Bronies.de

Normale Version: 9x17 The Summer Sun Setback
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Inhalt: Twilight plant die letzte Summer Sun Celebration, während das Böse Trio versucht in den gesperrten Bereich der Canterlot Bibiothek zu kommen und dafür zur Ablenkung Unruhe stiftet.

Eigene Meinung: Super Folge, Screentime für die Mane 6, Discord und die Bösen Drei. Das ganze past super zusammen und hat eine Menge Humor. 4/5

Link (hab einen zusammengewürfelten gefunden der bisher nicht gepurgt wurde) : https://www.youtube.com/watch?v=gYc3A4ZQsBw
Eine phantastische Folge. Sehr stimmig und glaubwürdig. Chrysalis ,Cozy Glow und Tirek arbeiten inzwischen als gutes Team zusammen. Trotz allem denke ich immer noch das Grogar über die Glocke bescheid weiß und es möglicherweise sogar fest eingeplant hat von seinen "Minion's" hintergangen zu werden. Das Ding ist wohl irgendeine magische Mine ,die die drei jetzt mit sich rumschleppen. Aber wir werden sehen. Die Folge harmoniert mit der bisherigen Entwicklung der Serie und macht Appetit auf mehr. Deshalb von mir 5/5.
Joa, das war mal wieder eine sehr gute Folge. An sich fällt mir nichts ein worüber ich mich beschweren könnte; guter Humor durch die Evil 3 und Discord, und eine nette Handlung mit den Mane 6.

Nicht die aller beste Folge der Staffel, aber trotzdem eine 5/5. Die Staffel ist sehr stark.
Eine Schlüsselepisode im Hinblick auf das Finale. Und sie war, nicht nur aufgrund der guten Zusammenarbeit des "Suicide Squads", ein voller Erfolg! Keiner hat gemerkt, dass die Drei die ganzen Vorbereitungen ins Chaos gestürzt haben, noch nicht mal die Mane 6 wussten, wer dahinter steckt (wir schon RD wink). Das war echt super dargestellt.
Twilight präsentierte sich dagegen genau so, wie man es schon bei der letzten Episode erwartet hätte, keine übertriebene Panik (und Discord so: "Panikattacke in 3, 2, 1..." RD laugh), sondern ruhig und sachlich, so dass die Feier doch noch ein voller Erfolg wurde. Auch die anderen Charaktere waren gut in Character (wie man sie aus S9 größtenteils kennt). Und Braeburn wiederzusehen, war auch schön.

Klare 5/5! Die Staffel war bisher größtenteils super gut Twilight smile
Mir hat die Folge auch gut. Gefallen. Princess twily hat mal gleich einen neuen Feiertag erschaffen. Und macht sich schon ganz gut als princess .5/5
5/5
Die Folge ist absolut stimmig.
Bin gespannt wie sich die 3 entwickeln was was Grogar am Ende vor hat.
Eine definitv top Folge, bisher eine der besten der Staffel.

Einzige was ein wenig stört, die Folge vorher ist twilight noch voll am abdrehen wegen etwas eher weniger wichtigem (ok, für sie ziemlich wichtig), hier ist sie die personifizierte ruhe, und das bei etwas bedeutent wichtigerem.
Ich finde die trivial persiut Folge, genau so wie diese super, ich hätte aber 2 oder 3 folgen dazwischen gelegt.

Worauf wir uns gefasst machen können im Finale hat crysalis ja schon angeteasert.


5/5
Sehr gute Folge, war auch süß zu sehen wie die drei Fieslinge wieder zusammen arbeiten RD laugh
Und ja Discord, Twilight wird endlich mal erwachsen
5/5
Richtig tolle Folge. Chrysalis ,Cozy und Tirek ergeben ein gutes Team. Mane 6 sind auch in Bestform. Allen voran Twilight, die endlich mal verstanden hat, dass sie nicht immer alles selbst machen muss, sondern ruhig auch mal deligieren sollte. Celestia, Luna und Discord haben sich auch gut eingebracht und waren glaubhaft in Charakter. Insgesamt sehr rund.

Einzige Kritik: Speziell bei Twilight geht die Charakter-Entwicklung jetzt doch etwas zu schnell. Dass sie nun endlich erwachsen wird, ist zwar lange überfällig, aber nach den Folgen unmittelbar davor, wo sie noch immer wegen jeder Kleinigkeit am Rad dreht, ist sie jetzt quasi über Nacht zur Ruhe selbst geworden? Das scheint kaum glaubwürdig.
Markus, 2 Sachen:
Erstens, in der Folge davor war es nen privater Drive etwas unbedingt zu bekommen. Das sie anfängt in die Staatsgeschäfte reinzurutschen ist nichts was sie geplant hat oder umbedingt erreichen wollte. sie sieht es als logische Notwendigkeit.
Zweitens, gerade die Folgen davor kann man mit als Grund sehen das sie es nu ruhiger angeht, sie weiss nun zum einen das sie nicht alles alleine stemmen muss und soll, und gerade die Erfahrung bei ihrem Privatvergnügen mit Pinky hat ihr ja auch gezeigt das sie sich durch ihr Twilighting von ihren Freunden entfernt und ihnen sogar dadurch Schaden kann. sowas kann ein besserer Lernhammer sein als Zeit.
Die folge war ganz ok, aber es war auch nicht wirklich etwas was mich begeistert hat. die story, mit der summer sun celebration war nichts besonderes und war auch so langweilig. discord habe ich auch in der folge gehasst, und er war auch mal wieder ein richtiger vollidiot. er hätte gar nicht erst auftauchen sollen. so unwichtig fand ich ihn in der folge. twilights freunde gingen mir ebenfalls auf die nerven, vorallem pinkie mal wieder.  Lyra eww und auch celestia und luna waren jetzt kein grund, das ich der folge volle punktzahl geben könnte. die beiden waren aber auch, irgendwie nur da und waren in der folge eher langweilig. was die folge aber gerettet hat, waren einmal tirek chrysalis und cozy glow, und das twilight in der folge, entspannt und ruhig gewesen ist. und im gegensatz zur letzten folge charakter entwicklung hatte. sie war auch sehr sympathisch, und war im gegensatz zur letzten folge auch gar nicht nervig. das tirek chrysalis und cozy glow in der folge, wieder so gut zusammen arbeiten konnten war auch diesmal echt klasse. und die drei waren auch richtig genial, und hatten sich auch nicht erwischen lassen. diese folge war wie gesagt, nur ok hätte besser sein können. aber dank der guten charakter entwicklung von twilight, und für das auftauchen von tirek chrysalis und cozy kriegt die folge eine 3/5. für die volle punktzahl hat es leider nicht gereicht.
Ein weiteres vorzügliches Gericht, das nicht zuletzt wegen seiner hervorragenden Zutaten mundete und einer 9. Staffel würdig war. Es stellte unter Beweis, dass Hasbro stets die Zutaten und Köche für einen Gaumenschmaus besitzt, diese aber nicht immer im Rezept verwendet.

Diese Episode verdeutlichte mir, dass Friendship is Magic sich mittlerweile sehr nach einem Anime anfühlt - Die Atmosphäre zwischen allen Charakteren ist so angenehm und die Chemie so harmonisch, selbst Discord und Celuna sind vollkommen mit den M6 auf einer Ebene und es gibt keine Hierarchien mehr. Es ist eine tolle Entwicklung, die hier stattgefunden hat - Auch in Sachen Twilighting, und dass die M5 das verhindern wollten. Discords Metahumor wird auch immer noch besser.

Es ist unheimlich süß, wie so gut wie alle Ponies noch immer erst mal skeptisch gucken, wenn Discord auftaucht und nur Fluttershy fröhlich lächelt.

Unser Team Rocket konnte auch gewohnt unterhaltsam auftrumpfen, ich bekomme aber langsam das Gefühl, dass Discord von der ganzen Sache weiß und es als Prüfung geschehen lässt. Was ziemlich doof wäre.
Außerdem wiederhole ich mich, falls Grogar/Tirek 2 wirklich nichts von dem Komplott weiß ist er der unfähigste Antagonist seit S1E1. Noch vor Tom.

Abzüge in der Logik gibt es dafür, dass man mal wieder gesehen hat, wie schnell NPCs sich (für den Plot) manipulieren lassen.

Oh, und ich liebe Cozy Glow. Ich liebe liebe liebe Cozy Glow. Ich liebe diesen Charakter leidenschaftlich. Ihr Theme ist wunderbar.
Ich hab mich in dieser Folge ganz besonders darüber gefreut, dass mein Lieblingspony nach mehreren Staffeln Pause doch noch mal eine Rolle (wenn auch nur im Hintergrund) bekommen hat. In den ersten Staffeln war Apple Fritter häufiger mal zu sehen.
Eine sehr schöne Folge. Heart Hier wurde vieles richtig gemacht. Dass die Folge zwei Seiten hatte, einmal Mane 6 und einmal die bösen, fand ich sehr gut! Pinkie approved Die Story hat mir auch gefallen. Zudem fand ich, dass die Folge ne gute Vorbereitung aufs Finale war. Das hypt mich sehr tatsächlich! FS grins Aber vorallem sieht man hier eins: wie stark sich die Charaktere im Laufe der Zeit entwickelt haben. Besonders Twilight, denn sie ist echt so ruhig geblieben in einer schwierigen Lage. Früher war das noch anders (bestes Beispiel "Lesson Zero"), da ist Twily teilweise richtig ausgerastet vor Panik. Aber sie hat erkannt, dass das nichts bringt und man selbst in den schlimmsten Situationen einen kühlen Kopf behalten muss. Sehr geil gemacht! Pinkie approved Und auch der Story Zweig mit Cozy, Crystalis und Tirek war nice. Und ich fands auch cool, dass niemand erfuhr, dass sie für das Chaos verantwortlich waren. Apropos Chaos, Discord war hier wieder mal gut! Pinkie approved Besser als zuletzt, fand ich.Und wie dann Twily am Ende das Festival in "The Festival of the 2 Sisters" umbenannt hat, zur Ehren von Celestia und Luna, das war so schön und rührend! Twilight happy Die einzige Kleinigkeit, die ich etwas kritisch bewerten möchte, ist, dass die anderen der Mane 6 Twily nicht glaubten, dass sie ruhig bleibt, wenn es Stress gibt. Gut, das ist verständlich, aber sie müssen eigentlich bestens wissen, dass sie Twily weiter entwickelt hat. Ist aber nur ne Kleinigkeit. Und da jetzt die Bösen dieses Buch haben, können sie nun Grogors Glocke kontrolieren und könnte ne Menge Ärger geben... Insgesamt eine sehr schöne Folge, welche von mir 5/5 Punkte bekommt. Heart

Noch 9 Folgen...