Bronies.de

Normale Version: Art of the Month #35 - Isolation [Voting]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: Xzg6Ugo.jpg]
Das Thema des 35sten Art of the Month lautet Isolation.
Im Namen des gesamten Teams (Ich) darf ich euch herzlichst zur Abstimmung begrüßen. Ich hoffe es geht euch allen unter den derzeitigen Umständen gut und dass ihr auch abseits des Forums gesund seid.

Mangels semi-lustiger Einstiegstexte darf ich euch stattdessen kurz an die Aufgabenstellung von vor drei Wochen erinnern.
+ Gefragt war eine Aktivität, Handlung oder allgemein Situation, die sich in Innenräumen abspielt.
+ Bei der Wahl der Charaktere gab implizit explizite Beschränkungen. Es sollten kleinpferdeähnliche Wesen dargestellt werden. OCs waren erlaubt, man war daher nicht auf Seriencharaktere beschränkt.
+ Hintergründe sind weniger relevant und vor allem freiwillig gewesen - das sollte man bei der Wertung berücksichtigen.
+ Begleittexte sind sehr freiwillig gewesen - das sollte man bei der Wertung berücksichtigen.

Regelwerk - nicht wie eh und je:
In einer nicht stattgefundenen Absprache mit den anderen Teilnehmer*Innen des Wettbewerbs haben wir uns auf das folgende verwirrende aber womöglich spannende(?) System geeinigt (yay):
+ Ihr dürft für bis zu zwei Bilder abstimmen. Ihr müsst nicht, ihr könnt.
+ Dabei stehen euch bis zu drei Punkte zur Verfügung, solange ihr sie auf zwei Bilder aufteilt. Ihr dürft eurem Favoriten bis zu zwei Punkte und zeitgleich eurem Zweitplatzierten bis zu einem Punkt verleihen.

Was ist also nun erlaubt?
+ 2 Punkte für Bild A und 1 Punkt für Bild B
+ 1 Punkt für Bild A und 1 Punkt für Bild B
+ 2 Punkte für Bild A
+ 1 Punkt für Bild A

Was ist nicht erlaubt?
+ 1 Punkt für Bild A, 1 Punkt für Bild B und 1 Punkt für Bild C
+ 2 Punkte für Bild A und 2 Punkte für Bild B
+ 3 Punkte für Bild A
+ Bestechung (offiziell)


Viel Spaß.
[Bild: ?u=https%3A%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia...f=1&nofb=1]

Deadline
Ihr habt eine Wochen Zeit, konkret bis 23:59, 13. April 2020.

Teilnehmer*Innen (nach Zufallsprinzip gereiht, d.h. ich hab tatsächlich gewürfelt)
nieengel (Öffnen)
Paprika (Öffnen)
Linzerony (Öffnen)
sallycar (Öffnen)
HerrMahlzahn (Öffnen)
AntiSocial (Öffnen)

Voting
+ nieengel: 4
+ Paprika: 4
+ Linzerony: 12
+ sallycar: 5
+ Herr Mahlzahn: 3
+ AntiSocial: 12
Erste. :-D

Voting (Öffnen)

Huh, jetzt kommst du auch mit Gendersternchen, Linzerony?!
Richtig so. Zeigen wir der dummen Gesellschaft, dass wir keine Ideologie sind und dass es der richtige Weg ist, Weltfrieden zu schaffen!!

Danke.
Ich glaube, das mit den Punkten hast du mißverstanden... Entweder der erstplatzierte bekommt 2, oder beide (also der erste und der 2.te) bekommen jeweils 1nen Punkt. Sonst verteilst du da gerade 3 Punkte, und so wie ich es mitbekam wollte man ja nur auf 2 Punkte erhöhen.

Gut, Linzerony hat das auch etwas komisch geschrieben, daher sieht es auch so aus, das man (wenn man es nicht gleich bemerkt) 3 punkte vergeben darf.

Ich schreib später noch eine bessere Kritik (die kommt sicher) damit man nachvollziehen kann wieso ich so gewählt habe. Aber unter den ganzen Einsendungen sind einige echt beneidenswert gute dabei (dagegen hätte ich wie üblich keine Chance gehabt - daher macht es auch nichts, wenn ich da nicht dazu kam).

Meine Stimmen (je eine) gehen an:

1. Linzerony
2. Sallycar

Wieso ich so wählte kann man dann später am Tag anhand meiner Erklärung herausfinden.
1) 2P an Linzerony. Ich mag die Liebe zum Detail.
2) 1P an Nieengel. Schöner Stil.
Anti social
dicht gefolgt von nieengel
Mist, da is bei mir eben was schiefgelaufen - egal, dann mach ich hier mal grob das, was ich so schon vorhatte:

Ich hab mich für Linzerony und auch Sallycar entschieden, weil jene Szenen (auch die von Nieengel) das beste aus der Situation der Isolation machen. Man sieht nicht unbedingt, das eine Isolation oder Quarantäne vorherrscht - auch wenn das Bild von Herr Mahlzahn ebenso wenig davon wiederspiegelt, hat seines auf mich da doch eher etwas Charakter von "Slice of Life". Der Comic (es sieht jedenfalls so aus) von Paprika ist da zwar auch sehr gut, aber erzeugt eher eine sehr düstere Atmosphäre - als würde man weggesperrt werden, weil man z.b. eine Gefahr für die Welt darstellt.

Einziger Kritikpunkt bei nieengel für mich war das "zu schlanke" Pony - es sieht da schon fast nach einem Windhund aus (die Hinterläufe sind da zu lang, und sie wirken auch etwas unnatürlich gebogen); da hatte dann Autumn Blaze mit "a play of one" (so wie "a party of one", oder meinetwegen "Dinner for one" ) mehr Chancen über gehabt.

Ich hielt mich da nebenbei an die 2 Punkte (auch wenn es mir teilweise vorkommt, als würde man da sogar 3 punkte verteilen - und das nicht nur bei MT), sonst hätte auch nieengel einen Punkt bekommen.
@Magic Twilight
Danke, I guess?

@Crash Override
Schön, dass ich für gehörige Verwirrung sorgen konnte, aber Magic Twilight und HMND haben schon Recht. Man darf tatsächlich drei Punkte vergeben, wenn man diese auf zwei Bilder verteilt.

Was ist erlaubt?
+ 2 Punkte für Bild A und 1 Punkt für Bild B
+ 1 Punkt für Bild A und 1 Punkt für Bild B
+ 2 Punkte für Bild A
+ 1 Punkt für Bild A

Was ist nicht erlaubt?
+ 1 Punkt für Bild A, 1 Punkt für Bild B und 1 Punkt für Bild C
+ 2 Punkte für Bild A und 2 Punkte für Bild B
+ 3 Punkte für Bild A

Wer die eigene Stimmabgabe anpassen mag, kann das machen. Ich werde die Punkte vorerst später auszählen.
War schwer, aber ich geb 2 Punkte an Linzerony und 1 Punkt an Anti
Sallycar hätte eigentlich auch nen Punkt verdient, aber ich hab da so ne Schwäche für traditionelle Zeichnungen  Applelie

nieengel (Öffnen)
Paprika (Öffnen)
Linzerony (Öffnen)
sallycar (Öffnen)
Herr Mahlzahn (Öffnen)
AntiSocial (Öffnen)

@Crash: Beschwerst du dich etwa, dass dir mein Bild zu depressiv ist? Pfft RD laugh
Uiii da sind aber ein paar schöne Werke bei rum gekommen [Bild: simple_smile_by_sonica_chann-dcsd7n1.png]

Also Platz 1. ist für mich gaaaanz klar Linzerony! Du hast genau meinen Geschmack getroffen, sowohl vom Stil her als auch vom Inhalt hat mich das Bild komplett abgeholt und wir fahren immer noch ^^

Platz 2. war tatsächlich nicht so einfach, viele Bilder treffen für mich den Punkt aber am ende hat HerrMahlzahn einfach das gewissen etwas gehabt und es passt einfach perfekt.

Vielen Dank an die Künstler für euren Beitrag, es hat mir echt Spaß gemacht die Bilder zu bewundern und die Storys zu lesen. In viele der Bilder konnte ich mich voll herein versetzen
2 Punkte an Linzerony und 1 Punkt an AntiSocial.
Sallycars fand ich auch ganz süß und Paprikas ist von der Zeichenqualität her wieder echt schön, aber ich hab iwie ein bisschen das Gefühl, dass da ein bisschen das Thema verfehlt wurde, aber vielleicht geht es nur mir so :o
Um ein paar Fragen zu beantworten, in meinem Bild sind das hinten lila Vorhänge und das Plakat ist jetzt nicht spezifisch eine Anspielung, außer auf "Yass Queen" eben, aber die Wand sah da eben so leer aus und ich dachte mir, da mach ich ein Plakat mit Celestia ^^"
Ach Mann und da hab ich dieses Mal extra versucht auf die Proportionen zu achten ._.
(07.04.2020)Linzerony schrieb: [ -> ]@Crash Override
Schön, dass ich für gehörige Verwirrung sorgen konnte, aber Magic Twilight und HMND haben schon Recht. Man darf tatsächlich drei Punkte vergeben, wenn man diese auf zwei Bilder verteilt.

Was ist erlaubt?
+ 2 Punkte für Bild A und 1 Punkt für Bild B
+ 1 Punkt für Bild A und 1 Punkt für Bild B
+ 2 Punkte für Bild A
+ 1 Punkt für Bild A

Was ist nicht erlaubt?
+ 1 Punkt für Bild A, 1 Punkt für Bild B und 1 Punkt für Bild C
+ 2 Punkte für Bild A und 2 Punkte für Bild B
+ 3 Punkte für Bild A

Wer die eigene Stimmabgabe anpassen mag, kann das machen. Ich werde die Punkte vorerst später auszählen.

Okay, dann kam das zumindest bei mir sehr mißverständlich rüber - denn ich ging von 2 Stimmen aus (also entweder A+B je eine, oder nur A oder B je 2 Stimmen. Früher hatte man ja nur eine Stimme... oder hat sich da seit 2018 wieder was geändert?), somit wäre da auch die Vergabe an 2 Künstler mit 3 Stimmen nicht korrekt (bei nur 2 Stimmen). Ich bleibe jedenfalls bei jenem Voting das ich getan habe, da das, was ich sonst tun würde, nicht erlaubt ist...

Dann ziehe ich da meine "Beschwerde" an MT in dem Fall zurück - dennoch hoffe ich, das es da beim nächsten mal gleich von vorneherein besser beschrieben wird, wenn sich eine Änderung da anbahnt.

(07.04.2020)Paprika schrieb: [ -> ]@Crash: Beschwerst du dich etwa, dass dir mein Bild zu depressiv ist? Pfft RD laugh

Ich schrieb "düster", nicht Depressiv :wink: Es geht da aus meiner Sicht eher Richtung Horror / Psycho-Thriller. Vielleicht hab ich auch einfach nur zuviele Gespenster-Geschichten und so'n Zeug gelesen Applelie Oder es ist einfach so, das mir die Bilder "in Farbe" eher zusagen, weil jene Fröhlicher wirken (besonders in der aktuellen Zeit). AJ hmm

Zumal ich da dir beipflichten kann, etwas Farbe könnte dein Keller schon vertragen. Aber ne wirkliche Beschwerde war's nicht, eher mein Grund, warum mir das trotz der recht guten Arbeit dennoch nicht zusagte (ausser vielleicht ein bisschen Neid Applelie )
Ich fasse mal zusammen.
+ Magic Twilight: 2 Punkte an Paprika und 1 Punkt an nieengel
+ Crash Override: 1 Punkt an Linzerony und 1 Punkt an sallycar
+ HeavyMetalNeverDies: 2 Punkte an Linzerony und 1 Punkt an nieengel
+ BlackT0rnado: 2 Punkte* an AntiSocial und 1 Punkt an nieengel
+ Paprika: 2 Punkte an Linzerony und 1 Punkt an AntiSocial
+ CryseTech: 2 Punkte* an Linzerony und 1 Punkt an HerrMahlzahn
+ nieengel: 2 Punkte an Linzerony und 1 Punkt an AntiSocial
* schätze ich?

Aktueller Punktestand:
+ nieengel: 3
+ Paprika: 2
+ Linzerony: 9
+ sallycar: 1
+ HerrMahlzahn: 1
+ AntiSocial: 4


Abendlicher EDIT:

(07.04.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich mag die Liebe zum Detail.
Ich liebe Details. Kleine Momente, die einem Bild mehr Leben einhauchen. Heart

(07.04.2020)Paprika schrieb: [ -> ]
Paprika (Öffnen)
Ich kann Wände bezeugen, also ist diesbezüglich die Aufgabe mit Bravur erfüllt worden. Die Aktivität ist etwas abstrakt tho. Werde später näher auf das Bild eingehen, sobald ich selbst zur Bewertung komm.

Zitat:
Linzerony (Öffnen)
Da hat sich das jahrelange technische Zeichnen endlich mal ausgezahlt. AJ Prost

(07.04.2020)CryseTech schrieb: [ -> ]Also Platz 1. ist für mich gaaaanz klar Linzerony! Du hast genau meinen Geschmack getroffen, sowohl vom Stil her als auch vom Inhalt hat mich das Bild komplett abgeholt und wir fahren immer noch ^^
Ich bin echt beeindruckt, wie viel Begeisterung Brush Pens auslösen. Aber zugegeben ... eben diese Begeisterung hat mich dazu gebracht, die Dinger endlich mal anzuschaffen und neues zu wagen. Liebe für Schwarz-Weiß-Zeichnungen bleibt aber bestehen, weshalb ich von jedem Farbbild immer zwei Abzüge habe.

(07.04.2020)nieengel schrieb: [ -> ]Paprikas ist von der Zeichenqualität her wieder echt schön, aber ich hab iwie ein bisschen das Gefühl, dass da ein bisschen das Thema verfehlt wurde, aber vielleicht geht es nur mir so :o
I wo! Sie hat das quasi-magische element of depression* wunderbar in den Wettbewerb eingebracht und mich daran erinnert, wie gern ich die Wagner-Jauregg-Nervenklinik in Linz auf Distanz halte.

* @Paprika ich bin halt ein normie don't @ me

(07.04.2020)Crash Override schrieb: [ -> ]Dann ziehe ich da meine "Beschwerde" an MT in dem Fall zurück - dennoch hoffe ich, das es da beim nächsten mal gleich von vorneherein besser beschrieben wird, wenn sich eine Änderung da anbahnt.
Ich hab die Änderungen dabei noch extra liebevoll mit Farbe und Unterstrich und so hervorgehoben. Nächstes Mal gibt es dann Televoting, wobei die vierzehn zur Verfügung stehenden Stimmen in Abhängigkeit der Bevölkerungszahl der eigenen Gemeinde und der Entfernung zum nächstgelegenen KFC degressiv proportional gewichtet werden.
Da sind mal wieder tolle Werke entstanden und es ist daher schwer sich zu entscheiden...  aber zum Glück muss man das diesmal ja auch nicht so richtig. Also lasse ich es und gebe meinen beiden Favoriten jeweils einen Punkt Twilight happy
Linzerony: Der Gesichtsausdruck von dem Char hat mich direkt überzeugt - der Gaul ist ist voll in seiner Fantasiewelt versunken.
Antisocial: Wie liebevoll der Hintergrund dazu gemacht wurde, obwohl er nur einen so kleinen Teil des Bildes einnimmt... Ich mag diesen Stil.
Da alle Bilder toll geworden sind, ist es immer schwierig sich zu entscheiden...
Ich gebe 2 Punkte an Herr Mahlzahn. Das Bild strahlt so etwas gemütliches aus und ein DVD Abend ist immer eine gute Sache.

1 Punkt gebe ich Sallycar. Ich finde die Idee mit dem Twister echt genial und es passt auch zum dargestellten Charakter.
Zwei Punkte an Anti!^^

Ich mag die Details und den fernöstlichen Stil^^ Es ist eine Herauforderung so einen Effekt im Traditionellen zu zeichnen! Good job!

Einen Punkt an Linzerony^^

Die willkürliche verspieltheit während der Isolation und die Message gefällt mir sehr: man kann auch drinnen Spaß haben und der Fantasie freien Lauf lassen Smile
Wie im vorherigen Post versprochen, gebe auch ich ein paar sinnlose Worte ab.

nieengel (Öffnen)

Paprika (Öffnen)

sallycar (Öffnen)

Herr Mahlzahn (Öffnen)

AntiSocial (Öffnen)

So, mit sinkender kognitiver Wahrnehmung ... vergebe ich:
je einen Punkt an AntiSocial und sallycar.


+ ButterFluff: 1 Punkt an Linzerony und 1 Punkt an AntiSocial
+ Happy Light: 2 Punkte an Herr Mahlzahn und 1 Punkt an sallycar
+ JP Hyper: 2 Punkte an AntiSocial und 1 Punkt an Linzerony
+ Linzerony: 1 Punkt an AntiSocial und 1 Punkt an sallycar

Aktueller Punktestand:
+ nieengel: 3
+ Paprika: 2
+ Linzerony: 11
+ sallycar: 3
+ HerrMahlzahn: 3
+ AntiSocial: 8
Ich find ja das Bild von nieengel und das von sallycar so knuffich, aber ich kann mich nich so recht entscheiden welches ich denn nun besser finde darum geb ich an beide gleich viele Punkte, also 1 für beide. :3
Komische Frage, aber wäre es noch möglich sich umzuentscheiden? Oder ist das schon zu spät?
Ich hab nichts einzuwenden.
Okay, dann tut mir sehr Leid, aber ich würde doch gerne AntiSocial die 2 Punkte geben :o
Seiten: 1 2