Bronies.de

Normale Version: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist aufgefallen, dass es keinen Thread gibt, bei dem jeder mal hier und da präsentieren kann, was er gerade so macht, woran er arbeitet oder was er vielleicht im kleineren Rahmen Custom gestaltet hat, wie etwa Bemalungen etc. Darum mache ich einen auf. Hier könnt ihr also genau das tun, Merch posten oder beschreiben, das ihr selbst macht, erweitert oder abändert.

Ich habe das auch aus einem egoistischen Grund gemacht, ich möchte selbst was zeigen. Kennt ihr die Design-a-Pony-Figuren, die Vinyl Collectible-Abklatsche waren, die wir aus irgend einem Grund vor zich Jahren Mal in Deutschland ganz kurz in den Läden hatten? Ich hab mir damals Luna und RD geholt. Und vor ein paar Wochen haben ein Freund und ich entschieden, die endlich einfach Mal zu bemalen. So sehen die Dinger ursprünglich aus:
[Bild: ntqzc5l9.jpg]

Und wir, zwei absolute Laien und Grobmotoriker, die noch nie vorher freiwillig was bemalt haben, haben das draus gemacht:
Spoiler (Öffnen)
In aller Bescheidenheit muss ich sagen, dass ich dafür, dass wir beide das Feingefühl eines defekten Schwerlastkrans haben, ganz zufrieden bin. Eine Verbesserung zum Urzustand ist es definitiv. Und es hat derartig Spaß gemacht, dass wir das wiederholen wollen. Die Design-A-Pony-Dinger sind nur leider nicht mehr zu bekommen, weswegen wir eventuell bald Vinyls verschandeln müssen.

Die Scooterloo gibt es allerdings auch noch in einigen Läden. (Da fragt man sich allerdings auch wieder, wie das Merchandising bei Hasbro funktioniert. Es gibt zich Charaktere, und sie bringen... Scooterloo in die Läden. ?????)
Fuck sind die spoopy ^^ aus so ner figur kamn man tatsächlich noch was machen Twilight happy
Gute idee man muß nur kreativ sein .Dann ist möglich aus den einfachsten dinge was schönes und einzigartiges zu zaubern . RD wink
Ich mag sie! Mein erster Gedanke war "Kinky Dash"
Dashie sieht aus, als hätte sie nach nem Goth - Konzert (bei dem Auch Luna war) sich ordentlich gerauft - wie sie es normal mit AJ macht... Nur das sie diesmal etwas mehr einstecken musste.
Schönen guten Abend ihr lieben Ponys.
Das bild ist zwar schon etwas älter xD ,aber ich hab erst jetzt durch Zufall gesehen das diesen Thread gibt.
Deswegen wollte ich auch mal was zeigen. Was nicht gezeichnet ist. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Hooooh. Sehr adrett!
Nice! Selbst gemacht? Und wenn ja, wie?
(02.01.2019)Inpherno schrieb: [ -> ]Schönen guten Abend ihr lieben Ponys.
Das bild ist zwar schon etwas älter xD ,aber ich hab erst jetzt durch Zufall gesehen das diesen Thread gibt.
Deswegen wollte ich auch mal was zeigen. Was nicht gezeichnet ist. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Ohh, wie ich sehe kennt sich da einer mit Intarsien und Funierarbeiten aus. Gefällt mir.
(03.01.2019)Degrano schrieb: [ -> ]
(02.01.2019)Inpherno schrieb: [ -> ]Schönen guten Abend ihr lieben Ponys.
Das bild ist zwar schon etwas älter xD ,aber ich hab erst jetzt durch Zufall gesehen das diesen Thread gibt.
Deswegen wollte ich auch mal was zeigen. Was nicht gezeichnet ist. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Ohh, wie ich sehe kennt sich da einer mit Intarsien und Funierarbeiten aus. Gefällt mir.
Ja in der tat. Als Tischler sollte ich das können. Alle bis auf die mit dem Pegasus OC hab ich in dem Lehrgang zur Oberflächenbearbeitung gefertigt. Die weiße Erdpony Stute so wie das Batpony sind sogar auf Vorlage von Zeichnungen von mir entstanden.

Um eine ungefähre Größe zu vermitteln. Die Intarsie mit dem Batpony ist etwas größer als A3
Schöne Idee dieser Thread [Bild: fluttershy_clap.png]

OC Plushie-Heart (Öffnen)

Das süße kleine Kissen war 2017 ein Geburtstagsgeschenk für LucasDash  Hug

Vllt mache ich irgendwann auch Canon Charaktere, aber bisher hab ich ziemlich viel Schulstress und auch keinen Anreis dazu gehabt.
Endlich habe ich es geschafft, ein ordentliches Pony komplett freihand und ohne Vorlage zu zeichnen! Ist jetzt nicht der Hammer, aber:
Spoiler (Öffnen)

Die Augen sind immer das schwierigste. Wo die weißen Punkte setzen?...
(05.01.2019)TwieTwilight schrieb: [ -> ]Endlich habe ich es geschafft, ein ordentliches Pony komplett freihand und ohne Vorlage zu zeichnen! Ist jetzt nicht der Hammer, aber:
Spoiler (Öffnen)

Die Augen sind immer das schwierigste. Wo die weißen Punkte setzen?...

Ist ja ganz knuffig. Soll das Apple Bloom sein? (wegen der Schleife und dem Mähnen style)
Du scheinst ja gerade anzufangen ^^ oder?
Ja, das ist in der Tat Apple Bloom. Eigentlich fehlt noch ihr CM, aber das habe ich rausgelassen weil ich Blank-Flank-AB gewohnter bin.

Ich habe mit ihrer Mähne angefangen und dann den Rest des Körpers gezeichnet.
Neuerdings bekomme ich immer wieder gute Einfälle für Derpibooru-Bilder, dessen Umsetzung jedoch immer an meiner akuten Ponyzeichnungsunfähigkeit scheitert. Nachdem “Discord - Chocolate Rain” (eine Prince-Parodie) nicht funktioniert hat, legte ich mich ins Zeug und gab mein Bestes, um meinen neusten Witz zu zeichnen.

2 Hochwählis zu 5 Runterwählis sagen jedoch eindeutig dass ich gescheitert bin:
https://www.derpibooru.org/1954295
Und ich dachte noch, lass das bleiben, das ist nicht gut genug...
Hättest du mal auf dich gehört. Zurzeit ist das halt wirklich nichts. Das ist ohne Scheiß ein Bild das von jedem Bleistift Legasteniker sein könnte oder von nem 10 jährigen.

Wenn du was zeichnen willst und dir das Spaß macht nur zu keiner hält dich auf. Dann übe aber für dich. Schau dir Tutorials an und Versuch dich immer weiter. Meinetwegen lade es sogar hoch aber dann wundere dich bei Gott nicht über meist negative Resonanz. Lob für ein Bild zu bekommen welches in allen Bereichen mangelhaft ist bringt niemandem was. Am wenigsten dem Künstler.

Und lass das jammern. So funktioniert das schon gar nicht.