Bronies.de

Normale Version: Minecraft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich ja schon ein paar 'Pixelbilder' im Fanart unterforum gesehen habe, dachte ich mir, ich mach mal einen Minecraftthread für alle Blöckchenbegeisterten auf.
Hier könnt ihr eure Kreationen, Erlebnise im Survivalmode, Texturepack und Mod-Geheimtipps usw. posten.
Wurde ja auch mal Zeit!
Hmm...was lässt sich zu Mc sagen...
Es ist das beste Beispiel dafür, dass das Gameplay wichtiger ist als Grafik.
Und Blöcke.
Fu**ing viele Blöcke.
Ich benutze momentan HoneyballLP's 1.7.3 Texturepack, Zombe's Mod und bin zufireden damit^^
Die Musik habe ich durch MLP ersetzt...
Und ich bin schonmal im Bett aufgewacht, ein Creeper stand neben mir und boom.
Da mein haus flog, bin ich seehr tief runter gefallen
Spoiler (Öffnen)
Naja Grafik... viel mehr geht bei Minecraft eh nicht. Die meisten Computer fangen ja schon heftig an zu laggen wenn man z.B. ein 32x32 Texturepack benutzt.
(15.09.2011)Odin schrieb: [ -> ]Naja Grafik... viel mehr geht bei Minecraft eh nicht. Die meisten Computer fangen ja schon heftig an zu laggen wenn man z.B. ein 32x32 Texturepack benutzt.

hehehe...Gamer PC ftw!
Ich habe ein 128x128 texturenpack Big Grin Derpy confused
(15.09.2011)SecretValor schrieb: [ -> ]
(15.09.2011)Odin schrieb: [ -> ]Naja Grafik... viel mehr geht bei Minecraft eh nicht. Die meisten Computer fangen ja schon heftig an zu laggen wenn man z.B. ein 32x32 Texturepack benutzt.

hehehe...Gamer PC ftw!
Ich habe ein 128x128 texturenpack Big Grin Derpy confused

dann mach ich mit UnrealCraft HD x256 den Abschluss ^^. Mehr unterstützt der Texturepatcher glaub ich nicht.
Der Zombe-Minimap und FlugMod und TooManyItems müssen fürs Bauen einfach sein. Ansonsten: unmodded ftw!
Bis auf ein HD Mod und das ein oder andere Texturepack (je nachdem worauf ich grad lust hab, z.B Steampunk oder so) spiel ich vanilla...naja ich hab auch ein paar maps wo ich sowas wie mo'creatures anwerfe aber ansonsten: Vanilla Minecraft is best Minecraft! (Vorallem da cheatprogs zum bauen ihre existenzberechtigung verlieren seitdem es den creative mode gibt)
(15.09.2011)LunaLoyalist schrieb: [ -> ]Vorallem da cheatprogs zum bauen ihre existenzberechtigung verlieren seitdem es den creative mode gibt

Ich spiele kaum Singleplayer und für Multiplayer gibt es noch keinen recommened Build für Bukkit, drum bleibt mein Server erstmal auf 1.7.3 - also leider noch kein creative FS sad. Aber recht hat du, solche Mods werden dann total überflüssig
*bettel*
Isegrim? Wenn der neue recommended build für bukkit raus ist, kannst du mir dann erklären was ich tun muss, um meinen Server zu aktualisieren? :'D Derpy confused Ich hab den Server erst seit gut einer Woche, und hatte vorher noch nichts dergleichen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. FS sad
(15.09.2011)Fey schrieb: [ -> ]*bettel*
Isegrim? Wenn der neue recommended build für bukkit raus ist, kannst du mir dann erklären was ich tun muss, um meinen Server zu aktualisieren? :'D Derpy confused Ich hab den Server erst seit gut einer Woche, und hatte vorher noch nichts dergleichen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. FS sad


klaro, wenn es soweit ist (bestimmt höchstens noch ein paar Tage) stehe ich dir natürlich als helfende Hand zur Seite. Bukkit upzudaten ist da allerdings das geringere Problem. Das aktualisieren der ganzen Plugins ist zeitraubend, wenn man mehrere hat. Aber das bekommen wir schon hin Wink

Endlich ist ein recommened Craftbukkit-Build erschienen - Die Nummer ist 1185. Ich stehe gerne bereit, wenn jemand Fragen zum Update hat. Mir einfach eine PM schreiben, über Skype geht das Erklären doch wesentlich leichter als wenn ich alles in Textform erkläre.
Ohgott kann jemand einem MinecraftNoob wie mir erklären, wo man texturepackages bekommt und sie installiert? Pinkie happy
de.minecraftwiki.net/wiki/Texture_Pack

Da steht alles nötige.
Ich benutzte nur 4kids texturepack und den TooManyItems mod (nur bei großen bauprojekten)
(24.10.2011)LimitBreaker13 schrieb: [ -> ]Ich benutzte nur 4kids texturepack und den TooManyItems mod (nur bei großen bauprojekten)

Auf TooManyItems kann ich schon länger verzichten. Creative-Mode sei Dank Wink
Ok ich hab eben mal was ausprobiert und ich finde das so awesome.
Ich hab bei der minecraft 1.0.0 ne neue welt erstellt und als seed "My little pony" eingegeben.
Ich spawnte am rand einer wüste unter tannen, und sehe rechtes von mir eine kleine halbinsel im wasser. Bin da dann hingegangen und sehe einene hügel mit schweinen, wo ich mich dann auch hinbewegte. Auf dem hügel angekommen sah ich rechts von mir, in der wüste, eine schlucht, wo ich natürlich auch hinging.Twilight happy Und neben dieser schlucht ist ein skellet spawner an der oberfläche.
So vom ersten eindruck her eine super map find ich.

Ach und fals ihr mal ein neues texturpack haben wollt, ich hätte da noch Meine Kraft zu empfehlen. Forumlink und Mediafirelink
Also ich benutze // mit meinem Hochleistungs-Gamer PC Big Grin // Ein 512x 512 Texture pack ^^
Ja, dass könnte ich auch machen aber ich find die hochauflösenden packs nicht soo toll.
Minecraft zeichnet sich halt durch die pixel aus, find ich.
Geht mir genauso. Ich benutze Dokucraft und bin damit mehr als zufrieden. Ist detaillierter/höher aufgelöst als MC Vanilla ( ich glaube 32x32) fügt sich aber trotzdem sehr gut in das Block Schema ein
MINECRAFT PONYMOD!

Mein Leben ist komplett Pinkie happy




interessanter mod aber ich vermute jeder braucht diesen mod um die anderen als ponys sehen zu können oder ?