke ich.
Seiten: 1 2 3 4 5