Bronies.de

Normale Version: "Friendship is Forever" Specials
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: chrome_P29I46yoih.jpg]

Nach langem warten gibt es nun wieder was neues aus Generation 4.
Friendship is Forever sind 6 zusätzliche Episoden in denen unsere Ponies Twilight ein ganz besonderes Geschenk zusammenstellen. Neben neuer Szenen kommen auch viele Rückblicke vor.
Nr.1 ist seit gestern in Australien verfügbar und jeden weiteren Montag kommt eine neue Episode dazu.

Nr.1 Dressing Memories
[Bild: 841fd5a9-6ee3-48f8-b7ca-25ea79f4548d.jpg]


Nr.2 Cakes For The Memories
[Bild: 382a5983-9602-4249-a88d-65f8e0197535.jpg]


Nr.3 Memnagerie
[Bild: d154d3ce-e630-46b8-ba23-7b97ef03e989.jpg]


Nr.4 Deep Tissue Memories
[Bild: 7e60244a-bbf7-472f-9146-44f93c05f06b.jpg]


Nr.5 Harvesting Memories
[Bild: 5e9cc1d6-06ea-4c9f-9814-69d0cc6bdc33.jpg]


Nr.6 Memories and More
[Bild: bed45ae2-e86d-4311-af47-c15336069bcb.jpg]


---
The Last Stream of G4.
[Bild: 8f16ff11-34a8-4528-bd86-87402c431921.jpg]


Farewell G4 Brohoof
viel Recap, aber das wenige neue Material und Storytelling zeigt mir, dass ich die Serie doch ganz schön vermisse
Super!
Das freut zu hören. dass es noch nicht ganz vorbei ist. Genau das richtige um es sich mal in einer ruhigen Minute anzusehen. Smile
Ich habs mir echt angeguckt und diese Folge ist die reinste Resteverwertung durch den Fleischwolf gejagt. Exzellentes Kostensparen, "an alte Zeiten erinnern", zusammengereiht in eine Folge der sämtlichen Rarity Fashion Momente.
Vom Produktionsaufwand kommt es schon an die Grenze von den Stop-MotionShorts - wait, hier bekommen die Ponies noch den Mund auf, neben den üblichen Geräuschen.
Da kann ich mir gleich direkt die alten Folgen geben und habe mehr davon. RD laugh
Klassische Clipshow, heute: Best-of-Rarity Momente. Worum mag es wohl in den nächsten 5 Folgen gehen?

Konnte dennoch nicht anders, als die ganzen 21 Minuten zu schauen...

© 2019. Wurde wahrscheinlich noch kurz nach Season 9 von DHX produziert, bevor sie aufgelöst wurden. Hat ganz schön lange im Keller gelagert.
Na gut, viel Recap - aber das hatten andere Serien auch, und das sogar innerhalb ihrer "normalen" Laufzeit / Lebensdauer. Ich erinnere nur an Star Trek: The Next Generation, mit dem Staffelfinale (!!!) von Staffel 2 "Shades of Gray" / "Kraft der Träume". Diese Folge wurde damals produziert, weil das Budget für Staffel 2 schlicht für andere, deutlich teurere Folgen "verfeuert" war, aber man offenbar unbedingt auf die Folgenanzahl kommen wollte. Auch diese Folge ist praktisch nur eine "clip show", aber sehr deutlich dünner und mieser als dieses jetzt hier. Und: diese "Erinnerungs-Folgen" jetzt hier sind ja zusätzliches "Bonus-Material", für das keine regulären Folgen während der eigentlichen Laufzeit der Serie geopfert worden. Deshalb kann ich damit leben Shrug

Recap Eröffnungsfolge: uff, was für eine müde Bildqualität (soll das HD sein...? Sieht eher aus wie SD... und das sage ich als altmodischer Mensch! Flutterrage ), erst recht, wenn man die Clips der späteren Staffeln dazu sieht. Kann zwar sein, daß 2009 /2010 tatsächlich in so müder Bildqualität produziert wurde, aber das vorhandene Material hätte man dann doch wenigstens restaurieren und aufarbeiten können für diese Folge, damit der Kontrast nicht gar so auffällt Twilight: No, Really?

Für mich erfreulich: ein Song ist dabei Twilight smile Klar, kein neuer, sondern auch eine Erinnerung, aber das geht in Ordnung... es sind ja Erinnerungen, da ist es nur logisch, daß der Song ebenfalls eine solche ist. Aber er ist zumindest da - und beim Karaoke auf Meetups singen wir doch auch zu mindestens drei Vierteln immer wieder dieselben Songs, also, wen störts, daß er wiederverwendet ist - mich nicht Pinkie happy

Ansonsten: MLP-typische Rahmenhandlung, die sich natürlich durch alle Folgen ziehen wird - ist ganz klar, warum sollte das auch anders sein. Ich bin schon auf die Übergabe des Geschenks an Twilight gespannt Twilight happy

Was mir eben gefällt: auch wenn wenig neues Material drin ist, es IST neues Material drin. Und zwar im gewohnten Stil, nicht im Stop-Motion-Stil, nicht in irgendeinem Absurd-Stil, sondern im G4-Stil, sowohl, was das Voice Acting angeht (Tabitha spielt offenbar unverändert gern Rarity), als auch, was das Bildmaterial betrifft.

Als "Bonusmaterial" finde ich es gelungen und freue mich über diese Überraschung (für mich ist es eine, ich wußte nicht, daß sowas existiert), daß es auf die Art Monate nach dem Serienfinale doch noch mal ein wenig "echtes" G4 (wie gesagt: sowohl Stop-Motion und erst recht "Pony Life" ( Do not want Lyra eww ) sind für mich kein echtes G4, sondern eher Karikaturen) gibt Twilight smile Pinkie approved

Danke an mrx fürs Link-Posten Brohoof Pinkie approved
es gab ja letztes jahr nochmal so einen großen leak, wo unter anderem auch die ganzen scripte geleakt sind.
[Bild: 7zFM_MLliQvyHbm.jpg]
seit dem kannte man die existenz dieser specials, aber irgendwie lagen die jetzt doch eine ganze weile irgendwo im keller.

nächste episode spielt dann wohl...
Spoiler (Öffnen)

hier im special was auf df lief hat man auch auf diese 6 special episoden gehintet.
https://youtu.be/4X-JJolPUcs?t=419
(23.04.2020)mrx1983 schrieb: [ -> ]https://www.equestriadaily.com/2020/04/6-friendship-is-forever-clop-shows-in.html

Die URL enthüllt, dass die erste Version des Artikels einen Freudschen Vertipper im Titel hatte. xD
das war wieder typisch seth RD laugh


habe wieder countdowns eingepflegt AJ Prost

the trainstation:
https://ponyclock.com

the list:
https://simple.ponyclock.com
streamlinks Smile

main:
https://vaughn.live/orangebirds

backup:
https://ok.ru/video/1707841953470


episode startet in knapp 5 stunden.
Ich find das super. Das sie zeigen wie starlight das buch zusammenstellt hat . Weil ich finde das Sie bei der letzten Episode S9 ep26 zu sehr im Hintergrund agierte hat .( sie gehört meiner Meinung nach auch schon zu mane6 ). Mal Sehen ob 5 oder 6 Episoden werden .
https://youtu.be/XVsuv7t8HG0

Ist nun auch auf Youtube.
Alle Videos hinzugefügt, inklusive dem letzten Livestream+Chat.
So ich hab jetzt auch mal Friendship is Forever mir angesehen. Und was soll ich sagen: es war ein netter Bonus, aber mehr auch nicht. Dennoch fand ichs schön ne Art Best Of MLP:FiM zu sehen, gab einige schöne Szenen! Twilight happy Und auch neue Szenen. Hier wird auch gezeigt, wie Spike und Starlight das Erinnerungsbuch für Twilight zusammenstellen. Aber es haben da noch ein paar gute Szenen gefällt, aber man kann ja nicht alles reinhauen. Am Besten fand ich die Fluttershy Folge. Und die letzte Folge ist mega geil geendet, mit dem Song "Best Friends until the End of Time". Ein richtig toller Song aus Season 7 und ein toller Abschluss für dieses Special! Twilight happy Als finales Fazit: Es war ein netter Bonus, den es nicht zwingend benötigt hätte, aber dennoch recht schön war! Twilight happy

So, und jetzt mache ich mich an den Specials ran. Zu EG und FiM. Sind insgesamt 9 Stück, davon kennen ich aktuel 3. Das erste Special, welches ich mir heute Abend ansehen will, kenne ich noch nicht, nämlich "Dance Magic". Review folgt dann morgen! AJ Prost
Ich fand die friendship is forever specials damals sehr langweilig. das war ja nur viel recap und wenig neue szenen, und das war meiner meinung nach so unnötig. das in diesen friendship is forever folgen, überhaupt so viele alte momente gezeigt wurden war sehr schlecht. die wenig neuen szenen waren sehr schlecht, und ich fand die mane 6 spike und starlight, in diesen specials sehr langweilig. das die letzte friendship is forever folge mit dem lied, best friends until the end of time geendet hat war auch sehr schlecht. weil dieses lied für mich, einer der schlechtesten lieder der gesamten serie war. ich fand das mit dem erinnerungsbuch unnötig, und nur deswegen hätte man diese specials nicht produzieren müssen. aber gut hasbro und die schreiber wollten wohl mal wieder beweisen, wie unkreativ und schlecht sie waren. RD laugh ich habe diese friendship is forever specials damals, nur ein mal gesehen und danach, nie wieder geguckt weil ich die nicht gemocht habe. und ich werde mir diese folgen auch nie wieder ansehen. ich habe lieber die serie nochmal von vorne geguckt, weil ich die guten momente in der serie auch da sehen kann. dafür muss ich mir nicht nochmal, schlechte unkreative friendship is forever folgen, wo nur viel recap zu sehen ist ansehen.