Bronies.de

Normale Version: Kennt ihr Anime-crossovers?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
wollte mal wissen, wie viele Crossovers es da gibt.
Kann ja nicht der einzige sein.
Spoiler (Öffnen)
Also ich finde den Crossover schon interessant und gut. Ich kenn Lupin nicht aber Detektiv Conan, davon bin ich ein Fan. ^^

Ok. Also man kann hier auch über Anime-Crossover Wünsche und allgemein Disskutieren.
Gibt immer wieder Crossover OVA wenn Shonen Jump und Co mal wieder ein Jubiläum haben, z.B. "It's a Rumic World" ist eine Reihe an Crossovern von Rumiko Takahashis Werken (Ranma 1/2, Inuyasha, usw). AJ hmm
Mit Isekai Quartet gibt es eine ganze Crossover-Serie aus mindestens 5 Universen. Ansonsten beschränken sich solche Crossovers zumindest im Animebereich meistens auf OVAs, die nur als Bonus veröffentlicht werden.
Ich kenne zwar keine Anime Crossover, aber ich wäre sehr an einem Crossover zwischen My hero academy und one punch man interessiert.
Die häufigsten Crossover in Animes sind wohl im Form von Hintergrundcharakteren wenn ich so drüber nachdenke. AJ hmm
Mir fallen bis auf die bereits Genannten gar keine Beispiele ein. Ich möchte meinen, Crossovers gibt es in amerikanischen Comics viel mehr und darunter sind einige besonders Seltsame. Doch ich will jetzt nicht Offpony gehen.

Von Lupin III. vs Detektiv Conan habe ich das TV-Special sowie den Film gesehen. An das Special erinnere ich mich gar nicht mehr. Den Film empfand ich eher als Fanservice. War zwar etwas unterhaltend, aber mehr auch nicht. Man legt hier eher Wert darauf, Haupt- und Nebencharaktere balanciert zu gleichen Anteilen zu zeigen, anstatt eine große Story zu bringen.

Die beiden Staffeln von Isekai Quartet wollen nicht mehr als seichte Comedy sein und erreichen ihr Ziel. Die Erweiterung des Cast in der zweiten Staffel ist toll, auch wenn es bei wenigen Auftritten bleibt. Charaktere aus einem 6. Anime haben sogar ein kurzes Cameo.