Bronies.de

Normale Version: Fanfic Namensfrage - Suche Namen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Ich suche einen guten Namen für die Fanfic, die schreiben möchte.In dieser Fanfic soll es um ein Pegasus Pony gehen, dass davon träumt, eine berühmte Schauspielerin zu werden.Zusammen mit ihrem Assistenten und besten Freund verließ sie die Flugschule in Cloudsdale, die gleiche die damals auch Rainbow Dash und Gilda besucht haben, nachdem sie die nötigen Klassen abgeschlossen hatte, weil sie es nicht mehr ertrug, von den anderen älteren geärgert zu werden weil sie ein Emo ist und zieht nach Ponyville, um ihrem Geschäft nach zu gehen.Dort soll sie viel erleben.

Einen weiteren Verlauf der Geschichte habe ich mir noch nicht ausgedacht und darum bitte ich nicht nur um Namensvorschläge, sondern auch um Vorschläge für kleine Abenteuer von euch.Desweiteren habe ich mir etwas ausgedacht und mir gedacht, wer von euch will, kann sich ja melden und seinen eigenen OC in meiner Geschichte auftreten lassen, dass habe ich schon öfters beobachtet und halte es für eine gute Idee.Dafür, jedoch PN an mich bitte.

Also, ich würde mich über Vorschläge freuen!

Liebe Grüße an euch!

Madness Hooves
hmmm, ein Name für eine FF die um Schauspielerei und das verwirklichen von Träumen handelt ...

ich habe schon etwas überlegt, bisher ist mir aber noch nichts sinnvolles eingefallen ...

Eventuell:

- Leben für die Bühne
- Der große Traum
- Ein weiter Weg
- Bühnenspiel

sollte mir noch mehr einfallen lasse ich es dich wissen.

Ideen für kleine Abenteuer sollten sich schnell finden lassen, kleine Slice of Life (Alltagsleben) Abschnitte, wären am besten geeignet, denke ich.
Bspw. ein Trainingstag mit Twilight über das Schauspielern. Twilight sucht Zig Büchern über das Schauspielern raus hat aber keinerlei praktische Erfahrung, stattdessen sucht deine Protagonistin Hilfe bei Rainbow Dash oder Rarity möglicherweise trifft sie auch auf Trixie.
Etwas in der art, oder auch wie stellt sie sich bei der arbeit an? Was weiß ich, um über die Runden zu kommen arbeitet sie bei den Cakes oder bei Rarity.
Vielleicht geht sie auch einmal Querbeet durch alle Jobs bevor sie das richtige für sich findet.

Material gibt es jedenfalls genug. kannst dich ja mal ein wenig in den anderen FF, die solche Elemente beinhalten, reinlesen.
Interresant, das der schreiber seiner eigenden Geschichte ihr nicht die ehre der Namensgebung erweisen will. Da keiner die Geschichte kennen wird außer dir(ich meine damit was am ende dort wirklich steht, und nicht den groben überblick) für die erste zeit, ist es doch seltsam.
Auch wen ich weiß wie schwer es sein kann ,den passenden Namen zu finden.
So nebenbei... ein Lebensfremde die Schauspielern will? xD

Ein paar Vorschläge von mir:
The Thales of <name des Ponys hier>
<Name des ponys hier>
Der Vorhang fällt
Der Traum vom Ruhm
Ein neuer Anfang
Der schwarze/steinige/vernebelte Weg
Ein anderes Leben
Ein Tag wie jeder andere
Ein nicht ganz so ruhiger ort

Die Name sind teils 0815, teils bezogen auf bestimmte ausrichtungen für verschiedene fanfics, wie gesagt, um da wirklich das beste herausfinden zu können, müsste man der Schreiber selbst sein.
Du könntest sogar erst schreiben und am ende einen namen überlegen.
Ich habe mir auch mal 10 Minuten das Hirn zermahlen:
- Der schwarze Stern
- On stage/till night

Schön wäre es zu wissen wie das Gerne aussehen soll, also mehr Slice of Life oder Comedy/Sad. Dann könnte man bestimmt noch mehr überlegen.

Ich weiß leider keinen Titel für dich. Aber ich muss was loswerden: Ich find es ehrlich gesagt nicht okay, dass du uns nach Ideen für deine Geschichte fragst :/ Muss ich so konstatieren. Ich stoße mich an solchen Aussagen:

Zitat:Einen weiteren Verlauf der Geschichte habe ich mir noch nicht ausgedacht und darum bitte ich nicht nur um Namensvorschläge, sondern auch um Vorschläge für kleine Abenteuer von euch

Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber ... für mich als jemanden, der seit Jahren schreibt und selbst in einem großen Forum für Schreiber und Leser aktiv ist, spricht das nicht gerade für einen Autoren, wenn er die breite Masse entscheiden lässt, was in die Geschichte soll. Das macht auf mich keinen guten Eindruck. Das mit dem Titel ist was anderes, da haben viele Schwierigkeiten und ich find es okay, dass du hier mal fragst, aber die Story musst du als der Verfasser selbst hinzufügen. Tut mir leid. Das musste ich einfach sagen.

Das soll kein Angriff auf dich oder dein Talent zum Schreiben sein, das nicht, und ich habe nichts gegen Inspiration durch andere, aber da du ja offensichtlich noch nicht mal eine Richtung für deine Geschichte hast, find ich deine Anfrage für Ideen ein wenig missglückt.

EDIT: Mir ist klar, dass es im Forum auch Threads mit Titeln wie "Suche Ideen" et cetera gibt. Nach meinem Verständnis ist es aber was anderes, wenn man nach einer Idee sucht oder sie bereits hat und sie nur ausstaffieren lässt.

EDIT 2: Irgendwie hab ich das Gefühl, gemein zu sein ._.
Da stimme ich Dandelo zu.

Das du eine grobe Idee von der Story hast, ist ja schonmal gut, aber niemand kann einen passenderen Titel haben, als der Autor selbst. Ich für meinen Teil habe auch lange überlegt, bis ich zu der Idee kam. Man muss halt Bedenken, dass der Name des Werkes eine wichtige Rolle in der Geschichte und der Handlung spielt.

Es mag jetzt gemein klingen, aber du solltest wirklich selber nach einem Namen suchen. Am Ende bekommst du einen zugeteilt, schreibst ihm unter diesen Namen und dann merkst du, dass ein Andere vielleicht besser wäre. Das wäre ziemlich frustrierend.

Daher rate ich dir, selbst zu suchen. Das wird dauern und wird Kopfzerbrechen bereiten, aber dann hast du einen Titel, von dem du überzeugt bist, eine Geschichte zu schreiben. Und das schreibe ich als Noob in sowas.XD
wie wäre es mit:

- der Akt des Lebens
- im Schatten der Scheinwerfer
- das Warten auf den Applaus

mehr fällt mir gerade nicht ein ( der rest sind alles plagiate ). Pinkie happy
(13.04.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]Ich weiß leider keinen Titel für dich. Aber ich muss was loswerden: Ich find es ehrlich gesagt nicht okay, dass du uns nach Ideen für deine Geschichte fragst :/ Muss ich so konstatieren. Ich stoße mich an solchen Aussagen:

Zitat:Einen weiteren Verlauf der Geschichte habe ich mir noch nicht ausgedacht und darum bitte ich nicht nur um Namensvorschläge, sondern auch um Vorschläge für kleine Abenteuer von euch

Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber ... für mich als jemanden, der seit Jahren schreibt und selbst in einem großen Forum für Schreiber und Leser aktiv ist, spricht das nicht gerade für einen Autoren, wenn er die breite Masse entscheiden lässt, was in die Geschichte soll. Das macht auf mich keinen guten Eindruck. Das mit dem Titel ist was anderes, da haben viele Schwierigkeiten und ich find es okay, dass du hier mal fragst, aber die Story musst du als der Verfasser selbst hinzufügen. Tut mir leid. Das musste ich einfach sagen.

Das soll kein Angriff auf dich oder dein Talent zum Schreiben sein, das nicht, und ich habe nichts gegen Inspiration durch andere, aber da du ja offensichtlich noch nicht mal eine Richtung für deine Geschichte hast, find ich deine Anfrage für Ideen ein wenig missglückt.

EDIT: Mir ist klar, dass es im Forum auch Threads mit Titeln wie "Suche Ideen" et cetera gibt. Nach meinem Verständnis ist es aber was anderes, wenn man nach einer Idee sucht oder sie bereits hat und sie nur ausstaffieren lässt.

EDIT 2: Irgendwie hab ich das Gefühl, gemein zu sein ._.

Es gibt eine bestimmte Ausrichtung.Ich wollte ohnehin Slice of life reinpacken, aber auch ein wenig Comedy, Sad, etc.

Wenn ihr dass nicht gut findet ist das in ordnung, ihr müsst es ja nicht lesen.Ich zwinge euch ja nicht dazu.Es wäre meine erste Geschichte, darum wollte ich gerne sehen, was die allgemeine Leserschaft sich zum Beispiel wünschen würde.Wie gesagt, ich zwinge euch nicht dazu.Ihr könnt es machen oder auch lassen, dies ist ganz euch überlassen.Und selbst wenn das was ich tuhe nicht für den Autor spricht, dann werde ich in Zukunft einfach besser machen.


(13.04.2012)Truncatus schrieb: [ -> ]Da stimme ich Dandelo zu.

Das du eine grobe Idee von der Story hast, ist ja schonmal gut, aber niemand kann einen passenderen Titel haben, als der Autor selbst. Ich für meinen Teil habe auch lange überlegt, bis ich zu der Idee kam. Man muss halt Bedenken, dass der Name des Werkes eine wichtige Rolle in der Geschichte und der Handlung spielt.

Es mag jetzt gemein klingen, aber du solltest wirklich selber nach einem Namen suchen. Am Ende bekommst du einen zugeteilt, schreibst ihm unter diesen Namen und dann merkst du, dass ein Andere vielleicht besser wäre. Das wäre ziemlich frustrierend.

Daher rate ich dir, selbst zu suchen. Das wird dauern und wird Kopfzerbrechen bereiten, aber dann hast du einen Titel, von dem du überzeugt bist, eine Geschichte zu schreiben. Und das schreibe ich als Noob in sowas.XD

Ja, mittlerweile denke ich, dass wenn es euchn icht gefällt, dass ich mir die Vorschläge anschaue und mir aus den Vorgegeben Namen vielleicht einen selbst herausdenke.Fändet ihr dass immernoch schlecht?
Was die Story betrifft, will ich nur damit eher kleine Bonuskapitel verfassen, die vielelicht einen minimalen bis leicht mittleren Einfluss auf die eigendlich Story hat. Schlimm?




LG

EDIT:

Sehr schöne Namen und Vorschläge, ich danke!

Madness Hooves
Wie gesagt, ich wollte weder dich noch deine Schreibfertigkeiten kritisieren. Ich kenne beides nicht. Ich wollte dir lediglich sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn andere in deiner Geschichte praktisch mitbestimmen können. Es mag albern klingen, aber für mich sind Geschichten ein Zeugnis eigener Bestrebungen und Vorstellungen, und andere haben da nach meinem Verständnis nichts zu suchen. Oder nur begrenzt.
Vielleicht bin ich da einfach gebrandmarkt. Ich habe schon Rundmails erhalten, in denen zu lesen war: "In meinem Buch blablabla geht es bald weiter, doch zuvor möchte ich euch fragen, welches Ende die Geschichte haben soll blablabla."
Tut mir leid, aber das ist nach meinem Verständnis ein kleines Armutszeugnis, dass der Autor/die Autorin sich kaum Gedanken über das macht, was er/sie schreibt.

Ich meine, letztlich ist es deine Entscheidung. Und wenn es deine erste Geschichte ist, dann ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du so etwas machst - als Übung, damit du ein bisschen Erfahrung bekommst.

Ich hoffe, du fühlst dich wegen mir nicht auf den Schlips getreten. Es war nie meine Absicht, dich zu beleidigen oder ähnlich.
@Dandelo:Kein problem.Es wird ohnehin erstmal eine probe sein.
Ein wenig grinsen musste ich anfangs auch, als ich las dass wir dir die Ideen liefern sollen. Andererseits ist es aber auch GUT, schließlich braucht jeder eine Quelle der Inspiration.
Vielleicht könntest du zusammen mit jemandem an der Fanfic arbeiten...oder vielleicht mag ich keinen Kartoffelsalat? Nein definitiv ich mag keinen Kartoffelsalat.