Bronies.de

Normale Version: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ist mit mir genauso, auch wenn ich bisher immer nur als Gast (bis auf 2013, da war ich als Guard dabei, und 2015 auch hinter der Theke anzutreffen - auch wenn ich da eigentlich Gast war) anwesend war... Vorort kann man zur not immer noch die bekannten Rekrutieren, die sich nicht gegen das kleinste Argument wehren - sondern eher noch ein Argument brauchen um "nichts" zu tun. RD wink
Ich würd ja wieder mit spülen nach Schließung (damit ich nicht rausfliege lol :b), aber ich hab Arbeitskollegen dabei, wir ziehen dann einfach weiter Big Grin
Na ich bin dann mal voll dabei Smile Leider lädt der Ticketshop nicht für mich, gibts da ein Problem auf der Shop-Seite?

EDIT: 2 Stunden später nochmal versucht und jetzt gehts.
Ich würde auch gerne kommen.
Mal gucken, ob ich das mit dem Kartenbestellen hinbekomme. RD laugh
Alles klar Leute! Das Lunafest schließt um 3 Uhr, damit Zecora plus Anhängsel spült! xD

@Ayano
Ich hab vollstes Vertrauen in deine Fähigkeiten! FS grins
Ich bin auf alle Fälle dabei und freue mich schon riesig! Die Bremer werden zahlreich erscheinen! :3 Nagut das ist übertrieben, aber ein weiteres LF lassen wir uns nicht entgehen. x)
Klingt super^^

Kleine Durchsage: Die letzten Tage hatte ich ein bisschen viel zu tun. Daher nicht wundern, wenn die Beantwortung der PNs noch etwas auf sich warten lässt. Ich werde versuchen, sie noch auf dem EE nach und nach abarbeiten. Keep calm, and hype on - oder so RD laugh
Werde auch kommen, und würde mich auch als DJ anbieten. Würde dann mein erster offizieller live Auftritt sein Tongue
So Leute, ich bin euch vom letzten WE noch ein Update schuldig.

Da war ich ja wie geschrieben auf dem Everfree Encore, und hab mit Flyern um mich geworfen, und ein paar Leute ein paar Sachen gefragt. Und über die daraus entstandenen (noch nicht) Entscheidungen darf gerne mal diskutiert werden.

U.a. hatten wir uns überlegt Prince Whateverer für Lunafest zu buchen. Auf der anderen Seite wird er derzeit auch ziemlich rumgereicht... Nun, der größte Teil der gefragten Leute auf der EE (wo PW ja eben auch wieder auftrat) hat sich ganz diplomatisch geantwortet:
"JAAAAAAAAAAA MANN MACH DAAS BITTTTEEEEEEE!!"
(Ja, es war sehr laut da... ) FS grins


Shrug Tja, ich schätze dann mal, wir werden
PRINCE WHATEVERER
auf dem Lunafest haben..(?)

Das geht allerdings natürlich nur, wenn noch ein paar Leute mehr (frühzeitig) ihr Ticket bestellen.
Nach derzeitigem Stand können wir uns das tatsächlich noch nicht leisten 'xD

(Oder ich streiche einfach doch noch 2-3 Getränkecoupons von allen Teilnehmern..   AJ hmm )

Damit würde das Lunafest nach 6 Jahren tatsächlich zum ersten Mal einen richtigen Live-Act auf der Bühne haben!
[Bild: rd-luna5.png]



Es ist allerdings noch mehr möglich: Perrydotto hat angeboten, auch auf dem Lunafest eine Charity-Auktion durchzuführen!
[Bild: cl-rar-content.png]
Dies ist nicht sooo neu, 2017 hatten wir tatsächlich auch ganz kurzfristig eine Auktion gemacht - begünstigte waren allerdings wir selbst, bzw. die Vermieter, die ja auch für den Ausschank zuständig waren... xD
Was haltet ihr von Perrys Vorschlag, und an welche Einrichtung würdet ihr das Geld spenden?
(Plüschies könnt ihr btw immer gern an mich spenden xD)

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle auch die Händler ankündigen, die dieses Jahr auf dem Lunafest vertreten sein werden, allerdings gibt es noch sehr kurzfristige Änderungen. Also brauch das noch etwas Aufschub..
Tja.. Der restliche Kleinkram kommt dann morgen. Muss jetzt ins Bett.. xD

P.S. Teilnehmerliste im Startpost aktualisiert - falls ihr schauen wollt, ob eure Überweisung schon angekommen ist..  Twilight happy
Das Email System des Ticketshop scheint nicht korrekt konfiguriert zu sein - es kommen keine Bestellungs-Email oder Zahlungsinfos bei *@live.com / outlook.com an. Eventuell müsste der Betreiber mal seine SPF/DKIM Konfigurationen prüfen und schauen ob der Server auf irgend einer Spamliste gelandet ist...
DKIM und SPF sind vorhanden, bin auf keiner mir bekannten Blacklist. Ich habe extra die Mailserver zu IONOS gewechselt, damit so ne Scheiße nicht passiert. *Seufz*

Edit: Stellt sich raus, dass der MX nicht der Postausgangsserver ist und somit einen eigenen SPF Eintrag braucht. Immerhin ging die Testmail an RainbowDerpy raus (sie kam zumindest nicht zurück lol)

Alle Leute, deren bestellungen noch unbezahlt sind, und die nicht auf einen Link in einer Email von mir geklickt haben, haben nun erneut einen Link mit Ihrer Bestellnummer bekommen. Per Mail.
Wenn nicht: PN an mich.
Vielen Dank für die schnelle Korrektur! Die Emails sind nun angekommen und der SPF Check sieht auch gut aus: "X-Received-SPF: pass ( mx18.ispgateway.de: domain of fan-event-tickets.de designates 95.216.27.105 as permitted sender )"
War kurz einmal aufgeschreckt als mir mitgeteilt wurde das Prinz Whatever geladen wurde und habe mich kurz beruhigt als sich herausstellte, dass die Frage im Raum steht ihn überhaupt erstmal zu fragen.

Dennoch muss ich sagen dass ich das für eine der schlechtesten Ideen überhaupt halte.

Kurz zwischendurch dicke props an LowT für die Arbeit die er in das LF investiert hat und investieren wird. Das ist also kein Rant gegen LowT oder das LF sondern ein Rant gegen die Leute die sich den Prinzen wünschen.

Was gibt es für Pros und Contras?

Pro: nichts

Contra: alles

Mal ganz ehrlich das LF ist durch Tickets an diesem Punkt doch noch nicht mal komplett finanziert oder villeicht gerade so? Es sind auf jeden Fall ja noch nicht die 120 nötigen Tickets für alte LF Zeiten.
Mit celebreties verkauft man heute auch nicht mehr Tickets und es hat schon einigen treffen das Genick gebrochen auf Gäste mit Namen zu setzen. Wir wollen ja niemand angucken hier.

Außerdem würde ich dann als DJ wenn ich einer wäre langsam mal sagen fickt euch halt. Überall kriegt man gerade mal so ne Anfahrt bezahlt während wieder der Engländer mit Flug und Hotel versorgt wird. Aber da steck ich auch nicht so drinne.

Was mich aber wirklich ankotzt.
Wem will man damit ne Freude machen?
Ich war auf jedem LF und weiss wie der Dancefloor da aussieht.
Die Leute die Laut schreien das sie Pint Whatever sehen wollen sind die die das ganze Lunafest im Händlerbereich gammeln und sich von Torben übern Tisch ziehen lassen.
Oder die die ab Mitternacht in einer Ecke hocken und Switch oder Nintendo DS spielen. Einmal saß da jemand und spielte an seinem Rubiks Cube.
Alles schon erlebt.

Also warum Geld für nem Totgehörten Breny Musiker ausgeben damit vor der Bühne sowieso die selben 5 Leute stehen?

Wenn Geld ausgegeben werden soll um das Event geiler zu machen dann gebt es für die Leute aus die dahin gehen aus dem Grund wofür es mal gedacht war. Im Hamburg Style ein hinter die Binde kippen und durchdrehen bis 5 Uhr morgens und danach noch aufräumen. Wenn ihr Geld ausgeben wollt dann kauft davon nem 50 Liter Fass Met und Odins.
Davon haben die die wirklich da sind um Party zu machen ehrlich mehr von.

Oder lasst es halt in die Helfer oder eben DJs fließen. Man sollte auf lokale Ware setzen ist auch besser fürs Klima.
Ich hab damals auch Helfer gemacht und hatte kein Problem damit das Ticket trotzdem zu zahlen. Aber ab dem Punkt wo ein Künstler eingeflogen wird würde ich mir Gedanken machen ob ich den Helfern dann noch in die Augen sehen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Icy
Auch wenn ich Icy normal für nen Spinner halte, da muss ich ihm zustimmen - das Lunafest hat es bisher immer ohne Live - Act geschafft. Wenn ihr ihn einladet, und er sich selbst um eine Bleibe wie auch den Weg zum Lunafest und wieder nach hause kümmert wie jeder andere auch, dann sollte das noch in dem Rahmen sein, der erträglich ist - das wäre damit nur Gegenüber den Helfern nur die Eintrittskosten; wenn da aber alles gezahlt wird, dann sorgt man nur für Unmut bei den Helfern. Und da stimme ich dann mit Icy überein: Könnt ihr dann als Organisatoren den Helfern noch ins Gesicht sehen?

Da sehe ich den Punkt mit Perry und einer Auktion für eine gute Sache weit angenehmer, bei der ich mich (soweit meine Finanzen da mitspielen) auch beteilige, soweit mir möglich.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Nein!
Deckt die Kosten und lässt euch etwas anderes für die Gäste einfallen. Man braucht für ein gutes Event kein Aushängeschild.
Die Musik ist gut aber wenn darunter das Event leidet (wie z.B. das Thema mit den Helfern) definitiv nein.
Wenn ich lese "(Oder ich streiche einfach doch noch 2-3 Getränkecoupons von allen Teilnehmern.. )" schreit das schon jetzt nach finanziellen Problemen / Zweifeln und das eigentliche, ich nenne es mal "Prinzip" des Lunafest verfehlt wird.
Lasst das Geld lieber den Helfern und den Gästen als nettes Gimmick zukommen und überlässt die Zeit den DJs.
Ich finde eigentlich das auch eine Charity Auction eher nicht zu einer Party passt wenn ich mal ehrlich bin. Sowas sinnvoll in einer Partynacht zu integrieren stelle ich mir sehr schwer vor ohne das man es einfach einschiebt und dementsprechend unintelligent platziert.

Kann natürlich auch an meiner fehlenden Fantasie liegen, aber ich bräuchte es jetzt nicht umbedingt sollte ich denn doch kommen was im Moment mehr unwahrscheinlich als wahrscheinlich ist. Greta sagte man soll nicht fliegen und die Preisgötter des Internets waren meiner noch nicht gnädig genug.
Nope. Lasst es sein und lässt Prince W. zur GalaCon oder woanders (Derpyfest?) auftreten! ^^'


Mich würde sowas auch nicht reizen - selbst, wenn ich Lunafest eingeplant hätte. 
Weiß auch nicht, welche Funktion Live-Mukke hat, wenn es so wenige Besucher gibt, die vielleicht nicht Prince feiern und deswegen nur da rumstehen würden.

Vor allem passt das Genre nicht so ganz. Ist Party, aber das wirkt mir nicht nach einem LunaFest. 
Es wirkt so, dass man - von der EE kopiert - versucht, Elemente eines Brony-Events mit der Veranstaltung hier in Hamburg zu vermischen, um erfolgreich zu werden. 



Seid fair, spart auch mal und setzt das Geld da ein, wo ihr es auch nötig habt. Smile
hoffe das mit den Urlaub in den 2 Wochen dazwischen klappt(Oder zumindestens die Woche danach), hab jetzt Ticket gekauft. mein erstes mal dort :3
(18.09.2019)Icy schrieb: [ -> ]Im Hamburg Style ein hinter die Binde kippen und durchdrehen bis 5 Uhr morgens und danach noch aufräumen. Wenn ihr Geld ausgeben wollt dann kauft davon nem 50 Liter Fass Met und Odins.

Man muss bedenken: Das Lunafest ist eines der wenigen Meetups, wo die Party das zentrale Element ist. Händler und anderes Rahmenprogramm sind nur das "nice-to-have". Ein rockiger Livemusiker ist zwar kein Muss, würde in dieses Konzept aber sehr gut hineinpassen, d.h. es sollte wirklich nur eine Frage des Geldes sein und keine Grundsatzdiskussion, ob so etwas überhaupt sinnvoll ist.
Sofern es das Budget und ggf. ein paar Spenden erlauben, wäre ich daher schon dafür, lieber ein paar Euros mehr in einen Musiker zu investieren. Beim letzten Lunafest wurde beispielsweise einiges an Geld, meiner Meinung nach zu viel Geld in Cocktails investiert, mit dem Resultat, dass einige Leute in kurzer Zeit viele Cocktails getrunken haben und der Rest fast leer ausging. Dann doch lieber das Geld z.B. in Musik investieren.

(18.09.2019)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Vor allem passt das Genre nicht so ganz. Ist Party, aber das wirkt mir nicht nach einem LunaFest.
Es wirkt so, dass man - von der EE kopiert - versucht, Elemente eines Brony-Events mit der Veranstaltung hier in Hamburg zu vermischen, um erfolgreich zu werden.
Da muss ich widersprechen. Das Lunafest ist zwar ein Party-Meetup, aber nicht ausschließlich nur für herkömmliche Tanzmusik, sondern ggf. auch für rockigere Musik. (Das Meetup fand ja sogar 4 Jahre lang in einer Rock-Location statt und gerade in den ersten Jahren gab es auch DJ-Sets, die speziell in die Rock-Richtung gingen.) Weiterhin kann man nicht davon reden, dass versucht wird, die EE zu kopieren, da es schließlich sogar das Lunafest war, welches als erstes Meetup bereits 2014 die Idee hatte, ein größeres Brony-Musikfestival zu veranstalten, was jedoch damals zu groß angesetzt war und dann wieder verkleinert wurde.
Wann ist eigentlich Schluss? Seh gerade, das meine AKN sonntags erst ab ca. 7 uhr fährt, ich les hier was von 3 uhr, was soll ich dann ca. 4 Std. mitten in der nacht machen? D:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21