Bronies.de

Normale Version: identitätskrise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
bin verwirrt [Bild: 01-nsfw.png]

ponys nennen mich linksextremistisch linksradikal kommie (bitte nicht tankie) oder nur links

weiß gar nicht mehr was ich jetzt bin [Bild: cl-rd-blush.png]

hilfe bitte bitte [Bild: AJ-hat.gif]
[Bild: hqdefault.jpg]
hahahaha junge flext du gerade echt mit deinem nazipony avatar [Bild: cl-rd-ache.png]

bist im falschen jahrhundert [Bild: pc-tq.png]
Vermutlich bist du eine Linksgrünversifftwokezwangsgeimpftklimaverwirteaußenund:*Innen.

Tut mir leid! Ist einfach so! Eeyup
(19.12.2023)161pony schrieb: [ -> ]hahahaha junge flext du gerade echt mit deinem nazipony avatar

Aha, also jeglichen weißen ponys mit gelber mähne sind also "nazi-ponys"... interessant, wie engstirnig man sein kann.
Nein Crash, ich habe das Bild vorher im Rahmen einer Rechercheauf auf Derpibooru gefunden und dort ist direkt Miss Nazipony herself getaggt.
Dazu noch Reichsbürgerflagge in der Signatur.

Wohl kaum ein Zufall.
(20.12.2023)161pony schrieb: [ -> ]Nein Crash, ich habe das Bild vorher im Rahmen einer Rechercheauf auf Derpibooru gefunden und dort ist direkt Miss Nazipony herself getaggt.
Dazu noch Reichsbürgerflagge in der Signatur.

Wohl kaum ein Zufall.

Hast mal einen Link als Quelle und deine Anschuldigung zu untermauern? Sonst kann ja jeder ankommen und hetzen.
So waht now?
Darf er das Bild als solches nicht schön finden?
Müssen wir jetzt alles auf Tags reduzieren?
Also jedem und allem einen "Stern" aufdrücken?

Und dann mal zum nächsten Punkt, wo siehtst du eine Reichsbürgerfahne in der Sig?
Gehst du jetzt auf die Farben der Jacke der Person ein?
Dürfen jetzt gewisse Farben nicht mehr zusammen sein?
Weil wenn ja, dann hast du da auch eine problematisches Bild in der Sig oder auf deinem Ava.

Wieder kann ich nur sehen wie eine Hexenjagd von dir hier veranstaltet wird.
Die Farben der Jacke in Verbindung mit dem Avatar dürfte wohl kaum Zufall sein. Oder glaubst du das denn?

Genauso hat die Person Sympathien für die AfD. Alles bloß Zufall?
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=11597&pid=8023239#pid8023239 (Der Kontext war Höcke)

https://www.bronies.de/showthread.php?tid=1377&pid=8021496#pid8021496 (Stolzmonat)

https://www.bronies.de/showthread.php?tid=25973&pid=7898114#pid7898114 und kann sich vorstellen, die AfD zu wählen
Noch mal, zum langsamen MITSCHREIBEN... der OC Aryanne (& alle variationen) ist aus einem Witz entstanden. Das wüsste man wenn man sich mal auch nur etwas informiert hätte. Darauf hin ist halt das Internet passiert, also die Trolle, Memer, Shitposter (wie du selber ja einer bist). Also sollte man mal da ruhig den Ball flacher halten.

Aryanne | Know Your Meme
Dort kannst du dich mal etwas informieren. Leider ist der Link zu dem vollen Interview mit dem unfreiwilligem Schöpfer ist tot, aber der wichtie Teil ist ja zu lesen.

Also noch mal, muss man jetzt Menschen wegen Farben in Bildern die sie wählen oder als Kleidung tragen grundsätzlich hetzen gehen? Weil Himmel, Arsch und Zwirn, du machst damit nämlich das was die Nazis auch gemacht haben.

Zu dem, besagter User könnte es sich vorstellen die AfD zu wählen... das können verdammt viele Menschen rein aus Trotz, Dummheit, Konservativismus und andere menschenlichen Schwächen.
Bin ich jetzt weil ich z.b. eine gewisse Partei wählen würde die eine Farbe von Blättern hat auch gleich militante Veganerin oder so ein mist?

Das Bild mit dem "Stolzmonat" sehe ich sogar als Witz an da es das volle Meme-Format hat, und ich bin Betroffene von diesen Dingen. Also Sorry, aber das ist schon wieder man will nru das Böse sehen weil man das Böse sehen will.

Also was willst du jetzt sein? Antifa und doch Fascho? Es würde natürlich helfen wenn die betroffene Person sich äußern würde zu dem ganzen, vorher solltest du dir kein Urteil so hart bilden. Kannst ihn ja mal freundlich fragen ob er das tun würde.

sonst kann ich nur sagen, tu der Menscheit ein gefallen und fackel deine Internet verbindung ab wo du ja eh alles nur zu gerne niederbrennen willst.
... Zumal das mit dem "Stolzmonat" als Trotz-reaktion der AFD kam, da jene "ja bloß nicht zugeben wollen, das sie das nicht interessiert". Wie ich schon woanders schrieb: Die AFD schreit am Lautesten, daher sind personen auch daran interessiert. Bei dem, was die aktuelle politik macht (und die davor getan hatte) wundert mich das auch nicht mehr.

Zumal - bei Derpibooru könnte theoretisch jeder ein x-belibiges Ponybild hochladen und taggen, oder tags zu einem bestimmten bild hinzufügen - ähnlich wie Wikipedia, wo auch jeder in jedem thema seinen senf dazu schreiben kann.
Der Ausgangspunkt war, ob der Avatar den OC abbildet. Objektiv wird dies durch derpibooru bestätigt.

Anschließend wurde der Fokus auf die Motivation für die Auswahl des Avatars gelegt. Objektiv lässt sich feststellen, dass die betreffende Person Flaggen der Reichsbürgerbewegung in der Signatur führt, Sympathien für die AfD hegt, dies geäußert hat und sich vorstellen kann, diese zu wählen. Zudem verteidigte sie Bernd Höcke und beteiligte sich an einem Beitrag im Stolzmonat (Pride Month), ein Begriff, der von Rechten auf Social Media aktiv genutzt wird.

Die Leser sind eingeladen, die Verwendung des Avatars selbst im Kontext dieser Informationen zu bewerten.

In einem anderen Thema wurde über die Präsenz von Nazis im Fandom diskutiert. Es bleibt unklar, ob der Benutzer tatsächlich nationalsozialistisches Gedankengut mit konkreten Ideologien hegt. Allerdings sendet sein Verhalten eine entsprechende Außenwirkung aus.
Es wurde darauf hingewiesen, dass das Relativierungen oft die Folge sind, und dass sich für Kritik an der Nutzung dieser Werke stärker gerechtfertigt werden muss als für die Verwendung dieser Medien selbst. Dieser Trend scheint sich fortzusetzen.

Es wird unterschwellig angedeutet, dass die AfD weiterhin als eine übliche bürgerliche Partei betrachtet wird. Jedoch stärkt das Wählen einer solchen Partei, ohne sich selbst als rechtsextrem (oder sogar nur rechtsradikal) zu identifizieren, weiterhin rechtsextreme Kräfte. Die AfD ist nicht nur im Bundestag und in den Landtagen vertreten, sondern droht auch, in einigen Ländern zur stärksten Kraft zu werden oder sogar die Regierung zu bilden. Die Bewertung dieser Zusammenfassung überlasse ich jeder einzelnen Person.
Wie gehst du mit der "I-Krise" um?
161pony schrieb:Der Ausgangspunkt war, ob der Avatar den OC abbildet. Objektiv wird dies durch derpibooru bestätigt.

Das hatte Chrash ja schon mal über dir erklärt wie das mit den Tags auf besagter Seite funktioniert, falls du das noch nicht gelesne haben solltest. Ergo, da könnte ich bei jedem Bild wenn ich woltle einfach die Tags zu jenem OC packen und somit alle Ponys die dort gezeigt werden, OC oder SC, zu einem "Nazipony" machen. Also sinnlos sich drüber zu streiten was die Tags sagen, man muss den Atrist fragen ob es so ist oder nicht.


161pony schrieb:Anschließend wurde der Fokus auf die Motivation für die Auswahl des Avatars gelegt. Objektiv lässt sich feststellen, dass die betreffende Person Flaggen der Reichsbürgerbewegung in der Signatur führt, Sympathien für die AfD hegt, dies geäußert hat und sich vorstellen kann, diese zu wählen. Zudem verteidigte sie Bernd Höcke und beteiligte sich an einem Beitrag im Stolzmonat (Pride Month), ein Begriff, der von Rechten auf Social Media aktiv genutzt wird.

NOCHMAL! Farbenkombinationen sind nicht gleich einfach so zu nehmen, weil sonst ist das Symbol der Antifa auch nru ein Symbol für die Reichsbürger, weil hat auch alle drei Farben in sich.
Ich habe schon viele mit Jacken gesehen die das gleiche Farbmuster haben, sind das jetzt alle Reichsbürger gewesen? Du machst da schon wieder aktiv eine Hexenjagd draußen ohne beweise das es so ist mit dem Bild in der Signatur.

Für was er womöglich Sympathie hegt ist eine persönliche Sache erstmal, sonst dürften wir jetzt anfangen alle Leute die nicht in Symphatie zu dir stehen also als Rechts einordnen?

Auch zum "St0lzmonat" wurde von Crash schon zu vor was gesagt, also spare ich mir das.


161pony schrieb:In einem anderen Thema wurde über die Präsenz von Nazis im Fandom diskutiert. Es bleibt unklar, ob der Benutzer tatsächlich nationalsozialistisches Gedankengut mit konkreten Ideologien hegt. Allerdings sendet sein Verhalten eine entsprechende Außenwirkung aus.
Es wurde darauf hingewiesen, dass das Relativierungen oft die Folge sind, und dass sich für Kritik an der Nutzung dieser Werke stärker gerechtfertigt werden muss als für die Verwendung dieser Medien selbst. Dieser Trend scheint sich fortzusetzen.

Es wurde nicht geklärt, also haben wir wieder den Fall von Hexenjagd.
Undschuldigt bei die Schuld bewiesen ist.


161pony schrieb:Es wird unterschwellig angedeutet, dass die AfD weiterhin als eine übliche bürgerliche Partei betrachtet wird. Jedoch stärkt das Wählen einer solchen Partei, ohne sich selbst als rechtsextrem (oder sogar nur rechtsradikal) zu identifizieren, weiterhin rechtsextreme Kräfte. Die AfD ist nicht nur im Bundestag und in den Landtagen vertreten, sondern droht auch, in einigen Ländern zur stärksten Kraft zu werden oder sogar die Regierung zu bilden. Die Bewertung dieser Zusammenfassung überlasse ich jeder einzelnen Person.

Ich sehe die AfD als was sie ist, eine Fascho-Partei die sich an den Alten bedient die zurück in die Zeit ihrer Jugend will weil sie die moderne Welt nicht verstehen, bei den wahren Faschos die einfach nur durch sind und bei den Verstimmten die nicht mehr in ihrer Wut nachdenken.
Ja, sie haben an Kraft gewonne, welche sie aber auch wieder verlieren kann. Wie es sich entwickelt kann man nur abwarten, versuchen Menschen aufzuklären diese doch nciht zu wählen und selber wählen gehen.
Aber wenn man dann jetzt mal ehrlich ist, dann muss auch jeder der hinter der CDU & CSU steht auch als rechtextermistisch eingeordnete werden so sehr wie diese mit der AfD rumschwänzeln und praktisch das gleiche Mindset haben. Steigbügelhalter blieben halt auch das leider.
Die Zusammenhänge legen nahe, dass der Avatar bewusst ausgewählt wurde.

Ein Hinweis zur Bildquelle: Folgt man der Quelle auf Derpibooru, so befinden sich auf dieser neben diversen Sexzeichnungen unter anderem dieses Bild
[Bild: BysMrLT.jpeg]
Dies ist in Bezug auf BLM-Proteste ja nun wirklich eindeutig.
Weitere Bilder zeigen den erwähnten OC mit Hakenkreuz oder Ponies in NS-Uniform und NS-Binden.
Dass das Bild also in diesem Kontext hochgeladen wurde, ist entsprechend belegbar. Zum Anonymous-Tag merkt derpibooru selbst an, dass diese Werke oft von 4Chan stammen.
Mir drängt sich der Verdacht auf, insbesondere in Bezug auf andere Bilder der Sammlung, dass mindestens der Uploader, sehr wahrscheinlich auch der Editor, von 4chan stammen.

Die Frage, die bleibt, ob der Autor selbst den Aryanne-OC ebenfalls  begrüßt (Da Uploader und Autor nicht übereinstimmen müssen). Außerdem wird das Bild auf Derpibooru als Edit angezeigt. Es kann also sein, dass es vom ursprünglichen Autor eine andere Version des Bildes gegeben hat.
Infolgedessen habe ich ihm gerade eine Nachricht auf Derpibooru zukommen lassen, indem ich ihn auf den OC Aryanne angesprochen habe, ohne meine Absichten weiter zu konkretisieren.

Symbole dienen zum eigenem Ausdruck als auch gegenseitiger Identifikation. So würden aufgeklärte Personen wohl kaum auf die Idee kommen, dass Zahlencodes wie 18 oder 88 bei rechten Gruppierungen reiner Zufall sind - auch wenn eine andere Begründung vor Ort an den Haaren herbeigezogen wird. Der angesprochene Stolzmonat ist natürlich eine Protestaktion auf den Pride Month. Aber was soll mit ihm überhaupt vermittelt werden? Der Stolz auf das "Deutschsein", was in dieser Vorstellung natürlich keinesfalls darin besteht, welche Staatsangehörigkeit eine Person formal hat, oder gar die eigene Abstammung. Die nationalistischen Hintergründe sind nicht zu leugnen. Wer dies tut, folgt zwar nicht unbedingt ihren Werten, ist aber naiv.

Ich ordne keinesfalls alle Personen, die andere Ansichten als ich haben, als rechts ein, vor Allem nicht rechtsradikal oder rechtsextrem. Dich oder Crash habe ich, wie erwähnt, zurzeit recht mittig eingeordnet. Und Poke-Pony wirkt pseudo-apolitisch.

Bei der Union ist natürlich vor Allem die Werteunion als auch ihre Anhänger zu nennen, die sich offen mit der AfD verbrüdert. Eine Koalition mit ihr ist ihr feuchter Traum.

Ein Edit.
Das anfangs erwähnte Bild fand ich nun in einem weiteren Edit, in dem es mit Hakenkreuz auf einer Jacke und als Cutie Mark posierte. Mindestens wird das Bild also in diesen Kreisen und Kontexten verwendet.
(20.12.2023)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Wie gehst du mit der "I-Krise" um?
Es ist der i-Punkt [Bild: cl-rd-ache.png] meiner Geschichte.
zeigt "exakt dieses Bild, das als avatar gewählt wurde" auch nur irgend ein Zeichen - ausser dem Tag, das es sich "angeblich" um besagtes pony behandelt? Solange das nicht geklärt ist, ist das auch nur "spekulatius". Dazu kommt der von Anon angesprochene Fakt: solange exakt jener User sich nicht äussert, sind sämtliche anschuldigungen deinerseits gegen ihn genau das: anschuldigungen, mehr nciht. ergo: du versuchst dich da in etwas zu verrennen, was du "als fakt dargestellt haben willst", aber keinerlei Fakten vorlegen kannst. das ist die von anon angesprochene Hexenjagd - und selbst wenn jener User rechts orientiert ist, gibt es da einen kleinen unterschied zu dir: jener user schreibt keinerlei "parolen", wie böse böse die "andere seite" doch ist. und: jener hat auch keine "radikalen ansichten", alles abfackeln zu wollen - und genau das ist einer der punkte, warum ich radikale ebenfalls als "gefahr" einstufe. denn: feuer verursacht nicht nur verletzungen, feuer zerstört - und nimmt alles.
Siehe dazu:
Zitat:Ein Edit.
Das anfangs erwähnte Bild fand ich nun in einem weiteren Edit, in dem es mit Hakenkreuz auf einer Jacke und als Cutie Mark posierte. Mindestens wird das Bild also in diesen Kreisen und Kontexten verwendet.
Aus offensichtlichen Gründen werde ich das Bild hier nicht verbreiten.
Und auch hier weichst du allem aus wie ein alter, weißer Politiker. Man kann mit dir echt nciht diskutieren, du bist in deiner "linken Schiene" fest gefahren.

Oh, und ich bin nciht die Mitte, weil, wer auch nur mal bissel sich wirklich mit Politik aus einander setztz der weiß, es gibt keine Mitte. Es gibt nur Links oder Rechts. Und ich bin Links, aber ich bin Links mit Verstand.
Meine eigene Einordnung zu dir muss ja nicht deiner widerspiegeln. Mir ging es sowieso primär darum, darzulegen, dass ich keineswegs jede Person mit abweichender Meinung als rechts oder noch rechter einsortiere.

Du bleibst bei konkreten Fragen, manchmal auch Gesprächsangeboten zurück.
Seiten: 1 2