Bronies.de

Normale Version: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Mich interessiert wie die Bronie Community zu dem Genre MMO(Rpg)s steht, spielt ihr sie gerne, langweilen sie euch, ist das Genre gar tot ?

Wie sind eure Gedanken dazu, wie muss sich das Genre entwickeln, was wären eure Wünsche ?
Mit dem kommenden meist erwartesten Spiel GW2 (so spieletipps nicht zu 100%) denke ich das MMORPGs auch wieder zum Leben erweckt werden.
Im Grunde interessiert mich das sehr, aber meine Hardware ist so mies, dass sich das nicht lohnt.

TERA sieht geil aus (und rate mal, ich würd einen Kerl spielen, verrückt, was?), aber Hardware? HAHAHA, see you in 2015 oder so ...

Headset und Teamspek wäre da sowieso notwendig ...

Naja, also, ich sag' bescheid, wenn sich was tut.

In 2016.
Ich spiel eigentlich ganz gerne MMORPGs, wobei ich mich da nicht in Kosten stürze(n möchte). Dafür langweilen mich Spiele allgemein viel zu schnell, also bleib ich bei free2play. Hab da auch schon sehr viele ausprobiert, aber keins hat mir auf Dauer zu 100% zugesagt. Wenn man das beste aus allen kombinieren würde, dann wäre ich glücklich Twilight happy
Muffins
Ich mag MmoRPGs eigentlich auch,hab jetzt allerdings schon ne Weile lang keins mehr gespielt.Früher hab ich ewigkeiten an diesen Dingern gehangen aber heute find ich kaum mehr eins was mich halbwegs lange fesselt.
Ich bin dennoch der festen Überzeugung das ich irgendwann ein MmoRpg finde das mir gefällt und das ich dann auch spielen werde.
Ich hab mal lange WoW gespielt (zu lange) und hatte richtig spaß gehabt aber nun ist das Genre ziemlich tot für mich.

Mit SWTOR wollte ich wieder einsteigen aber hab dann noch während der 30 Tägigen Starter Spielzeit aufgehört zu spielen. Obwohl das Game echt nice war hatte ich die lust ziemlich schnell verloren. Und ich befürchte auch das MMORPG's im WoW Style aussterben werden. Früher oder später wirds passieren.
In sachen Kosten hoffe ich das durch GW2 ein Umdenken ensteht, denn früher waren diese relativ hohen Kosten nötig um Server und co abzudecken, aber heute ist das einfach nichtmehr realistisch, und daher find ich GW2 schon alleine deswegen sympathisch.

Kosten geben einem ja auch so einen gewissen Zwang, ich zahle also muss ich spielen (kenn ich von mir aber auch von freunden).

Aber f2p Modelle werden ja in jedem Genre beliebter.

Ich spiele auch gerne MMOs aber irgendwie ist das Fantasysetting echt ausgelutscht, trotz allem setz ich Hoffnungen in GW2 und in Blizzards Titan (und da hoffe ich auf ein post apokalyptisches Spiel).

Viele MMOs die heute auf den Markt drängen (man siehe SW ToR) erheben den Anspruch genau so gut bzw besser als WoW zu sein, aber dabei wird nicht gesagt besser als WoW heute sondern besser als WoW zu dem Zeitpunkt als das neue MMO in die ENtwicklung ging (was man wie ich finde auch stark an SW ToR merkt, es spielt sich alt). MMos sollten kurzweil sein, das schätze ich z.B an FPS spielen oder auch LoL, man loggt sich ein spielt ne kurze runde und macht dann was anderes oder verbingt mehr Zeit in dem Spiel.
Also ich spiel zurzeit auch SWTOR und finde es eigentlich ganz gut, allerdings nerfen mich so Sachen, dass man z.B ewig für ne Gruppe suchen muss.
Ich werde mir wahrscheinlich dann auch GW2 holen
(20.04.2012)Emperusgate schrieb: [ -> ]Also ich spiel zurzeit auch SWTOR und finde es eigentlich ganz gut, allerdings nerfen mich so Sachen, dass man z.B ewig für ne Gruppe suchen muss.
Ich werde mir wahrscheinlich dann auch GW2 holen

Das Problem hat unsere Gilde dazu gebracht SW ToR aus dem Kader zu nehmen, selbst mit einer aktiven Gilde von ~40 Leuten sind die Möglichkeiten witzlos, du brauchst garkeine Inis gehen auf lvl 50 das Gear ist witzlos, sie sind teilweise schwerer als normalmode Raids und dauern dann auch noch zu lange für nichts.

Dadurch waren viele immer gefrustet denn wenn man mal ne Ini wollte dann kam keiner mit weil es niemandem zusagte.
Weiteres Problem ist das Faction Balance, als Republikspieler bist du fast immer in der minderheit, und dann ist deine Fraktion wegen des Ability Delays auch noch im PvP benachteiligt. Und OpenPvp, da fangen die Spieler gerade an regelmäßige Schlachten zu planen (war bei uns auf Sith Triumvirate so) da schmeißen sie das ganze übern haufen. (Lustig fand ich das Wochenede wo unser server 4 mal gecrashed ist weil wir zu viele leute auf Ilum waren)

Ich bin eh der Meinung das es ursprünglich ein Singleplayer Spiel sein sollte, man dann aber unbedingt auf den MMO Zug aufspringen wollte.

GW2 ist ja nächstes Wochenende Beta Event für die Vorbesteller, mal schauen wie die ersten Eindrücke so sind.
Ich persönlich spiele gerne MMORPG´s, auch wenn WoW da im Moment das einzige ist ( finanziell ist da auch nur höchstens ein Spiel drin mehr nicht Pinkie happy ).

Aber ich muss sagen seit kurzem verlier ich langsam das Interesse an solchen Genres, zum einen weil ich jetzt berufsbedingt etwas weniger Zeit am Tag habe und zum anderen weil mich die damit verbundenen Kosten stören, die trotz der Spielzeiteinbußen, die ich für die restlichen Dinge in meinem Leben nun mal brauche, ( RL geht ganz klar vor bei mir und seitdem ich ein Brony bin geht ihr natürlich jetzt auch ganz klar vor RD wink ) eben trotz alledem gleich bleiben und da nicht nach Aktivität im Spiel variieren können ( hätt ich das mal früher gemerkt, hätte ich nicht den unkündbaren Jahrespass für WoW abgeschlossen bis April 2013 FacehoofFacehoof ).
Ich hab früher sehr gerne World of Warcraft gespielt, das erste Addon hab ich noch mitgemacht, das zweite dann nur aus purer Langeweile gekauft aber nachdem ich 80 wurde hab ich WoW nicht mehr angepackt. Zu WoW werde ich auch nicht mehr zurückkehren, Cataclysm hat die liebgewonnene Welt Azeroth für mich endgültig zerstört.

Ich hab aber generell sehr unregelmäßig gespielt, teilweise mit über sechs Monaten Pause zwischen den einzelnen "Sitzungen". Mittlerweile Spiele ich auch sonst keine MMO's mehr. Glaub auch nicht, dass ich das jemals wieder werde.
Ich selber finde das System von MMO(RPG)s sehr interessant und die Spiele haben oft sehr gute Lagzeitspielmotivation. Ich selber spiele aber keine davon, da das Setting mir meistens nicht zusagt und ich auch viele andere gute Spiele habe, die ich noch spielen muss. Allerdings habe ich mal ein gutes Jahr San Andreas Online (SAMP) auf einem Real-Life Server gespielt. Das ganze hat im Prinzip viele Ähnlichkeiten mit einem MMORPG. Es gibt eine riesige Welt, ein Wirtschaftssystem, Fraktionen wie Polizei etc., die richtigt verwaltet werden usw. Eines der besten Spiele die ich bisher gespielt habe, obwohl alles nur eine Mod ist.
TheReal, das mit dem Setting kann ich so gut nachvollziehen, ich hab damals bei Hellgate London so gehofft das es was wird, ich warte immernoch auf ein gutes apokalyptisches MMO.
@ Nimpi es gibt bereits ein neues Hellgate

Ich habe WoW und SWTOR gespielt aber das Spiel wo mich am meisten gefesselt hatt war Guild Wars 1 zur zeit warte ich auf GW2
Hi,

Na ja, MMO's sind ne gute und schöne Sache, nur fressen sie ne Menge Zeit, wenn man sich dann doch etwas intensiver mit außeinandersetzen will. Ich habe viele MMO's gespielt, wobei mein erstes WoW war, und ich finde einfach, dass kaum ein anderes da ran kommt. MMO's für die man beim Kauf Geld ausgibt sind nun doch einfach besser, als diese Freeware Abklatsche.
Getestet habe ich schon folgende:

Perfect World
Kabal Online
World Of Kung Fu
Fallen Earth (Ein Rotzgame übrigens)
Knight Online
Runes Of Magic

Von den oben genannten Spielen fand ich eigentlich nur Perfect World und Runes Of Magic wirklich gelungen, da dort auch deutsche Spieler vertreten waren und das Spielen sich daher etwas erleichterte. Hängen geblieben bin ich dann letztendlich doch bei WoW, ich bin wohl einfach zu verwöhnt. RD wink

Gruß,
GD
Zählt eve online eigentlich auch dazu
(20.04.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Zählt eve online eigentlich auch dazu

Oh ja, natürlich. Wieso sollte es nicht dazu zählen? Es ist ebenso ein MMORPG wie WoW oder GW. Es hat halt nur ein etwas anderes Setting/Gameplay. Steht auch hier überall im Internet als MMORPG drin.
klar zählt Eve Online, und es ist DAS Beispiel für Indi Sandbox MMOs das man nicht Millionen Spieler braucht um ein gutes Spiel mit guter Community zu bauen.

FoxHeart war bissl schneller.
Mmorpg's da best. Habe 1 Jahr Dark age of Camelot (classic) gezockt. Jetzt spielt leider fast keiner mehr :/ Ich würde auch WoW zocken, wenn ich nicht monatlich zahlen müsste.
Seiten: 1 2 3 4 5