Bronies.de

Normale Version: Fortnite - Battle Royale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: fortnite6hdx7.jpg]

Ich weiß noch immer nicht ob ich dieses Spiel nun hasse oder liebe...

Willkommen im Thread zu Fortnite, dem etwas anderen Battle Royale.
Die überwältigende Mehrheit wird es wohl kennen, doch für diejenigen die sich dem Ganzen bislang erfolgreich verweigert haben:
In Fortnite werden 100 Spieler auf einer Insel abgesetzt, mit dem simplen Ziel die anderen 99 zu überleben. Man durchsucht Schatztruhen und Gebäude nach Waffen und anderen hilfreichen Items um seine Kontrahenten auszuschalten. Insoweit hört sich das an wie die meisten anderen Battle Royale games auch, das was Fortnite davon abhebt ist in einem Wort beschrieben: Building!
Ganz Minecraft-like baut man Materialien ab indem man Bäume fällt, Steine oder ganze Autos kaputt kloppt und baut sich daraus Schutzwälle und Treppen. Campen bingt einem in diesem Spiel nur selten zum Ziel (Legendary Busch OP), ebenso wichtig wie Aim ist das perfektionieren der Bauskills.
So kann ein Zweikampf auch schonmal so aussehen.

Was dieses Spiel außerdem auszeichnet sind die ständigen Veränderungen die es durchlebt. Ständig werden neue Waffen und Items iplementiert und alte entfernt, die Map verändert sich jede Season und neue Orte entstehen. Manchmal gehen Veränderung so weit das sie das Gameplay grundlegend verändern, viele gefeiert (wie zB die Rifts), machne vom Großteil der Spieler gehasst (zB die Zombies im Battle Royale, und wer auch immer sich das Infinty Sword einfallen lassen hat gehört gefeuert). Es wird also nie langweilig.

Fortnite hat gewaltiges rage Potential, wenn man beispielsweise im Lategame einfach kein Land gegen einen Pro sieht und der dann auch noch mit einem Spielt. Aber das Gefühl beim ersten verdienten Sieg im Solo ist schon etwas richtig geiles und die Mühe wert.

--------------------------------

Wer von euch hat schon Erfahrung mit dem Spiel?
Wie schätzt ihr euch ein: Noob, Advanced, Pro?
Lieber Solo, Duo, Team?
Verspürt ihr das Bedürftnis ein Llama als Haustier zu halten?
Wer Bock auf ein paar Runden mit Leuten aus dem Forum hier hat kann gerne seinen Spielernamen da lassen, wird im Startpost eingefügt. Ponies VS Llamas!

Spieler (Öffnen)