Bronies.de

Normale Version: 9x08 Frenemies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Inhalt: Grogar verlangt von seinen 3 "Hilfskräften" das sie lernen zusammenzuarbeiten. Dazu sollen sie ihm seine alte Glocke wiederbeschaffen. Als Folge davon entwickelt sich ein sehr ungewöhnliches Teambuilding.

Eigene Meinung: Glorreiche Folge, super Humor durch alle 3 Akteure, besonders bei Cozy (sehr schöne Scene u.A. wo Twilights Lehrbuch auf ihre Anfangsstrategie backfired) 5/5

Link (nutzt ihn solange er warm ist) :
https://www.dailymotion.com/video/x78ok1m
Jo, war eigentlich ganz witzig und mal was anderes als sonst. Sagen wir mal 4/5
Richtig gut geworden die Villains only Folge. Warum kam man erst in Season 9 auf sowas?
Sombra kommt wohl nicht wieder, macht nix.
Der Song war auch spitze und unerwartet.
Die ganze Handlung bestärkt mich aber in meiner Vermutung, dass die drei letzten Endes doch noch die Seiten wechseln und zusammen mit den anderen gegen Grogar antreten.
Reicht für volle Punktzahl.
Eine Super-Folge mit tollem, catchy Villain Song und einiges zu Lachen war auch dabei (statt um jeden Preis hochzukommen, geht Tirek erstmal campen, Cozy und der Hüttenbewohner... RD laugh).
Wer hätte gedacht, dass die drei ein so gutes Team a la Suicide Squad abgeben?
Das mit dem möglichen Teaming gegen Grogar für das Finale hatte ich am Ende auch gedacht (Glocke verstecken). Aber wer weiß, was da noch passiert...

Mehr als lockere 5/5, ein definitiver Kandidat für die Top 10 bei mir.
Absolut großartig die Folge. Das die drei nun ihr eigenes Süppchen kochen bietet viel Story-Potential für die Zukunft. Grogar muß sich am Schluss wohl denken: "Sie sind alle so dumm, und ich bin ihr Boss." Aber ob er nicht mit Verrat durch seine Untergebenen wohl auch rechnet, oder es sogar bewußt einkalkuliert.Wir werden sehen. Diese Staffel wird jedenfalls immer besser. Bitte weiter so. 5/5.

P.S.
Mir ist der Gedanke gekommen, ob das nicht nur eine Art Test für seine Suicide Sqad war.
So eine Glocke dient ja sonst nur dazu jederzeit den Standort des Trägers festzustellen. Grogars Feinde könnten ihm in der fernen Vergangenheit das Teil verpasst haben, um zu wissen wo er gerade rumstrolcht.
Irgendwann ist er es losgeworden und hat es dort versteckt, und installierte die Schutzmaßnahmen um seine Gegner davon fernzuhalten. Dann erzählt er seinen "Minions" das ein Superpony sein Artefakt der Macht geklaut und in einer superheftig Bergfestung versteckt hat.Grogar macht nicht gerade den Eindruck das er Macht und Kontrolle selbst mit Vasallen teilen würde. Also testet er die Zuverlässigkeit seiner Untergebenen.
Die drei glauben jetzt das sie ein mächtiges Artefakt in Reserve halten, aber vieleicht ist es nur eine magische scharfe Bombe, auf der sie jetzt sitzen.Wir werden sehen.
undendlich/5, ich hatte multiple Orgasamen bei der Folge![Bild: 01-queenchrysalis.png]

Endlich wieder ein Song und ich freu mich unweigerlich tatsächlich aufs Finale....denke aber mal die machen Grogar zornig und wechseln doch die Seiten inklusive Reformierung. Einfach deswegen weil es schon so viel Storybuidlung um die gibt - das von den 3en irgendwer stirbt, ich glaub das eher nicht.
Sombra hat man leider komplett gewastet :/
Da jetzt auch Grogars Glocke endgültig im Spiel ist, samt Andeutungen über frühere Ereignisse, sollte ich glaube ich wohl doch mal etwas Grundlagenforschung betreiben und Return of Tambelon anschauen. Mal schauen, was die Glocke so kann.
Das war die beste Folge seit langem. Tolle Umsetzung der Charaktere, netter Song und guter Humor - endlich wieder eine 5/5 Folge!
404 da die Story mit der Unzerstörbaren Glocke in die er einen grossteil seiner Macht transferiert hat, und dem zum Berg bringen samt einiger anderer Erzählungselemente bei mir sehr stark an Herr der Ringe erinnerte must du da nicht weit suchen denk ich "Eine Glocke sie zu knechten, sie alle... "

Andererseits ist Grogar selber ja auch ne Männliche Angurboda wenn wir nach den Nordmännern gehen oder eine "Mutter der Titanen" wenns nach dem Griechischen Panthenon geht.
Klasse Folge, kann man nix meckern,

Vorallem scheint cozy eine interessante Rolle einzunehmen, einerseits eine art treibende Kraft zwischen den 3,andererseits permanent rumgeschubst und comic-Relief, gefällt mir irgendwie (cozy kann ich nachwievor nicht so ganz leiden)

Die Sache mit der Glocke kann später noch !!RICHTIG!! intressant werden hatte als die Folge lief mit meinem Kumpel schon spekuliert. Die Macher können damit eigentlich nicht viel falsch machen


5/5
Ich hätte damals nie gedacht, das wir mal eine folge mit chrysalis tirek und cozy glow kriegen würden.
das die mane 6 nicht vorkamen, sondern die drei bösewichte die hauptcharaktere waren fand ich richtig toll.
das war auch mal was neues und hat diese bisher schlechte staffel nochmal richtig aufgewertet. die ganze story war von anfang bis ende, richtig spannend und mann fragte sich ob die drei zusammen arbeiten können um die glocke zu bekommen. das die drei dann tatsächlich zusammen arbeiten konnten war auch richtig cool. die drei sind aber auch im gegensatz zu sombra, immer noch richtig cool und sind auch nicht so nutzlos wie er es war. ich glaube auch das die drei grogar verraten werden, obwohl ich glaube das er damit rechnen könnte aber das werden wir dann ja sehen. grogar finde ich immer noch richtig cool und er war auch mal wieder sehr mächtig gewesen. alleine die szene, wo er die drei mit seiner magie festkettet oder wie er zum schluss, mit seiner magie wütend die steinwand kaputt gemacht hat war voll krass. das mit grogars glocke fand ich auch sehr interessant, und ich bin mir sicher das diese glocke nochmal eine große rolle spielen wird. der song war auch richtig geil. endlich mal wieder ein song, der mir gefallen hat und den ich mir immer wieder anhören kann. und es war ein song mit cozy glow tirek und chrysalis womit auch nie gerechnet habe. und das war so Cheerilee awesome  eine sehr gute folge mit einer richtig guten story. 3 richtig gute bösewichte, grogar war auch wieder sehr episch, und ich bin schon gespannt wann wir grogar und die drei wieder sehen werden. für mich die beste folge der staffel. 5/5
Mega gute Folge, ich wette darauf dass am Ende alle auf der guten Seite stehen werden, was ich persönlich ziemlich schade finden würde FS sad
Abgesehen davon auch sehr guter Song
Die 3 sind jetzt schon das Highlight dieser Staffel Heart
(22.09.2019)Flutterboom schrieb: [ -> ]Mega gute Folge, ich wette darauf dass am Ende alle auf der guten Seite stehen werden, was ich persönlich ziemlich schade finden würde FS sad
Abgesehen davon auch sehr guter Song
Die 3 sind jetzt schon das Highlight dieser Staffel Heart

Was ist denn dein problem, dass sie grogar besiegen und alle zu ihren Familien zurückkehren können?
Möchte nicht jeder irgendwo seinen Frieden machen?
Und heute bei Fanservice is Magic - Fanservice. FanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanserviceFanservice

Für mich wieder eine der denkwürdigsten Episoden der Serie. Die Tatsache, dass die pure Existenz einer Villain-Folge so unheimlich gut funktioniert lässt einen schon fragend zurück, warum das erst in S9 passiert. Aber egal, denn es IST PASSIERT. Mann, was für eine glorreiche Entscheidung, sowas zu machen. Das ist Fanfiction pur und ich mochte jede Sekunde davon. Und der Plot ist tatsächlich AUCH NOCH GUT und ich weiß ehrlich nicht hundertprozentig, wohin es geht - Trotz Spoilerbilder vom Finale.

Cozy hat wieder untermauert, dass sie die einzig wahre Antagonistin ist, die aus den eisernen Thron... Equestrias gehört. Die Szenen mit der Wache waren herrlich. Chrysalis hat sich überraschenderweise als mächtiger als Tirek herausgestellt und ihre Tierwandlungen waren ziemlich badass - Auch wenn die Frage aufgeworfen wird, warum sie sich nicht in einen Drachen verwandelt oder je verwandelt hat, um die M6 zu grillen. Dass sie mit Muffins gebaited werden kann ist doch NUR! NOCH! FANSERVICE!! Big Grin Ihre Wut hingegen kann ich ja sehr gut nachvollziehen. Als Mutter verraten vom gesamten, untreuen Scheißvolk.

Song 10/10 Ableger-Serie wäre ein Segen.

Was Tirek 2 und seine Glocke angeht, bin ich mir unsicher. Es ist zwar ganz cool (und erwartbar) dass Team Rocket eigene Pläne schmiedet, aber irgendwie glaube ich im Gegensatz zu Anderen hier damals weniger, dass sie das am Ende auf die gute Seite treibt sondern eher, dass sie sich deswegen mit ihrer Schlumpfenziege zerstreiten und so wieder von den M6 weg-atomarisiert werden. Ich hoffe, das alles führt nicht einfach zu diesem lahmen Ergebnis. Das wäre so antiklimatisch.
War zwar mal was anderes als sonst, aber irgendwie auch etwas ermüdend, dass immer wieder Gegenspieler auf den Plan treten, die schon mal längst besiegt wurden......
(12.02.2020)Happy Light schrieb: [ -> ]War zwar mal was anderes als sonst, aber irgendwie auch etwas ermüdend, dass immer wieder Gegenspieler auf den Plan treten, die schon mal längst besiegt wurden......

Danke, genau das dachte ich mir auch.
Wozu muss man sich etwas 2x vor Augen führen?
Es wirkte echt unnötig auch wenn die Folge sich sehr gut abhob.

(12.02.2020)Holo schrieb: [ -> ]Schade nur rückwirkend, dass sie nutzlos war.

Dieser Mann spricht wieder die Wahrheit :3
Rückwirkend hätten die sich die Folge auch sparen können da sich rein gar nichts geändert hat.
Ein feuchter Traum wurde lediglich gezeigt.

Amen
(12.02.2020)Happy Light schrieb: [ -> ]War zwar mal was anderes als sonst, aber irgendwie auch etwas ermüdend, dass immer wieder Gegenspieler auf den Plan treten, die schon mal längst besiegt wurden......
Hä? Wir hatten das vorher ein mal, und das war Sombra. Chrysalis war nie besiegt. Eine Folge wie diese gab es vorher kein einziges Mal so oder ähnlich in der Serie, und darum ist sie meiner Meinung nach zurecht auch als sehr gut geachtet. Schade nur rückwirkend, dass sie nutzlos war.
(12.02.2020)Holo schrieb: [ -> ]
(12.02.2020)Happy Light schrieb: [ -> ]War zwar mal was anderes als sonst, aber irgendwie auch etwas ermüdend, dass immer wieder Gegenspieler auf den Plan treten, die schon mal längst besiegt wurden......
Hä? Wir hatten das vorher ein mal, und das war Sombra. Chrysalis war nie besiegt. Eine Folge wie diese gab es vorher kein einziges Mal so oder ähnlich in der Serie, und darum ist sie meiner Meinung nach zurecht auch als sehr gut geachtet. Schade nur rückwirkend, dass sie nutzlos war.
Ich meinte damit nicht, dass es schon einmal eine identische Folge gab wo alle gleichzeitig auftraten. Und ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung von "besiegt". Mit besiegt meine ich jetzt nicht Vernichtung wie bei Sombra sondern auch das Chrysalis ihr Schwarm und der ganze Bau genommen wurden und sie im Exil lebt. Oder Tirek der am Ende der 4 Staffel "besiegt" wurde und in Tatarus gelandet ist, genau wie Cozy Glow. Und das hat mir nach meiner persönlichen Meinung halt nicht gefallen, dass die weggesperrten, vertriebenen und vernichteten (Die Besiegten) plötzllich alle wieder auf der Matte sind und dann noch gleichzeitig. Mir hätte es halt besser gefallen, wenn sich als Bedrohung was neues ausgedacht worden wäre.
(13.02.2020)Happy Light schrieb: [ -> ]
(12.02.2020)Holo schrieb: [ -> ]
(12.02.2020)Happy Light schrieb: [ -> ]War zwar mal was anderes als sonst, aber irgendwie auch etwas ermüdend, dass immer wieder Gegenspieler auf den Plan treten, die schon mal längst besiegt wurden......
Hä? Wir hatten das vorher ein mal, und das war Sombra. Chrysalis war nie besiegt. Eine Folge wie diese gab es vorher kein einziges Mal so oder ähnlich in der Serie, und darum ist sie meiner Meinung nach zurecht auch als sehr gut geachtet. Schade nur rückwirkend, dass sie nutzlos war.
Ich meinte damit nicht, dass es schon einmal eine identische Folge gab wo alle gleichzeitig auftraten. Und ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung von "besiegt". Mit besiegt meine ich jetzt nicht Vernichtung wie bei Sombra sondern auch das Chrysalis ihr Schwarm und der ganze Bau genommen wurden und sie im Exil lebt. Oder Tirek der am Ende der 4 Staffel "besiegt" wurde und in Tatarus gelandet ist, genau wie Cozy Glow. Und das hat mir nach meiner persönlichen Meinung halt nicht gefallen, dass die weggesperrten, vertriebenen und vernichteten (Die Besiegten) plötzllich alle wieder auf der Matte sind und dann noch gleichzeitig. Mir hätte es halt besser gefallen, wenn sich als Bedrohung was neues ausgedacht worden wäre.

Ja das hätte dann der echte Grogar sein können. Es ist wirklich unkreativ gemacht, aber vielleicht war zu S9 einfach die Luft raus in der Kreativabteilung. Ich glaube aber das Thema kannst du um entsprechenden Thread weiterdiskutieren Smile

Holo hat da zu E24-26 ein paar gute Beiträge verfasst.
Nach 2 durchwachsenden und einer schlechten Folge endlich mal wieder ne Folge, die mir gut gefiel! Pinkie happy Wie geil ist das bitte, dass wir eine Folge haben, in der die Villians und zwar nur die Villians im Fokus stehen!? Cheerilee awesome Mega geil! Cozy, Crystalis und Tirek harmonieren mega gut zusammen! Und der Song war mega! Cheerilee awesome So bitterböse, ich liebe es! Pinkie happy Und dann, wie die drei dann versuchten, Grogors Glocke wieder zu kriegen, das war cool, denn erst wollte Cozy und Crystalis es alleine machen wollten, aber klar scheiterten. RD laugh Und dann arbeiten alle zusammen, denn nur so wissen sie, haben sie ne Chance, die Mane 6 zu besiegen. Und dann kam am Ende ein mega geiler Twist, denn die drei haben Grogor die Glocke nicht zurückgegeben, und behaupten, sie haben es nicht geschafft. Und insgeheim, wollen sie Grogor stürtzen. Mega geil, das hypt mich voll auf Finale! Pinkie happy Eine Sache, die aber etwas schlecht gemacht war, waren die Szenen, in der Cozy Glow und Crystalis alleine probierten, die Glocke zu kriegen. Ich fand diese Szenen etwas langgezogen und zäh. Das fand ich nicht so gut, deswegen ziehe ich nen halben Punkt ab. Am Ende sind 4,5/5 Punkte. Ein nice Folge, die Bock aufs Finale macht! Pinkie happy

Noch 18 Folgen...