Bronies.de

Normale Version: Blogs mit dem gewissen Etwas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt Blogs, über deren Existenz man sich ganz besonders freut. Sei es nun, weil man immer dachte "SOWAS müsste es geben!"; sei es, weil sie ein sehr ungewöhnliches oder unterschätztes Thema gut behandeln; sei es, weil sie für den virtuellen oder realen Alltag sehr nützliche Sachen liefern; sei es, weil sie einfach das gewisse Etwas haben.

Dieser Thread ist für das Sammeln solcher Blogs! Besondere, spannende, nirgendwo sonst passende, einfach nicht 0815-thematisierte Blogs finden hier einen Platz; Blogs mit dem gewissen Etwas eben.

Erzählt bitte auch ein wenig vom Blog, wenn ihr ihn postet und klatscht nicht einfach nur Links rein! Außerdem halt wie gesagt nur das posten, worum es hier im Thread geht. Die üblichen Memetumblr, Askblogs, Witzeseiten und all das gehören hier NICHT rein.


Ich fang gleich mal an mit einem Tumblr der Marke "Sowas wollt ich schon immer mal sehen":

Chantalismus

Dieser Tumblr sammelt Fotos und Co. von ganz besonders fiesen Namensunfällen. Ein Blog, der einem zeigt, wie man sein Kind nicht nennen sollte, wenn man ihm ein schönes und positives Leben bescheren will. Viel Kopfschütteln und Lachen ist hier garantiert. Und wir lernen definitiv: Die Leute mit den nervigen Heckscheibenaufklebern geben ihren Kindern oft auch die schlimmsten Namen ...
Falschen bereich erwischt?

Ich verstehe gerade nicht was das mit Games&Computer zu tun hat ^^
Dann nennt es halt "Games, Computer und Internet".
Pinkie happy
Ich denke, dass auch Netzthemen usw. unter "Computer" aufgehoben sind.
Mein persönlicher Favorit ist der Bildblog.
Der fast schon legendäre deutschsprachige Blog widmet sich den Ausrutschern der Bild und (seit noch nicht all zu langer Zeit) anderer großer deutschsprachiger Medien, vor allem Zeitungen und deren Internetauftritte.

Ich empfehle wirklich jedem(!), der die Seite noch nicht kennt, sich dort einmal umzusehen. Es ist wirklich beängstigend, wie oft "Journalisten" unordentlich recherchieren, absichtliche verzerren oder gegen geltende Rechte und Vorschriften verstoßen.
Teilweise sind die Einträge dort sogar recht amüsant gestaltet.

Wer sich für falsche Berichterstattung in den Medien interessiert, wird dort sicherlich des Öfteren zurückkehren.RD wink

(17.04.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]Falschen bereich erwischt?

Ich verstehe gerade nicht was das mit Games&Computer zu tun hat ^^

[Bild: 83a2zyft.png]

Siehst du's?Twilight happy
Ich kann InsanelyGaming sehr empfehlen, sehr viele schöne Bilder zum Thema Gaming, momentan z.B. Lego-Fallout oder eine Barnacle-Lampe.
(17.04.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Chantalismus

Dieser Tumblr sammelt Fotos und Co. von ganz besonders fiesen Namensunfällen. Ein Blog, der einem zeigt, wie man sein Kind nicht nennen sollte, wenn man ihm ein schönes und positives Leben bescheren will. Viel Kopfschütteln und Lachen ist hier garantiert. Und wir lernen definitiv: Die Leute mit den nervigen Heckscheibenaufklebern geben ihren Kindern oft auch die schlimmsten Namen ...
Ich finde diesen Blog irgendwie gemein. Ein Grossteil der Namen ist lediglich ungewöhnlich, aber das macht sie nicht gleich zu schlechten Namen. Und einige sind völlig normal (was haben die gegen "Kimberly" oder "Elliot"?).

Aber um beim Thema zu bleiben: Mein Lieblingsblog (falls man das als Blog bezeichnen kann) ist "Gaijin Smash", ehemals bekannt als "I Am a Japanese School Teacher".
Der Autor war damals (der Blog ist schon etwas älter) Englischlehrer in Japan, wo er einige verrückte Dinge erlebt hat. Diese Erlebnisse, kombiniert mit seinem humorvollen Schreibstil machen diese Geschichten zu den lesenswertesten die ich kenne. Man lernt auch vieles über Japan, das beiweitem nicht dem typischen Bild entspricht, das Nicht-Japaner von dem Land haben.
(17.04.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Chantalismus

Das ist doch traurig. Mit solchen Namen ist man doch zu einem unglücklichen Leben verdammt. Wenn man sein Kind nicht mag kann man es doch einfach Joghurt oder Dosenbier nennen.
Einen "kreativen" Namen zu tragen bedeutet ausgegrenzt zu werden sobald man den Abschluss an einer Sonderschule im Osten hinter sich hat und unter Leute mit traditionellen Namen kommt.


Aber ich glaube es gibt hier ein Thema, welches ich ansatzweise einhalten sollte.
Sehr zu empfehlen:
Zombie Blog
Wird zwar leider nur ein- bis zweimal im Monat aktualisiert, dafür geht es vornehmlich um den Genrekönig des guten Geschmacks: Zombie Filme.
Mir gefällt der Humor der Bewertungen, es ist darüber hinaus fast schon gruselig dass der Autor genau die selben Filme genauso bewertet wie ich es tun würde.
Einfach mal rein schauen, lohnt sich.
Wer sich für Menschen, Stadtleben und/oder Fotografie interessiert sollte sich auf jeden Fall mal Humans of New York anschauen. Ein wunderbarer Querschnitt durch das Leben in New York, toll fotografiert und in Szene gesetzt.