Bronies.de

Normale Version: Lieblingscharakter mit Einzelauftritt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab gesehen dass es diesen Thread noch nicht gibt. Was ist euer Lieblingscharakter mit Einzelauftritt?
(Charakter, der nur in einer Folge aufgetreten ist, dort jedoch eine tragende Rolle gespielt hat)

Meiner wäre Troubleshoes; ich fand es einfach so erfrischend, zwischen den ganzen bunten Ponys endlich mal eins mit natürlicher Farbgebung zu sehen (naja, abgesehen von seinem CM) Außerdem fand ich ihn sehr sympathisch.

An zweiter Stelle wäre Hoofer Steps, die ich nach ihrem Auftritt eigentlich völlig vergessen hatte, bis sie mich im Gameloft-Spiel um den Bau des Golden Horseshoe Hotels bat.
Seltsam das dieser thread noch nie benutzt wurde. Lyra astonished
Ich denke die haben das alles im "backroundpony" thread mit rein gekritzelt,so wie ich. Shrug
Aber hier kann man da ja spezifischer sein.
Bei mir wars autumn blaze,ich wünschte wirklich,wir hätten mehr von den kirin,ganz besonders von ihr gesehen. She is so cute,in allen belangen! :3
Ihr charakter,ihre ganze art und weise ist einfachCheerilee awesome.
Auch mochte ich ihre deutsche stimme und das lied war sowieso schön. Twilight smile
Ich fand autumn blaze auch toll und es ist wirklich schade, das sie und die kirins nur diesen einen auftritt in der serie hatten. da war noch so viel potenzial für weitere folgen mit autumn blaze und den kirins. autumn blaze war so süß und ich fand sie auch richtig lustig. ich fand auch ihr design so Cheerilee awesome

welchen character ich auch noch toll fand war mane iac, aber leider hatte auch sie nur einen einzigen auftritt gehabt. sie war so episch als antagonistin, und ich fand ihren verrückten character und ihr design richtig geil. eine weitere folge mit den power ponies und ihr wäre episch gewesen.
Ahaha jaa! Die hieß bei der deutschen synchro die "irre mähne",oder so. RD laugh
Das war schon wieder so bescheuert übersetzt,das es schon wieder echt lustig war. Pinkie happy
War auch ne super folge und ich stimme zu,da hätte man fast schon ne eigene kleine serie draus machen können und sollen. Pinkie approved
In der deutschen synchro hieß sie die mähnen irre. RD laugh das war wirklich bescheuert übersetzt, da gefiel mir mane iac als name besser.

ja so eine kleine serie, mit den power ponies und mane iac wäre cool gewesen. das hätten die echt mal machen sollen, aber leider hat man das potenzial nicht genutzt.
*hust*

Spoiler (Öffnen)

bei mir jedenfalls gab's da auch einige, die quasi "schlüsselpositionen" inne hatten: Coloratura / Rara wie auch Autumn Blaze.

Mit letzerer zwar nciht direkt, aber mit deren Spezies könnte ich mich da gewissermaßen Vergleichen - eigentlich eher ruhig (vom gemüt), aber wenn's knallt, dann richtig (*hint*Nirik*hint*).

Von beiden hätte ich da gern noch eine weitere folge gehabt, allerdings war das - zumindest für G4 - inzwischen unwarscheinlich. Allerdings tauchte Autumn Blaze am ende von S9E25 wieder auf - als der Kampf zwischen den Mane 6 und den 3 Bösewichten (Tirek, Cozy Glow und Queen Chrysalis) quasi für die Mane 6 als "das Ende" angesehen wurde, aber sie von einem Schild geschützt wurden, den Twilight nicht aufgebaut hatte. Dort sieht man dann auch "Fizzlepop Berrytwist" - auch bekannt als Tempest Shadow.

somit hatte autumn blaze 2 mal das vergnügen in einer folge zu erscheinen - einmal als "schlüsselfigur" und einmal als "backgroundpony" mit etwa 1sek. Screen-time (ohne sprache).
Oh gott,crash,ich krieg so was immer gar nicht so mit,mir sagt auch immer ein pony,die und der waren da im backround und ich so,wth? RD laugh

Haha,das maskierte matterhorn,ich lach mich grade schon wieder scheckig deswegen. XD
Das video kannte ich voher noch nicht, danke das du es hier gepostet hast crash override. Cheerilee awesome ich habe es mir eben sofort angesehen und sofort geliked.

ja ok ich habe vergessen, das atumn blaze am ende von S9E25 wieder aufgetaucht war.es ist schon so lange her, das ich staffel 9 folge 24 und 25 gesehen habe. natürlich war autumn blaze in der szene kurz zu sehen, aber ich fand das nicht toll. weil es nur ein kurzer bedeutungsloser auftritt war. eine weitere folge mit ihr wo sie auch wieder, eine wichtige rolle gehabt hätte wäre besser gewesen als dieser kurze schlechte auftritt in S9E25.
Ich muss zugeben, das ich das Fanmade - Video aus dem "startup" der Story um Mane-iac und den "Power Ponys" und dem Originalen Intro der Power rangers (von den anfängen!) her ziemlich gut gemixt fand - und auch daher kannte. Bei der Diskussion um "mane-iac" konnte ich daher nciht wiederstehen eben jenes zu Posten.

Was die Background-Ponys angeht: einmal Background-Pony, immer Background-pony. Das trifft weniger auf die Charaktere zu als eher auf diejenigen, die sich damit befassen - also z.b. mir, Pulse-Wave oder gar Meganium - das it quasi ein Hint zum Thread, wo es speziell um die (Background-charaktere geht; und diejenigen, die da "groß auffuhren", waren eben 3 Personen (auch wenn ich mich inzwischen mit mehr Charackteren beschäftige als nur den Apples). Daher wusste ich noch, das zum Staffelfinale quasi "die Freunde" der Mane-6 wieder auftauchen... nur nicht wieder genau wer, allerdings eben alle bisherigen Characterrassen - u.a. die Yaks, die changelings (die "bunten"), jegliche Ponyrassen (earthponys, Pegasi, Unicorns), Hyppogryphen, Greifen (quasi was u.a. auch durch die "Student Six" repräsentiert wird) - und auch eben Kirins.

Bestätigt wurde mir das durch das video hier:




somit kann man sagen, das quasi bei der vorletzten folge wiederum die meisten dabei waren... leider nur kaum welche der Background-Six (Octavia Melody, Vinyl "Dj Pon3" Scratch, Lyra Heartstrings, (Special Agent) Sweety Drops aka BonBon, Derpy Hooves & Doctor Whooves) - dafür aber auch wieder einige andere wie eben Tempest Shadow.

(09.12.2020)Nightmare Brony schrieb: [ -> ]ja ok ich habe vergessen, das atumn blaze am ende von S9E25 wieder aufgetaucht war.es ist schon so lange her, das ich staffel 9 folge 24 und 25 gesehen habe. natürlich war autumn blaze in der szene kurz zu sehen, aber ich fand das nicht toll. weil es nur ein kurzer bedeutungsloser auftritt war. eine weitere folge mit ihr wo sie auch wieder, eine wichtige rolle gehabt hätte wäre besser gewesen als dieser kurze schlechte auftritt in S9E25.

Nun, sie war wenigstens da. von Rara war nichts zu sehen, andere hatten auch kein Glück - daher sollte man um jeden froh sein den man sehen konnte. btw, auch Rain shine war zu sehen; Cinder Glow jedoch nicht. Man sollte sowieso nciht vorschnell urteilen, denn letztlich ist das auch nur eine beurteilung einer zusammenfassung über ein Kapitel eines buches (wenn man jede einzelne Folge als Buch sieht) anstelle das als ganzes zu sehen. zwar kann ich es verstehen, das du sie lieber in einer ähnlichen position gerne wieder gesehen hättest - aber auch nur eine Sekunde Screentime als Statist - in dem fall sogar noch als "zeichen, das die Kirins ebenfalls helfen" anstelle das sie weiterhin für sich alleine in ihrem "versteckten dorf" leben - zeigt doch, das man auch da versuchte jene klientel zu bedienen. Hasbro ist sich da sehr bewusst, was in der Mlp-Szene läuft... sonst gäbe es die folge S5E9 nicht - und quasi am ende dann noch Tempest mit hineinzubringen ist quasi ein kleinerer, weiterer versuch von "Fan-Service", den hasbro damals "zugelassen hatte" - auch wenn da sehr viel wieder gestrichen wurde, trotz der ideen, die die Zeichner, drehbuchautoren etc. hatten gegenüber den Bronys.

Nur mal so am rande nebenbei erwähnt... RD wink
Hasbro ist sich natürlich bewusst was in der mlp szene läuft. und ich bin ja für manches auch sehr dankbar, aber hasbro hat in der vergangenheit was mlp anging auch nicht immer alles richtig gemacht. und da war ich bei manchen sachen von hasbro schon zurecht kritisch. und ich bin immer noch der meinung, das der kurze auftritt von autumn blaze schlecht war. auch wenn sie wie viele andere charaktere in diesem zweiteiler mit geholfen hat, tirek chrysalis und cozy glow zu besiegen war der auftritt trotzdem bedeutungslos. ich verstehe schon was du meinst crash override, aber das ändert meine meinung über diesen kurzen auftritt von autumn blaze trotzdem nicht. RD wink
Hasbro mag immer irgendwo fehler machen - dennoch ist es kein Grund die eigene Meinung über diese Fehler (die je nach situation und eigenem Ermessen mal schwerer und mal weniger schwer wiegen) und der art und weise wie hasbro gehandelt hat nicht dennoch nochmals zu beleuchten.

Beispiel "Derpygate" - damals hatten sich Eltern beschwert, das die Misstellung der augen wie auch die aussprache von Derpy nicht sein dürfe. Dies war allerdings keinesfalls ein Fehler, sondern die Meinung dieser Eltern, dessen Weltansicht auf einen bestimmten bereich reduziert ist. Da gingen Fans dagegen, sie wollten diese Derpy wieder zurückhaben wie sie bisher war - denn auch Behinderungen (oder Personen mit welchen) haben rechte. Dieser druck war weit höher als der der "besorgten" Eltern; allerdings schossen einige über das ziel hinaus und gingen sogar soweit, Todesdrohungen an Hasbro zu senden - was das wieder negativ beeinflusst hatte und die Gruppierung der Bronys als "Fanatiker" einsortierte, zumindest in teilen.

Oder aber die Abmahn - Welle gegen Artists etc. Wie Jananimations - man muss dazu sagen, das Hasbro da u.a. auch keine Kontrolle mehr über diese "Rechtsabteilung" hat, die eigentlich nur deren rechte vertreten soll. Am ende versuchte man da jedoch nur eines: die Urheberrechte der Charactere, die diesem Konzern gehören, zu schützen - sonst aber hätte man irgendwann diese Rechte verloren wenn man nicht drauf geachtet hätte. Auch das ist dann somit kein Fehler, auch wenn die "Cease and desist" - welle für Empörung unter den Bronys gesorgt hat - man hat nur die eigenen Rechte schützen wollen.

Jeder darf seine Meinung haben, und ehrlich - ich wäre enttäuscht gewesen wenn sie u.a. da nur die 3 Hauptrassen gezeigt hätten und nicht diese Vielfalt, die sie letztlich gezeigt haben. Auch darfst du es scheiße finden das sie nur ne "Statistenrolle" deinem Lieblingspony gegeben haben - am ende ändert es dennoch ein wenig, denn andere sind froh darüber das "ihr lieblingspony" (u.a. auch Derpy, die ebenso nur ne Sekunde Screentime hatte, aber nicht komplett zu sehen war wie Autumn) da nochmals zu sehen ist. Für jene hat das eine wendung in der entscheidung gebracht, auch wenn der Lieblingscharakter keine hauptrolle dort erhielt.

Ich will damit nicht deine Meinung als "falsch" abtun, sondern nur erzeugen, das man sich das ganze auch mal aus einer anderen Perspektive ansieht - letztlich hat jeder eine eigene Meinung und darf diese auch vertreten. FS grins
Es sind zwar zwei Folgen, allerdings gibt es glaube ich kaum, dass eine Figur mit wirklich nur einem Auftritt, besonders wenn man die vorletzte Folge mit einbezieht.

Mein Lieblingscharakter mit ein Paar Einzelauftritten ist Lightning Dust. Meiner Meinung nach hatte sie den Rauswurf aus der Akademie nicht verdient.