Bronies.de

Normale Version: Meine eigene Serie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Mh, ich hoffe das ist hier der richtige Bereich.

Nun, wie der titel schon sagt, ich möchte eine eigene Serie (versuchen) aufzubauen/erfinden.
Und es sei jetzt schonmal gesagt: Es wird leider nichts mit Ponies zu tun haben Cheerilee awesome
Dennoch hoffe ich, dass sich welche trozdem für interessieren Pinkie happy

Ich habs bislang immer geheim gehalten, bzw. woanders bekam ich kaum beachtung dafür, ich hoffe hier schauen mehr Leute rein FS grins

Nun, aber jetzt mal endlich zur Sache:

Meine Serie wird "The Road to War" heißen, es wird im 2. Weltkrieg handeln, dessen verlauf ich allerdings größtenteils verändere. Das ganze wird mit Modellen in Stop-Motion gedreht.
Nun, viel mehr kann ich auch noch nicht erzählen RD laugh da dieses Projekt noch ganz am anfang steht und ich noch nicht weiß, ob das bei den Leuten auch ankommt und deswegen auch weiterleben kann.

Bislang ist das noch alles in Planung, die allerdings schon beendet ist, ich werde sehr bald den ersten Trailer auf YouTube online stellen.

Es gibt bereits schon viele Stop-Motion Videos aus YouTube, allerdings sind diese immer solche Random-Videos. Ich will der erste sein, der wirklich eine Story in dem Bereich einbringt.

Ich mache das alles nur als Hobby, also ich erwarte mit meinen Videos jetzt keinen großen durchbruch als Regisseur Pinkie happy würde mich aber dennoch freuen, wenn sich das einige Leute regelmäßig anschauen würden.

Und um euch nicht all zu sehr zu langweilen und im dunkeln zu lassen, kann ich euch auch eine aber nur winzige Kleinigkeit erzählen Pinkie happy
Deutschland wird aus völlig anderen Gründen den Krieg eröffnen, und die Briten werden (zu beginn jedenfalls) die Bösen sein.
Mehr möchte ich jetzt nicht Spoilern RD wink

Und bevor jetzt Kommentare kommen mit "Heyy, Nazi, er verherrlicht doch nur Deutschland!" (kam öfters vor) - dazu kann ich nur sagen, nein, ich werde mit dieser Serie auf keinen Fall das deutsche Reich in irgendeiner Weise verherrlichen, ich veränder lediglich nur den Verlauf/die Beweggründe.

Aber über das will ich nicht weiter sprechen, ich hoffe ich konnte euch mit meinem Projekt etwas neugierig machen, und hoffe, dass ich euch mit dem Text nich all zu sehr gelangweilt hab Pinkie happy

Ich würde mich außerdem auch auf ein Paar Kommentare freuen FS grins
Naja, Ehrgeiz hast du auf jeden Fall. Stop-Motion ist sehr, sehr Zeitaufwendig. Im Professionellen Bereich wird mitunter Tagelang an Szenen gearbeitet die dann nur Sekunden dauern.
Hast du denn Helfer oder hast du selber schon mal an so etwas gearbeitet?
Szenarien, Figuren, Dialoge... Das stelle ich mir ziemlich Zeitaufwendig vor. Aber deine Idee gefällt mir, ich bin gespannt was daraus wird. Halt uns auf dem Laufenden.
Danke für dein Kommi Twilight happy
Nun, ich ziehe das Ding alleine durch. Ich habe bereits einige Test durchgeführt, und ein erstes richtiges ganzes Testvideo ist bereits online.
Die Dialoge werde ich mittels Sprachverzerrer alle selbst sprechen.

Wie das mit der Zeit ist, kann ich sehr gut nachvollziehen/mitreden RD wink
Ich habe für meinen 2 minütigen Testfilm einen kompletten Tag gebraucht Derpy confused

Aber sonst bin ich bereit, hab passende geländeplatten, ausreichend Modelle/Figuren und das ganze techische Zeugs. Und Szenarios auch, ich hab bereits fast die gesamte Story in meinem Drehbuch stehn RD wink werde aber sicherlich sehr oft was verändern dort.

Nur was mit fehlt ist ein Greenscreen und eine passende Beleuchtung.
Das hört sich auf jeden Fall sehr ambitioniert und cool an. Sobald du was vorzeigen kannst, kannst du es ja mal hier verlinken. Ich bin sehr gespannt, v.a. darauf, welche Figuren du verwendest und wie die Story so sein wird.
Pinkie happy
das hört sich auf jedenfall mal interessant an, du musst umbedingt den link reinstellen sobalds soweit ist
Ganz ehrlich? Ich persönlich finde, dass das Thema "2. Weltkrieg Fiction" schon so lange rauf und runter gekaut wurde, dass du schon eine Hammer-Idee mitbringen müsstest, damit es nochmal interessant wird.

Ich meine wir sind ja schon bei Nazis in Space und Nazis vs. Dinosaurs angelangt. Wodurch möchtest Du Deine Geschichte interessant machen? Ich meine sogar die Idee mit einem faschistischem Großbritannien (quasi Rollentausch mit Nazideutschland) hätte ich schonmal irgendwo gehört.

Warum keine etwas eigenständigere Idee?

Stop-Motion finde ich aber auf jeden Fall genial! Vielleicht würde ich allein deswegen mal in Deine Serie reinschauen, aber von der Geschichte verspreche ich mir jetzt nicht so viel.

Ist nicht böse gemeint! Ich begrüße jede kreative Arbeit!
Du wolltest Kommentare. Ich habe meine Meinung gesagt. Twilight happy
Danke erstmal alle für eure Kommis und Interesse Twilight happy

Ich weiß nicht so recht, wie das mit dem Zitieren geht, hoffe das geht auch so.

Zitat:Ich bin sehr gespannt, v.a. darauf, welche Figuren du verwendest und wie die Story so sein wird.

Ich verwende diese Figuren wie man sie aus dem Army-Men Spielzeug kennt. Allerdings nehme ich nicht diese Billige Massenware, sondern "Markensoldaten" die reich an Details sind, das gleiche gilt auch für die Fahrzeuge RD wink
Es werden also keine Spielzeuge das Schlachtfeld regieren, sondern hochdetailierte, originalgetreue Modelle/Figuren die ich so realistisch wie möglich darstelle Twilight smile

Zitat:du musst umbedingt den link reinstellen sobalds soweit ist

Sobald es fertig ist, seid ihr die ersten die es erfahren werdet RD wink

Zitat:Ganz ehrlich? Ich persönlich finde, dass das Thema "2. Weltkrieg Fiction" schon so lange rauf und runter gekaut wurde, dass du schon eine Hammer-Idee mitbringen müsstest, damit es nochmal interessant wird.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, und stimme dir auch zu da es schon sogut wie alles mit 2.WK Fiction gibt. Ich hab Monatelang gegrübelt was ich nur anders machen kann. Und ich sag dir auch ganz ehrlich, ich wollte eigentlich keine 2.WK Story...ich wollte was mit Scifi machen, aber der Kram war mir viel zu teuer, und von WK. Modellen hatte ich sowieso bereits reichlich da. Von daher entwickelte sich dann das ganze zu meiner jetzigen Entscheidung.

Aber ich darf verkünden, dass ich doch tatsächlich eine neue Interessante Story mir ausgedacht habe, die es so noch nicht geben sollte FS grins

Das ist natürlich alles eine eigenständige Idee, ich werde nichtmal eine Minute aus einem anderen WK. Film kopieren.
Nur kann ich dir mehr nicht sagen ohne Spoiler, da muss ich dich leider auf Geduld vertrösten Pinkie happy
Ich kann dir aber schon sagen, dass ab den Jahren 1943/44 aufwerts, viele überraschende Wendungen geben wird.
Wobei die erste Überraschung bereits 1940 auftritt Cheerilee awesome

Zitat:Ist nicht böse gemeint! Ich begrüße jede kreative Arbeit!
Du wolltest Kommentare. Ich habe meine Meinung gesagt.

Das ist natürlich gern gesehen, Kritiken sind auch immer willkommen, ich bedanke mich für deinen Kommentar RD salute Twilight smile

Auch wollte ich noch was zu den Figuren erwähnen: Die Hauptpersonen werde ich alle mit Lego Figuren darstellen, auch wenn sich das jetzt bekloppt anhört RD laugh
Weil es wird ja nich die komplette Serie nur geballer geben, sondern auch Ruhige Momente dazwischen wo geredet wird.
Und mit Lego Figuren kann man halt besser den Kopf, Beine und Arme bewegen, man kann mit ihnen besser die gestig darstellen.
Weil ich möchte erhlichgesagt für die Hauptpersonen keine steifen Plastiksoldaten hehe
Alternative Verläufe des Zweiten Weltkrieges sind wirklich ein alter Hut. Aber was denn nicht? Fast jedes Thema wurde schon viele male durchgekaut, da müssen dann andere Faktoren überzeugen.
Auch James Cameron’s Titanic ist erfolgreich gewesen obwohl jeder wusste was passieren würde und es vorher schon Verfilmungen gab.
Wer etwas wirklich neues machen möchte muss schon ins Absurde gehen. Nach Iron Sky-Weltraum-Nazis bleiben nur noch Kartoffel Piraten die sich gegen Manns-tolle Transvestiten erwehren müssen Derpy confused


(16.04.2012)APC227 schrieb: [ -> ]Ich verwende diese Figuren wie man sie aus dem Army-Men Spielzeug kennt.
Dann wird es von der Optik her wie Robot Chicken? Hoffentlich nicht vom Inhalt her.
Zitat:Alternative Verläufe des Zweiten Weltkrieges sind wirklich ein alter Hut.

Also ganz ehrlich, ich kenne keinen Film wo der Weltkrieg einen veränderten Verlauf hat :I

...Bildungslücke RD laugh

Ne scherz beiseite, ich kenne wirklich keinen Film in so einem Stil, höchstens ein Spiel, aber Film weiß ich jetzt nichts von.
...Hoffe das wirft mir jetzt meine Pläne nicht durcheinander Pinkie happy Hast du ein Paar Namen von solchen Filmen?

Zitat:Auch James Cameron’s Titanic ist erfolgreich gewesen obwohl jeder wusste was passieren würde und es vorher schon Verfilmungen gab.

Und ich hoffe, dass ich es genau so schaffen kann Twilight smile

Zitat:Dann wird es von der Optik her wie Robot Chicken? Hoffentlich nicht vom Inhalt her.

Keine Angst, ist genau das Gegenteil, wird in Richtung Dramatik gehen RD wink

Zitat:bleiben nur noch Kartoffel Piraten die sich gegen Manns-tolle Transvestiten erwehren müssen

Der war gut RD laugh
Aber ich werd soweit nicht gehen müssen Twilight happy
(17.04.2012)APC227 schrieb: [ -> ]
Zitat:Alternative Verläufe des Zweiten Weltkrieges sind wirklich ein alter Hut.

Also ganz ehrlich, ich kenne keinen Film wo der Weltkrieg einen veränderten Verlauf hat :I

...Bildungslücke RD laugh

Ne scherz beiseite, ich kenne wirklich keinen Film in so einem Stil, höchstens ein Spiel, aber Film weiß ich jetzt nichts von.
...Hoffe das wirft mir jetzt meine Pläne nicht durcheinander Pinkie happy Hast du ein Paar Namen von solchen Filmen?

Nur zwei schnelle Beispiele:

Der Film Vaterland (wobei das Buch nochmal besser ist) und die komplette Command & Conquer: Alarmstufe Rot Reihe (ist zwar kein Film, aber die Story wird ja mit Filmsequenzen und echten Schauspielern erzählt).


Ich finde die Idee auf jeden Fall interessant.
Und da Ich mir noch kaum 2. Weltkrieg-Filme/Spiele/was auch immer zu Gemüte geführt habe, ist das Thema für mich nicht ausgelutscht.
Ich werde öfter hier im Thread vorbeischauen. RD wink
Ich brauche unbedingt den Link wenns fertig ist.
Nachdem ich die Beschreibung "ich sags mal so" gelesen haben
muss ich es unbedingt sehen RD wink
Zitat:Der Film Vaterland (wobei das Buch nochmal besser ist) und die komplette Command & Conquer: Alarmstufe Rot Reihe (ist zwar kein Film, aber die Story wird ja mit Filmsequenzen und echten Schauspielern erzählt).

Danke sehr, ich werde es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
Wobei ich Alarmstufe Rot schon ein kleines Stück kenne.

@Pilztoast: Werd mein bestes geben um dir dieses Thema interessant zu gestalten Twilight happy

@DeltaZora: Ich werde mich so schnell es geht beeilen Twilight smile

Zum aktuellem Stand: Bin in der gesamten Stadt wie ein irrer rumgerannt, und es hatte wirklich kein einziges Geschäft einen Greenscreen zu verkaufen. Lyra astonished
Muss ich dann wohl oder übel bestellen, nur dauern die Lieferzeiten wieder eine halbe Woche - wenn nicht länger - eine Halbe Woche wo ich nicht drehen kann und ihr länger warten müsst Whining

Bitte um Verständnis, ich versuche euch in der Zeit so lange bei Laune zu halten Twilight happy
(18.04.2012)APC227 schrieb: [ -> ]Zum aktuellem Stand: Bin in der gesamten Stadt wie ein irrer rumgerannt, und es hatte wirklich kein einziges Geschäft einen Greenscreen zu verkaufen. Lyra astonished

Vielleicht selber bauen? Muss ja nicht ganz so groß wie in diesem Beispiel sein:
http://www.amateurfilm-forum.de/allgemeines/tutorials/on-set/221-greenscreen-zum-selberbauen/
(17.04.2012)APC227 schrieb: [ -> ]Hast du ein Paar Namen von solchen Filmen?

Das war nicht nur auf Filme bezogen, vor allem Bücher und Games greifen dieses Thema öfters mal auf.

Selbst gelesen:
-Adolf H. - Zwei Leben
-Der stählerne Traum
-Das Orakel vom Berge
-Todesmarsch (spielt in einer alternativen Nachkriegswelt)

Meistens geht es darum das nur ein Schlüsselmoment verändert wird und danach alles anders wird.
Aber ich schweife schon wieder vom eigentlichen Thema ab.
Also, deine Idee hört sich definitiv interessant an, zu dem Thema kann ich leider noch nicht so viel sagen, da es auch immer eine Frage der Umsetzung ist und wie man all das rüber bringen kann.
Ich bin jedenfalls gespannt auf das, was du machen wirst und erwarte, dass du die Videos hier verlinkst, wenn sie fertig sind Pinkie happy
Zitat:Vielleicht selber bauen? Muss ja nicht ganz so groß wie in diesem Beispiel sein:

Hmm, das wird ordentlich Arbeit geben...aber bis ich da alles zusammen hab wird auch bestimmt ne halbe Woche vergehen Twilight happy
Ich denke ich bestelle trotzdem...aber danke für den Link!

Zitat:Das war nicht nur auf Filme bezogen, vor allem Bücher und Games greifen dieses Thema öfters mal auf. Meistens geht es darum das nur ein Schlüsselmoment verändert wird und danach alles anders wird.

Danke für die Namen, die werde ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen. Problem bei Büchern sind immer, dass sie jetzt nicht soo bekannt werden, insbesondere nich mit solch einem Thema.

Bei meiner Serie werden -auch- Schlüsselmomente verändert, aber auch nur so "nebenbei" RD wink Es wird eigentlich ständig dazwischen etwas "überraschendes" passieren, der Beginn wird ja gleich schon anders werden.
Ich hab die Serie so gestaltet/geplant, dass man bis kurz vorm' Ende nicht wirklich weiß, wer da jetzt den Sieg davonträgt RD deals with it

@PinkamenaPie: Ich werde den Trailer und somit die Serie gleich mit etwas Dramatik beginnen RD wink Ich hoffe ich kann somit eure Herzen erobern FS grins
Die Videos werde ich natürlich zuallererst hier verlinken RD salute RD wink
Moin zusammen,

muss leider auf den Greenscreen bis nächste Woche warten...wann genau es noch kommt weiß ich nicht, solange kann ich nicht drehen.
Und wenn der Greenscreen denn mal da ist, muss ich ja erst noch wieder weiter drehen.

Geplant habe ich, dass der Trailer nächste Woche fertig ist...das könnte aber ziemlich knapp werden.
Bleibt nur zu hoffen, dass es zügig voran geht.

Jedenfalls - damit ihr bis dahin nicht ganz ohne dasteht, habe ich mein erstes Testvideo im ersten Beitrag verlinkt.

Es ist wirklich nichts großes, halt nur ein Test ob ich gut mit dem Stop-Motion klarkomme.

Viel Spaß FS grins
(15.04.2012)APC227 schrieb: [ -> ]- Mein erstes Stop-Motion Testvideo. Es ist nichts großes, es wurde nicht auf Umbgebung/Details geachtet, halt einfach nur ein Test ^^
===================================================

Wow! Habs mir eben angeschaut! Ein tolles Video! Viel, viel besser als ich erwartet hätte. Du hast den Mund definitiv nicht zu voll genommen.

Du hast doch schon einige Vorerfahrung damit, nicht wahr? Hast Du Dir das alles selbst beigebracht?

Besonders gut gelungen fand ich übrigens:
Spoiler (Öffnen)


Also mich hast Du damit überzeugt! Ich bin sehr gespannt und freue mich auf weitere Arbeiten von Dir!

Moment... Liked, Favorited, Commented, Subscribed! Cheerilee awesome
(15.04.2012)APC227 schrieb: [ -> ]- Mein erstes Stop-Motion Testvideo. Es ist nichts großes, es wurde nicht auf Umbgebung/Details geachtet, halt einfach nur ein Test ^^

Sehr schön! Ich hab auch ein Stop-Motion-Video gemacht (als "offizielles" Video für eine noch ganz junge Künstlerin), und ich weiß, dass es an Geduld nötig ist. Wievele Fotos hast du dafür gebraucht? Mir gefällt besonders, dass die Bewegungen fließend dargestellt sind, ergo werden's eine ganze Menge sein. Und Special Effects sind auch sehr schön!
Seiten: 1 2 3 4