Bronies.de

Normale Version: Uhm bin etwas schüchtern.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mmm Joa was soll ich sagen bin jetzt halt mal hier dazu gestoßen. Irgendwie durch Chessfreak.
Bin ziemlich introvertiert und schüchtern bei Fremden und neuen Leuten.
Ich schreib aber gerne auf Telegram.
Dank Long Covid tu ich aktuell nicht all zu viel.
Bin meistens am schlafen oder Arbeiten oder wenn es geht am PC.
Komme ursprünglich aus der Furry Community.
Bin eigentlich auch nicht so der Forums Typ mehr.
Durch ADS und/oder ein bisschen Autismus bin ich auch verdammt Chaotisch.
Ein bisschen besonders sind ja alle irgendwie und ich will auch zu keiner Norm oder der großen Masse gehören.
Ansonsten tu ich Dinge 3D drucken oder zocken.
Bin zwar handwerklich begabt aber auch schnell frustriert wenn Etwas nicht so funktioniert.
Am besten schreibt man mir auf Telegram weil ich mein Smartphone eigentlich immer bei mir hab.
Falls ich nicht antworte hat mein ADS Kopf das vergessen oder ich bin am Arbeiten (Spät oder Nacht) oder anders beschäftigt.
Ich bin jemand der weiß was Polymethylmethacrylat (PMMA) ist und das Polycarbonat (PC) vieeel besser ist da es extrem schlagzäh ist, Polypropylen (PP) darf in die Mikrowelle weil es unpolar ist alles andere eigentlich nicht. Kurz um bin halt irgendwie ein Nerd wenn auch nicht für IT oder anderes Computer Zeugs.

Ist jetzt doch mehr und sinnloser geworden als ich dachte als ich angefangen hab Zeug über mich zu schreiben.
Ja, denn moin Smile
Hey, willkommen und Grüße aus dem Nürnberger Umland.
Willkommen
was ist dein Cutie Mark?
Moin. 3D druck - klingt interessant; konstruierst du auch selbst, oder druckst du nur von Thingiverse und ähnlichen seiten?
Spielst du Schach?
Servus

Habe ich tatsächlich in meiner Signatur ganz links:

Ich konstruiere auch relativ "einfache" Sachen
Ich habe mit Schach ziemlich wenig am Hut und auch noch nie wirklich gespielt.
Welcome to the Herd! Twilight happy

Was für Dinge Druckst Du so?

Und was für Games werden so bei Dir gezockt?
(31.05.2023)Cubi AS schrieb: [ -> ]Welcome to the Herd!  Twilight happy

Was für Dinge Druckst Du so?

Und was für Games werden so bei Dir gezockt?



Eigentlich alles aber bisher bevorzuge ich PLA Material.

(30.05.2023)Crash Override schrieb: [ -> ]Moin. 3D druck - klingt interessant; konstruierst du auch selbst, oder druckst du nur von Thingiverse und ähnlichen seiten?

Ich konstruiere auch relativ einfache dinge die hauptsächlich Funktionen erfüllen.
Deswegen habe ich auch immer einen Messschieber dabei.
(30.05.2023)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Willkommen
was ist dein Cutie Mark?

Das hier und auch in meiner Signatur, aktuell.

[Bild: 10b84636-09f5-481e-9512-b3065aea9191.png...im=0,0,0,0]
Ich hatte mal eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner, machst du sowas beruflich?
Wegen 3D-Druck und so?
Und schön, dass du die Zitatefunktion gefunden hast. ^^
(31.05.2023)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Ich hatte mal eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner, machst du sowas beruflich?
Wegen 3D-Druck und so?
Und schön, dass du die Zitatefunktion gefunden hast. ^^

Ich bin Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik Fachrichtung: Formteile
Mach das 3D Zeug in meiner Freizeit

Ja das Zitieren in Schnellantworten hat irgendwie nicht ganz funktioniert. Kann mich am Smartphone aber auch nicht im Forum anmelden, deswegen kann ich nur am PC schreiben.
Ich schreib auch nur am PC. [Bild: pc-tbob.png]
Wie weit bist du mit den Folgen von G4 + G5?
(31.05.2023)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Ich schreib auch nur am PC. [Bild: pc-tbob.png]
Wie weit bist du mit den Folgen von G4 + G5?


Staffel 7 und gen 5 noch nicht
(31.05.2023)Sveni schrieb: [ -> ]Eigentlich alles aber bisher bevorzuge ich PLA Material.

(30.05.2023)Crash Override schrieb: [ -> ]Moin. 3D druck - klingt interessant; konstruierst du auch selbst, oder druckst du nur von Thingiverse und ähnlichen seiten?

Ich konstruiere auch relativ einfache dinge die hauptsächlich Funktionen erfüllen.
Deswegen habe ich auch immer einen Messschieber dabei.

PLA... gut, hab da auch schon verschieden Qualitäten gehabt, und bisher nciht viel Glück mit PETG (lag aber am filament & dessen hersteller) - nu ja. wenn die frage gestattet ist, was hast du denn für'n Drucker? Kannst das auch gerne mal in Diesem thread hier lassen, dafür ist jener ja da.
(02.06.2023)Crash Override schrieb: [ -> ]
(31.05.2023)Sveni schrieb: [ -> ]Eigentlich alles aber bisher bevorzuge ich PLA Material.

(30.05.2023)Crash Override schrieb: [ -> ]Moin. 3D druck - klingt interessant; konstruierst du auch selbst, oder druckst du nur von Thingiverse und ähnlichen seiten?

Ich konstruiere auch relativ einfache dinge die hauptsächlich Funktionen erfüllen.
Deswegen habe ich auch immer einen Messschieber dabei.

PLA... gut, hab da auch schon verschieden Qualitäten gehabt, und bisher nciht viel Glück mit PETG (lag aber am filament & dessen hersteller) - nu ja. wenn die frage gestattet ist, was hast du denn für'n Drucker? Kannst das auch gerne mal in Diesem thread hier lassen, dafür ist jener ja da.


Inzwischen einen Anycubic Kobra

[Bild: AnycubicKobra_1_200x200.jpg?v=1680314042]