Bronies.de

Normale Version: Eure Neujahrsvorsätze für 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es ist wieder mal soweit. Das neue Jahr steht vor der Türe. Zeit sich Neujahrsvorsätze zu überlegen die man dann brechen kann. Ich glaube deshalb heißen sie auch "Vorsätze", um sie vorsätzlich zu brechen. Pinkie approved

Ich werde wie seit 2011 regelmäßig mal wieder Minimalist. RD laugh
Der einzigste vorsatz, den ich mir überlegt habe, ist eben diese Scheiß pandemie zu bewältigen... Ohne im Krankenhaus deswegen zu landen.

Vermutlich auch das einzige mal, das ich nen Vorsatz mache, den ich vielleicht sogar einhalten kann AJ hmm
Mich mehr um mich selbst kümmern, und Tsuni (mein Igel) mal einen Laufstall bauen.
- Arbeiten oder an einer Fördermaßnahme teilnehmen.

Sollte die Pandemie tatsächlich mal bewältigt sein:
- Wieder Spieleabende, Magickarten-Turniere lokal und Freunde treffen.
- c19 hat mich direkt dabei unterbrochen, soziale Fertigkeiten zu vertiefen, zu daten und Partnerschaft - oder anderes - zu suchen, flirten zu lernen, so banal wie es klingen mag, sich allgemein was zu trauen. Sicherlich auch: Die eigene Sexualität zu erforschen. Ich war tatsächlich gerade direkt vor covid das erste Mal in einer Queerbar, und vielleicht auch das so ziemlich erste oder zumindest äußerste Mal in einer entsprechenden Atmosphäre. Lief durchaus nicht so ganz, wie ich mir gewünscht hatte, da Ängste und Sorgen mich abgehalten haben, Personen kennen zu lernen, und ja, möglicherweise auch weitere Schritte zu gehen.

Ich selbst bin cis, auch wenn ich möglicherweise feminen Seiten von mir nicht abgeneigt bin (teils MLP, pinke Klamotten, auch mal flennen dürfen und emotional sein), finde aber als (allergrößtenteils) hetero aber durchaus auch Transfrauen sehr attraktiv.
Meine Kunstschule weiterhin gut schaffen, die Arbeitsbalance besser hinkriegen, meinen Comic endlich beenden.

Sozialisieren, Conventions und Reisen wäre auch mal wieder nett, hoffen wir dass das geht.
Sollte gegen Mitte oder Ende nächsten Jahres die Pandemie eingedämmt sein, lege ich innerlich einen Schalter um, um wieder eine Freundin zu finden. Derzeit ruht ja alles.
Falls nicht, Geld und Strom sparen. Unter 500kWh pro Jahr ist mein Ziel.
(15.12.2020)Meganium schrieb: [ -> ]Falls nicht, Geld und Strom sparen. Unter 500kWh pro Jahr ist mein Ziel.

Das nenne ich mal ambitioniert Cheerilee awesome Ich lebe auch alleine, aber so einen niedrigen Verbrauch schaffe ich nicht. Liegt möglicherweise aber auch an der Warmwasserbereitung in der Küche AJ hmm , die geht leider nur rein elektrisch.

Ansonsten hatte ich noch nie Neujahrsvorsätze und plane auch für 2021 nicht, damit anzufangen Great and Powerful
Mal so richtig nice in den Urlaub fahren. Irgendwo, wo es warm ist. Oder wo es viel Alkohol gibt.
Neujahrsvorsatz ging so gut wie in Erfüllung, als mein Chef heute durch die Büroräume schlenderte. Es entwickelte sich ein angenehmer Smalltalk und ich kann nächstes Jahr mit in die BIM-Taskforce mit rein, da noch Streitkräfte für die Weiterentwicklung des Unternehmens gesucht werden, noch ist Findungsphase.
Hoffe ich kann dann endlich in Richtung BIM-Modeller und abschließend ins BIM-Controlling. Das wäre so das ultimative Ziel.
2020 gab es verhältnismäßig wenig Rückschläge und somit kann 2021 tendenziell nur besser werden. Big Grin
Ich nehme mir dasselbe wie letztes Jahr vor: etwa alle 2 Wochen ein Buch fertig lesen.
Hat dieses Jahr sehr gut geklappt, obwohl ich mir da doch etwas mehr Freiheiten geben will. Bei nem 400 Seiten Buch geht das ja ganz gut, aber 1200 Seiten in 2 Wochen ist halt zu viel RD laugh
Ich guck einfach mal, dass ich bis Jahresende mindestens 26 gelesen hab, das wird schon irgendwie xD
(18.12.2020)Paprika schrieb: [ -> ]Ich guck einfach mal, dass ich bis Jahresende mindestens 26 gelesen hab, das wird schon irgendwie xD

Ist das nicht ein bisschen zu viel? 13 Tage hättest du noch. 2 Bücher pro Tag dann halt.
Aber klar, ich bin doof, war ja nichts los, deswegen so viel. ^^'

Viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall. Big Grin
BWHAHA TWILY!! RD laugh

Das Leben macht ja keinen Spaß ohne Herausforderungen.
(16.12.2020)Railway Dash schrieb: [ -> ]Ansonsten hatte ich noch nie Neujahrsvorsätze und plane auch für 2021 nicht, damit anzufangen Great and Powerful

Na das ist doch auch ein Vorsatz. xD
Aber so halte ich es auch.
(18.12.2020)Basinator schrieb: [ -> ]Das Leben macht ja keinen Spaß ohne Herausforderungen.

Tja, ich hätte da ne Herausforderung, die sicherlich keiner Machen wollte - zumal auch nahezu keiner ein dazugehöriges Problem hat, welches das erfordern würde, und aktuell hat man mit der Pandemie und dem durchblicken der Regeln genug zu tun.
Schiess los.
(15.12.2020)Meganium schrieb: [ -> ]Falls nicht, Geld und Strom sparen. Unter 500kWh pro Jahr ist mein Ziel.

Wäre für mich unmöglich zu schaffen, ich hab gerade mal ausgerechnet, wenn ich jeden Tag 20 Minuten warm Wasser zieh (und das ist locker mehr, das ist ja bei einmal Duschen schon runter), komm ich auf 3000kWh nur dafür... FS grins

Dabei sei noch zu bedenken, dass im HIV-Regelsatz nur 38 und ein paar Zerquetschte für Wohnen (inkl. Strom) eingerechnet sind. Da wasch ich mich den halben Monat von, dann ist das aufgebraucht, hab aber noch nicht geputzt, kein Licht an, kein Kühlschrank, PC oder sonstwas am Laufen gehabt. Aber ich will ja nicht darüber motzen, ist ja eh ein ganz anderes Thema (Art. 1 Absatz 1 GG) Twilight smile

Ich nehm mir nichts richtig vor, aber ich will endlich mal den verdammten Rechtsscheiß mit dem Versorgungsamt irgendwie hinter mich bringen. Das dauert mir nämlich schon viel zu lang RD laugh
(21.12.2020)Eldur schrieb: [ -> ]Wäre für mich unmöglich zu schaffen, ich hab gerade mal ausgerechnet, wenn ich jeden Tag 20 Minuten warm Wasser zieh (und das ist locker mehr, das ist ja bei einmal Duschen schon runter), komm ich auf 3000kWh nur dafür... FS grins

Dabei sei noch zu bedenken, dass im HIV-Regelsatz nur 38 und ein paar Zerquetschte für Wohnen (inkl. Strom) eingerechnet sind. Da wasch ich mich den halben Monat von, dann ist das aufgebraucht, hab aber noch nicht geputzt, kein Licht an, kein Kühlschrank, PC oder sonstwas am Laufen gehabt. Aber ich will ja nicht darüber motzen, ist ja eh ein ganz anderes Thema (Art. 1 Absatz 1 GG) Twilight smile
Das funktioniert halt bei mir alles, (beinahe, will ja besser werden), weil ich folgende Bedinungen erfüllen kann:
  • Duschen muss ich auch heiß, ja. Aber auf dem Dach befinden sich Solaranlagen, der den Durchlauferhitzer speist, und für die Nutzung kann man uns ja nichts abknöpfen. Dann dusche ich lediglich wenige Minuten heiß.
  • Waschmaschine, Spülmaschine und Gefrierschrank existieren hier nicht. Also weniger kWh.
  • Kühlschrank ist am Laufen, aber rtry hat mir letztens interessante Tipps gegeben bezüglich Kühlschränke und Stromsparen.
  • PC benutze ich selbst wenn ich frei habe, wenige Stunden am Tag. Hat man mir als kleines Kind beigebracht, also hat das auch bis ins hohe Alter zu gelten. Während der Arbeit kann ich auch mal 6 Tage lang keinen PC an haben.
  • Licht ist keines an, warum auch? Kellerkinder und Neckbeards haben kein Licht an. Siehe auch "Neckbeard Battlestations". Außerdem benutze ich die Wohnung nur um Schlafen zu gehen, da ist das Licht auch kaum eingeschaltet, und vieles erledige ich draußen und sozialisiere mich halt (möglichst).
  • Putzen auf keinen Fall. Staubwedel, Besen und Kehrwisch, ja. Aber "Putzen" klingt nach Reinigungsmitteln und Warmwasser, und die bräuchte ich nur, wenn ich z.B. den Boden oder den Tisch vollgesaut habe. Und das mache ich ja nicht. Esse ja nicht auf dem Boden oder so. Außerdem bin ich zu selten daheim, damit es je zu dreckig wird.
Hmmm.
Eigentlich setze ich mir nie Vorsätze. Weil ich weiß die schaffe ich nie, egal wie "einfach" sie gehalten sind Cheerilee awesome

Aber ein Ziel hätte ich, abgesehen vom gesund bleiben (und im Lotto mal nen Jackpot knacken) Applelie

Beruflich soll es bei mir weiter gehen. Das will ich mir als Vorsatz fürs neue Jahr setzen. Great and Powerful
Meine Vorsätze sind wie die, die ich letztes Jahr hatte.

Zusätzlich vielleicht reisen. Etwas Neues machen.

Außerdem für Gerechtigkeit und Zusammenhalt kämpfen!


Tja. Das Übliche halt. Big Grin
Wenn es das übliche ist, umso besser Big Grin
Aber so richtige Vorsätze wie manch andere es macht mache ich nicht, Wieso auch Big Grin
Seiten: 1 2