Bronies.de

Normale Version: Spenden für Bronies.de
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Wie ihr ja inzwischen wisst, befindet sich Bronies.de nun seit drei Wochen auf einem neuen und zuverlässigeren Server. Seitdem läuft das Forum um einiges schneller als vorher, und es verschwanden die immer wieder auftretenden SQL-Fehlermeldungen. Der neue Server kostet aber dafür um einiges mehr als der vorherige, auch werden die Kosten nun monatlich abgerechnet, was vorher nicht der Fall war.

Nach ein paar nicht ernst gemeinten Finanzierungskonzepten, die veröffentlicht wurden (Premium-Mitgliedschaft, Brownies.de) wollte ich nun bekanntgeben, dass man ab jetzt für Bronies.de spenden kann, damit das Forum auch weiterhin so stabil weiterlaufen kann wie nun schon seit drei Wochen der Fall. Ich bin eigentlich kein Fan von diesen Spendenaufrufen, aber mittlerweile kann ich mir die Kosten für Server, Domain & Co., die bis jetzt komplett von mir persönlich getragen wurden, nicht mehr wirklich leisten.

Wenn nur einige Leute jeweils nur einen kleinen Betrag spenden, müsste es denke ich schon reichen, so immens hoch sind die Kosten nun auch nicht. Und falls was in der Forenkasse übrig bleiben sollte, kann man damit gerne andere Ausgaben für die Community mitfinanzieren, z.B. allgemein eingekauftes Essen & Getränke für das nächste WWU oder ähnliche Treffen, um nur ein konkretes Beispiel zu nennen RD wink (sofern die Spender nichts dagegen haben natürlich).

Benutzt dazu einfach den PayPal-Spendenbutton unten im Footer der Seite oder klickt auf diesen Link. Wer PayPal nicht nutzt und lieber auf die altmodische Art spenden möchte, kann mir gerne ein PN schicken, um meine Kontodaten zu erfragen.
Wie entrichtet man denn die Spenden? (Falls das irgendwo anders steht sorry)

Und krieg ich ein Eis wenn wirklich genug übrigbleibt?
Ja, richte wenn mal ein Paypal Konto oder so ein. Dann kann man über spenden reden^^

Es wäre aber in der Hinsicht auch interessant, wie hoch den die kosten für den Server sind
Na sicher bekommst du Unterstützung bei der Finanzierung. Das ist wohl das Geringste für die Arbeit mit der Organistaion und Verwaltung die du (und der Rest der Admins) hier leistest RD salute

Wie Hundekuche schon sagte: Ein Link würde nicht schaden Twilight happy
Spenden würde ich auf jeden Fall, aber wie die Vorposter schon erwähnt haben, wäre es gut zu wissen wohin mit dem Geld. Twilight happy
Schon mal an einen flattr-Button gedacht? Dadurch kann man Spenden regelmäßig monatlich einrichten.
Flattr oder ChipIn wären die Optionen mMn.
Ach, ich hab tatsächlich vergessen, den Button zu erwähnen. Facehoof Siehe unten im Footer, da ist der PayPal-Spendenbutton. Also Spenden über PayPal.
Also ist derzeit kein PayPal in Planung?

Fände ich Schade denn wenn man die Spende übers Interface tätigt und es als "Privat" ankreuzt entstehen auch keinerlei Zinszusätze von PP sondern es kommt das an was man hergibt.

Manche haben wohl schlechte Erfahrung mit PP gemacht, aber ich nutze es jetzt schon paar Jahre und kann die Meinungen nicht teilen Twilight happy, aber zuletzt ist es eure Entscheidung, wenn ich wieder Geld habe kommt natürlich auch von mir eine Spende.

//EDIT

Gut das nenn ich epic fail meiner seits Facehoof
Geninjat und dann auch noch ein PP-Spendebutton, Danke Fabr0ny!
(Und ich dachte mir schon wie ich gesehen hatte das Fabr0ny im Thread unterwegs ist ob ich jetzt noch ein Post losschicken soll ohne zu prüfen ob er nicht schon geantwortet hatte... ich dummchen)
würde gern was spenden aber deswegen meld ich mich doch nicht bei Paypal an :O

kann ich morgen auch eine Barspende abgeben?^^
Ab nächsten Monat könnte ich anfangen was zu spenden, in diesem wirds nen bisschen knapp bei mir^^
Ich würde mich auch nur ungern bei Pay-pal anmelden gibts es noch eine andere möglichkeit?
ähnlich wie Xello würde ich ab nächsten monat etwas beisteuern
Man kann doch auch einfach Werbung auf der rechten Seite hinknallen um noch ein bisschen Geld zu verdienen.
(13.04.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]Man kann doch auch einfach Werbung auf der rechten Seite hinknallen um noch ein bisschen Geld zu verdienen.

Bitte nicht >_> Das nervt so unheimlich. Da bin ich lieber für die Spendenaktion.
Wie hoch sind die gesamtkosten wenn man mal fragen darf? Kannst mir das auch via PM mailen Fabrony wenn du das nicht preisgeben willst

Ich würde mich gerne beteiligen da ich schon weder künstlerisch noch anderweitig etwas zu unserer Bronycommunity beitragen kann Twilight smile
(13.04.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]Man kann doch auch einfach Werbung auf der rechten Seite hinknallen um noch ein bisschen Geld zu verdienen.

Gute Idee^^
Das wäre die einzige Seite wo ich freiwillig Adblock deaktivieren würde- und das will bei mir wirklich was heißen. lol
(13.04.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]Man kann doch auch einfach Werbung auf der rechten Seite hinknallen um noch ein bisschen Geld zu verdienen.

Genau
Ich hätte da nix dagegen.Man is es ja schon gewohnt
Und es würde auf Dauer helfen.
(13.04.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Es wäre aber in der Hinsicht auch interessant, wie hoch den die kosten für den Server sind

(13.04.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Wie hoch sind die gesamtkosten wenn man mal fragen darf? Kannst mir das auch via PM mailen Fabrony wenn du das nicht preisgeben willst

Wie ich im Eröffnungsbeitrag schon schrieb sind die Kosten eigentlich nicht sehr hoch, aber da ich selbst nur Bafög erhalte und gleichzeitig auch einen eigenen Haushalt bestreiten muss, sind die zusätzlichen Kosten für Bronies.de für mich leider schon zu viel.

Das Forum nutzt das Webpack XL 3.0 von HostEurope, davon kostet mich die Nutzung des Servers (Webspace & Co.) 9,99€ monatlich, und die Domain 5,99€ jährlich. Deswegen meinte ich auch, dass es ausreicht, wenn nur einige jeweils kleine Beträge spenden. Wink Umso positiver bin ich überrascht, dass manche mir etwas höhere Beträge gespendet haben, dafür möchte ich euch herzlichst danken. Twilight smile

(13.04.2012)MaSc schrieb: [ -> ]würde gern was spenden aber deswegen meld ich mich doch nicht bei Paypal an :O

kann ich morgen auch eine Barspende abgeben?^^

(13.04.2012)Hundekuche schrieb: [ -> ]Ich würde mich auch nur ungern bei Pay-pal anmelden gibts es noch eine andere möglichkeit?

Ihr könnt mir auch eine PN schicken, um meine Bankdaten nachzufragen, dann könnt ihr natürlich auch auf die altmodische Weise etwas spenden. Twilight happy

(13.04.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]Man kann doch auch einfach Werbung auf der rechten Seite hinknallen um noch ein bisschen Geld zu verdienen.

Nein, ich bin definitiv gegen Werbung. Ich weiß, wie sehr mich das immer stört, und das möchte ich auf meiner Seite nun wirklich nicht haben. Manche Leute blocken Internetwerbung auch mithilfe von AdBlock+ oder anderen Addons, tu ich ja selbst, also würde es so oder so nicht viel bringen.
Spenden? Lyra astonished

Darauf könnt ihr aber ein lassen das ich was Spende! RD deals with it
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8