Bronies.de

Normale Version: Avatar [Film]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wie findet ihr diesen Film? Ist der Hype um ihn herum eurer Meinung nach begründet?
Find ihn schon geil, auch das Ende, wo der Kommandat da i-wie mit seinem Roboter-Anzug Amok rennt^^
Habe ihn bisher einmal gesehen. Die Effekte waren ganz cool, aber die Story so verdammt vorhersehbar. Ob ich ihn mir ein zweites mal angucken könnte, ohne mich zu langweilen?
Ich hab in 2x im Kino gesehn, Einmal in 2D und danach in 3D (3D kam erst anfang des Jahres zu der zeit bei uns an).

Generell ist der Film ganz nett anzusehn aber das war es auch schon.Storytechnisch war er jetzt nicht wirklich sooo gut.
(Ich habe in einem anderen Thread schonmal meine Meinung zum Film geäußert, also nicht wundern, wenn ihr's schon mal gelesen habt)

Der Film ist einfach nur 1:1 die klassische "Indianer-Geschichte", im Weltall.

Die Na’vi/Indianer leben friedlich im perfektem Einklang mit der Natur.
Die ankommenden Erdlinge/Siedler benötigen Unobtanium/Weideland für ihr eigenes Überleben.
Weil durch bloßen Handel nicht möglich ist, genug davon schnell genug zu bekommen, nehmen sich die Erdlinge/Siedler es einfach.
Inmitten dessen wird ein Soldat durch Zufall in die Welt der Na’vi/Indianer eingeführt und verliebt sich eine wilde Kriegerin.
Dies Missfält den anderen Na’vi/Indianern und es entsteht ein offener Konflikt.
Doch der Soldat kann das vertrauen der Na’vi/Indianer gewinnen, indem er sich offen gegen sein eigenes Volk stellt.
Am Ende besiegen die technisch Unterlegenen primitiven Na’vi/Indianer die Eindringlinge.

Der Film ist klasse als "Gefühlskino" und für Technikfreaks wie mich war es ein Erlebnis, ihn in 3D im Kino zu sehen. Aber storytechnisch ist und bleibt er sehr schwach. Pocahontas, Der mit dem Wolf tanzt, ... hatten alle schon die gleiche Geschichte.
Ich habe den Film kürzlich im Fernsehen gesehen (ins Kino kriegen mich keine 10 Ponys).
Was die Handlung angeht, kann ich Evenprime nur zustimmen, Pocahontas in Science Fiction. Da ich Western nicht mag, ist es für den Film ein Pluspunkt.
Die Effekte waren insgesamt gut, nur die Pflanzenwelt hat mir zu übertrieben geleuchtet. Ich hatte da öfters den Eindruck einen Bildschirmschoner, statt einen Film zu gucken.
Avatar - Was für ne tolle Meassege der film bringt.


Und dann so einfach genial wahr und Traurig.
Bin wie Squall Null der Kinogänger, aber sehen wollte ich den schon.

Der Film wurde ja neulich zu Ostern auf RTL ausgestrahlt, aber da ich diesen Sender aus Prinzip nicht gucke hab ich es natürlich verpasst.

Ich hab mir mal einige Szenen auf YT angesehen (unter anderem die Schlussszene als die Aliens mit ihren Libelldras und sechsbeinigen Ponys die Marines attackieren, fand ich eher lustig als dramatisch) und halte den Hype für übertrieben, es sieht großartig und spektakulär aus, bringt jetzt aber storymäßig nicht wirklich viel Neues ins Genre.

Ganz klar eyeporn und unterhaltsam, aber der beste Film aller Zeiten? Naja.
(18.04.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Der Film ist einfach nur 1:1 die klassische "Indianer-Geschichte", im Weltall.

Diesem Statement möchte ich uneingeschränkt zustimmen. Auch die weitere Zusammenfassung des Inhalts aus deiner Sicht kann ich im Grunde genommen so unterschreiben. Ich habe auch sofort an Pocahontas gedacht, als ich den Film gesehen hatte.

Ich habe ihn damals im Kino gesehen und vom technischen Aspekt her war es auch eine Erfahrung und sehr gut gemacht. Die 3D-Technik, der ich eigentlich eher kritisch gegenüber stehe, hat vor allem die Umwelt, in der sich die Figuren bewegen, sehr beeindruckend dar gestellt. Aber storytechnisch halte ich den Film dennoch für schwach. Die gleiche Thematik haben frühere Indianerfilme nicht nur bereits eher aufgegriffen, sondern meiner Meinung nach auch mit weniger Pathos und Schwarz-weiß-Schema dar gestellt. Ich fand die Na'vi von Anfang an unsympathisch.
Abgesehen davon, dass es "Der mit dem Wolf tanzt" mit Slümpfen war (South Park YEAH). Dachte ich mir während dem ganzen Kireg nur: "Nuke it from Orbit"
Ansonsten: ganz nett, unterer durchschnitt
Die Story war vielleicht etwas vorhersehbar, dafür wurde sie in meinen Augen wunderschön erzählt.
Im Kino gab ich ihn mir 2 mal.
Bei der Story muss ich zugeben das sie hier und da etwas abgegriffen war aber das tat mir keinen abbruch. Ich habe vorallem die schönen Bilder bewundert. Und nicht zuletzt auch die fetten Action-Szenen. Werde niemals die Gänsehaut vergessen als sie die Helikopter starteten und es zur Endschlacht ging.
Ich kenne die Story solcher Filme natuerlich auch und ja er war auch fuer mich vorhersehbar aber fuer mich ist er trotzdem einer der Top Filme, die ich bisher gesehen habe. Egal wie oft das gleiche Schema immer wieder verwendet wird, jeder der Filme erzählt es auf seine eigene Art und Weise und wie fantasievoll es uns dieser zeigt und uns die Na`vi vorführt, ist einfach Spitzenklasse.
Ich meine Indianer gab es mal, aber was dieser Film zeigt, könnte und passiert auch heute noch, er zeigt uns immernoch so wie damalige Filme, wie grausam die Menschheit ums überleben kämpft.

Mehr kann ich im moment nicht dazu schreiben, zu muede.
Der Film ist technisch top und von der Story her platt, eigentlich nichts besonderes, aber ich hab ne Abneigung gegen den, weil ich den Hype nicht nachvollziehen kann und finde, dass der auf jedenfall überbewertet ist.
Also der Film an sich,
ist nicht unbedingt schlecht.
Mein Ding war er jedoch nicht.
Was ich aber nicht verstehen kann,
ist wie der viel alle Kinokassenrekorde schlägt und zum Top Film wird,
dafür ist er definitiv zu schlecht!
Weshalb ich auch nicht im Kino war....^^
ich hoffe auf ein neuen besseren Kassenschlager,
der sich auch lohnt.
Avatar ist einfach nur ein Technikblender (aber ein recht guter). Titanic hatte da noch mehr Anspruch.
Grafikdemo, Sex for the eyes. Aber auch nur im Kino und in 3d.
Ich muss ehrlich sagen, nachdem ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, auf RTL, fand ich den Film auch technisch nicht so berrauschend. Die Na'vi sahen immer irgendwie nach Plaste und zu reflektierende aus und wenn die echten Schauspieler mit der Computerwelt interagierten waren die Übergänge auch nicht unbedingt toll, siehe die Szene in der Grace stirbt. Allerdings kommen solche Szenen wohl mit Bedacht nicht sonderlich oft vor. Meist hat man entweder die komplett Computer-animierten Na'vi in ihrer Umgebung oder Schauspieler vor Green Screen, beides zusammen ist eher selten.

Zur Story wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Und dazu bekommt auch noch Jake das supertolle, ganz spezielle Flugvieh, isn't he a special snowflake.
mann muss ihn auf jedenfall bluray und mit nem grossen bildschirm geniessen.. sonst ist es nur ein guter film Wink
einer meiner lieblingsfilme. ich finde es schade, dass viele der ansicht sind, gerade WEIL der film so einen hype ausgelöst hat, schlecht sein soll
kommt wohl aus erfahrung (vampir hype seit twilight...)
aber ich war schon immer ein fan von tollen animationen und actionfilmen
und aliens Twilight smile
ich fand den film super und freu mich schon auf die fortsetzung FS grins
Seiten: 1 2 3 4