Bronies.de

Normale Version: 9x16 A Trivial Pursuit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Folgeninhalt: Twilight will ihren Winstreak in den Ponyvile Trivias fanatisch verteidigen. Diese werden immer mit einem zufälligem Partner ausgetragen. Als Pinky sich auch anmeldet gerät erst Twilights Planung durcheinander und dann die Verteidigung ihrer Gewinnserie in Gefahr.

Eigene Meinung: Erstaunlich unterhaltsame Folge ohne wirkliche Cringe Momente. Auch sehr schön das Twilight am Ende von sich aus erkennt das etwas falsch läuft mit ihrem Fanatismus und es ihr niemand mehr mit dem Holzhammer aufzeigen muss. So gesehen also sogar Charakterentwicklung enthalten. 4/5

Selbst Daily Motion bannt nun MLP weil es "gegen ihre Richtlinen verstöst" , deswegen kein Link.
Ich gebe zu die Folge ist ein zweischneidiges Schwert. Aus dem Kontext der 9.Staffel genommen ist die Folge witzig und zeigt sehr schön Twilight am "twilighten".Wirklich zum Lachen. Da gebe ich 5/5. ABER, nehme ich die Entwicklung der 9. Staffel hinzu ist Sie doch etwas unglaubwürdig und unpassend. Twilight hat sich doch da schon wesentlich weiterentwickelt und Erfahrung gesammelt um in dieses Verhalten zurückzufallen. Für die 8.Staffel wäre Sie erheblich passender.Mit Kontext leider nur 2/5. Daher gebe ich eine Durchschnittsbewertung von 3,5/5.
Meine Güte, wie sehr mich Pinkie angast, ja geradezu aggressiv macht. Niemand möchte bei einem zufälligen Matchmaking mit so jemandem gepairt werden, das ist doch das letzte. Klar, dass sie sich auch wieder völlig daneben benehmen muss.

Die ganze Folge war völlig hanebüchen. Was sind das eigentlich für Kategorien, wo eher einfache Arbeiterponys wie Applejack und Rainbow Dash so gut abschneiden? Nach 10 Minuten war ich echt kurz davor, abzuschalten. Ich sage es nochmal, Pinkie, die offenbar überhaupt nichts ernst nehmen kann, ist nicht zum aushalten.
Fand die Folge eine solide Slice of Life Folge.Trivial Pursuit in MLP Form war sehr unrerhaltsam dargestellt und sollte IMO auch als Spiel rausgebracht werden. Und ganz viele bekannte Side und Backgroundcharaktere waren auch zu sehen. Und die "Zufallsauswahl" der Teams brachte ganz überraschende Teams zustande - Fluttershy und Bulk zusammen fand ich zum Schießen RD laugh
Überraschend war tatsächlich, dass AJ und Rainbow scheinbar nicht wirklich in ihren Paradekategorien punkten konnten (und AJ dafür von Granny Smith sogar leicht zusammengefaltet wurde RD laugh).
Aber: Twilight war charakterlich wieder so ein bisschen auf dem Stand von "Lesson Zero" und das ist mal eben 7 Staffeln her. Hat aber ein wenig Spaß gemacht, ihr beim Twilighten zuzuschauen RD laugh Mudbriar und Pinkie waren wieder so ein wenig wie immer in letzter Zeit Twilight: No, Really?

Insgesamt 3/5. Ach ja, einen Bonuspunkt von Cheerilee gibt es noch dazu - daher 4/5 Pinkie approved
Warum wusste Pinkie so wenig? Sie weiß doch sonst alles Mögliche und Unmögliche... stattdessen sorgte sie für nen schlechten Score, fand das irgendwie unpassend...

Aber ich glaube, ich brauche jetzt auch so ne Klingel Twilight: not bad
Ne richtig gute witzige folge, twilight hart am twilighten (beißt sich etwas mit der Charakter-Entwicklung von twi).

Macht auf alle Fälle Spaß zum Ansehen und ist definitiv den ein oder anderen rewatch wert.

4/5
Eine story mit einem trivial pursuit spiel, in mlp style klingt erstmal gut aber die umsetzung war richtig scheiße. die folge war so lächerlich, und die story hat sich meiner meinung nach auch ziemlich lange gezogen. ich muss zugeben das ich die folge, beim ersten mal gucken noch gemocht hatte. doch als ich mir die folge, heute noch mal angeschaut hatte fand ich die folge schlecht und langweilig. und ich habe mir dann auch gedacht, wie schlecht und sinnlos diese folge doch war. ich fand es auch damals noch toll, das twilight in der folge wieder verrückt war weil mich das an lesson zero errinert hatte. doch auch beim zweiten mal gucken, habe ich mir nur noch gedacht das auch das langweilig und unnötig war. und twilight hat mich damit auch eher genervt, als unterhalten und ihre verrückten gesichter waren auch zu übertrieben. twilight war wirklich sehr anstrengend in der folge und auch pinkie pie ging mir wieder auf den keks. ich fand es auch nicht so toll, das pinkie pie twilights partner für das trivial pursuit spiel geworden ist. sie war auch ziemlich nutzlos, und hat die folge auch für mich ruiniert. auf maud pie und mudbriar hätte ich auch wieder verzichten können, und auch sunburst war mir wieder so egal. es gab aber eine szene ich in der folge die ich wirklich lustig fand. das war die szene, mit granny smith wie sie applejack leicht zusammen gefaltet hat, dafür das sie nicht richtig zugehört
hat bei der zap apple frage. RD laugh  aber abgesehen davon, war auch diese folge wieder eine absolute enttäuschung. die folge hätte besser sein können. 1/5
Also ich weiß nicht obs nur mir so vorkam aber die Face Expressions in dieser Folge haben mich sehr an die aus dem Film erinnert
Aus denen kann man locker n paar gute Memes machen xD
Pinkie hat mich tatsächlich hier ziemlich gestört, obwohl ich sie sonst eigentlich sehr gerne mag
Ich gebe der Folge 4/5
Fanfiction is Magic - Heute: Lesson Zero^2

Ach, es ist schon schade.

Wisst ihr, am meisten frustrieren mich nicht die Episoden, die von Anfang an einfach nur schlecht, platt und erwartbar highlightlos sind, nein, wirkliche enttäuschung macht sich immer dann breit, wenn Potential und leise Töne wirklicher Qualität vorhanden waren.

Diese Episode war wieder losgelöst vom Universum der restlichen Serie und befand sich in einer ganz anderen Machart als das Gro von Friendship is Magic. Es war pure Fanfiction. Aber Fanfiction ist eben nicht gleich immer gut, im Gegenteil, Vieles davon ist Schund.

So sehr ich die Highlights dieser Folge schätze, so sehr ärgert es mich, wie sehr die Schreiberin sich für die falschen 50 % Pinkie Pie entschieden hat - Die unerträgliche Pinkie. Die Worst M6-Pinkie. Die Kleinstmädchenserie-Pinkie. Die Pferdefleisch-Lasagne-Pinkie. Sie war vom ersten bis zum letzten Moment grässlich, out of character, gewollt strunzdummund kontraproduktiv und dafür am Ende auch noch zynisch. Sehr schade, allerdings war Twilight nicht viel besser - Mal von den grottigen und grotesken Animationen und Expressions dieser Episode abgesehen war sie ein kaltschnäuziges, manipulatives und egozentrisches Ekel, dem gleich Mal der Titel aberkannt werden sollte.

An Highlights fehlte es zumindest nicht, diedas Ganze zumindest vor einer gänzlichen Katastrophe retteten. Mein persönlicher Wert: Das Appledash-Shipping.
Das Appledash-Shipping war in dieser Episode dermaßen agressiv und fieberhaft in die Wahrnehmung des Zuschauers geballert, dass man die Tatsache, dass die Macher wollen dass AJ und RD Babies machen eigentlich nur NOCH offensichtlicher werden könnte, wenn die beiden sich einfach bespringen und geräuschvoll Körperflüssigkeiten austauschen. Weiß nicht, ob das sinnvoll wäre. Aber ich finds gut. Hintergrundponies, viele gelungene Gags, Derpy am Ende, dieses wunderbar-surreale Stammtisch-Setting mit den Teams, das hat mir schon alles sehr gut gefallen.

Nur Pinkie, die diesmal der Olaf des MLP-Kosmos war, und crazy Twilight haben es etwas in die Brüche gehen lassen. Wie gesagt, sich den feuchten Fan-Fantasien zu nah anzunähern und dabei jede Konsistenz fallen zu lassen ist eben nicht immer der Weg nach Eldorado.
Definitiv schlechte Folge. Pinkie wieder von ihrer nervigsten Seite und auch Twilight wurde in ihren negativen Eigenschaften so übertrieben dargestellt.
Auch die Folge war mega langweilig und schwach. Ich fand sie sogar noch schlechter als die davor. Zumindest ein bißchen. Auch hier bin ich fast eingeschlafen, so schwach war dr Plot. Und das ist mega Schade, denn so ein Quizwettbewerb als Story klingt ne ner guten Idee, aber die Umsetzung war mega schlecht. Und Twily war hier echt schlecht. Ich meine, wieso behandelt sie Pinkie so unfair? Klar, sie will dieses Quiz zum 3. Mal in Folge gewinnen, aber dennoch, es ist einfach mega unfair gegenüber Pinkie. Und auch untypisch für Twilight. Crazy Twilight finde ich eigentlich immer ganz nett, aber hier war das eher nichts. Was aber defintiv ein Highlight war, war die Anspielung aufs AppleDash Shipping. I see what you did there! RD laugh Auch TwiPie, auch ne Shipping Anspielung! RD laugh (Gut, jetzt nicht so beliebt wie AppleDash, aber dennoch cool) Und Twilight sieht den Fehler immerhin ein und gibt dann sogar ihre Punkte auf. Dennoch fand ich es nicht toll, wie sie Pinkie einfach so disqualifizieren ließ, nur um mit Sunburst weiter machen zu können. Ich persönlich sehen keinen großen Mehrwert an der Folge, deswegen gebe ich hier 1,5/5 Punkten.

Noch 10 Folgen...