Bronies.de

Normale Version: (Konzept+Umfrage): RP Equestrian Thugs (Name Pending)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey.

Während des RPs True Discord habe ich einen Charakter erschaffen, den ich an sich ziemlich cool fand und für einiges an Charakterinteraktion sorgt. Gestern Abend überlegte ich dann, ob man das nicht ausbauen könnte und ein RP basteln kann und voila, Equestrian Thugs (name Pending) kam in den Kopf. Also was stell ich mir darunter vor?

In Ponyville hat ein Casino aufgemacht, das von einer mysteriösen Organisation geleitet wird, die schon fast in jeder Stadt so ein Etablissment errichtet haben. Von Fillydelphia bis Manehatten sind sie bekannt und dementsprechend stinkreich. Mit dem Geld das sie haben, erkaufen sie sich Politiker und Macht über die Ortschaften. Sie wollen letztenendes halt ganz Equestria kontrollieren.

Natürlich sind sie auch schon bekämpft worden, doch hier kommt das spannende Element des ganzen ins Spiel.

Diese Organisation hat an ihrer Spitze ein paar Ponies mit sehr speziellen Eigenschaften, welche sie jedoch allesamt für niedere Zwecke einsetzen. Errungen haben sie diese durch ihr spezielles Talent, oder schlicht und ergreifend durch Geld.

Diese speziellen Eigenschaften könnt ihr euch fast so vorstellen, wie die Bösewichte aus Batman, Spiderman etc. Also Bösewichte aus DC oder Marvel Comics. Ich würde mich stark an denen anlehnen, aber nicht zwingend eine Kopie von denen machen. Keiner von denen wird außerdem wirklich superkräfte besitzen. Sie sind alle besiegbar, aber in ihrem Element halt sehr Stark.

Mal ein paar Anregungen für euch. Ich würde mir auch ein paar mehr spezielle Bösewichte versuchen auszudenken, aber warum nicht an dem Orientieren, was gut und Bewährt ist?^^


Joker (Batman)
Doc Ock (Spiderman)
Bane (Batman)
Venom (Spiderman)
Magneto (Xmen)
Poison Ivy (Batman)

Aber auch eigenkreationen wie

Crow. Der als spezielles Talent die Kommunikation und Befehlsgewalt über Raben hat. Sie sehen und tun für ihn alles.

Wie gesagt, natürlich sind die alle etwas abgewandelt um in etwas in Ponyuniversum zu passen. Wenn ihr Bösewichte aus euren Lieblingscomics sehen und bekämpfen wollt oder eigene Ideen habt, gerne hier vorschlagen!

Es sind natürlich auch nicht alle Bösewichter auf einmal in Ponyville. Sie müssen sich ja auch um die Geschäfte in anderen Städten kümmern.

An Charakteren ist alles erlaubt, aber es gilt halt die sie nicht OP sind und die Rasse zumindest einmal in der Serie aufgetaucht sein muss. Ihr könnt sogar, wenn ihr wollt, einen Char aus der Serie spielen, seid da aber natürlich in eurem speziellen Talent gebunden.

Wer Twilight spielen wollen würde, dem sei aber gesagt das ich ihre OP ness einschränken werde. Will heißen, das sie nicht jeden Zauber nahezu im Handumdrehen Zaubern kann. Nach einem mächtigeren Zauber, vielen kleinen Zaubern ist das Pony fertig bzw. brauchen manche Zauber halt einfach Zeit.

Wenn ihr einen der Mane 6 spielen wollen seid euch dessen bewusst: Das RP ginge halt schon in Richtung GD, aber natürlich nach Forenregeln. Shipping ist ok, aber es muss nachvollziehbar sein. Wenn ihr einen der Canon Ponys spielen wollt, achtet bitte auf die Gefühle der anderen Mitspieler, speziell in Richtung shipping.

Mir ist bewusst, das zurzeit einige RPGs laufen. Von daher mal schauen, wie viele darauf Lust haben und ob die Idee ankommt.

Also. Wer hat Interesse an diesem DC / Marvel / Eigenkreation Crossover RP?^^



Interessant ist das schon, aber da muss ich mehr erst drüber erfahren wie das laufen soll

Im Prinzip kannich mir vorstellen bei sowas mal mit zu machen. Wird dann wohl aber sehr Kampflastig hm?

und nun für dumme, was heist OP?
Immer dieses Grimdark -.-
OP: Overpowered. Twilight ist zum Beispiel zu mächtig für ein RP. Sie kann halt irgendwie mit ihrer Magie alles. Das würde die Herausforderung schmälern.

Ja das RP wird wohl relativ Kampflastig nach einer Weile. Zunächst ja nicht, denn es wird ja nur ein Kasino eröffnet. Da lernen sich die Charaktere erstmal untereinander kennen. Dann mit einer Weile gerät die Sache jedoch außer Kontrolle, wenn die Kasinobetreiber ihre Gesetze und Regeln durchsetzen wollen, Schutzgeld erpresen etc. Dann gehts gegen an und dann kommen die speziellen Bösewichter zum Vorschein Stück für Stück. Sie überlassen euch natürlich nicht Kampflos das Feld.

Zum Thema GD:

Wenn die Mehrheit kein GD will versuch ich es runter zu spielen. Geht halt nur sooo weit, wenn man gegen superbösewichte kämpft, Gewalt usw. rauszuhalten. Ich mein, manche Batman Bösewichte wie Scarecrow oder Hugo Strange sind halt z.B. ziemlich mies
(18.04.2012)Saij schrieb: [ -> ]Immer dieses Grimdark -.-

Was ist denn schlecht an Grimdark?
Also ich würde gerne mitmachen. Hätte auch schon eine Idee für einen Bösewicht.

Subject 4 - Ein Pony das in einem Labor sozusagen Testratte gespielt hat. An ihm wurden maschinelle Verbesserungen am Körper vorgenommen. Er ist also eine Art Cypony (abgeleitet von Cyborg) Er besitzt große Kraft und einige Extratools an seinen Maschinenbeinen. Hat auch eine Art "Sensorauge". Nachdem das Forschungsprojekt abgebrochen wurde wusste er nicht wohin und wurde von den anderen Bösewichten in ihre Reihen aufgenommen.

Ich selbst würde natürlich auch gerne beim RP mitmachen. Twilight zu spielen fände ich klasse. Vielleicht irgendwie, wie sie noch am Anfang ihrer Studien steht wie in der ersten Folge. Dan wäre sie nicht so OP. Könnte mich aber auch mit jemand anderem zufriedengeben falls das nicht in Ordnung ist.

MfG Schild3rmal3r
Cypony? Prinzipiell kann man das machen, aber nicht mit so krasser Zukunftstechnologie. Wir sind ja irgendwie schon in Equestria. Doch Ock und Green Goblin würden z.B. Einhörner sein, um ihre Gerätschaften anzutreiben.

Das Cypony könte ich mir wenn dann Steampunk mäßig vorstellen. Das Dampf aus seinen Beinen etc. Austritt und es hin und wieder Kohle oder so nachfüllen muss. Richtige Cyborg Technologie wäre halt auch irgendwie OP gegen die Ponies. So Steampunkmäßig gibt es ja zumindest chancen, wenn man seine Schlote zu fassen bekommt oder so.
Hmmm... Stimmt da hast du natürlich auch wieder recht. Klar. ist dein RP. Find ich aber doch auch besser wenn man ihm diesen Steampunk- Style gibt. Danke für den Hinweis Smile
(18.04.2012)Silver Blaze schrieb: [ -> ]
(18.04.2012)Saij schrieb: [ -> ]Immer dieses Grimdark -.-

Was ist denn schlecht an Grimdark?

Mir gefällt es nicht und ich finde es passt nicht in die Ponywelt.
Warte halt nur auf ein neues RPG was nicht Grimdark ist und mich vom Setting her anspricht Twilight happy
erstmal eines vorweg: schmälert (schreibt man das so ?) die vorgabe daß man nur charaktere spielen darf die in der serie vorgekommen sind unter umständen nicht ein wenig ein ? o.o
Es sei denn es ist so geplant daß nur die Mane 6 belegt gespielt werden sollen.

Und nun zu meinem unverbindlichen Bösewicht vorschlag. Vorher möchte ich noch andeuten daß dieser nur mit einer organisation im rücken funktionieren würde.

Nemesis T-Type :3

Vllt gibt es magie die mutagene eigenschaften hat und mit der ist das Versuchspony in berührung gekommen. Er könnte als eine art aufpasser im sinne der organisation dienen. Man 'programmiert' ihn auf die Zielperson die man ausschalten will und er jagt (im canon des originals) diese person bis er oder sie ausgeschaltet ist.
Natürlich könnte der Kraftbegrenzer noch eine größere rolle spielen, also alles in allem ziemlich ähnlich zum original. Mit dem unterschied daß er hier natürlich ponyform hat und der hintergrund etwas anders ist. (dennoch aber so zerstört ausieht.)

PS: hier der link zum original:
http://residentevil.wikia.com/Nemesis-T_Type
Nemesis? Klar den kenn ich und wäre an sich auch machbar^^ Muss ich mal gucken, ob sich die interessenten gegen GD entscheiden, weil der wäre DEF GD

und zu deiner Kritik: Da hab ich es endweder scheiße niedergeschrieben oder du hast dich verlesen Twilight happy

Ich meinte mit in der Serie vorkommen die Rassen^^ Pegasi, Erdpony, Einhörner, Greifen, Diamond Dogs.

Charaktere und deren spezielle Eigenschaften könnt ihr euch natürlich ausdenken, solange sie nicht OP werden passts Twilight happy
Oh verstehe, hab ich wohl was falsch verstanden Twilight happy
Falls es gd bleibt würde ich ungeachtet von meinem vorschlag mein interesse bekunden RD salute
Bitte nicht böse verstehen, es ist nur so daß gd mich stets besonders reizt Wink
Ich habs dennoch einfach mal umformuliert. Beim nochmal drüberlesen hab ich bemerkt, wei man das halt anders verstehen konnte :-D

Ja mal schauen. Bisher hat sich nur Saij gegen GD geäußert, aber ich weiß net mal, ob er im allgemeinen Bock auf so eine Story hätte *g*

Btw. zu meinem SL Stil, ich werde so gut es geht versuchen alle Charaktere immer wieder mit einzubeziehen. Ich habe durch das Setting genug Möglichkeiten eure Chars zu beschäftigen, auch wenn sie mal nicht am Storyrelevanten Punkt des Geschehens sind. Wenn ihr euch also gelangweilt fühlt von dem, was um euren Char abgeht gerade, schreibt mirs einfach. Ich hab Möglichkeiten :-D Die Organistation ist ja immerhin groß, durchtrieben und mächtig
jedoch sollte ich dich vorwarnen was mein wissen über die Amerikanischen Supervillians angeht müsste ich fast bei jedem google zur rate ziehen xD
Kenntnisse der Bösewichte sind nicht erforderlich. Wenn welche die Bösewichte kennen, hat es natürlich für diejenigen was cooles gegen den und denjenigen zu Kämpfen, aber euer Pony kennt ihn sowieso nicht also nutzt euch euer Wissen über den Char nichts. Spierwissen sollte schließlich rausgehalten werden.

Achja und eine Sache, bevor hier jeder denkt dass das RP ein reines Boss Battle wird. Ich möchte durchaus auch ruhige Segmente mal drin haben zum Charakterentwickeln und Interagieren. Es wird euch auch nicht sofort jeder Bösewicht direkt angreifen etc. manche haben andere Mittel.

Also denkt nicht, es wäre ein reines Kampf RPG. Actionlastig auf jeden Fall, aber für Gespräche wird Zeit sein!
Hört sich interessant an.
Da ich sowieso ein kleiner Fan von Marvel und Co bin ist es praktisch Pflicht das ich teilnehme Pinkie happy
Bin gespannt wie es wird.
(18.04.2012)Saij schrieb: [ -> ]
(18.04.2012)Silver Blaze schrieb: [ -> ]
(18.04.2012)Saij schrieb: [ -> ]Immer dieses Grimdark -.-

Was ist denn schlecht an Grimdark?

Mir gefällt es nicht und ich finde es passt nicht in die Ponywelt.
Warte halt nur auf ein neues RPG was nicht Grimdark ist und mich vom Setting her anspricht ^.^

Mach du doch ein RP und ich mach mit ^.^
Nebenbei, cool dass Nemesis genannt wurde. Hatte daran gar nicht gedacht, aber videospielbosse und Filmbosse, solange sie verponifizierbar und nicht übermächtig sind, könnte man auch einbinden. Zumindest Charakteristika von diesem, die euch besonders gut gefallen. Man kann natürlich nicht denjenigen 1:1 übernehmen, da er zu diesem universum gehört. Aber wenn ihr sagt:

Der und der, ich fand seine Art zu reden total toll oder was er konnte, dann guck ich mir den mal an und schaue, ob und wie ich ihn zu einem der Thugs machen kann. Also Ideen sind auf jeden Fall willkommen!

Ich werde nur zu keiner von euren Ideen eine Eindeutige antwort geben, ob sie genommen ist oder nicht. Das macht sonst die Überraschung kaputt ;-)

Als noch weiterer Tipp wenn euch keine coolen Bösewichter noch einfallen sollten, denkt auch an Helden. Die Fähigkeiten von Helden kann man auch sehr leicht Bösewichtern geben.



Was mir aber noch durch den Kopf ging. Die Bösewichter haben eine Sache die sie heraus hebt und quasi stark macht. Was ist mit euren Chars?

Nun die Canon Ponys haben sowas auf jeden Fall nicht. Die haben nur ihre bekannte Sache. Wobei z.B. super Speed von Rainbow Dash schon eine ziemlich geile Sache ist Twilight happy Eure selbstausgedachten Chars können durchaus was anderes, aber wenn dann nur eine spezielle Sache, nicht alles mögliche. Wenn ihr eine Fähigkeit wie zum Beispiel das Entladen von Blitzen haben wollt, muss sie eine Vorgeschichte haben UND einen Nachteil bzw. Schwäche haben. Mindestens muss diese eklatante Schwäche im Charakter liegen. Eben wie in den Comics. Mit großer Macht, kommt große Verantwortung! ;-)

Ich werde es ja im Charktersheet dann sehen und gegebenfalls, natürlich zusammen mit Absprache anpassen. Nur mal so als Beispiel und Idee. Das Pony das Blitze usw. schießen kann, ist ständig geladen und gibt Elektzitrität ab. Noch in Bereichen, die für andere Ponys erträglich sind, aber ihre Haare sträuben sich und es kribbelt. Unter keinen Umständen darf dieses Pony jedoch mit anderen im Wasser sein oder bei Regen nah aneinander stehen. Sonst werden die nahestehenden Ponys elektrisiert. Ihr könnt Gift darauf nehmen, das ich auf solche Schwächen im RP eingehen würde! Vorallem, wenn ihr sie häufig nutzt. Die Schurken sind nicht doof und lernen aus euren Chars!

Ponys die nicht so eine spezielle Kraft haben wollen, können ausgeglichenere Charaktere spielen. Ist auf jeden Fall leichter!

Natürlich ist alles hier noch in Konzeptphase. Wenn euch das widerstrebt, das mitspieler solche Kräfte haben dürfen trotz den Schwächen die sie mit sich bringen, dann sagt das bitte. Ist nur so eine Idee. Wenn die Bösewichter halt schon Kräfte haben, warum nicht auch ihr.
Soweit ich das bisher erkennen kann haben 4 Leute interesse dran mitzumachen?

Ist ja schonmal was. Reicht noch nicht ganz, aber ich hab jetzt auch einfach mal ne Umfrage angefügt. Bitte Voten, auch die, die schon ihr Interesse bekundigt haben. Einfach zur Übersicht. Fragen, Bedenken und Ideen immer gerne hier rein. Ich lasse gerne mit mir reden Twilight happy
Ich hätte auch recht große Lust mitzumachen. Hab was RPG angeht ne recht große Erfahrung. Nur mit Foren und Pony Rpgs kenn ich mich ned so aus, aber kann ja nicht so schwer sein ^^
Seiten: 1 2 3