Bronies.de

Normale Version: G1, G2, G3 oder doch G4?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
In diesem Thread wüsste ich gern von euch: Welche Generation an Ponys gefällt euch am besten? Mit welcher Generation könnt ihr am wenigsten anfangen? Wer sich nicht ganz sicher ist, ich habe vor kurzem darüber einen Blogeintrag verfasst, wo alle Generationen mit Bildern gezeigt werden:
http://candy-kittenz.blogspot.com/2011/08/von-pastelfarbenen-katzen-und.html

Mir persönlich gefallen G2 und G4 am besten. G3,5 ist auch noch ok. Dafür gefällt mir G1 überhaupt nicht!

Ich habe bei Ebay diese G2 gefunden und finde nun: sie erinnert mich total an Fluttershy! fehln eigentlich nur noch die Flügelchen:

http://www.ebay.de/itm/My-Little-Pony-G2-Royal-Carriage-Sky-Skimmer-/150650540564?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item231378d214#ht_2397wt_1163
Also ich persönlich interessiere mich ja nur für die Serie (FiM natürlich) und das Fandom.
Das Spielzeug nicht wirklich... Tongue
@Asukatze:
Du weißt schon, dass Bronies eigentlich nur G4-Fans sind und keine generellen MLP-Fans? Wink

Aber gut, wenn so ein Thread schon da ist: natürlich G4, und zwar nur G4, was mich angeht. Einfach, weil ich ausschließlich FiM-Fan bin und die Serie nur awesome ist. Weitere Gründe werden zudem auch ausführlich im "Was ist so faszinierend?"-Thread aufgelistet (nicht nur von mir). Mit den anderen Generationen kann ich hingegen gar nichts anfangen.


Eine Frage zu deinem Blog-Eintrag: zeigt das erste Bild unter "Generation 4" wirklich G4-Ponys? Die sehen mir nämlich nicht so aus. Das zweite ist klar, aber die Ponys im ersten G4-Bild sehen für mich eher nach G3 aus. Ich bin kein Experte, was das Merchandising angeht, deswegen kann ich mich auch irren, aber die sehen mir wirklich nicht sehr FiM-mäßig aus.
Das sind die G4 Ponys ja ^^ dazu zählen meines wissens die alten wie auch neuen Ponys von FIM

Sehr gut auch hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Khbl1ZXXbiU

Ich wusste nicht das Bronies mit G1-4 so nix am Hut haben. Ich dachte vielleicht es gibt schon länger Fans von My little Pony und manche sind eben hier und würden gern über dieses Thema reden =3
Naja ich denke es sind zwar nicht alle Bronys My little Pony fans,
aber es gibt auch Bronys die es sind ;P
Ich muss schon zugeben, ich LIEBE vorallem die alten Figuren...
es ist einfach ein riesen großes Stück Kindheit, da ich damals die ganzen alten mlp-sachen von meinen älteren Schwestern bekommen habe (und sie dann später an meine jüngere weitergegeben habe)

Ich denke man sollte auch wenn hier viele kein Fan des alten Spielzeuges sind dennoch hier darüber reden dürfen.
Immerhin ist so ein werdegang auch intressant zu beobachten ~
aber das ist jetzt so spontan meine meinung xD
Im englischen Raum würde der Thread wirklich mehr Sinn machen. Aber nicht weil es unangemessen ist hier, sondern weil Deutschland eher wenig MLP allgemein kannte. Die erste Serie, mit G1 lief in Deutschland eine Zeit lang. Aber die anderen Serien waren fast nur in Amerika bekannt. Ich kenne noch die alten Folgen der G1 und durch viele Kontakte und Nachforschungen auch G2 bis 3.

Ich bin wohl auch einer der wenigen welcher G1 auch in Ordnung findet, nicht nur weil es den Weg für G4 zeigte, sondern auch wegen meiner Kindheit mit G1. Dabei finde ich die Figuren für damalige Verhältnisse recht in Ordnung. G2 Hingegen, kann ich leider nichts genaueres Abverlangen. Von den Figuren sind sie wohl besser Proportioniert, aber anscheinend kamen diese nie wirklich irgendwo an, was auch erklärt, warum man davon so wenig findet. Und ich bin ehrlich, weder 3 noch 3,5 mag ich. Hab auch auf der Seite von Hasbro damals die Videos zu 3 angeschaut, nee, nicht mein Ding.

Bei G4 versteht es sich von allein. Bin da der totale Fan von, aber auch da gibt es Dinge vom Merchandising welche ich nicht mag. Die Ponys mit dem Haar zum Bürsten oder Darstellung von Charakteren aus der Show mit einer verdrehten Persönlichkeit. (Rainbow Dash dressed allways in style)
Mir wurde von geraten, lieber die Finger von den älteren Generationen zu lassen und das habe ich auch bis jetzt durchgehalten. Ich bin auch nicht wirklich scharf darauf, mir ältere Generationen anzusehen.

Vn dem her lauter meine Antwort: Nur FiM
mir gefällt halt nur G4, mit den anderen Generationen will ich nichts zu tun haben.
Lunatic und ich haben hier ein paar G1 Ponies rumliegen, da sie die letztens günstig gekauft hat. Aus 1-2 Ponies woltle ich Customs machen. Ansonsten mag ich eigentlich jede Generation, wobei die G4 mein Favorit ist.
(14.09.2011)LuDeRu schrieb: [ -> ]mir gefällt halt nur G4, mit den anderen Generationen will ich nichts zu tun haben.

Mir geht es genau so RD wink
Ich beschäftige mich eigentlich auch nur mit der G4, aber als Kind habe ich einen Film gehabt der tausend mal angesehen wurde:

http://movies.maxupdates.tv/wp-contents/uploads/2010/01/my_little_pony_the_movie.jpg

Mit den bösen Hexen und dem Schmoch. Und Spike! Big Grin
Irgendwo bei meinen Eltern fliegt der noch auf DVD rum, meine Nichten hatten sich den mal angeschaut, weil sie gerne diese Plastikpferde mögen. Ob ich sie mit dem neuen MLP infizieren kann? Mal schaun, ihre Mutter steht glaub ich nicht so auf Zeichentrick.
(14.09.2011)Rainbow Crash schrieb: [ -> ]
(14.09.2011)LuDeRu schrieb: [ -> ]mir gefällt halt nur G4, mit den anderen Generationen will ich nichts zu tun haben.

Mir geht es genau so RD wink

Dies muss ich leider Sekundieren. Lauren Faust hat My Little Pony die Verbesserung gegeben die es brauchte. Denn die Zielgruppe wurde von "Kinder" auf "Kinder und Eltern" (So ihr Deviant Art Kommentar) erweitert und die Folgen davon tragen wir alle Wink
(14.09.2011)BlackCherry schrieb: [ -> ]Ich beschäftige mich eigentlich auch nur mit der G4, aber als Kind habe ich einen Film gehabt der tausend mal angesehen wurde:

http://movies.maxupdates.tv/wp-contents/uploads/2010/01/my_little_pony_the_movie.jpg

Mit den bösen Hexen und dem Schmoch. Und Spike! Big Grin
Irgendwo bei meinen Eltern fliegt der noch auf DVD rum, meine Nichten hatten sich den mal angeschaut, weil sie gerne diese Plastikpferde mögen. Ob ich sie mit dem neuen MLP infizieren kann? Mal schaun, ihre Mutter steht glaub ich nicht so auf Zeichentrick.

omgomgomgomgomgomg ich habe mir den letztens auch mal wieder reingezogen XD
Und ich wusste nicht ob er schlecht oder gut war XDD
Im Grunde war er ja schlecht... aber ich habe ihn als Kind geliebt und irgendwie...immernoch XD
Den Film kenne ich auch xD
(14.09.2011)Rainbow Crash schrieb: [ -> ]
(14.09.2011)LuDeRu schrieb: [ -> ]mir gefällt halt nur G4, mit den anderen Generationen will ich nichts zu tun haben.

Mir geht es genau so RD wink

G4^^
Ganz klar: Friendship is Magic. Ausschließlich. Und Figuren allerallerhöchstens dann, wenn sie hinreichend show accurate sind, wenn überhaupt. Für mich stehen die Serie und die Charaktere sowie das Bronydom im Vordergrund.
die "G4" in dem video da, nennen wir unter ponysammlern gerne G3,5 , weil sie an sich nicht wirklich lange gelaufen sind (glaub ein jahr?) und viel zu schnell auf die neue serie FiM gesprungen wurde, daher werden die ponys aus der FiM-serie unter den ponysammlern G4 genannt.

die G 3,5 sind ja sehr stark an die G3 angelehnt (man erkenne die core 7), daher haben sie auch das ,5 bekommen^^.
Ich muss gestehen, dass ich mich kaum noch an die G1 und den Film erinnere. Es ist einfach schon zu lange her, auch wenn einem der ein oder andere Screenshot doch bekannt vorkommt.
Aber würde er mal wieder im TV laufen (Tele5 scheint beispielsweise ja gerne mal den ein oder anderen Klassiker zu senden), ich würde ihn mir ohne Frage ansehen, da ich kein Hardcore Fan der G4 bin und man imo jeder Generation eine Chance geben sollte, egal, ob alte oder neue Produktion. Wenn's einem nicht zusagt, kann man hinterher immer noch meckern, aber von vorne rein etwas abzulehnen, ohne es je gesehen zu haben, ist nicht mein Stil.
Ich gebe zu, dass ich My Little Pony als Kind wirklich verabscheut habe. Es hatte mir zu wenig Inhalt, zu wenig tatsächlich tolle Charaktere und das Design der Ponies war für mich einfach hässlich und kitschig. Als Kind konnte man mich mit Ponies jagen *g*
Es ist tatsächlich der neue Anstrich der G4, der mich so begeistert hat. Die Serie hat endlich Charaktere mit Persönlichkeit, die nicht nur auf Mädchen abzielen - Wie sehr hätte ich mir das als kleiner Stöpsel gewünscht! Ich hole jetzt quasi nach, was ich als Kind verpasst habe *g*
Interessantes am Rande: Lauren Faust hat ja selbst als Kind mit G1 gespielt. Aber nicht so wie von Hasbro per Charakterbeschreibung/Trickserie vorgegeben, also mit flachen 08/15-Alibicharakteren in einer Dauerwerbesendung. Sie hat den Ponys richtige, tiefgehende Charaktere verpaßt.

Als sie dann den Auftrag bekam, eine neue MLP-Generation zu drehen, war ihr erster Gedanke ja, die G1-Ponys so aufzuziehen, wie sie seinerzeit mit ihnen gespielt hat, weil sie keinen Bock hatte, noch so eine zuckersüße Dauerwerbesendung zu drehen. Es gibt tatsächlich Skizzen der ersten Ponygeneration im Stil der aktuellen. Das hat sie auch nur deshalb aufgeben und die Namen der meisten Ponys (unter Beibehaltung der Charaktere) ersetzen müssen, weil Hasbro blöderweise die Rechte an allen G1-Namen außer Applejack und Spike verbummelt hatte. Firefly ("ihre" Firefly, ihr Lieblingspony damals) wurde beispielsweise in Rainbow Dash umbenannt (an Rainbow Dash hatte Hasbro die Rechte schon/noch) und entsprechend umgestaltet, behielt aber den Charakter bei, den Lauren Faust Firefly als Kind gab.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10