Bronies.de

Normale Version: Schon mal echte Ponys gesehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mich durch 20 Seiten Suchtreffer gewühlt und komischer Weise kein Thema hierzu gefunden, obwohl es irgendwie schon etwas naheliegend ist. AJ hmm

In der echten Welt sind Ponys weniger toll. Sind alle ein bissl dick und haben gar nicht so schöne, knallige Farben. Es gibt sogar nur Erdponys. Keine Einhörner, keine Pegasi. Lahm! Pinkie happy

Aber jetzt mal ernsthaft: Vor fast 30 Jahren hatte ich als Kind ein paar Mal den Ponypark Slagharen in den Niederlanden besucht und fand es ganz wundertoll. Weiß gar nicht, ob es diesen immer noch gibt. Kurzes Googlen zeigt mir den Vergnügungspark aus dem selben Hause und das dieser verkauft wurde.

Naja, wie auch immer. Als kleiner Fratz ein Pony zu reiten war eine schöne Erfahrung. Man konnte sich wie ein Cowboy vorkommen. Einmal bin ich bei einem Ritt über einen Hügel gestürzt, aber das war nicht so schlimm. Ein bisschen Angst hatte ich dennoch, wenn beim Aufsetzen das Pony schon losstürmen wollte. Das Füttern hatte mir auch gefallen. War eine schöne Erfahrung. Pinkie approved

Als Brownie auf einem Pferd würde ich dennoch wegen den Größenverhältnissen nicht sitzen wollen. Da werde ich zur Fluttershy. FS sad
Die Frage müsste eher lauten, wer noch nie echte Ponys gesehen hat.
Und die sind nicht dick, nur flauschig.

Aber jetzt auch mal ernsthaft:
Ja, früher war ich auch des Öfteren Ponyreiten. Schande über mein oder meiner Eltern Haupt auch auf der Kirmes.

So halb NSFW:
Ein Pony, auf dem Kleinpiet mal geritten ist, hieß Heidi. Und was auch immer den Reitstall geritten hat (hehe, verstehen Sie?), war Heidi ein Wallach. (Also entweder war der Reitstall schon damals mega woke, oder einfach nur schlecht in der Geschlechtsbestimmung - ewig Gestrige würden jetzt sagen beides).
Es kam, wie es kommen musste, während des Ausrittes schlauchte Heidi aus, um Wasser zu lassen. Kleinpiet, oben aufsitzend, schaut an diesem Pony herunter, sieht den Lümmel und sagt: "Heidi hat nen Pillermann."
(13.11.2022)Piet.Lu schrieb: [ -> ]Ponys(!)*

*=der deutsche Plural von Pony ist immernoch Ponys. #rechtschreibFanatiker

Tatsache, hatte die Form mit "ie" hergeleitet von der Tatsache, dass man bei Hobby und ähnlichen Wörtern die Pluralform ebenso schreibt. Aber Ponys sind da scheinbar etwas eigen und schreiben sich anders. Werde es mir merken und habe den Titel angepasst. RD salute
(das wird jetzt etwas offtopic: aber die deutsche Mehrzahl von Hobby ist ebenfalls Hobbys - ist halt eingedeutscht und hat nichts mehr mit der der englischen Originalschreibweise zu tun (da sind ponies, hobbies, ... ja korrekt - aber die pluralisieren ihr eingeenglischtes bratwurst auch ihren Pluralregeln folgend mit bratwursts, und nicht bratwuerste))
Ach stimmt, im Deutschen ist es ja anders. Hätte ich eigentlich besser wissen müssen, sagen wir einfach, es ist zu früh und ich bin noch nicht richtig wach. Facehoof

Zurück zum Thema: Es hatte etwas seltsames an sich in einer Reihe von Kind-auf-Pony einen bestimmten Weg zu galoppieren und dann immer wieder zu sehen, wie welche kurz abdriften mussten, weil das Pony halt austreten musste. Schon komisch, an was für Momente man sich manchmal zurückerinnert.
No GuysSad
Wir haben hier zwei Blocks weiter einen Ponyhof.