Bronies.de

Normale Version: Vhs-Vortrag über Einhörner und andere Fabelpferde in Dortmund und Bochum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich mache hier noch mal ein bisschen Werbung bzw. spreche eine Einladung an alle Interessierten aus.
Ich halte morgen in Dortmund und nächste Woche Donnerstag in Bochum an den jeweiligen Volkshochschulen einen Vortrag über Einhörner und sonstige Fabelpferde Pinkie happy

Ein Schwerpunkt des Vortrages sind dabei die früheren Geschichten und Erzählungen über die vielen Pferdewesen aus der Mythologie wobei es sicher auch für viele von uns noch einige Aha-Momente geben wird. Aber auch die Entwicklungen in der modernen Kultur einschließlich My little Pony werden in dem Vortrag angesprochen.
Falls ihr Zeit, Lust und Interesse habt würde ich mich freuen Euch dort zu sehen  Twilight smile

VHS Dortmund:
Wann: Freitag, 13.03.2020 ab 17:45 Uhr. Dauer ca. 90 Minuten (etwas überziehen ist wahrscheinlich).
Wo: VHS-Dortmund Hansastr. 2-4 (nahe des Dortmunder Hauptbahnhofs).
Der Vortrag in Dortmund ist entgeltfrei und kann ohne Voranmeldung besucht werden.


VHS Bochum:
Wann: Donnerstag, 19.03.2020 ab 20:00 Uhr. Dauer ca. 90 Minuten (etwas überziehen ist wahrscheinlich).
Wo: VHS Bochum im BVZ (an der U-Bahnhaltestelle Bochum Rathaus Nord: Eine Haltestelle mit der U35 in Richtung Herne vom Bochumer HbF entfernt), Raum 053
Veranstaltungsnummer: A11010
Entgelt: 5€ (3€ bei Ermäßigung)
Anmeldung online unter folgender Adresse möglich: https://vhs.bochum.de/programm/kurs/Einhoerner+und+andere+Fabelpferde/nr/A11010/bereich/details/kat/18/


EDIT: Scheißcorona! Soeben habe ich die Mitteilung bekommen, dass die Veranstaltung in Dortmund (ALLE Veranstaltungen der VHS Dortmund bis zum 15. April) abgesagt worden sind.
Von Bochum habe ich bislang keine solche Anweisungen bekommen.

EDIT2: Wie schon abzusehen ist auch der Vortrag in Bochum abgesagt und alle Veranstaltungen an Volkshochschulen sind bis zum 19. April abgesagt (über eine Verlängerung des Veranstaltungsausfalls wird dann entschieden). Die Maßnahmen halte ich für sinnvoll und notwendig um nach Möglichkeit einen extremen Ansturm auf die Krankenhäuser jenseits der Belastungsgrenze entgegenzuwirken. Ich hoffe dass diese Maßnahmen damit erfolgreich sind.
Bedauern tue ich den Ausfall der Veranstaltungen (und damit einhergehend den 100%igen Verdienstausfall, da Honorarkräfte keinerlei Unterstützung oder Entschädigungen selbst für zuvor geleistete Vorbereitungsarbeit erhalten) natürlich trotzdem. Vielleicht lässt sich eine gekürzte Version des Vortrages ja noch mal bei einer Convention anbieten.
Bleibt alle gesund, haltet Euch an vernünftige Sicherheitsregeln und lasst Euch dabei nicht die Laune verderben [Bild: pc-diunno.png]
So, mittlerweile sind die meisten Vorträge an Volkshochschulen auf Online Vorträge umgestellt und das heißt, dass unter anderem auch der zuvor ausgefallene Vortag über Einhörner und andere Fabelpferde am 24. Juni (von der VHS Bochum) bzw. 07. August (von der VHS Dortmund) in der VHS Cloud angeboten werden.
Ich habe hier noch mal geschrieben wie das mit Online Vorträgen bei den Volkshochschulen funktioniert und würde mich freuen einige von Euch bei den Vorträgen dabei zu haben Twilight smile