Bronies.de

Normale Version: Bronies beim finnischem Sender
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2




Ich will jetzt niemandem auf die Füße treten, aber ich denke so würde auch der Beitrag eines gewissen deutschen Senders aussehen.
Dafug? Oh man. Warum? Warum? Warum müssen immer solche TV Beiträge kommen? Bei Celestia und Luna, warum?

Das ist ja wirklich so wie bei dem einen Sender, welchen ich jetzt mal nicht namentlich nennen möchte. Es ist wirklich traurig, das sowas überhaupt gemacht wird. Aber so ist die Menschheit nunmal in diesen Tagen. Immer auf der suche nach etwas, was man Verteufeln kann oder sich drüber lustig machen kann, nur weil es ander gut finden. Ich will nach Equestria, wo es solche Lumpen nicht gib.
(12.04.2012)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Dafug? Oh man. Warum? Warum? Warum müssen immer solche TV Beiträge kommen? Bei Celestia und Luna, warum?

[Bild: 913182-TB963VY.jpg]
Vom gesprochenen her (zumindest was man lesen konnte) hätte es alberner sein können, aber musste der Typ eine Matrosenuniform anhaben...

Die beiden brauchen gar nicht zu sprechen und werden schon stereotypisiert. Urg
Da haben sie aber auch die echt härtesten Obernerds rausgesucht Lyra eww

In Finnland hat sich wahrscheinlich unter allen Bronies auch kein Arsch gemeldet und schließlich hat man irgendeinem Brony der wirklich völlig nerdig ist Geld geboten.

Mann ich könnte reihern und gift spucken vor Wut

Wo ist der Sender!? Koordinaten bittePinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Hallo! Twilight smile

Nennt mich naiv, aber ich fande, dass der Bericht noch am Rande des Erträglichen war. JA die beiden Moderatoren haben ein wenig gespottet, das stimmt, aber ich bin froh, dass weder Rule 34 noch Cupcakes zu sprache kam.

Den Brony und die Pegasister als "Obernerds" zu betiteln finde ich ehrlich gesagt übertrieben und ein wenig beleidigend. Ich muss sagen der Mann hat klug die wichtigsten Aspekte des Brony-fandoms beschrieben und auch die Frau hat ihre Leidenschaft nachvollziehbar geschildert. Ich habe meine Gefühle zur Serie in ihren Beschreibungen wiedererkannt.

Ich muss zugeben: Ich habe keine Ahnung wie der Bericht auf Leute wirkt, die MLP:FIM nicht kennen, aber für mich war er wie gesagt erträglich.

An alle die negativ reagiert haben: Ich respektiere natürlich eure Meinung zum Beitrag. Smile Meint ihr der Bericht hat tatsächlich negative Auswirkungen?
Gibts das auch mit Untertiteln? xD
Alles was ich verstehe ist: Äblålø rikenen My Little Pony åblolern blablabla... Bronies flätterøn...
Oder kann einer von euch Finnisch? Big Grin
Es wird bestimmt Leute geben, die diesen Bericht nicht gut finden.
Andere die deshalb auf die Barrikaden gehen und wieder andere denen das einfach egal ist.

Hab den Bericht noch ned gesehen, das geht erst heute Abend, aber ich hoff mal, das niemand wieder nen Shitstorm startet wegen sowas.

(12.04.2012)LinkinMan schrieb: [ -> ]Gibts das auch mit Untertiteln? xD
Alles was ich verstehe ist: Äblålø rikenen My Little Pony åblolern blablabla... Bronies flätterøn...
Oder kann einer von euch Finnisch? Big Grin

Sollte mit Untertitel sein.
Naja es war nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte.
Und mal ehrlich, die Community besteht nunmal aus einem großen teil an Männlichen Zuschauer die eine Serie über bunte Ponys sehen. Da ist ein wenig Spott schon verständlich.
Hier müssen wir halt mehr Selbsthumor beweisen.

Und solange es nicht Richtung bösartig oder Pädo etc. geht finde ich es auch in Ordnung.
Jedenfalls ist der Bericht kein shitstorm wert, dafür ist er vieeeeel zu harmlos.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte: warum trug der Typ son Matrosen Hemd? Ich verlange jetzt nicht das man mit Anzug und Krawatte im Fernsehen sein muss, aber Matrosen Hemd? Ein neutraler Pullover wäre besser gewesen.

Aber wie gesagt, denke nicht das auf diesen Bericht ein Shitstorm folgen wird.
Ok wer musste auch so lachen wie ich und anschliesend weinen? Pinkie happy

Also das is ja alles noch ganz erträglich,haätte wirklich schlimmer kommen können.
Aber ein Matrosenanzug???? Octavia angry
[Bild: mlfw2608-facehoof.png]
(12.04.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Vom gesprochenen her (zumindest was man lesen konnte) hätte es alberner sein können, aber musste der Typ eine Matrosenuniform anhaben...

Die beiden brauchen gar nicht zu sprechen und werden schon stereotypisiert. Urg

Ganz ehrlich, ich fand die Matrosenuniform herrlich. Ich will auch so eine! AJ Prost

Edit: Und als besonders beleidigend empfand ich den Beitrag jetzt nicht. Normal, oder?
Danke fürs Teilen!

Ich fand das war ein sehr schöner Beitrag und da war nichts negatives!
Ein bisschen Verwunderung der beiden Studiogäste aber die Reportage war rein sachliche Fakten.

RTL würde niemals solche gute Qualität liefern.

JUNGS! Lest doch mal die UNTERTITEL! Da war NICHTS NEGATIVES! KEIN SHITSTORM BITTE!

Ich mag Finnen. :3 Die klingen so witzig! ( no racial offense ) Die klingen Knuddelig! Meine nächste Freundin wird finnisch. lol wers glaubt )
Aaaaaah stop ich fand den Beitrag negativ weil ich die Bronies seltsam finde und einiges mal wieder verdreht wurde. Ich wollte damit keinen Hass provozieren, es ist meine meinung und die bedeutet manchmal nichts. Ich finde alles was man übr uns berichtet scheiße also macht euch keinen Kopf

Sorry ich wollte niemanden beleidigen aber ich finde die beiden halt extrem nerdig. Das krasse gegenstück zu mir aber natürlich heißt das nicht das ich sie nicht mag oder hasse.
Also bleibt mal ruhig RD wink
Soo~
Nun gesehen und zumindest laut Untertitel gibts daran nix auszusetzen.
Das einzige was so richtig mies rüber kommt, ist der Matrosen-Anzug.
Irgendwie liefert der mir nen komischen Beigeschmack.

Aber ansonsten isser eigentlich okay. Gibt schlimmeres
Ich geb den Leuten hier recht, der Matrosenanzug war echt unnötig. Das gibt dem ganzen sonen Freakigen Negativen beigeschmack, aber das ist ja das Fernsehen, was wunder ich mich da
Matrosenanzug? Das war eine japanische Schulmädchen Uniform.
Darum ist es ja so übel.

Und dann mal wieder komplett zusammenhangslos G1-4 in einen Topf geworfen.

Alle wollen nur "aktzeptiert" werden.
Aber ich finde es schon unfair dieses Hobby den anderen unterzuordnen. Es als lächerlich abzustempeln.

Die meisten haben solche Angst dass sie runtergermacht werdet, dass sie "nur" aktzeptanz wünschen. Ich für meinen Teil will jedoch das es genau wie jedes andere Hobby frei ausgelebt werden kann. Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden, nur weil diese Oberflächliche, in stereotypen und schubladen denkende Gesellschaft es so will.

Aber mein Fazit .. der Beitrag war noch recht moderat. Was auch immer der Heini mit dem Sailormoonkostüm da soll. Ansonsten zumindest fachlich und objektiv zusammengefasst. Obwohl mal wieder süffisant belächelt, als wären sie alle ein bisschen zurückgeblieben.
Sage ich ja... mal ganz im Ernst... jeder Zuschauer muss nun doch denken das Bronies alle so sbgespaced sind. Das muss doch nicht sein. Die Dame ging ja noch aber der Typ war echt Lyra eww

Was denken sich leute wenn sie so auftreten!? Ich finde das lustig aber es hat ja doch auch mal grenzen. Love und Tolerance sollte nicht dazu verwendet werden damit jeder sich beim scheiße aussehen überbieten sollteRD laugh

Ich finde das ok aber die Bronies hätten sich über ihre wirkung mehr gedanken machen sollenTwilight happy
Bei Celestias Bart, warum nur eine Matrosenuniform?

Das ist anscheinend das finnische RTL, zumindest von dieser Sendung aus betrachtet. Man nehme die peinlichsten Vertreter einer kleinen Community und mache sie lächerlich. Mitten im Leben mit Ponys.
Es wurde nur mal wieder kein unterschied zwischen My little Pony Fans und Bronies gemacht, welche hauptsächlich Friendship is magic sehen.

In einer RTL Sendung hätten sie aber Cosplayer gezeigt und mindestens einen Clopper vor die Kamera gezerrt.

Die beiden Leutchen wurden wie Botschafter der Bronies dargestellt. Irgendwie unheimlig.
Also ich fand die beiden und die Sendung jetzt nicht so schlimm, wenn, ja wenn diese Dinge (Schulmädchenuniform, tausende Ponys G1-G4, etc.) nicht so stark in den Vordergrund getreten wären. Dabei möchte ich mich jetzt nicht gegen die Medien auslassen. Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte verstanden haben, dass viele Medien auf genau so etwas aus sind.

Mich regt da die Naivität der beiden "Bronies" auf. Selbst wenn das alles der Wahrheit entspricht, kann man so doch nicht im Fernsehen auftreten. Jeder sollte wissen, dass ein zu starkes Abweichen von gesellschaftlichen Normen zu Ablehnung bei genau dieser führt. Akzeptanz von anderen kann man nicht verlangen, wenn man mit der Holzhammermethode auf die Gesellschaft eindrischt und sagt: Akzeptiert mich! Dabei sage ich nicht, dass sie nicht mit Begeisterung darüber reden dürfen, sondern dass sie sich "normal" anziehen und vllt. erst einmal über Bronies sowie MLP:FIM spricht und dann 1-2 Ponys raus holt. Sie können zwar von mir aus machen, was sie wollen, aber müssen sich bewusst sein, dass sie dadurch sich und die Community schädigen können.

Seiten: 1 2