Bronies.de

Normale Version: Wirbelstürme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es geht um Stürme. Windhosen, Tromben, Twister etc.

Es gibt ja viele verschiedene Typen davon, manche beeindruckend, riesig, imposant, andere eher klein und dafür runder. Sie unterscheiden sich ja auch in der Intensität und darin, wie wild sie stürmen. Für einige sind sie ein reines Ärgernis, für andere Unterhaltung, spannend und mit Spaß verbunden.

Erzählt doch mal, was sind eure Lieblingsstürme und was macht sie so besonders? Gerne auch mit Bildern :))
Das ist ein super Wirbelsturm, weißt du zufällig, um welche Art Hose es sich handelt? :))
Meine Lieblingsstürme sind Tornados/Windhosen.
(04.07.2019)Outcider schrieb: [ -> ]Das ist ein super Wirbelsturm, weißt du zufällig, um welche Art Hose es sich handelt? Smile)

Eine windige Hose war das.
(04.07.2019)Kralle schrieb: [ -> ]
(04.07.2019)Outcider schrieb: [ -> ]Das ist ein super Wirbelsturm, weißt du zufällig, um welche Art Hose es sich handelt? Smile)

Eine windige Hose war das.

Like that: https://www.youtube.com/watch?v=cFowamz9VzE bitte ab 02:00 vorspulen.
Ich mag Unwetter-Tornados, die sind schwarz und bedrohlich. Außerdem vernichten sie alles und jeden in ihrem Weg.
Es geht hier zwar um Wirbelstürme, aber der Sturm der grade über Deutschland / Europa hinwegfegt könnte man quasi auch dazu einordnen.

Hier jedenfalls herrscht deswegen "Weltuntergangsstimmung" - mir bläst es sogar im 2.ten stock immer wieder was gegen die Dachfenster... Und das ganze haus wackelt dazu noch, als gäbe es ein Erdbeben... ein Kupferdach liegt nebenbei beim Nachbar auf dem Auto (keine ahnung wo das herkommt, vom dach runtergefallen ist es jedenfalls nicht), in ganz Deutschland stehen die Bahnstrecken still - und Autofahrer, die jetzt unterwegs sind, gehören definitiv zu den Lebensmüden.

@Mods - falls es einen anderen Wetter - Thread gibt, dann würde das ggf. dort wohl besser passen. Solange denke ich, das das hier auch in Ordnung ist.
(10.02.2020)Crash Override schrieb: [ -> ]...liegt nebenbei beim Nachbar auf dem Auto (keine ahnung wo das herkommt, vom dach runtergefallen ist es jedenfalls nicht).

Warum sollte das Auto auch vom Dach runtergefallen sein? Das wird der Nachbar dorthin gefahren haben. Eeyup
Also, außer dass ich durch den Krach da draußen ne Stunde früher geweckt wurde, und ich nicht mehr einschlafen konnte, und ner größeren Dusche gegen 7:15 Uhr, ist es ganz friedlich. Die Wimpel vom Fasching baumeln gerade ganz normal. Mal wieder überall Weltuntergang, nur auf der wetterabgewandten Seite der schwäbischen Alb nichts.
Konnte die Nacht gut schlafen und wurde auf der Autobahn nicht weggeblasen Smile
(10.02.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(10.02.2020)Crash Override schrieb: [ -> ]...liegt nebenbei beim Nachbar auf dem Auto (keine ahnung wo das herkommt, vom dach runtergefallen ist es jedenfalls nicht).

Warum sollte das Auto auch vom Dach runtergefallen sein? Das wird der Nachbar dorthin gefahren haben. Eeyup

Wenn du alles aus diesem Satz zitieren würdest, dann würdest du auch sehen, das ich von einem "Kupferdach" gesprochen hatte - und nicht vom Auto des Nachbarn. Twilight: No, Really?

Jedenfalls weiß ich jetzt wo das herkam - das wurde von einer komplett anderen stelle des Nachbarhauses über jenes hinweg geweht, beschädigte 2 Giebel von 2 Balkonen wie auch eine Sattelitenschüssel und hat beim Runterfallen dann auch noch die Regenrinne mit beschädigt. Das hat man jetzt am Tage gesehen, heute morgen um 6:40h war's aber noch zu dunkel das man das erkennen konnte.

@Meganium: hier war seit Lothar nichts mit "Weltuntergangsstimmung", heisst also seit '99. Da Sabine etwas kräftiger als Lothar war (wohl, weil sie nicht bekam was sie wollte FS grins ), ist hier da wieder etwas davon zu spüren - aber nicht soo heftig als es sicherlich woanders der Fall ist. Mehr als ein paar abgebrochene Äste und eben jenes Kupferdach habe ich nicht bemerkt - und der Tatsache, das es so dämlich an meinem Dachfenstern gestürmt hat, das ich davon zwischendurch geweckt worden bin.
Das Gefühl, wenn auf der Autobahn die Türen vom Linienbus durch den starken Wind eingedrückt werden und tatsächlich leicht aufgehen. Hab's mir schon fast gedacht und die Notentriegelung kurz zuvor rausgetan. Nicht, dass die automatische Haltestellenbremse sonst zu macht mitten auf der A96....
Ja, war etwas windig.
Geht so... hab' mehr erwartet. Ein paar Panele vom Gewächshaus fehlten... das ist alles. Feucht war sie, die Sabine... aber es gibt bessere.
Ich mag den grauen oder schwarzen T0rnado. Also in diesen Farben.
Er ist sehr toll, aber auch erschreckend.

Bisschen stärkere Stürme habe ich öfters erlebt, aber diese Art noch nicht. Im Auge des Sturms zu stehen wäre interessant. Dort ist es windstill. . .
[Bild: 2157999D-C70C-4490-8D03-6D244BCADA83.jpe...ae9e1.jpeg]

Hab selbst mal so nen Überflug erlebt, war sicher nicht so tief wie auf dem Bild, aber mehr als 200ft waren das garantiert nicht. Natürlich nicht in Deutschland, wo alles unter 1000/1500ft ohne Sondergenemigung tabu ist.
Tornados sind beeindruckend und beängstigend zu gleich. Auf Youtube gibt es mehr als genug Videos von Tornadojägern und private Aufnahmen. Besonders in den USA sieht man an den zerstörten Häußern wie mächtig die Natur sein kann. Da wird mir jedesmal anders bei den Bildern.
(06.06.2021)shanxian95 schrieb: [ -> ]Tornados sind beeindruckend und beängstigend zu gleich. Auf Youtube gibt es mehr als genug Videos von Tornadojägern und private Aufnahmen. Besonders in den USA sieht man an den zerstörten Häußern wie mächtig die Natur sein kann. Da wird mir jedesmal anders bei den Bildern.

Die Pappwände in den USA sind einfach nicht für windstarken jenseits von 20mp/h ausgerichtet. Die Stürme dort könnten stabilen deutschen Häuserwänden nicht das geringste anhaben.

Ich find dunkle Tornados immer noch am besten und coolsten
Tornados, die so richtig dunkel und regelrecht schwarz vom Staub und Dreck verfärbt werden und über die Landschaft hinweg wüten finde ich sehr faszinierend und unterhaltsam anzusehen.