Bronies.de

Normale Version: Was bin ich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich dachte mir, ich versuche es mal mit einem neuen Spiel.
Gesucht werden Personen oder Gegenstände oder Spiele, zu denen es jeweils maximal fünf Hinweise gibt. Der erste Hinweis ist am schwersten, der fünfte Hinweis am leichtesten. Es wird also von Hinweis zu Hinweis leichter, das gesuchte "etwas" zu erraten.
Nach jedem Hinweis muss ein Rateversuch abgegeben werden. Ist einen Tag später, jedoch frühestens nach zwölf Stunden noch kein Rateversuch erfolgt, so darf der nächste Hinweis gepostet werden.
Wer die richtige Lösung erraten hat, der darf sich ein neues "etwas" aussuchen und sich Hinweise darauf ausdenken.

Ich fange mal an:

1. Die Entscheidung fällt am grünen Tisch.
Tischtennis
Falsch

1. Die Entscheidung fällt am grünen Tisch.
2. Mein Kessel wird niemals umgerührt.
Billard?
Nein, auch nicht.

1. Die Entscheidung fällt am grünen Tisch.
2. Mein Kessel wird niemals umgerührt.
3. Gereicht werden Chips, die man nicht essen kann.
1. Die Entscheidung fällt am grünen Tisch.
2. Mein Kessel wird niemals umgerührt.
3. Gereicht werden Chips, die man nicht essen kann.
4. Du findest mich im Spielcasino.
Vieleicht Poker?
Nein, ebenfalls nicht.

1. Die Entscheidung fällt am grünen Tisch.
2. Mein Kessel wird niemals umgerührt.
3. Gereicht werden Chips, die man nicht essen kann.
4. Du findest mich im Spielkasino.
5. Meine Kugel macht mehrere kreisförmige Umdrehungen, bevor sie in eines der 37 Fächer fällt.
Roulette?

Ich versteh dann nur den zweiten Hinweis nicht.
Jawoll, Pezi, Roulette ist absolut richtig.
Der Rand vom Rouletterad, in den die Kugel hineingeworfen wird und in dem sie sich dreht, den nennt man Kessel.

Du bist dran. Was hast du denn schönes für uns?
Ich gebe das Rätzel gerne an den nächsten weiter. Aktuell weiß ich leider keines.
Ja, man muss sich ja auch erst mal etwas aussuchen und dann Hinweise ausdenken, die auch noch verschiedene Schwierigkeitsgrade haben müssen. Da ist schon Vorarbeit erforderlich.

Gut, ich mache dann mal weiter.

1. Ohne die Vögel der Antillen hätte es mich vermutlich nie gegeben.
Na gut, vielleicht errät es ja nach dem zweiten Hinweis jemand.

1. Ohne die Vögel der Antillen hätte es mich vermutlich nie gegeben.
2. Ich wurde in Wattenscheid im Ruhrgebiet geboren, bin aber Brite.
James Bond? RD deals with it
Wow, Myreal, das ist richtig!
Wie bist du denn darauf gekommen?

Die nächste Runde gehört dir.
(24.05.2022)Wuschelmähne schrieb: [ -> ]Wie bist du denn darauf gekommen?
Ich habe mal gelesen, dass er in Wattenscheid geboren wurde.

Also jetzt muss ich mir eine Person, einen Gegenstand oder ein Spiel aussuchen oder wie?
Genau, und dann auch noch verschiedene Hinweise in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Der letzte Hinweis sollte seeehr einfach sein.
So, jetzt hab ich was.

1. Ich wuchs unter sehr ärmlichen Verhältnissen auf.
1. Ich wuchs unter sehr ärmlichen Verhältnissen auf.
2. Ich wurde in eine sektenähnliche Organisation aufgenommen, deren Mitglieder strikten Regeln unterworfen sind.
Tom Cruise?

Ich hab da schon mal was vorbereitet :-)
Seiten: 1 2