Bronies.de

Normale Version: Lieder mit fraglichen Motiven/Inhalt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Da die "Suche" nichts dazu ausgespuckt hat erstell ich hier mal nen neuen Thread dazu!

Kenn ihr Lieder, die einen komischen Inhalt haben?
Wenn ja dann postet die hier!

Ich fang mal an und mir fällt spontan ein:

The Bad Touch von Bloodhound Gang

http://www.youtube.com/watch?v=xat1GVnl8-k&feature=related
Meinst du "fraglich" im Sinne von "bedenklich" oder "unklar"?
Wenn es das Letztere ist fällt mir "Life on Mars" ein.
Bei dem Titel dacht ich jetzt an Lieder die heikle Themen behandeln und daher fragwürdig sind (für mich sind das z.B diese ganzen DSBM Songs in denen das Sterben verherrlicht wird bzw. der Suizid).

Bad Touch ist finde ich eher nen Witzsong, vergleichbar mit vielen Ärztesongs.
Wenn allgemein fraglich gemeint ist also das der Text so gesehen gar kein Sinn ergibt würde ich glatt Nik Kershaw - The Riddle erwähnen =P

Aber sonst auch einige Songs von Hollywood Undead (Bullet, Everywhere I Go etc)
Ihr liegt alle richtig!
Mit "fraglich" meine ich, dass die lieder gewisse themen behandeln zb. Selbsverletzung, Brutale handlungen aber auch verückte sachen (zb bloodhound gang mit dem "sex wie im discovery chennel")
Rammstein - Spiel mit mir.

Es ist denke ich in jeder Hinsicht fraglich, da es von Sex unter Brüdern handelt x)
Bobby Brown von Frank Zappa
I don't like Mondays von den Boomtown Rats
Papa loves Mama von Garth Brooks

Würde ich als fragwürdig bezeichnen aber nur weil einem die Bedeutung der Texte vielleicht nicht sofort klar ist beim ersten Hören.Pinkie happy

Fragliche Inhalte im Sinne "WTF did I just watch" ist momentan diese Nicki Minaj mit Stupid hoe. Lyra astonished
Deutscher "Gangster"-rap! xD
Gerade Rammstein haben viele fragliche Texte und das zeichnet sie aus. Es gibt Ausrutscher wie "Pussy", die einfach zum facepalmen gibt und es gibt jene, die besonders hervorstechen wie "Klavier", über die man nur positiv staunt. Bin mir sicher, Rammstein wird hier noch öfters erwähnt werden.

Und die Toten Hosen sowieso. Es gibt einige Songs, da scheiden sich die Geister. "Schimmen" wäre ein solches Beispiel:

Die Toten Hosen - Schwimmen (Öffnen)

Einerseits geht es ums Überleben (Wasser = Leben), anderseits geht es um Sex (Wasser als Metapher). Andere sehen wieder was anderes... (:
Da kann ich eins meiner Lieblingslieder empfehlen. Der Text handelt um Sex und die öden Zeiten, wenn man die Spannung und Schmutzigkeiten weglässt.

Das Video? Da prügeln sich 3 Minuten lang Clowns und Männer im Anzug. Einfach göttlich!


Ich kenn ein Lied aber es ist ein Rechtsradikales Lied und das würde ich lieber nicht Posten. Bekommen hab ichs von nem Freund von meinem Cousin hören tu ichs aber nie ist mir zu "blöd" gammelt aber noch auf meinem Handy.
Auch von Rammstein: Weißes Fleisch.
Ich mag das Lied wirklich, wirklich sehr, nur der Inhalt... o.o
Schaut euch am Besten einfach den Text an. Aber wenn man hört, wie er den singt, wirds irgendwie noch deutlicher. Derpy confused
Alles von EisregenRD laugh
Natürlich Weena Morlochs "Kugel im Gesicht", die Hymne aller Amokläufer.
Ich könnte noch mehr nennen, aber die meisten Versuchen eben mit diesen Texten oder Videos zu provozieren, das nimmt dem ganzen dann den Reiz für mich.
Die Ärzte-Claudia hat nen Schäferhund




Crystal F RD laugh

Der hat eigentlich NUR fragwürdige Lied-Inhalte

Da sind mir jetzt doch noch 2 eingefallen, aber da ich in letzter Zeit so wenig Non-BMM (=Brony-Made-Music) höre fallen mir auch nur so wenige ein..

Goethes Erben - Rot Blau Violett Grün Gelb (Harmlos aber den Text finde ich Spitze)

Knorkator - Wir werden 3:05 <- RD laugh

Hmm das ist aber wieder nicht im Spam-Bereich werde mich etwas zurückhalten Derpy confused, aber mir fallen sowieso keine Songs mehr ein außer wie gesagt von Rammstein einige Songs, aber gut die kennt ja sowieso fast jeder.
Alles von Samsas Traum (ausgenommen: Der Triumph des Herzens, Dein schönster Augenblick) Cheerilee awesome

Habs dann eingestellt langfristig ST zu hören, weil es doch hochgradig depressiv machen kann !Lyra astonished
(31.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Alles von Samsas Traum (ausgenommen: Der Triumph des Herzens, Dein schönster Augenblick) Cheerilee awesome

Habs dann eingestellt langfristig ST zu hören, weil es doch hochgradig depressiv machen kann !Lyra astonished

Tja, ST ist halt manchmal... wait for it... kafkaesk! FacehoofCheerilee awesome

Warum man davon depressiv werden kann versteh ich allerdings nicht.
(31.07.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(31.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Alles von Samsas Traum (ausgenommen: Der Triumph des Herzens, Dein schönster Augenblick) Cheerilee awesome

Habs dann eingestellt langfristig ST zu hören, weil es doch hochgradig depressiv machen kann !Lyra astonished

Tja, ST ist halt manchmal... wait for it... kafkaesk! FacehoofCheerilee awesome

Warum man davon depressiv werden kann versteh ich allerdings nicht.

Es ist ein Unterschied ob man Musik nur hört oder ob man sich Musik mit jeder Faser seines Seins hingibt RD wink

Abgesehen davon, kann ich mich persönlich mit extrem vielen Texten von ST identifizieren, da kommt dann natürlich alles hoch wenn man das Stunden lang hört.
Alles, was von Rechten Bands gemacht wurde. Das sollte man verbieten! Das geht gegen unsere Verfassung!
Seiten: 1 2 3