Bronies.de

Normale Version: HoF - Tulpae
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am 30.04.2013 von Brownie eröffnet, bietet euch dieser Thread die unglaubliche Möglichkeit an, euch tatsächlich mit einem der Ponies anzufreunden.

Tulpae

Dabei handelt es sich weder um Blumenzucht, noch hat es etwas mit Untoten zu tun (wie InsaneBronie damals vermutete). Stattdessen erschafft man sich ein, für sich selbst reales Wesen mit dem man interagiert. Eine Art Fantasiefreund.
Natürlich gingen die Meinungen bei so einem Thema weit auseinander, und während die einen schon Zwangsjacken verteilen wollten, gingen andere mit Professionalität an die Sache ran. Soweit das bei eingebildeten, gezeichneten, magischen, sprechenden Ponys eben möglich ist.

Natürlich gab es auch in anderen Foren Diskussionen dazu:
Spoiler (Öffnen)

Bleibt nur noch die Frage, wer hat inzwischen seine eigene Tulpa daheim auf dem Sofa sitzen?
Okay...

(02.05.2019)starfox schrieb: [ -> ]Keine Panik, die Entscheidung für den nächsten Thread ist bereits gefallen und er  kommt zeitnahe Twilight smile
Das ging ja schnell. Skandal, du postest nicht am WE! :O

_

Ich habe bis heute keine Tulpe.... keine Tulpae!
Dafür habe ich eine Plush Twily und jede Menge echte Freunde!!! Im Real Life Leute treffen, das macht mehr Spaß! Big Grin
Gibt es bis heute irgendeine wissenschaftliche Studie, die beweist, dass Tulpas schädlich sind? Weil viele haben von "krank" gesprochen, konnten fleißig attestieren wie ein Psychologe, aber fundiert war das nicht.

Aber weil das damals schon nicht gerügt wurde, attestiere auch ich:
Es ist schädlicher, zu seinen eigenen OCs bzw. Ponysonas zu cloppen, als zu fremden oder zu Seriencharakteren. Das hat äußerst narzisstische Züge. Change my mind (in an appropriate thread).
ich denke es kann menschen sogar helfen. wenn man da aufeinmal so ein mini pony hat mit dem man sich austauscht und vielleicht sachen besser verarbeitet. allerdings ist da auch ein gewisses gefahrenpotential. letztendlich experimentiert man ja mit seinem gehirn und erschafft ein 2. bewusstsein. es gab da mal einen blog wo jemand das dokumentiert hat, und gegen ende wollte die tulpa ihn übernehmen, und zwischendurch sind wohl böse tulpas aus dem nichts entstanden. ich weiß jetzt nicht in wie fern das alles wahr war, aber das gibt einem schon zu denken. ich denke es ist wie mit einem feuerzeug, wenn man weiß was man tut dann ist es eine schöne hilfe, wenn man keine ahnung davon hat, kann man auch sein haus abfackeln. man sollte sich auf jeden fall der gefahren bewusst sein, bevor man das startet.
Ich hatte das auch mal versucht, aber meine Tulpa ist letztendlich mit einem anderen Brony durchgebrannt, weil ich ihr zu langweilig war und ihr nicht das geben könnte, was sie brauchte.
Meddl Loide.

Chryssie ist die beste Tulpa und bae. Ihr habt alle Feierabend.
Die Jungfrau Tulpa
-musste erarbeitet werden, funktioniert nur so halb
-von fiktiven Charakteren inspieriert weil keine Frau
-tut immer das, was er will, sieht genauso aus, wie er will, er kommt nicht mir Widerstand klar
-"Sie könnte wirklich gefährlich werden, es ist echt nicht ohne, eine zu machen"
-gehypte imaginäre Freundin

gegen

Die Chad Schizophrenie
+durch Trauma entstanden/entwickelt oder sogar angeboren
+entwickelt sich von alleine weiter
+kann alles sein, tut was sie will
+kann ein Problem sein, kann unbemerkt sein
+Teil von einem, eine Herausforderung im Leben
Du hast bei der Jungfrau Tulpa vergessen, dass sie Kopfhörer im Ohr hat, dass ihre Augen nicht parallel zum Boden schauen und sie zu schnell läuft.
Hach, das war wirklich ein sehr guter Thread. Stellvertrettend für den maximalen Cringe und gute Diskussionen von denen man niemals glauben würde man müsste sie wirklich führen. Kann mich noch gut errinern wie das Thema mich und 1 Kollegen amüsiert hat.

Sicherlich einer der Threads die mir hier am meisten in Errinerung geblieben sind.
wenn man denkt das einem das forum nicht mehr überraschen kann kommt sowas. wenn ich an die möglichkeit glauben würde das ich sowas imaginäres sehen könnte wäre ich interessiert das mal zu testen wenn es wirklich meditierbar ist. Aber die grund idee ist interessant.