Bronies.de

Normale Version: Die Schatten der Bühne - Erste Fanfic die ich mache.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Okay, ich fange am besten einfach mal an.

Chapter one:
Spoiler (Öffnen)

Bitte sagt mir auch, was ich besser amchen könnte, aber seid nicht zu hart dabei, ich vertrage nicht so harte Kritik.Aber redet ruhig was ihr denkt^^
Hallo!

Soweit erst mal: Auf jeden Fall ein interessantes Szenario. Es spricht mich zumindest mehr an als vieles, was ich sonst lesen darf.

Nun zu dem (un)erfreulicheren Teil:

Spoiler (Öffnen)

MfG

StillesChaos
Mir gefällt die Geschichte bis jetzt schon sehr gut. Ab und zu hättest du ruhig mehr ins Detail gehen können und manche Stellen besser beschreiben können, aber sonst halt sehr guter Inhalt und macht Spaß zu lesen.
Zur Darstellung muss ich mich meinem Vorgänger anschließen. Paar Rechtschreib- und Grammatikfehler..

Aber ich sehe bei guten Stories drüber hinweg, freu mich natürlich auch, wenn du beim weiteren Schreiben mehr drauf achtest.
Ich freu mich schon jetzt auf die nächsten Kapitel.
Recht interessant erstmal.
Das meiste hat StillesChaos schon angesprochen und ich werde ihn nicht wiederholen.

Meine Tipps:

Statt die Geschichte in Spoiler zu packen such dir eine Plattform wo du die Geschichten hochladen kannst.
Bspw. FanFiktion, Animexx oder ein Konto bei Google.
Dort liest es sich angenehmer als zwischen den ganzen Muffins und dem rosa hier.

Wegen Rechtschreibfehler Grammatik sonstiges kann ich diese Seite hier empfehlen. Ist vom Duden und dort kann man kleiner Textpassagen korrigieren lassen. Kostet nichts und ist recht gut.
Dadurch das es immer nur kleine Passagen korrigiert werden können (glaube immer um die 250 Wörter oder so) fallen einem auch mögliche Stilbrüche, unverständliche Sätze etc. auf.
Nur als Tipp.

mal schauen wie die Geschichte weitergeht. Ich werde sie jedenfalls weiterverfolgen.
Erstmal danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben!
Ich werde versuchen sie in Zukunft zu beachten.

@Gobking:

danke, dass du mir die Dudenseite gezeigt hast! Sehr praktisch RD deals with it Werde ich Zukunft sicher das eine oder andere mal zu gebrauchen wissen. Allerdings kenne ich mich mit Plattformen wie Google, etc. nicht aus, daher habe ich das Chapter auf die mir bekannte und gewohnte Art und Weise gepostet. Sicher macht es das große Ganze einfacher, aber ich würde es vorziehen, es weiterhin dabei zu belassen, Spoiler zu verwenden, da ich mich mit den ganzen anderen Plattformen nicht auskenne.Trotzdem danke für den Hinweis!

@StillesChaos:

Das mit der Rechtschreibung tut mir leid und wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, werde ich in Zukunft versuchen, es besser zu machen.Mit der Zeitform habe ich auch einige Probleme, aber die werde ich beiseite schaffen und mich verbessern^^
Was die Gedankenschrift angeht werde ich mir noch etwas überlegen, bei dem Leerzeichen hinter dem Punkt auch.
Ich denke, was Pinkies Reaktion angeht, gehen die Meinungen auseinander Wink Rosecross ging da ja auch mit einer starken Bestimmung voraus und wer weiß, ob Pinkie nicht eine Überraschungs-Party schmeißen wird?^^
Desweiteren versuche ich die Sache mit dem Emo-sein noch ein bisschen weiter rein zu rücken, allerdings ist sie nicht einer von der Hardcore Sorte.Deswegen geht sie das ein wenig einfacher an und ich habe diesbezüglich auch noch vor das Ganze ein wenig zu ändern.

@All:
Trotzdem freue ich mich, dass ich die Geschichte gefällt!Ich werde eure Hinweise in Zukunft - denke ich - öfter anwenden!

LG
Hey Madness Hooves!

Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen. Jeder macht fehler, das ist vollkommen normal. Ich mache sie ja ebenso. Wink Hauptsache, man arbeitet daran!
Bei Reaktionen ist es natürlich immer ein wenig auslegungssache - und wenn du meinst, Pinkie reagiert so, dann tut sie es. Man sollte immer nur vorsichtig bei vorgefassten Charakteren sein, weil diese ja in einer etablierten Art und Weise handeln.

MFG

StillesChaos
was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir recht gut. bleib weiter am ball und das wird eine richtig gute story. ^^