Bronies.de

Normale Version: Inktober/Huevember 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hallöchen zusammen!

Der Inktober startet am 1. Oktober und vielleicht möchte der ein oder andere noch mitmachen! Der Thread hier ist größtenteils dafür gedacht, sich über die prompts auszutauschen, seine täglichen Bilder reinzuposten und etwas Feedback von den anderen zu bekommen.

[Bild: 2021promptlist.jpg?format=1500w]

Ab dem 1. November startet außerdem der Huevember. Quasi dasselbe wie der Inktober, nur dass statt Themen für jeden Tag eine andere Farbe vorgegeben ist, die im Bild überwiegen sollte.

[Bild: 12140737_925122827543006_399592175551809...e=61A9C7C0]

Was ist der Inktober?
Der Inktober ist eine Kunst-Challenge, die jedes Jahr über den gesamten Oktober hinweg stattfindet. Jedem Tag ist ein Vorgabe-Wort (prompt) zugeordnet, zu welchem dann ein thematisch passendes Bild gezeichnet wird. Traditionell sollte das Bild in schwarz-weiß mit Tinte gehalten sein (daher der Name), allerdings hält sich da eh keiner dran. Hauptsache du schaffst es jeden Tag, etwas zu (digitalem) Papier zu bringen und sei es nur eine Skizze!

Was ist der Huevember?
Dasselbe wie der... sag mal, hast du den Text oben etwa nicht gelesen???

31 Tage lang täglich zeichnen? Warum sollte ich mir das überhaupt antun?
Die Idee ist, durch das tägliche Zeichnen und Üben schneller Fortschritte zu machen. Demnach eignet sich die Challenge auch super für Anfänger, weil es das perfekte Training ist! Natürlich kann man das auch privat machen, aber gerade der soziale Aspekt, fest zur Challenge zuzusagen, hilft oft nochmal, das Ganze wirklich durchzuziehen. Artblock hat man während der Challenge auch kaum, da immer ein Thema vorgegeben ist.

Täglich zu zeichnen schaffe ich einfach nicht, kann ich trotzdem mitmachen?
Logisch. Ich hab schon öfter Künstler gesehen, die z.B. ein Bild für mehrere Tage zeichnen, welches dann auch mehrere prompts enthält oder auch Tage ausgelassen werden, wenn es nicht anders geht. RL geht vor!


Ob du die Bilder thematisch im Pony-Bereich oder außerhalb ansiedelst, ist dir natürlich freigestellt!

Ich hoffe, es machen neben mir noch ein paar mit. Es darf natürlich auch mittendrin gestartet werden, wenn du den Thread erst später entdeckst!
Dann mal ran ans Zeichnen!
... hm. Eigentlich wollte ich diesen bereich meiden, zumal mir bei vielen der prompts nur ideen kämen, die man hier nicht im Forum zeigen dürfte... Mal sehen, vielleicht wird das doch ein breaker - und ich nehm' wieder den Bleistift in die hand (auch wenn ich sicher bin, das jede Zeichnung direkt "Kill me!" schreit)... Zumindest sehe ich für den 20.10 viele Bilder von G5 voraus, bietet sich ja förmlich an.
Das klingt ja mal nach 'nem guten Grund, den Bleistift aufs Papier zu setzen. Zumindest könnte das als Motivationshilfe dafür nützen. Werde mal schauen, ob ich mich an dem ganzen halbwegs aktiv beteiligen kann, sollte hoffentlich nicht super-hart was täglich zu zeichnen, und bei fast allen Prompts weckt einen doch so ein gutes stück die Inspiration.
Zum 1.10.21 hier mal meine erste vollständig auf einem Tablet gezeichnetes Bild.
Zum Thema Crystal ist mir spontan die Prismflower eingefallen, die damals in ShiningForce doch für so mach Ärger gesorgt hatte.
[attachment=11550]
@Mactatus: Oha, das Spiel hat noch Pixelgrafik, da hätte Pixelart bestimmt auch gut gepasst  Pinkie happy
Ich glaub ein bisschen mehr Gras an der Stelle, wo die Blume auf dem Boden steht wär gut gewesen, damit der Übergang schöner aussieht AJ hmm


Ich wollte eigentlich ein Tier im Bernstein zeichnen, dann ist mir aber eingefallen, dass Bernstein kein Kristall ist und jetzt hab ich wie etwa 99% diesen generischen Kristall. Zugegeben mit einem Harpyie-Skelett drin [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Spoiler (Öffnen)
Nice das Bild ist gut geworden... kann nix kritisieren.

Schade eigendlich [Bild: rd-rarity2.png]


was ist nummer zwei? Anzüge? und alles in S/W? hab ich das richtig verstanden?
:3
Genau genommen müsste alles in schwarz/weiß sein, ja. Letztendlich zeichnet aber meistens jeder wie er will. Man selbst weiß ja am besten, wo man üben will und dann bringt das Ganze auch mehr.
Suit kann man im übrigen auch anders auslegen: Raumanzug, Kampfanzug, Spielkartenfarbe (tendiere ich stark zu für morgen) RD wink
Ahh okay... hmm suit- also eher übersetzt für kostüme oder so... naja ich probier mich da ich irgendwo doch noch üben will und S/W ist jetzt nicht so zeit raubend... schade das ich nur We zeit hab das grenzt meine beteiligung stark ein ^^'

egal bin erstmal dabei...
Bin ziemlich spät, aber noch ist es der erste Tag ^^"
Spoiler (Öffnen)
Inktober 2021 Day 2. Suit


Da ich nur Wochenende Zeichnen kann werd ich nicht so viel bringen können wie ich es gern hätte... dennoch mach ich mal ab und an was ^^

ich bin nicht gerne von regeln umgeben von daher hab ich es nicht geschafft auf Farbe zu verzichten und nur Tinte hab ich auch nicht benutzt... ich hab ja nur Buntstifte.

Dann mach ich mal den anfang am Tag zwei...

Day2. Suit (Öffnen)
Da gibt man dir schon eine Vorlage und dann zeichnest du trotzdem einen normalen Anzug, wie langweilig RD laugh
Die Perspektive ist dir aber ganz gut gelungen  Pinkie approved


Ich hab irgendwie wieder Vogel. Vielleicht wird das das übergreifende Thema für dieses Jahr bei mir  RD laugh
Spoiler (Öffnen)
(02.10.2021)Paprika schrieb: [ -> ]Da gibt man dir schon eine Vorlage und dann zeichnest du trotzdem einen normalen Anzug, wie langweilig RD laugh
Die Perspektive ist dir aber ganz gut gelungen  Pinkie approved

Hö ich mach ja eh was ich will... und langweilig!? das ist ein erstklassiger Dämonen Anzug von Satano Fashion o.O ich kann nicht sagen das das langweilig ist und ich hatte nur ein halben tag mir gedanken zu machen... RD laugh

Hmm dein Bild ist aber nicht schlecht zwar kann ich noch nicht ganz begreifen was der Flamingo da macht aber hey Gute Arbeit! Pinkie approved

ich stoße dann erst nächstes Wochenende wieder dazu glaube Compass ist das thema denn.

Bye Bye... und viel spaß glück den anderen zeichnern noch ^^
So. Nächster Versuch.
Hier hab ich einfach mal einen alten Character von mir neu interpretiert.

Bill bevor the Fight.
[attachment=11551]
Wieder sehr spät, aber here u go:
Spoiler (Öffnen)
Mir ist nichts sonderlich Gutes eingefallen

[attachment=11552]
@Mactatus: +1 für die Feder [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Mit Schiff bin ich aber auch nicht sonderlich weit gekommen. Ein fallendes Schiff find ich aber trotzdem ein ganz gutes Motiv.

@Anti: Ich hab einen Vogel gebraucht, der Herz/Karo als Gegenspieler zum schwarzen Raben und Pik repräsentiert. Rückblickend wär ein Papagei wahrscheinlich besser gewesen, die sind ja auch rot :I


Ja, wie gesagt. Schiff war's bei mir nicht, sondern eher was in Richtung Besessenheit [Bild: cl-discord-slick.png]
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ich habe das Gefühl, als würde ich die Tagesaufgabenwörter zu wörtlich nehmen.
Nö, gar nicht, ein Wort hat ja immer irgendwie mehrere Bedeutungen. Wenn das Thema 'Schloss' wäre, würden da auch mindestens 2 thematisch verschiedene Bilder rauskommen.
Wenn die erste Übersetzungen nicht zusagt, würd ich das Wort einfach durch nen Wörterbuch jagen. Irgendwas Cooles ist immer irgendwie dabei.

Obwohl ich sagen muss, ich nehm das Thema heute auch sehr wörtlich RD wink
Mit nem Henkersknoten kann man nicht viel falsch machen
Ja, ich finde man kann das auch wörtlich nehmen, wenn man will, hauptsache man hat Spaß dran ^^

Hier mein heutiges Bild, mal etwas früher als sonst:
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11