Bronies.de

Normale Version: Wahl-O-Mat Europawahl 2019
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Europawahlen stehen vor der Tür, Zeit mal wieder einen Wahl-O-Mat Thread zu eröffnen.

Hier könnte ihr die Thesen beantworten und überprüfen welche Partei am Besten zu euch passt:
https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/

Stimmt ab und/oder postet einen Screenshot von eurem Ergebnis und teilt uns mit, in wieweit euch das Resultat überrascht.

So sah es bei mir aus:
Spoiler (Öffnen)

In soweit stimmt das, FDP ist die Partei die nach wie vor meine Stimme bekommt. Linke und Grüne weit abgeschlagen ist auch vollkommen OK^^
Linksgrünversifft, wie erwartet. Aber die Begründungen der Partei Die Partei sind wie immer sehr lesenswert.
Spoiler (Öffnen)
(03.05.2019)Jandalf schrieb: [ -> ]Linksgrünversifft, wie erwartet.

Lyra eww


Bei mir lag die FDP ganz vorne:

Spoiler (Öffnen)
Ich mache noch später einen Versuch, da mir das ganz komisch vorkommt.


Ergebnis:

Piraten nur 69,7 % und noch Grüne mal aus Lust dazu: 73,7 %.

Ich bin ja für bessere Umwelt, bessere Technik und mehr Rechte für LGBTTIQA* bzw. LGBT*-Menschen .


CDU/CSU ... 65,8 %

Ja, gut, die Partei hätte ich so oder so nicht gewählt, auch ohne das  kleine große Malheur..


AFD nur 32,9 %

Puh.
Also hier mein Ergebnis:

Spoiler (Öffnen)
Bin so ziemlich zufrieden damit. Die Grünen waren auf meiner Favoritenliste, muss nur noch überlegen, ob die Partei noch wählbar ist wegen einer gewissen Person, die mitverantwortlich ist, dass wir den Mist um Artikel 13 nun bekommen.
hm. Irgendwie sieht es bei mir ähnlich aus wie bei Starfox...

Spoiler (Öffnen)
Ich glaube ich will Sonneborn definitiv weiter in Brüssel.
Im Groben wie erwartet. Die Linke steht ganz oben und die AFD ganz unten, wie es sich gehört. Übrigens noch hinter der NPD und Die Rechte.[Bild: cl-rd-laugh.png] ÖkoLinX ist vollkommen neu für mich, aber bereits der schlechte Wahlwerbespott hat mich auf diese Partei aufmerksam gemacht. Werde ich mir mal näher anschauen müssen. Was mich allerdings wundert, ist, dass die SPD dieses Mal über 80 % Zustimmung gekriegt hat und die DKP weit abgeschlagen im Mittelfeld liegt. Bei der Bundestagswahl lag sie mit 75 % noch mit der Linken gleich auf an der Spitze und war mein Favorit, auch wenn ich trotzdem die Linke gewählte habe. Ich werde mich damit wohl auch nochmal beschäftigen müssen. Das Parteien wie die CDU/CSU, FDP, AFD, NPD und Die Rechte ganz am Ende der Liste stehen war mir von Anfang an klar. Bin ich eigentlich auch ganz froh drüber.
Spoiler (Öffnen)
Vorab: Ich finde es immer noch total abartig, dass man nur 8 Parteien auswählen kann und immer wieder zurück gehen muss, um andere Ergebnisse sewhen zu können, aber daran wird sich wohl nie etwas ändern.

Ansonsten das übliche Bild... SPD, Linke und Tierschutz exakt gleich (war irgendwas um die 72%, hab das vor einigen Tagen schon gemacht und bin zu faul, es zu wiederholen), knapp gefolgt von den Grünen, dann mit ziemlichen Abstand bei unter 50% CDU/CSU, dann mit knapp über 20% die FDP und die AfD just out of curiosity mit nem einstelligen Wert RD laugh
Die Piraten und die PARTEI waren auch noch recht weit oben (irgendwo zwischen den Grünen und den Schwarzen) und dann weiß ich auch schon die übrigen nicht mehr.

Die PARTEI hat ja alleine schon wegen dem fetten Einhorn (Niedersachsen-Wappen) meine Sympathie... aber nur deswegen wähl ich die ja nicht gleich (ebenso wie die Piraten mit ihrer Ponytime in Berlin) - wäre aber momentan wohl am ehesten meine "Prostestpartei", wenn ich so etwas wählen würde, weil mich alles anbricht Pinkie happy
Ich werf ne münze bei den wahlen nur keine CDU
Wählt Die PARTEI - Sie ist sehr gut!
Die Partei ist unwählbar. Auf Listenplatz 2 ist der linksradikale (und das ist nicht übertrieben) Nico Semsrott.
(08.05.2019)Outcider schrieb: [ -> ]Wählt Die PARTEI - Sie ist sehr gut!

Kasperverein
@Ternk:

Für dich ist doch alles linksradikal, was nicht rechts der Mitte steht. Wenn Nico Semsrott für dich schon linksradikal ist, was bin dann Sahra Wagenknecht? Nicht einmal Die Linke gilt als wirklich linksradikal.[Bild: cl-rar-seriously.png]
Die Wagenknecht ist in erster Linie geil und in zweiter Linie die einzige ernstzunehmende Politikerin bei den Linken
Seid Gysi weg ist magst Du da Recht haben. Trozdem ist die Linke nicht linksradikal. Als Beispiel, die DKP ist es.
(08.05.2019)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Die Partei ist unwählbar. Auf Listenplatz 2 ist der linksradikale (und das ist nicht übertrieben) Nico Semsrott.
Fun Fact: Linksradikale, Linksgrünversiffte, Gutmenschen oder wie du auch immer die nennen magst, akzeptieren deinen Luftballonfetisch weit mehr, als die bourgeoise Mitte oder gar die Rechten.
Und ich akzeptiere den Offtopicfetisch nicht. Zurück zum Thema bitte.
Die Antworten der Partei beim Wahlomat sind wieder top:
[Bild: k3ID0WM.png]

Bei mir sind beim Wahlomat die Piraten, SPD, FDP und Grüne weit vorne, sowie eine Hand voll Kleinparteien. Bis auf die Grünen fände ich die anderen 3 recht attraktiv, wobei ich mich noch nicht endgültig entschlosse habe. Die AFD ist auf dem vorletzten Platz gelandet. Linke, CDU/CSU und Freie Wähler sind im Mittelfeld.
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2