Bronies.de

Normale Version: Autoren versammelt euch - Gemeinschaftsprojekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo alle zusammen!
Ich habe in der letzten Zeit selber viel geschrieben und gelesen, dazu kamen auch Anfragen ob man nicht mal was zusammen in Angriff nehmen möchte. Ich hatte die Idee es eine Stufe weiter zu treiben und ein Gruppenprojekt zu eröffnen. Wie das ganze gehen soll? Am besten lest ihr euch alles einmal durch:

Ablauf:
Jeder Autor der sich anmeldet bekommt eine Nummer zugewiesen. Die Reihenfolge bestimmt wer als nächstes dran ist ein Kapitel zu liefern. Zeit hat jeder maximal zwei Wochen. Diese Kapitel müssen nicht sehr lang sein sondern nur zu dem davor passen oder anschließen, können aber auch 100% abseits spielen. Das geht dann immer so weiter und die Geschichte entwickelt sich praktisch von alleine.


Story:
Wichtig ist es das sich alle gemeinsam an ein Setting halten. Dieses ist denkbar einfach und ich denke das damit sich die meisten abfinden können.

Die Geschichte startet damit ein Meteor sich unserer Erde nähert und alle Menschen der Welt seiner Strahlung aussetzt was bei jedem zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Einige Mutieren, andere bekommen Magie andere verwandeln sich sogar in andere Wesen (Wuhu Ponys!) und und und... Wohin das führt sollte jedem klar sein.


Protagonisten:
Jeder Autor fügt seinen eigenen Protagonisten ein. Ihr könnt auch gerne ein Self-Insert machen, das ist jedem selber überlassen. Bitte beachtet das euer Protagonist nicht übermächtig oder so ist, dann geht der Spaß verloren.

Regeln:
Ähnlich wie auf einem Minecraft-Server könnt ihr alles bauen oder erschaffen aber nichts von anderen Zerstören oder nehmen, außer sie sind dabei. Das heißt wollt ihr mit einem der anderen Protagonisten interagieren sollte der entsprechende Urheber eingeweiht und einverstanden sein.

----------------

Das ist mein Vorschlag so weit. Sollte jemand was ergänzen wollen oder ändern fühlt euch frei Vorschläge zu machen. Wie gesagt ist das nur der erste Entwurf meiner Idee.

Bisher wären dabei:
Spoiler (Öffnen)
Hmm klingt an sich spannend. So eine Abwandlung eines Foren RPGs Quasi. Gut aber die schwierigkeit ist ja in dem, wo wir die Abwandlung vom Foren RPG System haben: Einem guten Lesefluss. Das haben Foren RPGs ja schließlich nicht, sollte aber so ein Gemeinschaftsprojekt haben. Soll sich ja letztenendes wie ne Fanfic lesen, wenn ich das richtig Verstanden habe? Es sollten also nicht allzu viele Autoren sein, da es sonst zu viele Charaktere gibt.

Plottechnisch völlig frei? Es wäre schon wichtig, wenn es ein ziel bzw. Handlung gibt. Oder soll sich jeder um seien eigene kümmern? Quasi Charakterstudien aber nichts für alle zusammenhängendes?
Da wie gesagt in meinem Vorschlag zum Plot die Welt erst mal im Chaos sein dürfte ist am Anfang erst mal das eigene Überleben und das händeln der neuen Situation die oberste Pflicht. Was im nach hinein passiert kann man dann ja als Gruppe abklären. Ich könnte mir persönlich vorstellen das ähnlich wie in X-Men die Regierungen Jagd auf die gefährlichsten Leute machen usw...

Zu der Zahl der Autoren wollte ich eigentlich noch nichts sagen da ich auch sehen muss wie das Interesse ist.
Hört sich sehr interessant an.
Wäre jedenfalls dabei.
Sobald genug dabei sind und der Anfang gemacht ist (praktisch die Vorstellung der Charaktere und erste Einblicke in die veränderte Welt) kann man sich ja über den weiteren Story verlauf unterhalten.
Das müsste man sehen wenn es soweit ist.
Job, kann man dann alles im ts3 oder via Skype klären. Im Thread hier möchte ich erst mal gucken wie das Projekt überhaupt anschlägt bevor wir weitere Details klären.
Ja ich bin dabei, hab dir was ähnliches sowieso mal vorgeschlagen ^^
(17.04.2012)Hadschott schrieb: [ -> ]Ja ich bin dabei, hab dir was ähnliches sowieso mal vorgeschlagen ^^

Was mich ja auch mit auf die Idee gebracht hat.
^^ obwohl mir das setting nicht so sehr gefällt ABER ich bin sehr anpassungsfähig ^^
(17.04.2012)tio schrieb: [ -> ]Story:
Wichtig ist es das sich alle gemeinsam an ein Setting halten. Dieses ist denkbar einfach und ich denke das damit sich die meisten abfinden können.

Die Geschichte startet damit ein Meteor sich unserer Erde nähert und alle Menschen der Welt seiner Strahlung aussetzt was bei jedem zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Einige Mutieren, andere bekommen Magie andere verwandeln sich sogar in andere Wesen (Wuhu Ponys!) und und und... Wohin das führt sollte jedem klar sein.


Protagonisten:
Jeder Autor fügt seinen eigenen Protagonisten ein. Ihr könnt auch gerne ein Self-Insert machen, das ist jedem selber überlassen. Bitte beachtet das euer Protagonist nicht übermächtig oder so ist, dann geht der Spaß verloren.

Also, dass Aussehen, kann sich von Menschlich in alles Mögliche ändern?

Beinhaltet das auch, einen Anstieg der Sinne wie z.B. Hören, sehen und so?

(17.04.2012)Hadschott schrieb: [ -> ]^^ obwohl mir das setting nicht so sehr gefällt ABER ich bin sehr anpassungsfähig ^^

Wie gesagt ist das nur ein Vorschlag für ein Setting. Wenn du selber einen Vorschlag hast werde ich gerne später ein Voting machen.


(17.04.2012)Vakamer schrieb: [ -> ]Also, dass Aussehen, kann sich von Menschlich in alles Mögliche ändern?
Beinhaltet das auch, einen Anstieg der Sinne wie z.B. Hören, sehen und so?

Alles, was den Spaß an der Sache ausmacht. Aber behalte das mit der Übermacht im Kopf. Dazu kommt das Vorteile auch Nachteile sein können.

(17.04.2012)tio schrieb: [ -> ]Alles, was den Spaß an der Sache ausmacht. Aber behalte das mit der Übermacht im Kopf. Dazu kommt das Vorteile auch Nachteile sein können.

Übermacht? Ne danke xD

Kling allgemein alles ganz witzig Pinkie happy

Wenn ich darf, bin ich gerne dabei Twilight happy
Sieht nach nem interessanten Projekt an. Da ich aber nicht gerne schreibe, werde ich wohl der leser des Endprodukts sein. Twilight happy
Ich würd gern mitmachen Big Grin Sowas schwirrte auch schon ne lange Zeit in meinem Kopf rum. Aber naja, man kennt das ja.

Eine Frage zu den Charakteren; die dürfen dann alles sein? Also, Mensch, Mutant, Pony, Biotiker, verrückter Wissenschaftler etc. ?
Wie gesagt sehe ich momentan keine Einschränkungen. Da der Plot aber noch nicht zu 100% steht kann ich nichts für die Zukunft versprechen.

Wenn also weiterhin Interesse an diesem Projekt besteht meldet euch und ich denke nächste Woche werde ich dann mal mit allen die sich gemeldet haben ein wenig konkreter.
Ich würde auch gern mitmachen.
Klingt lustig.
Klingt zwar interessant, aber ich werde nicht mitmachen. Ich bin leider kein Freund von solchen Gruppenprojekten, muss ich ganz ehrlich sagen.
Also ich persönlich würde ne leicht Begrenzung der Autoren empfehlen da meiner Meinung nach maximal 8 leute mit machen sollten. Da man bei mehr Leuten auch gleich nen RPG machen könnte.
(17.04.2012)Hadschott schrieb: [ -> ]Also ich persönlich würde ne leicht Begrenzung der Autoren empfehlen da meiner Meinung nach maximal 8 leute mit machen sollten. Da man bei mehr Leuten auch gleich nen RPG machen könnte.

Wie gesagt werde ich erst mal sehen wie viele überhaupt mitmachen wollen. Wenn es wirklich zu viele werden kommt eine Grenze.
Also. Wenn ich jetzt nocheinmal Alles richtig verstanden habe. Und auch Alles so klappt, wie du es dir vorstellst. Dann würden die Figuren, die in den einzelnen Geschichten im Mittelpunkt stehen, in einer Welt agieren, die... sage ich mal jetzt so... In Apocalyptischen Zuständen ist? Oder bleibt die Welt ganz normal? Und auch die Regierung wird jagt auf die "Mutierten" machen, da diese in den Augen der Regierung eine Gefahr darstellen?
Wie gesagt ist das nur ein mögliches Szenario und mein Vorschlag. Natürlich würde nach einer Zeit sich wieder Ordnung bilden aber auch neue Probleme da nicht jeder mit seinen Kräften oder was auch immer sparsam umgehen wird. Also es gäbe unendlich viele Möglichkeiten daraus was zu machen. So was müsste dann in einem kleinen Brainstorming geklärt werden.
Seiten: 1 2 3