Bronies.de

Normale Version: Mane 6 - Wer kann am besten/schlechtesten mit wem?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab mir mal spontan Gedanken gemacht, wie die Mane 6 untereinander eigentlich drauf sind. Klar, jeder baut mal Mist oder hakt irgendwo an, aber ich hab das Gefühl manche haben eine stärkere Bindung zueinander:

Rainbow Dash - Pinkie Pie

Die beiden freunden sich ja zum 'Scherze machen' sehr gut an, Pinkie scheint total auf ihre Stunts zu stehen, während RD eher öfters genervt ist, dass Pinkie Pie sie verfolgt (sehr erfolgreich Pinkie happy )

Fluttershy - Rarity
Die beiden gehen anscheinend regelmäßig zusammen in den BeautySalon und lassen sich schick machen, in der Folge geht es eh sehr stark um ihre Freundschaft (die ja wegen Verschweigen einiger negativer Gefühle etwas Probleme bekommt)

Rainbow Dash - Fluttershy

Die beiden kennen sich ja wirklich schon seitdem sie klein sind, RD hat zwar gerne mal etwas beim 'anfeuern' zu kritisieren, nimmt sie aber immer in Schutz, wenn es darauf ankommt.

Bei Twilight und Applejack fällt mir keine Folge ein, wo eine von beiden im positiven Sinne sich enger mit einer der anderen Mane 6 beschäftigt, oder irre ich mich?

Dafür Applejack ja leider eher negativ:

Applejack - Rarity

Sleepover, mehr muss ich glaub ich ja nicht sagen Big Grin Sie vertragen sich zwar am Ende wieder, aber die Folge dreht sich schon mehr um den Streit.

Applejack - Rainbow Dash

Hier ist es zwar auf sportlicher Seite, aber auch hier eckt Applejack eher öfters mal an, da sie oft im Wettbewerb zueinander stehen.

(Twilight Sparkle - Pinkie Pie)
Hier fällt mir noch die Folge mit den 'Vorhersagen' ein, wo Pinkies Wahrsage-sinn nicht ganz mit Twilights rationalen wissenschaftlichen Sichten der Dinge vereinen lässt.



Ist euch sonst noch etwas aufgefallen?

Wenn ich so darüber nachdenke, ist es wirklich interessant, dass manche Charaktere der Mane 6 bislang kaum miteinander interagiert haben.
Macht einen noch neugieriger auf die neuen Folgen. Smile

Edit:
Post korrigiert. Danke an Pulse Wave für den Hinweis.
Applejack hat Fluttershy doch in Dragonshy den langen Weg um den halben Berg geführt. Ausgerechnet die ansonsten so ungeduldige Applejack. Dann war da allerdings noch der Bunny Census, den eine völlig übermüdete Applejack ziemlich chaotisiert hat. Wobei ich glaube, wenn die Kaninchen ausgerückt wären, hätte eine ausgeschlafene Applejack nicht viel anders gehandelt, zumal sie ja eh ein gestörtes Verhältnis zu den "thievin' vermins" mit den langen Ohren hat.

Mit Fluttershy kann grundsätzlich jede. Sogar Rainbow Dash, die ja fast Fluttershys genaues Gegenteil ist und ein ziemliches Problem damit hat, daß Fluttershy sie nicht anfeuern kann.

Ich glaube, in Rarity hat Fluttershy letztlich ihre beste Freundin gefunden. Nicht nur, weil Rarity selbst ein kleines Sensibelchen ist, sondern auch, weil es viel gibt, worüber die beiden reden können (z. B. Mode, Nähen), und weil Fluttershy besser mit Sweetie Belle und Opalescence auskommt als Rarity selbst.

Reibereien gibt's am ehesten noch zwischen der grobschlächtigen No-Nonsense-Apfelbäuerin Applejack und der eitlen Fashionista Rarity (Look Before You Sleep und ein bißchen Suited For Success). Aber Applejack ist ja nicht so und spendiert Rarity und Blueblood was aus ihrem Gala-Sortiment.

Das Problem bei Applejack und Rainbow Dash ist ja, daß beide nicht verlieren können und ständig aneinander geraten. Den Stunt in Applebuck Season deute ich so, daß Applejack ihn als Win-Win-Situation angesehen hat. Rainbow Dash kann ihr neues Kunststück aufführen, und sie selbst bleibt vor allem Ponyvilles hilfreichstes Pony. Übrigens ist es auch immer Applejack, die Rainbow Dash zügeln muß, bevor die unüberlegt losprescht und z. B. auf den nächstbesten Störenfried losgeht. Auch, ja, besonders wenn der Störenfried die zweitmächtigste Kreatur Equestrias ist.

Applejack ist hier überhaupt wohl am interessantesten. Ihr Verhältnis zu Twilight hatten wir noch nicht. Applejack hat nämlich das Problem, daß sich dieser Bücherwurm aus Canterlot alle Naselang in ihre Angelegenheiten einmischt. Entweder sie irrt sich, was zur Katastrophe führt (Winter Wrap Up), oder sie hat recht, was nicht unbedingt gut für Applejacks Ego ist (Applebuck Season, Look Before You Sleep). Und sie schlägt sie mit unorthodoxen Lehrbuchmethoden beim Running of the Leaves (okay, ganz Ponyville schlägt sie, aber Twilight wird Fünfte). Ist das der Dank dafür, daß Applejack sie als erste willkommen geheißen, dann auch noch großzügig bewirtet (großzügig bewirtet = she got a pudge and couldn't budge) und vorm sicheren Absturz bewahrt hat?
Ach ja, du hast Recht, Pulse Wave. In der Applebuck-Season Folge sprechen Fluttershy und AJ tatsächlich miteinander und in der Folge "Feeling Pinkie Keen" nennt sie Fluttershy beim Namen.
Applejack und Rainbow Dash mögen einander auf jeden Fall - Die Folgen haben ja mit der Zeit gezeigt, dass sie eine Art spaßige Rivalität statt verbissenem Wettbewerb entwickeln. Sie können voreinander nicht zugeben, der Verlierer zu sein, aber an sich mögen sie sich auf jeden Fall.
Dies ist eine Liste der Persönlichen Ansichten der Hauptcharaktere zu einander. Es kann vor kommen, das beide Ansichten sich ähnlich sind, aber auch das der eine Charakter zu dem anderen Charakter ein gänzlich andere Ansicht hat als umgedreht.

Ich bin dabei nicht nur nach den Folgen der Show gegangen, sondern auch nach dem was sein könnte bevor die Show los ging, oder was sein könnte zwischen den Folgen. Dabei bin ich von dem aus gegangen, was am ehesten zu den Charakteren passt und auch was immer wieder die Mitarbeiter von Studio B sich bei den Charakteren gedacht haben.

Twilight Sparkle

Twilight Sparkle - Rainbow Dash = Das Verhältnis beruht sich auf Anführer und treuer Handlanger. So lange Twilight denkt, muss es RD nicht machen. Denn noch macht sich RD gerne über die Intelligenz und das Fehlen an Kraft lustig.

Twilight Sparkle - Fluttershy = Anfangs eher zurückhaltend ist Fluttershy wohl eine der Besten Freundin von Twi. (Neben Zecora und Rarity) Gerade wegen der Persönlichkeit von Fluttershy, da sie sehr ruhig und erwachsen ist.

Twilight Sparkle - Rarity = Da beide Einhörner sind und von einander Lernen können, ist Rarity eine der engeren Freundin von Twi. Denn noch versucht Twi die Begeisterung von Rarity gegenüber Mode lieber aus dem Weg zu gehen.

Twilight Sparkle - Pinkie Pie = Oft kann Twilight, Pinkie nicht verstehen oder finden diese zu aktiv. Was auch zu oft verrückten Situationen kommen lässt, da Twi immer wieder versucht Pinkie erklären zu können. Denn noch zählt wohl Pinkie eher zu den weniger guten Freundin.

Twilight Sparkle - Applejack = Beide respektieren sich, da auch Twi oft ihr Hilft und Applejack ein oft ehrliches Pony ist. Denn noch beruht dieser Respekt eher auf die Arbeit bzw. das was beide tun. Ansonsten sieht Twi, Applejack wohl als Repräsentant für sämtliche Erdponys an und versucht anhand AJ besser zu verstehen, wie das "einfache" Leben eines Erdponys verläuft.

Rainbow Dash

Rainbow Dash - Twilight Sparkle = Das Verhältnis beruht sich auf Anführer und treuer Handlanger. So lange Twilight denkt, muss es RD nicht machen. Denn noch macht sich RD gerne über die Intelligenz und das Fehlen an Kraft lustig. (bleibt bei beiden also die gleiche Ansicht)

Rainbow Dash - Fluttershy = Kennen gelernt hat RD, Fluttershy als beide noch Kinder waren. Damals hat RD sich als Beschützer gezeigt, was auch ziemlich das Verhältnis zu den Beiden erklärt. RD kommt mit der Schüchternheit von Fluttershy nicht klar aber sieht es als ihre Aufgabe an, sie vor anderen zu schützen. Da aber beide sich von der Kindheit her kennen und beide nach Ponyville gekommen sind, sieht RD in Fluttershy auch so was wie eine Kindheitsfreundin.

Rainbow Dash - Rarity = Mehr schlecht als Recht. RD scheint mit Rarity nur befreundet zu sein, weil die anderen es auch sind. Aber immerhin ist RD loyal zu ihren Freunden und hilft somit auch Rarity, mit viel nörgeln.

Rainbow Dash - Pinkie Pie = RD lacht gerne, da kommt Pinkie Pie gerade recht. Denn noch findet RD, dass Pinkie eine echte Nervensäge ist. Schließlich ist neben Gewinnen und Fliegen, die schönste Sache für RD das Schlafen. Erst später werden Pinkie und RD bessere Freunde, als RD merkt wie sehr Pinkie auf Streiche steht.

Rainbow Dash - Applejack = Wettbewerbe, Gewinnen, Kräfte messen. Mit AJ kann RD ihre aufgestaute Energie entladen. Scheint gerade doch AJ zu wissen, wie man RD zügeln kann und beweist dass immer wieder.

Fluttershy

Fluttershy - Twilight Sparkle = Fluttershy respektiert Twi am meisten, da sie so viel weiß und auch oft die Führung übernimmt. Doch baut sich die Freundschaft zu Twi eher langsam auf, nach dem beide wohl gemerkt haben, dass der jeweilige Andere ruhig und erwachsen wirkt. Dazu kommt noch, dass wie bei Rarity, Fluttershy mit Twi über alles reden kann.

Fluttershy - Rainbow Dash = Fluttershy wurde von RD schon des öfteren beschützt und um dies irgendwie gut zu machen, versucht Fluttershy auch Rainbow Dash immer wieder helfen zu wollen.

Fluttershy - Rarity = Beide scheinen sich durch viele gemeinsame Tätigkeiten gut zu verstehen. Beide kennen sich mit Mode aus und genießen es, sich zu verwöhnen im Spa. Auch wirkt der jeweilige andere Erwachsen und vernünftig, was es erleichtert mit einander über alles mögliche zu reden.

Fluttershy - Pinkie Pie = Kann es sein, dass da mal etwas vorgefallen ist? Pinkie, welche so Hyperaktiv ist und gerne Streiche spielt, scheint genau das Wesen von Fluttershy zu kennen und auch wie Sensibel sie ist. Pinkie und Fluttershy scheinen etwas bestimmtes in der Vergangenheit erlebt zu haben, was dazu führte, dass beide sich vertrauen und anscheinend sehr gut kennen. Bis jetzt wurde darauf aber nicht weiter eingegangen.

Fluttershy - Applejack = Da beide das Landleben kennen (AJ als Apfelbauer und Fluttershy als Tierarzt und mit eigenem Anbau) scheinen beide sich auch als gleichgestellte Personen zu betrachten und zu respektieren. Auch wenn es nicht in der Show gezeigt wird, so bekommt gerade AJ bestimmt am meisten Hilfe von Fluttershy, da diese sich um dem Hund und die Kühe von AJ kümmern kann. Was wiederum AJ auch wieder gut macht, indem sie Fluttershy bei anderen Problemen hilft.

Rarity

Rarity - Twilight Sparkle = Rarity ist fasziniert von Twilight, da diese von Canterlot kommt und auch mit der High Society Kontakt hat. Des weiteren gefällt Rarity anscheinend das Aussehen von Twi und genießt es sie mit Mode ein zu decken. Ansonsten sieht Rarity, Twi als gleichgestellte, da Twi recht intelligent ist und man mit ihr auch gut Reden und Relaxen kann.

Rarity - Rainbow Dash = Rarity hat eigentlich nichts übrig für das grobe Verhalten von RD, doch fand sie wohl bei RD das perfekte Anziehpüppchen.

Rarity - Fluttershy = Beide scheinen sich durch viele gemeinsame Tätigkeiten gut zu verstehen. Beide kennen sich mit Mode aus und genießen es, sich zu verwöhnen im Spa. Auch wirkt der jeweilige andere Erwachsen und vernünftig, was es erleichtert mit einander über alles mögliche zu reden.

Rarity - Pinkie Pie = Für Rarity ist Pinkie Pie eine gute Gelegenheit auf die Partys ihre neueste Mode zu zeigen. Dazu kommt, dass beide oft die besonderen Feiern und Feste von Ponyville gestalten und so öfter mal zusammen gearbeitet haben und sich so auch angefreundet haben.

Rarity - Applejack = Gegensätze noch und nöcher. Beide verstehen sich wegen ihre Auffassungen und Ansichten nicht sonderlich gut. Da aber beide hart Arbeiten akzeptieren sie sich gegenseitig. Doch eine Freundschaft kommt nur langsam voran.

Pinkie Pie

Pinkie Pie - Twilight Sparkle = Pinkie will sich mit jedem Anfreunden, ob er will oder nicht. Pinkie scheint Twi aber gerade dafür zu lieben, dass diese versucht immer wieder Pinkie zu verstehen, was meist in Lustigen Situationen endet.

Pinkie Pie - Rainbow Dash = Pinkie findet RD einfach cool. Talentiert, Abenteuerlustig und ebenso Mobile. Dies muss Pinkie einfach anziehen. Was aber Pinkie nicht versteht oder mag ist, wenn RD mit ihr nichts zu tun haben will, oder bei Gilda, dass sie ihre Dashie in Beschlag nimmt.

Pinkie Pie - Fluttershy = Mysteriöse Geheimnisse der Vergangenheit. Pinkie kennt Fluttershy zu gut und macht gerade bei ihr eine große Ausnahme mit der Hyperaktivität. Scheint es sogar, dass Pinkie sehr um Fluttershy wohl bedacht ist.

Pinkie Pie - Rarity = Und wieder heißt das Motto, Pinkie will sich mit jedem anfreunden, ob er will oder nicht. Bei Rarity hat sie Glück, dass beide Feste Organisieren.

Pinkie Pie - Applejack = Leider kann man hier nicht viel sagen, in der Show gab es noch nicht genügend Situationen zwischen AJ und Pinkie. Auch kann man nicht von der Vergangenheit etwas abschließen, außer, dass Pinkie auf einer Steinfarm gearbeitet hat. (Man könnte sagen:
Pinkie: Hey du, willst du meine Freundin sein?
AJ: Okay.)

Applejack

Applejack - Twilight Sparkle = AJ respektiert Twi, besonders dafür, dass Twi immer wieder versucht den Weg des Erdpony zu erlernen. Nur mit der Magie von Twi kommt AJ nicht klar. Sie weiß aber, dass sie Twi ehrlich ist und man auf sie bauen kann.

Applejack - Rainbow Dash = Wettbewerbe, Gewinnen, Kräfte messen. Mit AJ kann RD ihre aufgestaute Energie entladen. Scheint gerade doch AJ zu wissen, wie man RD zügeln kann und beweist dass immer wieder.

Applejack - Fluttershy = Da beide das Landleben kennen (AJ als Apfelbauer und Fluttershy als Tierarzt und mit eigenem Anbau) scheinen beide sich auch als gleichgestellte Personen zu betrachten und zu respektieren. Auch wenn es nicht in der Show gezeigt wird, so bekommt gerade AJ bestimmt am meisten Hilfe von Fluttershy, da diese sich um dem Hund und die Kühe von AJ kümmern kann. Was wiederum AJ auch wieder gut macht, indem sie Fluttershy bei anderen Problemen hilft.

Applejack - Rarity = Gegensätze noch und nöcher. Beide verstehen sich wegen ihre Auffassungen und Ansichten nicht sonderlich gut. Da aber beide hart Arbeiten akzeptieren sie sich gegenseitig. Doch eine Freundschaft kommt nur langsam voran.

Applejack - Pinkie Pie = Leider kann man hier nicht viel sagen, in der Show gab es noch nicht genügend Situationen zwischen AJ und Pinkie. Auch kann man nicht von der Vergangenheit etwas abschließen, außer, dass Pinkie auf einer Steinfarm gearbeitet hat. (Man könnte sagen:
Pinkie: Hey du, willst du meine Freundin sein?
AJ: Okay.)

(Anmerkung zu Applejack: Es ist mir aufgefallen, dass AJ wohl entweder ein einfach gestrickter Charakter ist oder sie im Allgemeinen noch nicht wirklich viel Soziales mit anderen Charakteren erlebt hat, außer die eine Folge mit RD und die eine Folge mit Rarity. Fall Weather Friends und Look before you Sleep)
*den Tread aus der Versenkung hochschiebt*
*ächts* *stöhn*

(14.09.2011)Rayhiros schrieb: [ -> ]...

Fluttershy - Pinkie Pie = Kann es sein, dass da mal etwas vorgefallen ist? Pinkie, welche so Hyperaktiv ist und gerne Streiche spielt, scheint genau das Wesen von Fluttershy zu kennen und auch wie Sensibel sie ist. Pinkie und Fluttershy scheinen etwas bestimmtes in der Vergangenheit erlebt zu haben, was dazu führte, dass beide sich vertrauen und anscheinend sehr gut kennen. Bis jetzt wurde darauf aber nicht weiter eingegangen.

...

Pinkie Pie - Fluttershy = Mysteriöse Geheimnisse der Vergangenheit. Pinkie kennt Fluttershy zu gut und macht gerade bei ihr eine große Ausnahme mit der Hyperaktivität. Scheint es sogar, dass Pinkie sehr um Fluttershy wohl bedacht ist.

...

Denke auch daß Pinkie happy und FS sad ne sehr enge Bindung haben.
Wenn man bedenkt wie sich FS in "Over a Barrel" freut Pinkie zu sehen.




RD hat sie zwar damals vor den Mobbern beschützt, wird aber nicht so stürmisch begrüßt.

Ansonsten muss ich sagen: Sehr gute Liste
*gefällt mir*



Die Mane Six stelen die Elements of Harmony da.
Ich glube nicht das es zwischen ihnen wirklich differenz gibt sie haben nur manchmal unterschiedlichre intressen, sie haben ja aber alle auch ein anderes element
(22.11.2011)Rainbow Dude schrieb: [ -> ]Die Mane Six stelen die Elements of Harmony da.
Ich glube nicht das es zwischen ihnen wirklich differenz gibt sie haben nur manchmal unterschiedlichre intressen, sie haben ja aber alle auch ein anderes element

Da hat mal jemand bei DA nen schönes "Diagramm" gemacht. (Vorsich: Groß)
(22.11.2011)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]
(22.11.2011)Rainbow Dude schrieb: [ -> ]Die Mane Six stelen die Elements of Harmony da.
Ich glube nicht das es zwischen ihnen wirklich differenz gibt sie haben nur manchmal unterschiedlichre intressen, sie haben ja aber alle auch ein anderes element

Da hat mal jemand bei DA nen schönes "Diagramm" gemacht. (Vorsich: Groß)

Sehr interessantes Diagramm, die verbindungen von allen ist echt "magisch".
Alle Charakterarten sind vertreten, und wie viele Kinderserien gibts, wo es 6 Hauptpersonen gibt?
(22.11.2011)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]
(22.11.2011)Rainbow Dude schrieb: [ -> ]Die Mane Six stelen die Elements of Harmony da.
Ich glube nicht das es zwischen ihnen wirklich differenz gibt sie haben nur manchmal unterschiedlichre intressen, sie haben ja aber alle auch ein anderes element

Da hat mal jemand bei DA nen schönes "Diagramm" gemacht. (Vorsich: Groß)
Jo, das ist ziemlich interessant. Pinkie natürlich mit den meisten schwarzen Linien. Pinkie happy
Aber passt auch, am Anfang haben so ziemlich alle Ponys außer Fluttershy Probleme mit ihr.
Rainbow Dash sieht sie erst als reine Nervensäge, bis sich das dann im Laufe von Folge 5 ändert und sie gute Freundinnen werden. Twilight hält Pinkie für einen kompletten Weirdo und erst nach Folge 15 ändert sich das.
Rarity und Applejack machen nicht allzu viel mit Pinkie und gerade während Folge 10 kommen da ziemlich negative Kommentare von ihnen.

Die Spannungen zwischen Rainbow Dash und Fluttershy werden in der Folge "Dragonshy" am deutlichsten. Rainbow Dash ist übertrieben genervt von Fluttershys Verhalten und ihre Kommentare lassen nicht viel Herzenswärme vermuten. Indem Fluttershy sich dann doch überwindet und den Tag rettet, fährt sie bei Rainbow mit Sicherheit ein paar Punkte ein.

In der Gilda-Folge zuvor zeigt Rainbow zumindest, dass sie (wenn es nicht darauf ankommt) doch Rücksicht auf Fluttershy nehmen kann und verhindert, dass ihr ein Streich gespielt wird.

Rainbow lässt sich nicht die Herausforderung entgehen, Fluttershy in der Kindheit zu verteidigen, aber das denke ich hängt auch stark mit Rainbows Charakter (Loyalität, Rivalität) zusammen.

Ich glaube beide verbindet keine innige Freundschaft. Die Verbindung zwischen ihnen beruht mehr auf der langen Bekanntschaft. Aber wegen Rainbows Art und eben weil sie sich so lange kennen, ist sie von den Mane6 am ehesten immun gegen Fluttershys Schüchternheit/Hilfsbedürftigkeit.

Fluttershy ist halt Rainbows Gegenteil, so wie bei Rarity und Applejack. Bei letzteren hatten wir aber schon früh eine ausführlichere Charakterentwicklung. Da sich Fluttershy und Rainbow schon so lange kennen, kann hier die Entwicklung nicht so schnell stattfinden. Ich denke der Prozess ist noch im Gange.
(23.11.2011)Flutter Dash schrieb: [ -> ]In der Gilda-Folge zuvor zeigt Rainbow zumindest, dass sie (wenn es nicht darauf ankommt) doch Rücksicht auf Fluttershy nehmen kann und verhindert, dass ihr ein Streich gespielt wird.

War das nicht PP die RD davon abgehalten hat FS einen Streich zu spielen?

(23.11.2011)Saij schrieb: [ -> ]
(23.11.2011)Flutter Dash schrieb: [ -> ]In der Gilda-Folge zuvor zeigt Rainbow zumindest, dass sie (wenn es nicht darauf ankommt) doch Rücksicht auf Fluttershy nehmen kann und verhindert, dass ihr ein Streich gespielt wird.

War das nicht PP die RD davon abgehalten hat FS einen Streich zu spielen?

Stimmt, Rainbow Dash lässt davon ab weil Pinkie das anbringt, also technisch hätte Rainbow nicht die Rücksicht aufgebracht.

Sorry, dass ich den Thread wieder rauskrame, aber ich finde das Thema sehr spannend. Erstmal danke für die genauen Analysen Twilight smile

Was mir noch aufgefallen ist bezüglich Pinkie / Fluttershy - offensichtlich haben ja beide eine Seite, die etwas creepy ist Big Grin Die beiden scheinen sich ja gut zu kennen, wer weiß wann diese Seiten in der Vergangenheit schon mal in Erscheinung getreten sind^^

Oh, und bei Fluttershy / Dashy muss ich sofort daran denken, wie Fluttershy erst richtig jubeln konnte, nachdem Dashy Rarity & die Wonderbolts mit einem awesome Sonic Rainboom gerettet hat...ich glaub, das war nicht nur die Freude über Raritys Rettung, sie war bestimmt auch unheimlich stolz auf ihre Freundin!
Mögen sich:

Twilight Sparkle - Apple Jack
Pinkie Pie - Rainbow Dash
Fluttershy - Rarity

Mögen sich nicht SO gerne:

Twilight Sparkle - Pinkie Pie
Apple Jack - Rarity


Also, nicht richtig mögen tun sie nicht, ich glaube irgendwie sind alle ganz gut miteinander befreundet.
Zu Rarity - Applejack ist noch zu sagen:
In der Folge Sisterhooves Social fragt Rarity Aj ja um Rat. Dort verstehen sie sich eigentlich ganz gut.
*Wieder einmal Thema rauskram*

Pinkie und Fluttershy Führen definitiv eine innige Freundschaft, obwohl die beiden zusammen nicht so viel Screentime bekommen - oder bin das nur ich?

Twilight steht allen Ponies etwa ähnlich gegenüber. Ausser villt Pinkie. Wenn Miss Pie mal wieder ihre Hypermomente hat ist Twi immer die erste die einen WTF? Blick aufsetzt.

AJ und RD mögen sich ziemlich feste, wenn ich das mal so hinstellen darf ^^. Ihre "Rivalität" ist Spasseshalber und deutlicher Fake. Wenns wieder mal drauf ankommt sind die beiden sich fast am nächsten. Bsp. Discord Episode: RD rennt an jedes Pony heran, nur AJ wird an den Boden genagelt. Oder Bei S2 E14: RD reagiert am emotionalsten als es um AJ geht und das obwohl sie sich sowas bei einem anderen Pony niemals erlauben würde.

Rarity und AJ ist, glaube ich klar ^^ Die beiden sind einfah zu verschieden. Trotzdem scheinen sie sich irgendwo durch zu mögen. Siehe Sisterhooves Social. Da sprechen die recht Niveaureich miteinander.

Fluttershy und RD kennen sich wohl am längsten, das ist ja bekannt. Dass RD einen Beschützerinstinkt für FS hat ist irgendwodurch auch klar. Die beiden erinnern mich sehr an Schwestern. Gegenüber anderen beschützen sie sich, aber untereinander hätte RD ja kein Problem gehabt FS einen Streich zu spielen.

So meine Analyse am Rande ^^

Grtz.~
Ich glaub auch nicht, das es ein "nicht mögen" nicht gibt. Es wird sich vllt mal öfters angezickt, aber sowas ist in ner Freundschaft normal^^ Macht immerhin jeder xD Aber wenns drauf ankommt, verstehen sich alle sehr gut und halten dementsprechend auch zusammen Big Grin

Wer meiner Meinung nach ne innigere Freundschaft pflegt, sind:

Fluttershy-Pinkie Pie-Rarity in einer Dreiecksbeziehung. Sehr gut zu sehen in "Putting your hoof down" (beide Sorgen sich um Fluttershy, außerdem sind Pinkie Pie und Rarity zusammen unterwegs); "Dragonshy" (Rarity und Pinkie Pie spielen zusammen); "Green isn't your color" (Rarity uns Fluttershy gehen wohl öfters zusammen ins Spa und "Over a Barrel" Pinkie Pie wird von Fluttershy angesprungen).

Rainbow Dash-Applejack auch wenn die beide öfters Wettkämpfe austragen, sind die beiden glaub DIE besten Freunde in der Gruppe. Wenn es drauf ankommt, sind beide füreinander da und helfen sich gegenseitig ("Applebuck Season" AJ hilft RD mit ihren Flugtrick..oder versucht es zumindest Big Grin und RD hilft AJ am Ende der Episode beim Applebucking. In "Briddle Gossip" lässt RD AJ auf sich reiten, ob sie das auch bei den anderen zugelassen hätte?^^ "Fall weather friends" beide haben den Marathon dank ihren Wettbewerb verbockt und sind zum Schluss die Strecke als Freunde, nicht mehr als "Rivalen" gerannt. In "The return of harmony Part 2" wird AJ als einzige von RD umgeworfen. In "The Super Speedy Cider Squezzy 6000" ,wenn ich mich noch recht erinner, wollte RD schummeln damit AJ gewinnt? Irgendwas in der Art war da^^ Und was es am meisten zeigt ist "The last roundup" RD weint zum Schluss wegen AJ^^ Würde sie glaub nicht für jeden machen^^

Twilight ist meiner Meinung nach eine, die mit jedem kann und auch von jeder gemocht wird. Sie ist die typische Freundin, die immer um Rat gefragt wird, für alle da ist und so gut es geht jeden hilft Big Grin
Um'S kurz zu machen: Am besten finde ich ist "FlutterDash" "AppleDash" "RariSparkle", aber am allerbesten ist gar kein Shipping Twilight happy
Seiten: 1 2