14.12.2018
NEBLIG, WAS? NUN, WAS DACHTET IHR, WOHER DER NEBELKLAMM SEINEN NAMEN HAT?
URSPRÜNGLICH WAR ER MAL DIE EINZIGE REISEROUTE DURCHS GEBIRGE IN DER NÄHEREN UMGEBUNG. ABER DANN WURDE NUR 15 MEILEN VON HIER EINE BRÜCKE ÜBER DIE DONNERSCHLUCHT GEBAUT. SEITDEM HAT SICH KAUM NOCH EINER IN DEN NEBELVERHANGENEN KLAMM MIT SEINEN UNHEIMLICHEN GERÄUSCHEN VERIRRT. EINE BELIEBTE REISEROUTE WAR ER EH NIE, WEIL DIE BARBARENGRÄBER HIER VERFLUCHT SEIN SOLLEN, UND MITTLERWEILE HABEN SICH JEDE MENGE TROLLE UND DRACHLINGE HIER ANGESIEDELT. GENAU DAS RICHTIGE GELÄNDE ALSO, IN DEM SICH HAUDEGEN WIE IHR ORDENTLICH AUSTOBEN KÖNNEN.
VIEL SPAß!
Grün = Hari
Rot = Rijje
Schwarz = appleblack
Ein kleines Kästchen = 1 Meter; Bodenfarbe analog zu Höhenlevel: Weiß (na ja...) - Grundlevel (GL); Hellgrau - 15 Meter über GL; Mittelgrau - 30 Meter über GL; Dunkelgrau - 50 Meter über GL
Da es keine Koordinaten gibt, gebt ihr Richtungsangaben am besten in Relatio zu eurem Standort an, z.B. "6 Meter westlich, 2 Meter nördlich von mir"
Platzierungen:
1. Platz: 2800 EP und 2600 GM
2. Platz: 2700 EP und 2450 GM
3. Platz: 2550 EP und 2250 GM
Kill-Prämien:
Hari: 237/118/59
Rijje: 161/80/40
Adjutant: 149/74/37
appleblack: 248/124/62
Achievements:
Nachwachsende Resource: Töte die meisten Trolle (einen Größeren Trollring)
Old School Hero: Töte die meisten Drachlinge (permanent +1 AB)
Bedrohte Art: Töte keinen einzigen Drachling (ein Schluchtendrachling als dauerhafter Begleiter)
Ihr habt geläutet?: Läute den ersten Glockenturm (Segen für den Rest des Gefechts; Rijje)
Klingelstreiche: Für jeden geläuteten Glockenturm (200 EP extra)
Quasimodo: Läute als erster alle sieben Glockentürme (ein Teleporttrank)
Pfade der Altvorderen: Finde als erster eine Höhlengruft (Heldenglück I im nächsten Gefecht: Rijje)
Gehalten von jenen, die tot sind: Erforsche als erster vollständig eine Höhlengruft (ein Geist als Begleiter im nächsten Gefecht: Rijje)
Kopfzerbrechen: Für jedes gelöste Grufträtsel (300 EP extra)
Geschmacksrichtungen: Verwende die meisten magischen Nicht-Heiltränke (+2 auf einen Kampfwert nach Wahl im nächsten Gefecht)
Frei von Sünde: Wirf als erster einen Fels auf einen Mitspieler (ein Vergrößerungstrank)
Glashaus: Erziele den meisten Schaden durch einen geworfenen Fels (300 GM extra)
Wile E. Coyote: Erleide den höchsten Sturzschaden (ein völlig zufällig bestimmter magischer Gegenstand)
In einem Bächlein helle...: Stirb durch Ertrinken (ein Wasserelementar II als Begleiter im nächsten Gefecht)
Eins mit dem Nebel: Töte einen Gegner, bevor dieser dich bemerkt (2x EP-Wert des Gegners in GM extra)
Schummler!: Zerstöre eine Steintür (200 EP Abzug pro Tür)
Geheim-Achievements
???? ??? ??????: ???????? ??? ???? ??? ?????????? ?? ????? (250 EP extra)
??? ??? ????? ??: ???????? ????? ??????????? (5 Sprengbomben)
URSPRÜNGLICH WAR ER MAL DIE EINZIGE REISEROUTE DURCHS GEBIRGE IN DER NÄHEREN UMGEBUNG. ABER DANN WURDE NUR 15 MEILEN VON HIER EINE BRÜCKE ÜBER DIE DONNERSCHLUCHT GEBAUT. SEITDEM HAT SICH KAUM NOCH EINER IN DEN NEBELVERHANGENEN KLAMM MIT SEINEN UNHEIMLICHEN GERÄUSCHEN VERIRRT. EINE BELIEBTE REISEROUTE WAR ER EH NIE, WEIL DIE BARBARENGRÄBER HIER VERFLUCHT SEIN SOLLEN, UND MITTLERWEILE HABEN SICH JEDE MENGE TROLLE UND DRACHLINGE HIER ANGESIEDELT. GENAU DAS RICHTIGE GELÄNDE ALSO, IN DEM SICH HAUDEGEN WIE IHR ORDENTLICH AUSTOBEN KÖNNEN.
VIEL SPAß!
Grün = Hari
Rot = Rijje
Schwarz = appleblack
Ein kleines Kästchen = 1 Meter; Bodenfarbe analog zu Höhenlevel: Weiß (na ja...) - Grundlevel (GL); Hellgrau - 15 Meter über GL; Mittelgrau - 30 Meter über GL; Dunkelgrau - 50 Meter über GL
Da es keine Koordinaten gibt, gebt ihr Richtungsangaben am besten in Relatio zu eurem Standort an, z.B. "6 Meter westlich, 2 Meter nördlich von mir"
Platzierungen:
1. Platz: 2800 EP und 2600 GM
2. Platz: 2700 EP und 2450 GM
3. Platz: 2550 EP und 2250 GM
Kill-Prämien:
Hari: 237/118/59
Rijje: 161/80/40
Adjutant: 149/74/37
appleblack: 248/124/62
Achievements:
Nachwachsende Resource: Töte die meisten Trolle (einen Größeren Trollring)
Old School Hero: Töte die meisten Drachlinge (permanent +1 AB)
Bedrohte Art: Töte keinen einzigen Drachling (ein Schluchtendrachling als dauerhafter Begleiter)
Ihr habt geläutet?: Läute den ersten Glockenturm (Segen für den Rest des Gefechts; Rijje)
Klingelstreiche: Für jeden geläuteten Glockenturm (200 EP extra)
Quasimodo: Läute als erster alle sieben Glockentürme (ein Teleporttrank)
Pfade der Altvorderen: Finde als erster eine Höhlengruft (Heldenglück I im nächsten Gefecht: Rijje)
Gehalten von jenen, die tot sind: Erforsche als erster vollständig eine Höhlengruft (ein Geist als Begleiter im nächsten Gefecht: Rijje)
Kopfzerbrechen: Für jedes gelöste Grufträtsel (300 EP extra)
Geschmacksrichtungen: Verwende die meisten magischen Nicht-Heiltränke (+2 auf einen Kampfwert nach Wahl im nächsten Gefecht)
Frei von Sünde: Wirf als erster einen Fels auf einen Mitspieler (ein Vergrößerungstrank)
Glashaus: Erziele den meisten Schaden durch einen geworfenen Fels (300 GM extra)
Wile E. Coyote: Erleide den höchsten Sturzschaden (ein völlig zufällig bestimmter magischer Gegenstand)
In einem Bächlein helle...: Stirb durch Ertrinken (ein Wasserelementar II als Begleiter im nächsten Gefecht)
Eins mit dem Nebel: Töte einen Gegner, bevor dieser dich bemerkt (2x EP-Wert des Gegners in GM extra)
Schummler!: Zerstöre eine Steintür (200 EP Abzug pro Tür)
Geheim-Achievements
???? ??? ??????: ???????? ??? ???? ??? ?????????? ?? ????? (250 EP extra)
??? ??? ????? ??: ???????? ????? ??????????? (5 Sprengbomben)