Bronies.de

Normale Version: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hatte ich vergessen: ich habe alle 3 Mal BionTec bekommen. Meine Eltern haben bei der Booster Moderna bekommen. Und da ist mein Vater richtig panisch geworden, denn er vertraut nur BionTec. Facehoof Und er denkt (oder vielmehr dachte), dass es nicht gut ist, wenn er die ersten beiden Male Biontec und jetzt Moderna kriegt. Na ja, mein Vater war generell sehr speziell zum Thema Impfen. Vom Impfgegner zum absoulten Impfbefürworter war alles dabei.
ehm, lt. diversen studien ist bei ner doppelten biontec - impung bei den ersten beiden impfungen moderna sogar besser als booster als biontec, da ein höherer impfschutz daurch existiert. hier ist jene weiter unten zu finden, falls wer nicht alles durchlesen will.
Zeit die Impfung zu testen, I guess. War beim Arzt, Wartezimmer gepackt voll. Ein paar Sitzplätze von mir entfernt ist eine maskierte Mutter mit unmaskiertem Kind gesessen und letzteres hat die ganze Zeit vor sich hingehustet. Jede Wette das Kind hat Corona. Pinkie approved

Dass meine FFP2-Maske wirklich so dicht ist, dass sie jegliche Viren draußen hält, wenn ich eine halbe... dreiviertel Stunde in einem Virendurchseuchten Raum sitze, bezweifle ich.
Also wenn man sich in Österreich kreuzimpfen lässt, steht auf dem Zettel anschließend nur der Name der Booster und die App zeigt überhaupt nicht mehr an, welche(n) Impfstoff(e) man bekommen hat. Twilight: No, Really?

Ach nein, die App zeigt auch die Boosterimpfung an.
Ich hatte meinen Booster am montag. Ohne termin und es ging schnell. Hatte zum glück ein Impfzentrum gleich um die ecke
Habe mir mal die Doku: "Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer" gegeben. Servus TV ist wahrlich das Fox-News von Österreich.

Zeigen eine Kurve: Sterblichkeit bei Ungeimpften - Schlussfolgerung: Wer nur einmal geimpft ist, scheint hier als "Ungeimpft" auf und die Sterblichkeit korrelliert angeblich mit den Impfungen. Kein Wort davon, dass zu der Zeit gerade die Covid-Welle durchrauschte, wobei jüngere länger auf der Intensiv durchhielten als ältere, womit sich die Latenz zwischen den Altersgruppen perfekt erklären ließe.

Eine Frau hatte bereits 5 Minuten nach der Impfung beschwerden und beschrieb wie diese dann nach einer Stunde schlimmer wurden. Was glaubt die, warum man nach der Impfung 15 Minuten dort sitzen bleiben muss, um im Falle einer allergischen Reaktion gleich ärztlich betreut werden zu können?

Dann bzgl. Trombosen bei Moderna: Ist bekannt. Wie wäre es mit Biontech und hatten die betroffenen Vorerkrankungen wie Krampfadern?

Eine klagte über geschwollene Augenlieder. Das wäre ja eine typische allergische Reaktion.

Mehrere klagten darüber, dass sie nach der 1. Impfung schon massive Probleme hatten, die nach der 2. noch schlimmer wurden. Was glauben die warum man vor der 2. Impfung nach Nebenwirkungen der 1. Impfung gefragt wird? Warum lässt sie sich überhaupt ein 2. Mal impfen? zB. eine allergische Reaktion wäre ein perfekter Grund für eine ärztliche Befreiung und eine Impfpflicht gabs noch nicht.

Rundsschreiben der Ärztekammer an Ärzte: Es wurde textlich hevorgehoben, dass es keinen Grund gibt, von der Impfung abzuraten. Nicht hervorgehoben wurde, dass die Einzelfälle bewertet werden müssen (etwa allergische Reaktionen).

Dafuuuuuq? Facehoof Disgust
Wenn man davon überzeugt ist, dass man an der Spritze elend zugrunde geht, wird das halt auch zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Hab mal irgendwo gelesen, dass schätzungsweise zwei drittel der meist genannten Impf-Nebenwirkungen umgekehrter Placebo-Effekt sind: Die hätten die Leute auch, wenn man nur so tut, als würde man ihnen was spritzen.
Dank meines Arbeitgebers schon seit September geboostert.
Mein AG bekam Anfang 21 ein eigenes Impfzentrum für Mitarbeiter*innen und Patient*innen und hat im September dann quasi "prophylaktisch", weil sie davon ausgingen, dass die STIKO den Booster empfehlen wird, den Booster verteilt.

(Der Bock auf Impfe 4 wächst mehr und mehr)
Ich bin 1., 2. und 3. geimpft. Ich werde mir wahrscheinlich auch bald die vierte Impfung, sobald es geht. Ich möchte das so schnell wie möglich abgehakt haben.
Ich kann wirklich keinen Grund sehen, warum man es nicht machen sollte, außer man bekommt von vernünftigen Ärzten atestiert, dass es nicht geht. (was nur ganz selten sein sollte.)
Seiten: 1 2 3 4