Bronies.de

Normale Version: [19.12.] Hearth's Warming Meetup 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: kjj4TFA.png]


Alle Jahre wieder, seit 2018 findet regelmäßig das Hearth's Warming Meetup statt, dieses Jahr sogar sonntags, nämlich den 4. Advent!

Auf diesen Meetup soll es zum einen um die Vorfreude auf Weihnachten und die kommenden Festtage gehen, aber auch wird wieder viel Pony konsumiert in Form von Weihnachtsspecial-Folgen, Engerl-Bengerl (!), Karaoke, Spiele und mehr!


[Bild: 4oMjtie.png]

Ort: Hüttelbergstraße 1A, 1140 Wien
Beginn: Sonntag, 19.12.2021 - 14:00
Ende: Open End, bedingt durch Sonntag wohl nicht ganz so lange wie sonst


! Vorweg - Wichtige Info zu 2-G+!

Mit Ende des Lockdowns mit 12.12. (insofern nicht verlängert) beginnt der Lockdown für Ungeimpfte, weiteres hat Wien weiterhin die Auflage mit 2G+ - also ist eine Genesung oder Impfung inkl. aktuellen PCR-Test Notwendig.

Bitte also nur das Event besuchen, solange man die entsprechenden Auflagen erfüllen kann. Es wird aber bestimmt bei einer Lockerung nächstes Jahr wieder ein großes Meetup geben so viel sei gesagt!

Fragen / Kontakt zu der Organisation

SaveHunter (Telegram (@SaveHunter) und Discord (Amon#6320))
rainbowdash28 (Telegram (@rainbowdash28) und Discord (Zerix#3648))
EpicLPer (Telegram (@EpicLPer) und Discord (EpicLPer#0001))


[Bild: assmyQQ.png]

Bus: Bergmillergasse (Linien: 43B, 52A und 52B)
U-Bahn: Wien Hütteldorf (Linie: U4)
Zug: Wien Hütteldorf (Linien: S45, S50 und S80 sowie Regionalexpress)


Fußweg von Wien Hütteldorf sind etwa 10 Minuten, alternativ kann die oben genannte Buslinie genommen werden.

Bitte bedenkt, dass eventuell an dem Tag (noch nicht fix) ein Weihnachtsmarkt statt finden wird, demnach könnten die Parkplätze etwas eng werden und es sollte wenn möglich ein externer Parkplatz gesucht werden. (Sonntag/Wochenende daher kein Parkpickerl notwendig)

Weiteres gibt es bestimmt die Möglichkeit von Fahrgemeinschaften. Diese werden zentral hier festgehalten, sowohl die die sich per Telegram melden, als auch diejenigen die sich über das Forum melden.

Hierzu einfach zentral an einer der Organisatoren melden oder direkt per Mail an info@bronies.at

Bisherhige Fahrgemeinschaften (1) (Öffnen)

[Bild: yu5D85i.png]

Es wird wie gewohnt sicher eine kleine Versorgung geben, wie gewohnt. Auch für Getränke wird gesorgt sein!

Hierzu sei wieder angemerkt, dass wir gerne jedwede Form von freiwilliger Spende gerne annehmen, vielen Dank!

[Bild: vJ7NxCk.png]

Wie gewohnt gibt es das volle Programm:

 → Engerl Bengerl / Wichteln (Details weiter unten!) ersetzt die klassische Tombola
 → Weihnachts-Special Folgen
 → Voraussichtlich Zeichenecke mit TheWag und anderen talentierten Künstlern
 → My Little Karaoke
 → Je nach logistischer Aufwand gibt es eventuell auch wieder Rockband und Trotmania, jedoch sind diese Programmpunkte nicht gesichert
 → Ihr könnt auch gerne im Erdgeschoss den Weihnachtsmarkt der Pfarrgemeinde Hütteldorf besuchen, dieser ist aber aktuell noch nicht fixiert




Anbei noch ein paar Links zu Seiten & Sozialen Medien!
Die Kontaktdaten zur Organisation findet ihr in den Punkt "Infos" weiter oben.

Zur offiziellen bronies.at Website
Bronies Austria auf Telegram
Bronies Austria auf Discord


[Bild: afg7fjQ.png]

Ablauf des Engerl Bengerl
  1. Entweder in Bronies Austria Telegram Chat per Button zum Event anmelden, alternativ wenn kein Telegram vorhanden, einfach bei mir melden, dann nehme ich euch in die Datenbank auf
  2. Nach der Anmeldung erhält man einen Link, dieser muss zur Teilnahme vollständig ausgefüllt werden
  3. Im Anschluss wird man in Bronies Austria auch entsprechend angekündigt und man hat noch Zeit bis zum Stichtag die Angaben zu korrigieren oder die Teilnahme zurückzuziehen RD wink
  4. Wurde die Ziehung getätigt, kann man die Angaben natürlich nicht mehr anpassen und man erhält per Telegram und per E-Mail die Angaben/Link zum gezogenen Bengerl
  5. Kauft bis zum Event eine Kleinigkeit für den Bengerl und erhaltet euer Geschenk Twilight happy

Stichtag für die Ziehung wird voraussichtlich der 02.12.2021 sein.

Sollte der Lockdown am 04.12. verlängert werden über den 12.12. hinaus, dann wird natürlich nach Weihnachten ein Ersatztermin sobald wie möglich gesucht, sodass die gegenseitige Beschenkung dann in einen kleineren Rahmen statt finden kann. Es tut uns sehr Leid natürlich dann für die Umstände, aber das liegt leider nicht in unserer Entscheidung.. FS sad
HEY nicht schlecht ich merk mir es mal vor RD wink
(29.11.2021)sallycar schrieb: [ -> ]HEY nicht schlecht ich merk mir es mal vor   RD wink

Yay~ für dich nur mit einer weiten Reise natürlich noch blöder mit Sonntag und so nahe an Weihnachten. FS sad

Aber erstmal muss man eh schauen was bei der nächsten Pressekonferenz heraus kommt.
Bin fix dabei!
Klingt sehr schön und ich würde sehr gerne dabei sein! Es gibt nur ein kleines Problem...



Ich habe Berufsschule den Tag darauf. FS sad



Also leider wieder ohne mich... Aber hey, vieleicht haut es hin, wenn ich nächstes Jahr mit der Lehre fertig bin. RD wink
(30.11.2021)Grtalis schrieb: [ -> ]Bin fix dabei!

Yay~ :3

(30.11.2021)Dominik-Man schrieb: [ -> ]Klingt sehr schön und ich würde sehr gerne dabei sein! Es gibt nur ein kleines Problem...

Ich habe Berufsschule den Tag darauf. FS sad

Also leider wieder ohne mich... Aber hey, vieleicht haut es hin, wenn ich nächstes Jahr mit der Lehre fertig bin. RD wink

Ich find's ja sowieso verrückt, dass du sogar überlegst für unsere kleinen Meetups eine so weiite Reise von Deutschland auf dich zu nehmen.. RD salute Respekt davor!

Aber ja, kann man leider nichts machen, Sonntag war auch mir sehr unangenehm und wir hatten überhaupt überlegt ob wir es überhaupt verschieben oder nicht gleich absagen sollten. Aber mal sehen.. es ist immer irgendwann das Erste mal. FS grins
(30.11.2021)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Ich find's ja sowieso verrückt, dass du sogar überlegst für unsere kleinen Meetups eine so weiite Reise von Deutschland auf dich zu nehmen.. RD salute Respekt davor!

Na ja, wenns mich anspricht und man alles vorher regelt, ist alles drin. RD wink Nur hat aktuell die Lehre ganz klar Vorrang. Denn im April gehts schon mit dem siebenteiligen Examen los, was mich und meine Klasse eine Menge Kraft und Nerven kosten wird. Derpy confused Aber gut, es ist halt Endspurt! RD salute Ich wünsche allen viel Spaß beim Meet Up! Heart
Aktuelles zum Hearth's Warming Meetup 2021

Gegeben durch die von der Regierung beschlossenen Covid-19 Schutzmaßnahmengesetze sind wir an einigen Anpassungen gebunden:

Die gute Nachricht zuerst: Das Engerl Bengerl kann statt finden und wir können die Geschenke wie gewohnt überreichen!

Es gibt Indoor eine Maskenpflicht, diese gilt für den Eingangsbereich und den großen Raum in der die Veranstaltung abgehalten wird. Im Nebenraum wird zufälligerweise Versorgung bereit stehen in Form von Punsch, paar Getränken und Kleinigkeiten wie belegte Brötchen - in diesem Raum dürfen sich maximal 4 Personen befinden dafür gilt hier keine Maskenpflicht, der Raum zählt nicht zur Veranstaltung. Dennoch haltet etwas Abstand während ihr das Brot oder den Punsch genießt. Seid bitte fair und haltet euch nicht ewig in diesem Bereich auf. Bitte vermeidet übertriebenen Alkohol-Konsum, das HWM war immer ein gemeinsamer gemütlicher Abend, wir möchten nicht mit jemanden diskutieren der sich wegen des Alkoholpegels eventuell nicht an die gegebenen Richtlinien hält.

Das Programm ist noch ein recht offener Punkt, ich denke der Fokus auf Rockband o.Ä. würde mehr Sinn machen dieses Mal, da ein Karaoke unter diesen Umständen nicht allzu viel Sinn machen würde. Außer ihr seid für ein Karaoke mit Maske. Für Masken sind gesorgt auch falls eine zu stark verschwitzt sein sollte. Aber es wird darum gebeten eigene FFP2 (!) Masken (oder besser z.B. FFP3) mitzuführen.

Aus Eigenschutz der Community wird es eine PCR-Testpflicht geben wie ursprünglich gedacht (2G+), jedoch dürft ihr diesen Test auch am Freitag machen, da dies eine eigene Auflage ist. Viele werden in den Folgetagen Familie & Freunde treffen, deshalb werden wir hier auf Nummer sicher gehen. Solltet ihr keinen PCR-Test haben, wird sich eine Lösung vor Ort finden. (Schnelltest o. Ä.)

Es gibt eine Sitzplatzzuordnung, damit wir überhaupt die max. 50 Personen erreichen können, bitte haltet euch auch dran, am Sitzplatz zählt aber weiterhin Maskenpflicht, diese Ausnahme existiert nur für die Gastronomie. Die Sperrstunde wäre für 22 Uhr angesetzt, spätestens 23 Uhr müssen wir die Veranstaltung beendet haben.

Uns tut es schrecklich Leid, dass das Event nun unter solch schweren Bedingungen statt findet, jedoch haben wir uns gedacht, lieber so als gar nicht. Wir freuen uns über jeden einzelnen Besucher der Teilnehmen kann und hoffen das trotz all der Schwierigkeiten wir uns ein schönes Fest machen können!

*—*—*—*—*—*—*—*—*—*—*—*—*—*

tl;dr:
  • 2G+ (Genesen/Geimpft + PCR-Test (72h))
  • Maskenpflicht im Eingangsbereich + großer Raum
  • Engerl Bengerl Beschenkung wird statt finden
  • Leicht eingeschränktes Programm
  • Versorgung wird gegeben sein
  • Sperrstunde 22 Uhr
  • Sorry für die Umstände/Auflagen, wir haben alles versucht

(30.11.2021)Dominik-Man schrieb: [ -> ]Na ja, wenns mich anspricht und man alles vorher regelt, ist alles drin. RD wink Nur hat aktuell die Lehre ganz klar Vorrang. Denn im April gehts schon mit dem siebenteiligen Examen los, was mich und meine Klasse eine Menge Kraft und Nerven kosten wird. Derpy confused Aber gut, es ist halt Endspurt! RD salute Ich wünsche allen viel Spaß beim Meet Up! Heart

Nein, das ist natürlich eh ganz klar in der Priorität, verstehe ich sehr Gut. RD wink

Oi, na dann wünsche ich mal großen Erfolg bei der Prüfung, heißt halt noch eine Weile in den sauren Apfel beißen und dann kann im Anschluss vielleicht etwas entspannt werden. FS grins