Bronies.de

Normale Version: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
1. Was ist das Sammelsurium und wie funktioniert es - Prinzip und Regeln:

Spoiler (Öffnen)



2. Sammelsurium-Kategorien



Verewigt:
Verewigt (Öffnen)



Die besten Serien-Episoden:
Episoden (Öffnen)
(47 Eintragungen)

Die besten deutschen Serien-Episoden:
Deutsche Episoden (Öffnen)
(0 Eintragungen)

Die besten Serien-Lieder:
(38 Eintragungen)

Die besten deutschen Serien-Lieder:
Deutsche Lieder (Öffnen)
(11 Eintragungen)

Die besten Comic-Geschichten:
(1 Eintragungen)

Die besten Fanfictions:
(3 Eintragungen)

Die besten Fansongs & Remixes:
(43 Eintragungen)

Die besten Fanarts:
(31 Eintragungen)

Die besten PMVs und Fanvideos:
(15 Eintragungen)

Die besten Brony-Künstler:
(1 Eintragungen)

Die besten Websites:
Websites (Öffnen)
(6 Eintragungen)

Die besten Memes:
(2 Eintragungen)

Die besten Merchandise-Produkte:
(1 Eintragungen)

Die besten Cosplayer:
(3 Eintragungen)

Die besten Internationalen Inhalte:
(1 Eintragungen)

Die besten NSFW-Inhalte:
Hier geht es zur NSFW-Kategorie

Nachwort:
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass das ein sehr experimentelles Projekt ist und ich mir nicht sicher bin, ob und wie das genau funktionieren wird und ob noch Leute zusammenkommen die mitmachen. Die Kategorien sind nur diese, die mir gerade eingefallen sind, schlagt gerne weitere vor. Ebenso sagt gerne, wenn euch die Bezeichnungen stören oder manche Kategorien ganz weg können. Auch das Votingsystem und all das andere ist absolut open source. Lasst uns zusammenarbeiten um ein tolles, vorzeigbares Sammelsurium des Brony-Fandoms zu erschaffen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen



Bannliste:
Spoiler (Öffnen)
Wuhu, das scheint ein interessantes Thema zu werden. Bin gespannt was hier alles Einzug findet.
Da schlage ich auch mal etwas mit vor:

Für die Kategorie PMVs und Fanvideos:
Pony Girl
Detective Lyra
Für "Die besten Webseiten" würde ich das Browser-RPG Pony Town vorschlagen, mehr fällt mir gerade nämlich nicht ein. AJ Prost
betse pmv würde ich vorschlagen

La Da Dee (PMV) - Collab ft. Heir-Of-Rick - COMPLETE über 14 milo kilcks
Spitfire's Day Off

deutschen Serien-Lieder
(art of dress)-Die Kunst der Schneiderei
(The Magic Inside)-Der Zauber in mir

es werden noch mehr kommen die sind mir mal schnell eingefallen RD wink
Alle Inhalte sind eingetragen! Vielen Dank für euren Beitrag zum Sammelsurium!
Ich habe jetzt mal eine Art Ordnung pro Kategorie erstellt und hoffe, dass das so passt. Sonst gerne Verbesserungsvorschläge anbringen.

Bitte achtet unbedingt darauf, bei Inhalten wie Videos/Liedern etc immer gleich den Link mit anzugeben, da mir das unheimlich viel Arbeit erspart. Diesmal hab ich mir die Arbeit noch gemacht, zukünftig ignoriere ich unverlinkte Inhalte aber. Schreibe ich auch nochmal in den Startpost. Danke!

Votes:
+1 für Kunst der Schneiderei (Deutsche serienlieder)
-1 für Die Magie in mir (Deutsche serienlieder)

Weil ich die deutsche Version unglaublich furchtbar finde, gerade gegenüber dem wunderschönen Original.


(Doppelpost wird automatisch zusammengefügt)

Damit wir gleich zu Anfang ein Beispiel für einen Inhalts-Post haben, und da ich auch wie jeder andere Inhalte richtig einreichen muss und ich gleich einen möglichst umfangreichen Grundpool an Klassikern des Bronytums im Sammelsurium haben möchte, poste ich als Erster. Man verzeihe mir das.

Ich reiche folgende Inhalte ein:

Die besten Serien-Episoden:
Episoden (Öffnen)

Staffel 7+ muss ich erst noch mal gucken bzw. ist mein aktueller Stand Mitte Season 8. Das überlasse ich also euch. Big Grin

Die besten Serien-Lieder:

Die besten Fansongs & Remixes:


Die besten Fanarts:
Fanarts (Öffnen)

Die besten PMVs und Fanvideos:

Die besten Memes:

Die besten Internationalen Inhalte:

Puh. Eigentlich würde ich gerne noch zu so vielem was sagen und kommentieren, aber offen gesagt hat das erstellen des Startpostes und dieses Posts fast drei Stunden gedauert, und das Einfügen meiner Beiträge wird nochmal 20 min brauchen, also... hebe ich mir das für später auf.

Edit: Nachdem ich gerade umständlich alle meine Eintragungen oben ins Sammelsurium einfügen und mit Datums und Namens-Tags versehen habe hat mich die Forensoftware rausgeschmissen weil es wieder ein Bild zu viel war und die Änderungen sind alle weg. Uff... bitte um Verständnis, dass ich das erst morgen nochmal mache.
Will ich auch mal was beitragen.

Bereich beste Fanfiction:
One Last Letter

Desweiteren Upvote für:
PMV und Fanvideos: Anthropology
Beste Serienlieder, Staffel 6: Lunas Future
Beste Serienlieder, Staffel 7: Flawless
Einreichen:

-Beste Serienepisoden:
-  Season 7, Episode 13: A perfect Pear

Beste Fanfictions:
- Fallout: Equestria
- Fallout: Equestria Project Horizons

- Beste FanSongs / Remixes:
- Silvahound & Odyssey Eurobeat: Come Alive (BronyDanceParty PMV)
- Slyphstorm : Pegasus Device

Votings:

+1 Pony Town
+1 Beyond her Garden
(16.10.2019)Star Blink schrieb: [ -> ]Will ich auch mal was beitragen.

Bereich beste Fanfiction:
One Last Letter

Desweiteren Upvote für:
PMV und Fanvideos: Anthropology
Beste Serienlieder, Staffel 6: Lunas Future
Beste Serienlieder, Staffel 7: Flawless
Zitat:-Beste Serienepisoden:
- Season 7, Episode 13: A perfect Pear
+1 Pony Town
+1 Beyond her Garden
Eingetragen! Danke für eure Beiträge zum Sammelsurium. Ich weise nochmals darauf hin, für entsprechende Inhalte Quellen anzugeben, wenn ihr sie einreicht. Episoden und dergleichen sind davon natürlich ausgeschlossen.

Ich überlege gerade, ob man das Datum der Eintragungen weglassen kann - das erscheint mir irgendwie unnötig und ist somit überflüssiger Text. Gibt es da Meinungen zu?

Werde jetzt am Samstag wenn ich mal etwas Luft habe was zu euren Eintragungen sagen und den Startpost nochmal überarbeiten. Good stuff!
Nachtrag (zu den zusätzlichen Verlinkungen des letzten Posts, am Telefon verlinkt's sich scheiße):

Beste Fansongs & Remixes:
- Slyphstorm (ft. 4everfree Brony & Midnight Melody): Soliders of the Night
- Forest Rain: Great to be Different (BronyDanceParty PMV)



Datum und von wem's eingereicht wurde kann man weglassen - letztlich interessiert das normal nicht... und wenn, kann man auch immer noch hier im Thread das nachlesen. Spart dir auch noch Zeichen, denn irgendwann konnst du an die Zeichenbegrenzung ran.

Just my 2 ct.
Meine Nominierungen: (Öffnen)

Upvotes: (Öffnen)

Für Downvotes fällt mir vorerst nichts ins Auge.

(17.10.2019)Holo schrieb: [ -> ]Ich überlege gerade, ob man das Datum der Eintragungen weglassen kann - das erscheint mir irgendwie unnötig und ist somit überflüssiger Text. Gibt es da Meinungen zu?
In dem Punkt stimme ich Crash Override zu - wenn's einen interessiert, kann man ja Datum (und theoretisch auch Verfasser) des Vorschlags hier im Thread nachlesen. Somit wäre der (Verfasser- und) Datumszusatz wirklich überflüssiger Text, und ohne den wäre es auch sicher etwas weniger Schreibarbeit AJ hmm
Hallo!
Der Startpost wurde leicht überarbeitet und eure Einreichungen eingetragen. Vielen Dank! Unter anderem habe ich darauf hingewiesen, dass ihr hier auch gerne alle möglichen anderen Inhalte posten und besprechen könnt die ihr nicht direkt einreichen wollt, wenn ihr das entsprechend markiert. Wegen dem Bilderlimit bleibt abzuwarten ob da eine Lösung erfolgt.
Die Daten des Users und der Einstellung sind vorerst raus. Das Ganze war gedacht, damit Leute nicht ihre eigenen Sachen upvoten, aber da vertraue ich einfach mal auf den gesunden Pferdeverstand.
Sonst noch eine Frage bzgl. der Votings -
Da Bronies.de ein sterbender Schwan zu sein scheint und die Aktivität wirklich eher mau ist, verlieren die Votes viel an Gewicht. Ich hatte mir überlegt, einmal, zweimal oder so im Monat drei Sachen zur Auswahl zu stellen (Evntl. nach meisten Votes o. Ä.) die man dann wählen kann und das Meistgewählte wird dann verewigt. So könnten wir ohne übermäßig viele Teilnehmer nach und nach beliebte Sachen in Stein meißeln. Klingt das gut? Klingt das sinnvoll?

Zu euren Einreichungen...
Zitat:Bereich beste Fanfiction:
One Last Letter
Inwiefern basiert das auf Aviators' Song? Ich hab nur mal kurz reingelesen, ist die gut geschrieben?

Zitat:Season 7, Episode 13: A perfect Pear
Staffel 5 - In Our Town
Oh of course, habe ich glatt vergessen... :')

Zitat:Beste Fanfictions:
- Fallout: Equestria
Das ist ja eine der Bekanntesten, aber irgendwie hatte ich nie Interesse daran die zu lesen, weil ich mit Fallout nichts anfangen kann. Kannst du ein wenig davon berichten, was die Fanfic für dich ausmacht und worum es so geht?

Zu meinem eingereichtem Kram muss ich demnächst mal noch was sagen, da gibt es so viel...
(19.10.2019)Holo schrieb: [ -> ]
Zitat:Beste Fanfictions:
- Fallout: Equestria
Das ist ja eine der Bekanntesten, aber irgendwie hatte ich nie Interesse daran die zu lesen, weil ich mit Fallout nichts anfangen kann. Kannst du ein wenig davon berichten, was die Fanfic für dich ausmacht und worum es so geht?

Normal würde ich jetzt eher zur Fanfic verweisen oder einigen videos - grade eben weil es das größte Crossover ist, an dem man nicht vorbei kommt, wenn man mit Mlp zu tun hat (und sich nicht nur darauf beschränkt die folgen anzusehen) - aber ich werd' da mal ne kleine Ausnahme machen.

Zu lang für ne kleine Erklärung (Öffnen)

Da ich ebenso Fallout mag wie auch Mlp wollte ich sie lesen - und habe das eigentlich (der faulheit halber) im rahmen der Übersetzung getan, die Assarak als solches auf sich nahm. Fallout: Equestria - Project Horizon habe ich selbst auch noch nciht gelesen, aber ich kam noh nicht dazu - vielleicht wird es ja was auf dem weg nach Hamburg zum Lunafest, das ich damit anfange; dennoch gehört jene ebenso mit dazu - schließlich ist es die 2.te größere Fanfiction und ebenso bekannt wie das Original.

Nebenbei bin ich auch nicht Schade genug, genügend Geld in die Hand zu nehmen, um Exklusivdrucke davon zu erwerben - wie z.b. den 3.rd print von Fo:E (65€) oder Fo:E MN7 (Murky Number Seven, 125€) - einfach weil die Geschichte nicht nur so sehr interessant ist, sondern auch die charactere von Fo:E (speziell Velvet Remedy in meinem Fall) eine richtig gute charakterentwicklung erleben - eine, bei der sich Hasbro eine sehr dicke Scheibe von abschneiden kann (u.a. weil sie einige charactere oftmals "out of character" hinaus entwickelt haben, ohne das man eine erkenntliche Entwicklung bemerken konnte).

Ich denke, das sollte ausfürlich genug (in einer "sehr kurzen Fassung") sein, warum ich jene eingereicht habe.


Ah, mir fiel da eben noch was ein, das es wert ist, eingereicht zu werden:

Beste Serien - Episoden:
- Season 8, Episode 25 - Sound of Silence.

Weil Kirin ist best Kirin.

Oh, und du hast dich etwas vertippt was Fo:E PH angeht - ich habe nichts besseres gefunden als jene Übersicht - also nicht so wie bei Fo:E, sonst hätte ich das verlinkt... das ist nicht "Fallout: Equestria Resource", sondern "Project Horizons" - eine Art weiterführung oder 2.ter Teil von Fo: E, also wieder was eigenes.


Soweit ich weiß ist das Bilderlimit eine globale Einstellung und lässt sich nicht für einen einzelnen Thread verändern.

Und NSFW-Inhalte sind immer noch nicht erlaubt.
(15.10.2019)Holo schrieb: [ -> ]Für jede Art von Feedback und Verbesserungsvorschlägen bin ich absolut offen. Ob ich das Ganze konsequent umsetzen werden kann, wird sich zeigen, ich gebe mir aber Mühe und zähle auf eure Mitarbeit.
Joa, habe mal Feedback. Zum Beispiel sich erstmal an dieser Frage zu orientieren...

(15.10.2019)Holo schrieb: [ -> ]Noch eine Frage zum Schluss, bei der ich mir nicht einig bin:
[b]Soll es ein wie auch immer geartetes Eintraguns-Limit pro Person geben?

...und sie durchsprechen, bevor ein gewisser OP erstmal 50 Vorschläge auf eigene Faust reintut. Dann noch das, was Herrmann sagt, es herrschen nämlich die Forenregeln, und diese sind eine Instanz.
Hallo!

Crash Override schrieb:...
Vielen Dank für die lange und sehr anschauliche Erklärung. Würdest du also sagen, man kann die Fanfic auch getrost anfangen, wenn man gar nichts mit Fallout am Hut hat?

Deine Einreichung ist drin. Wegen dem Horizons-Ding bin ich leider dezent verwirrt, wie genau kann ich welchen Fehler da korrigieren?

Icy schrieb:...
Tut mir leid, ich kann das nicht zuordnen.

Zitat:Soweit ich weiß ist das Bilderlimit eine globale Einstellung und lässt sich nicht für einen einzelnen Thread verändern.
Das ist wirklich schade zu hören. Das Bilderlimit ansich ist ja schon recht sinnfrei, weswegen sonst auch kein Forum im world wide web sowas hat, aber gerade im Kontext so eines Sammelsuriums für die Bronyszene ist das hinderlich. Ich habe da aber schon eine Idee, die ich demnächst präsentiere, bisher kamen ja keine weiteren Fanarts. (Überraschenderweise...)

Zitat:Und NSFW-Inhalte sind immer noch nicht erlaubt.
Auch das ist schade, und vielleicht ein ganz klein wenig engstirnig in Hinsicht auf dieses Sammelsurium, welches das Gute aus jeder Kategorie einen will. (Und ja, es gibt gute MLP-NSFW-Inhalte). Als würden es die User hier nicht hinbekommen, NSFW-Inhalte richtig zu taggen. Aber gut, so kann man die eigene Community eben auch torpedieren. Ich entferne die Kategorie, lasse mir dafür aber noch was regelkomformes einfallen.
Danke für die Info!

Meganium schrieb:...
Mein lieber Meganium, ich sage das nur einmal - Nimm deine toxische Atmosphäre und gehe damit woanders hin, wenn du stänkern möchtest. Dies ist ein Thread zum Zelebrieren und Sammeln, zum Austauschen und Verbessern, nicht für kleine Garstigkeiten. Das Eintragungslimit steht natürlich nach wie vor zur Debatte. Zu meinen Einträgen: Ich mache das Sammelsurium, logisch also, dass ich da schon eine gute Vorstellung von inhalten hatte, die hinein sollen. So lange es kein Limit gibt, darf jeder einreichen so viel er möchte, und dir wie auch jedem anderen steht es frei, Inhalte downzuvoten die euch missfallen Smile

Und weil es so schön war, hier noch ein paar weitere Einreichungen:

PMVs & Fanvideos:

- Children of the Night
- Crusader - Typography Animation
- Friendship is Witchcraft - It'll be okay (Ich habe viel zu lange überlegt, das in die Meme-Kategorie einzureichen)
- Proud to be a Brony (Könnte die Hymne der ganzen Community sein und war es AFAIK auch mal.)


Fansongs & Remixes:

- Bats! (µThunder Remix)
- I will Rise Final
- Evening Star - Land of Equestria (The Orchestral Anthem) (Könnte jetzt nach Abschluss der Serie das Maintheme sein...)
- Silver Note - Sonic Rainboom
- Sweep Sweep Sweep Sweep (Gene Gadget Mix)
(Oder auch:
Hasbro: 'Hey Bronies! You can't make eh good Remix out of this shit, now can you??"
Bronies: 'Hold my Sweep.')

Memes:
- Brony Style

Upvotes:
Serien-Episoden: Episode 13 - A perfect Pear +1
Serien-Lieder: In Our Town +1


Keine Einreichungen, nur Empfehlungen:
- Spin that Record
- You'll Play your part Remix
- Vinylicious


Weitere Updates und hoffentliche Verbesserungen bald. Smile
(21.10.2019)Holo schrieb: [ -> ]Mein lieber Meganium, ich sage das nur einmal - Nimm deine toxische Atmosphäre und gehe damit woanders hin, wenn du stänkern möchtest. Dies ist ein Thread zum Zelebrieren und Sammeln, zum Austauschen und Verbessern, nicht für kleine Garstigkeiten. Das Eintragungslimit steht natürlich nach wie vor zur Debatte. Zu meinen Einträgen: Ich mache das Sammelsurium, logisch also, dass ich da schon eine gute Vorstellung von inhalten hatte, die hinein sollen. So lange es kein Limit gibt, darf jeder einreichen so viel er möchte, und dir wie auch jedem anderen steht es frei, Inhalte downzuvoten die euch missfallen Smile
Nanu, toxische Atmosphäre? Okay, analysieren wir mal, was dir an meiner toxischen Atmosphäre gestört hat. Fangen wir von hinten an, weil es am schnellsten geht: Da habe ich Herrmann Recht gegeben, schließlich herrschen hier die Forenregeln (und das sage ich, obwohl ich Clop nicht abgeneigt bin). Das ist für dich toxisch.

Dann habe ich lediglich hingewiesen, ob man, wenn man schon erstmal die Frage stellt, ob eine Limitierung eingeführt werden soll, nicht erstmal mäßig Content posten soll, anstelle dutzender Contents. Die Frage hast du fett formuliert, implizierend dies sei ein wichtiges Anliegen. Sowas kommt nicht vertrauenserweckend und seriös rüber, wenn dir ein wichtiges Anliegen erstmal egal ist. Und ich denke, du möchtest wohl ernst genommen werden, was ich aus Beiträgen, die hier drin sind herauslese. Zuerst habe ich gedacht, ich hätte dich in irgendeiner Art und Weise zuletzt angestänkert, aber in diesem Thread sehe ich meinen Namen nicht. Wozu auch, du hast Crash offen dargelegt, warum die von ihm behaupteten Aussagen nicht stimmen. Aber dennoch gelte ich für dich toxisch. Vielleicht bist doch doch nicht "absolut offen" für Kritik und Verbesserungen?

Sieh her, das sind mal meine Vorschläge. Alles mit +1 bitte:

Beste Serienlieder:
Best friends until the end of time
The magic of friendship grows
Flawless

Beste Fanvideos:
AgrolChannel - Change of reality
Friendship is Manly (bereits von Icy vorgeschlagen....)

Beste Fansongs:
Children of the night

Beste Websites:
Equestria Daily. Hier findet man Informationen zu allen möglichen Dingen, die eingereicht werden. Es gibt Förderprogramme für junge Zeichner, Musiker und Geschichtenerzähler, es gibt ein sehr nettes Forum, und Interviews mit Voice Actors, Storytellern und anderen Menschen, die hinter der Serie stecken.

MLP Merch. Zwar informiert EQD auch über Merchandise, aber nichts ist so aktuell und informativ, wie MLP Merch. Es gibt ausführliche Listen über alle Waves von Blindbags, Brushables oder Cutie Mark Crews und Prototypen auf Taobao wurden vorgestellt. Die Menschen hinter diesem Projekt kennen ihr Metier und es gibt eigentlich nichts, was die nicht wissen.

So, ganze sieben Einträge. Für die Webseiten sogar mit Grund angegeben. Natürlich kann ich nochmal 30 Einträge machen, aber solange es noch nicht besprochen ist, Dinge zu limitieren oder nicht, belasse ich es bei meiner Mäßigkeit.
Was Project Horizons angeht - in der Fanfic - Kategorie hast du anstelle "Fallout: Equestria Project Horizons" nämlich "Fallout Equestria: Resource" geschrieben. Daher der Hinweis das das korrigiert wird.

Was das Lesen angeht - man kann alles Lesen, auch wenn man nicht an das eine oder andere interessiert ist; in deinem Fall mag Fallout für dich keine Relevanz haben, aber alleine die Frage danach, ob es lesenswert ist, zeigt doch eine gewisse Neugier. Ich kann sie Empfehlen, auch wenn man Nichts mit der Videospiel - Reihe gemein hat - die Entscheidung, ob man selbst das möchte, das obliegt jedoch jedem selbst (was eigentlich klar sein sollte). Zumindest hat man in dem Fall von Fo: E genügend Hintergrundwissen wenn man sich schonmal mit jener Art von Survival - Shooter (zu diesem Game - Genre zählt auch Resident Evil, auch wenn das nichts mit Post-Apokalypse zu tun hat) aussereinander gesetzt hat.


Noch nen kleinen Einwurf meinerseits bezüglich des Limits: wäre ich eigentlich auch dafür. Letztlich hätte ich da auch einen Post mit um die 100 positionen verfassen können (ja, ich kenne da eben sehr viel nach der Zeit - und vieles ist es auch wert) - dennoch tat ich es nicht, damit andere auch die Chance erhalten vielleicht das eine oder andere zu posten. Nur was die höhe des Limits im gesamten angeht, das ist etwas was ich noch nicht Aktuell angeben könnte - da ich mir da auch erstmal gedanken dazu machen will. Im grunde bin ich allerdings dafür.
Ich möchte folgende Inhalte zur Bestenliste beitragen:

Kategorie Die besten deutschen Serien-Lieder:
- Auf der Gala (At the Gala) (Link)
- Herzbeat (MLP Movie Credits) (Link)
- Husch Husch (Hosh Now Lullaby) (Link)
- Viele schöne Dinge (Lotta Little Things) (Link)
- Dies ist unsere Nacht (This is our Night) (Link)
- Bauen wir dieses Scheune auf (Raise the Barn) (Link)
- Die Geschichte der Kirin (A Kirin Tale) (Link1) (Link2)
- Ein bessere Weg Böse zu sein (A Better way to be Way) (Link)
- Damit Twilight ihre Krone tragen kann (Helping Twilight win the Crown) (Link)
Hallo zusammen Twilight happy

Wie Holo schon schrieb, ist mit der aktuellen Wahlbeteiligung eine effektive Verewigungs- und Ausschlussregulierung meiner Meinung nach schwer umsetzbar - wie in aller Welt würden wir 50 Upvotes erreichen wollen? Shrug  Ich halte daher auch eine leichte Umstellung des Voting-Systems für sinnvoll.

(19.10.2019)Holo schrieb: [ -> ]Ich hatte mir überlegt, einmal, zweimal oder so im Monat drei Sachen zur Auswahl zu stellen (Evntl. nach meisten Votes o. Ä.) die man dann wählen kann und das Meistgewählte wird dann verewigt. So könnten wir ohne übermäßig viele Teilnehmer nach und nach beliebte Sachen in Stein meißeln. Klingt das gut? Klingt das sinnvoll?
Grundsätzlich halte ich das für eine Überlegung wert, das könnte ich so unterstützen. Pinkie approved Wie sähe es denn dann mit dem Rausschmeißen von Einträgen aus? Gäbe es dann neben der "Verewigungs-Abstimmung" auch eine "Rausschmiss-Abstimmung"?

(15.10.2019)Holo schrieb: [ -> ]Nachwort:
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass das ein sehr experimentelles Projekt ist und ich mir nicht sicher bin, ob und wie das genau funktionieren wird und ob noch Leute zusammenkommen die mitmachen. Die Kategorien sind nur diese, die mir gerade eingefallen sind, schlagt gerne weitere vor. Ebenso sagt gerne, wenn euch die Bezeichnungen stören oder manche Kategorien ganz weg können. Auch das Votingsystem und all das andere ist absolut open source. Lasst uns zusammenarbeiten um ein tolles, vorzeigbares Sammelsurium des Brony-Fandoms zu erschaffen. Vielen Dank!
Ich habe mich persönlich auch noch ein wenig mit alternativen Lösungen beschäftigt, die mit geringer Wählerschaft effektiv die Spreu vom Weizen trennen könnten:
Vorschlag zur Abänderung des Voting-Systems (Öffnen)

Noch zum Thema maximale Beitragsanzahl:
(15.10.2019)Holo schrieb: [ -> ]Noch eine Frage zum Schluss, bei der ich mir nicht einig bin:
Soll es ein wie auch immer geartetes Eintraguns-Limit pro Person geben? Pro Kategorie? Oder wollen wir wirklich grundsätzlich erst mal alles reinlassen und dann durch voten regulieren?
Erst einmal: Das würde stark vom Voting-System abhängen. Bei meinem obigen Vorschlag wäre ich unter Vorbehalt tatsächlich dagegen, ein Limit einzuführen. Unsinnig gespamte Einträge würden am Ende der Wahlperiode rausfliegen.
Beim jetzigen Voting-System würde ich ein Limit pro Person jedoch unterstützen. So würden die User animiert, sich Gedanken darüber zu machen, welche ihrer Favoriten sie für gut genug erachten, um hier nominiert zu werden. So käme schon eine gute Vorauswahl zusammen, aus der dann die allerbesten verewigt werden können.
Sollte Holos Vorschlag mit dem periodischen Auswählen der beliebten Einträge, die dann zur Abstimmung über die Verewigung vorgelegt werden, durchgeführt werden, so würde ich ein Limit pro Person ebenfalls unterstützen. Sonst würden wir im Schlimmsten Falle noch an schlechten/"halb-guten" Einträgen ertrinken, weil die schlechten nicht schnell genug aussortiert werden.
Einen Vorschlag zur Limit-Höhe kann ich allerdings nicht abgeben. Ich weiß nicht, wie viel hier jeder gerne beitragen würde, und wieviel davon hierhin gehören würde. Um die Auswahlgröße, die es wirklich "verdient", im Sammelsurium zu sein, festzustellen, bin ich definitiv noch nicht lange genug im Fandom RD laugh

Zum Schluss würde ich gerne ein Upvote raushauen für:
  • Kategorie Serienlieder - The Magic of Friendship Grows (hier vorgeschlagen)
  • Kategorie Fanvideos - Friendship Is Manly (hier vorgeschlagen)
Seiten: 1 2 3 4