Bronies.de

Normale Version: Pony Flur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nu lass ich hier in einer neuen... nennen wir es mal Geschichte, wieder von mir hören und jeder, der meine bisherigen Geschichten Ansatzweise kennt, wird sich nun fragen, wtf?
Ich denke mir das selber jedenfalls. Ehrlich^^

Gewarnt sei ein jeder, der nicht lesen möchte, wie Ponys teilweise auf grauenhafte Weise zugerichtet werden. Und noch mehr jene, die ihre geliebten Charaktere nicht leiden lesen wollen.



Kapitelübersicht
Erstes Exemplar – Wo sind wir?
Zweites Exemplar – Was zum…
drittes Exemplar – Wir müssen fort von… diesem Ort!
Viertes Exemplar – So sind die Spielregeln
(Weitere Kapitel natürlich noch in Bearbeitung)

Einstufung: P18
Labels: Grim Dark (Gore), Tragedy

Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven (vermutlich). Sie ist blutrünstig. Sie ist grausam. Sie ist einfach furchtbar. Bah, ich habe mich teilweise selber verachtet, für das, was ich den freundlichen Manes hier antue. Aber es ist ja "nur eine Geschichte"...
Vielleicht übertreibe ich auch und es ist nur mein eigener Eindruck?

Was hat mich dazu verleitet?
Es handelt sich hierbei um eine Idee, die mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumgeistert und wie es eben so ist, wenn dies so lange der Fall ist, dann muss man es irgendwann eben einfach tun.
Zum einen wollte ich mich mal an etwas blutigem und P18-artigem versuchen.
Zum anderen wollte ich unbedingt die Kreaturen aus
Spoiler (Öffnen)
mal ponyfizieren und darum handelt es in dieser Geschichte auch. Jeder der dieses Spiel kennt weiß auch, dass es eigentlich gar keine Story hat. Soviel Story wird es hier wohl leider auch nicht geben, aber es geht auch nicht darum, blutige Szenen zu beschreiben.

Viel mehr ging es mir darum, die Manes mal in eine annähernd "realistische" Situation hineinzuwerfen (Nicht im Cartoon-Style) und einfach mal zu schauen, wie sie eventuell mit der Situation umgehen "könnten". (Ich wollte sogar unter anderem Discord einbauen, aber das wurde mir dann doch zu kompliziert)
Darauf und auf der Ponyfizierung, liegt sozusagen mein Fokus und das macht es auch zu einem Experiment.

Hier mal ein Einblick in Form eines Bildes. Einer der gefürchtetsten Kontrahenten, mit denen es die Manes zu tun bekommen werden. Der Flesh Pound. In Aktion genauso unangenehm und mordsgefährlich, wie er hier auch aussieht.
[Bild: pony_request_for_sauden_by_antiforall_dd...agvDJlJ7cA]
Vielen Dank an AntiSocial, für die Mühen und den Aufwand[Bild: cl-aj-clap.png]

Wie immer möchte ich die Charaktere so weit es geht in ihrer entsprechenden Persönlichkeit handeln lassen. Es ist natürlich klar, dass entsprechende Umstände einen auch zu entsprechenden Handlungen zwingen. Sie können also durchaus auf eine Weise reagieren, mit der man nicht rechnet... was mir im Grunde fast vollständigen Handlungsspielraum vermacht.



Sonst noch
Es würde mich sehr interessieren, was jene, die sich diese "Geschichte" antun, davon halten. Und alle, die das hier gelesen haben, was sie von der Idee halten. (Oder ob es das genannte aus dem Spoiler sogar schon gibt? Ich habe mich vorher erkundigt und auf jeden Fall eine englische Story dazu gefunden, die sich aber im Fokus gänzlich zu meiner unterscheidet)
Hi, ich werde mir demnächst mal deine FF kurz vorm Schlafen als gute "schlechte Nachtgeschichte" reinziehen. Big Grin
Das Spiel hab ich selbst nie gespielt, möchte aber mal miterleben wie du die Mane 6 komplett umkrempelst. Und ein wenig Horror schadet nicht.

Antun möchte ich mir sowas, auf jeden Fall, denn ich möchte Experimenten eine Chance geben Smile
Ich hoffe das ist mehr als deine Gewaltfantasien ausgelebt an kleinen bunten Pastellcartoonponies. Entgegen den Gerüchten braucht es nämlich mehr für eine 'Coole düstere Grimdarkstory mit Realismus' als über kr4zz3 Gewalt schreiben zu können, das wissen wir seit Cupcakes. Ich seh irgendwann demnächst mal kurz rein, verspreche mir aber mal besser nicht zu viel.
(15.06.2020)Holo schrieb: [ -> ]Ich hoffe das ist mehr als deine Gewaltfantasien ausgelebt an kleinen bunten Pastellcartoonponies. Entgegen den Gerüchten braucht es nämlich mehr für eine 'Coole düstere Grimdarkstory mit Realismus' als über kr4zz3 Gewalt schreiben zu können, das wissen wir seit Cupcakes. Ich seh irgendwann demnächst mal kurz rein, verspreche mir aber mal besser nicht zu viel.

Musste lachen beim ersten Absatz
Ob meine FF jetzt auch dazu zählt? Twilight happy Ordne mich eher in Richtung Rachepos ein :3
(15.06.2020)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]
(15.06.2020)Holo schrieb: [ -> ]Ich hoffe das ist mehr als deine Gewaltfantasien ausgelebt an kleinen bunten Pastellcartoonponies...

Musste lachen beim ersten Absatz
Ob meine FF jetzt auch dazu zählt? Twilight happy Ordne mich eher in Richtung Rachepos ein :3
Im Grunde können sich da sehr viele angesprochen fühlen.

BlackT0rnado schrieb:... Und ein wenig Horror schadet nicht...
Weiß nicht ob es so horrig wird. Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Metier[Bild: cl-aj-awkward.png]

@Holo
Uff, irgendwie liest sich das sehr Vorwurfsvoll.

Erstmal hat das nichts mit Gewaltfantasien zu tun. Wenn ich die ausleben will spiele ich „Schießspiele“.

Desweiteren habe ich nie behauptet, dass irgendwas an "der Geschichte" "cool" sein soll.
Spoiler (Öffnen)
Ich denke es ist nicht falsch, wenn man sich an neuen Sachen probieren will (Wie schon zu BT gesagt, ist nicht mein Metier). Ich habe jetzt auch keinen Freundeskreis, wo ich mal fragen kann, „Ey, ich hat` da ma` `ne Idee. Wie find`st `n das…“. Und jeder der sowas nicht lesen will ist auch entsprechend vorgewarnt.
Was finde ich cool (Öffnen)

Ansonsten habe ich doch hoffentlich beschrieben, was mich dazu veranlasst hat.

Trotzdem aber danke, dass du mir immerhin eine Chance geben willst Twilight happy
Ich habe mir das jetzt mal zu Gemüte geführt. Wirklich sehr blutig, dabei aber dennoch durchaus gut geschrieben. Sprachlich passt das. Die Darstellung der Charaktere ist vor allem bei Pinkie gut getroffen. Die übrigen 5 gehen auch in Ordnung, könnten aber noch mehr Tiefe vertragen.
Spoiler (Öffnen)
Mit der Anmerkung aus dem Startpost, dass es nicht viel Story geben wird, liegst du wohl richtig. Jetzt die ersten zwei Kapitel lesen war ganz ok, aber ich weiß nicht, ob ich mehr davon brauche. Habe die Befürchtung, dass das schnell langweilig werden könnte.

Ich finde es etwas ungeschickt, dass du uns schon vorab in der Vorstellung der Geschichte darüber informierst, dass es kein Happy-End geben wird. Ist nicht so als würde ich ein Happy-End erwarten, schon ok, wenn es keines gibt. Aber die Ungewissheit, bis zum Schluss nicht zu wissen, wie es ausgeht, hat schon einen gewissen Reiz. Ist ein ziemlich großer Spoiler, das vorab zu wissen.

Den von @Holo vorgebrachten Vorwurf des Auslebens von Gewaltfantasien, finde ich nicht angebracht. Wohl klar, dass das hier kein literarisches Meisterwerk werden wird, aber das muss es ja auch gar nicht. Wenn man normalerweise andere Dinge schreibt, finde ich es als Übung, um mal aus der eigenen Komfortzone herauszukommen und was neues zu probiere, durchaus sinnvoll, sich auch mal an sowas zu versuchen.
@Markus (Öffnen)
Nu bin ich hier und kann nicht anders. Zwei weitere Kapitel sind dargeboten und mit Würde geschrieben.
Wobei das Dritte eher kurz ist und vermutlich den ersten beiden ähnelt. Das Vierte bringt eine Wendung mit sich, sowie eine kleine Überraschung am Ende. Oder zwei Überraschungen...

Trotz allem sind diese beiden Kapitel meines erachtens besser gelungen, als die Ersten. Aber wer bin ich schon Shrug

Mich plagt derweil wieder eine Welle der Unsicherheit. Ich hab solche Stimmungseinbrüche häufig und es hält mich... vom Leben ab. Sonst würde ich wahrscheinlich auch viel mehr schreiben.

Jedenfalls wünsche ich viel Spaß... oder viel Aufregung, viel Abkotzung, viel Ekel oder was immer sich hier ein jeder wünscht.
In diesem Sinne...[Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
Hiho [Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]

Wollte mich jetzt eigentlich erst mal zurückziehen, aber...

Man beachte den Startpost, der nun nicht mehr länger ein einfallsloses und stupides Notfall-Bild von etwas enthält, was hier wahrscheinlich sowieso niemand kennt.
Das finde ich jetzt zum Beispiel cool und kann meine Freude darüber gar nicht zurückhalten, dass ich sofort drauf aufmerksam machen muss[Bild: rd-pinkie4.png]
Die Manes dürfen bemitleidet werden, denn dieser Kollege wird ihnen ganz schön Feuer machen.

So und damit... [Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]