Bronies.de

Normale Version: Dreamer - Kurzgeschichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Ich habe neulich Abend so in meinem Wohnzimmer gesessen und ein wenig durch meine Alben gehört. Dabei hat mich das Lied Duett von ASP zu dieser kleinen Geschichte inspiriert.

Ich hoffe sie gefällt euch und ihr gebt mir ein kleines Feedback.

Dreamer - Google Docs Link

mfg
yuchu endlich mal kann ich mal ne erste antwort zu nem FF schreiben.

Ich würde zu gerne mal in deinem Kopf rumgeistern ...
Es interressiert micht sehr wie du so schnell die geschichten raushauen kannst, und vor allem wie du bei so einer Musik auf so eine Geschichte kommst.
Andererseits ... wenn ich mir das Lied in Ruhe anhöre ...

Wie dem ach sei, außer lob hätte ich momentan nichts was ich jetzt schreiben könnte und ich werde mir die Geschichte noch einige male lesen um dir eine nützliche Kritik meinerseits zu bieten Twilight happy .

Sie gefällt mir jedenfalls sehr. Es ist bischen anders, aber irgendwie auch bekannt. Spätestens morgen kommt was konstruktives und sinnvolleres von mehr FS grins
ich finde es aus zweierleigründen gut:
du hast es aus einem asp leid gemacht UND es ist eine gute geschichte. einfach aber gut ich denke unser stil zu schreiben ist recht ähnlich enn du auch von musik inspiriert wirst. hab zum beispiel meinerseits eine geschichte zu like a spinning record von mic the microphon gemacht. bin ma gespannt was da noch kommt.
Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich anfangs Ponies vermisst xD
Aber da es ja eine Kurzgeschichte ist, bleibt genug Freiraum zur eigenen Interpretation Wink Ich find es auch beeindruckend, das dir so eine Geschichte durch ein Lied einfällt (die eigene Unkreativität lässt grüßen Derpy confused ) Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich werd mir demnächst auch noch andere deiner Fanfics durchlesen Cheerilee awesome
Ich hab mir die FanFic durchgelesen und möchte hier mal kurz einige Fehler auflisten. Einfach mit "Strg"+"F" in Google Docs die jeweiligen Sätze suchen und gegeben falls ausbessern Wink

Spoiler (Öffnen)

So, und nun ein kleines Review dieser FanFic:
Spoiler (Öffnen)
Alles in allem ist diese FanFic wirklich toll erzählt und geschrieben, die paar Fehler die ich oben beschrieben habe können da ja schon mal passieren RD wink

Ich gebe hierfür 8/10 Punkte Pinkie happy

Weiter so Twilight smile

PS.: Ich hoffe ich komme mit meiner "Fehlerkorrektur" nicht als Möchtegern-Grammatik-Nazi rüber, denn ich will damit FanFic-Schreibern, bei denen ich sehe dass sie was drauf haben, helfen und einen kleinen Anstoß geben Wink
Hallo.
Dreamer ist eine sehr bewegende, sehr schön geschriebene Kurzgeschichte.
Klasse. Einfach klasse!

Weiss echt nicht was ich sagen soll.
Versuche mal ein paar Begründungen zu geben:

Deine Geschichte aus der Perspektive dieses, vermutlich Obdachlosen hilfosen Menschen, zeigt, dass wir Menschen dankbar sein sollten für alles was wir haben.
Ein Dach überm Kopf. Gesundheit. Regelmäßiges Essen, Freunde und ein Anlaufstelle. All dies ist keine Selbstverständlichkeit.

Ob Du mir glaubst oder nicht, hier in Berlin sehe ich Dinge die mich stark berühren. Wir haben hier viel Armut. Und wie Du in Deiner Geschichte schön geschrieben hast, gibt es echt herzlose Menschen die weder helfen noch anderweitig dieses Leid zur Kenntnis nehmen. Es soll ja auch Leute geben, die sagen Obdachlose sind selbst schuld. Schlimm so etwas. Solche Menschen kann ich nicht ausstehen!

Lange Rede kurzer Sinn: Du hast auf einfache Art und Weise eine tolle Perspektive geboten, Emotionen geweckt und mit schönen Sequenzen die Haupthematik "Dreamer" dargelegt.

Wirklich gut geschrieben! /) Pinkie approved