Bronies.de

Normale Version: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Ponys machen meinen Tag immer fröhlich! Die Fangemachte Musik, die netten Leute auf den Treffen und natürlich die Serie an sich.
Ohne wäre total langweilig, geht einfach nicht!
ich weiss net was mir mehr fehlen würde..
die ponys die mir tagtäglich ein lächeln über den mund zaubern und mich happy machen.Pinkie happy Twilight smile RD wink
oder die fanbase die für mich schon fast ne 2.familie geworden ist und zwar in so kurzer zeit!!! ich liebe dieses forum! die netten leute! alles!! ihr seid alle mega! ihr seid das auf das ich net verzichten könnte!!! love you all! Luna TRCV Heart
danke das es euch gibt!!!! FS grins
Brohoof AN ALLE!!!
(13.09.2012)Dashie4LiV3 schrieb: [ -> ]ich weiss net was mir mehr fehlen würde..
die ponys die mir tagtäglich ein lächeln über den mund zaubern und mich happy machen.Pinkie happy Twilight smile RD wink
oder die fanbase die für mich schon fast ne 2.familie geworden ist und zwar in so kurzer zeit!!! ich liebe dieses forum! die netten leute! alles!! ihr seid alle mega! ihr seid das auf das ich net verzichten könnte!!! love you all! Luna TRCV Heart
danke das es euch gibt!!!! FS grins
Brohoof AN ALLE!!!

Ich finds ja schön dass du so denkst aber ich wäre da nicht so voreilig.
Wenn du hier länger bist kriegst du auch mal die Schattenseiten mit aber dazu sag ich nicht mehr, nur das es langsam mit allem bergab geht, zumindest im deutschen Bereich

Meine Meinung, also hatet nicht gleich drauf ein
Dass es bergab geht, würde ich nicht sagen. Nur der große Hype ist vorbei. FS grins Die dritte Staffel wird's richten.

Was aber stimmt ist der Punkt mit den Schattenseiten des Fandoms, insbesondere des Forums. Mehrfach war ich kurz davor, meinen Account brachzulegen und den Laden hier zu verlassen. Aus verschiedenen Gründen... nervende User, nervende Trolls, Unproduktivität, Irrelevanz ... oder die ausklingende emotionale Verbindung zur Materie... manchmal kommt alles zusammen, schon formuliert man innerlich ein paar halbherzig hingeklatschte Abschiedsworte und will abhauen. FS grins
Vielleicht muss da jeder durch, vielleicht trifft's nur wenige. Weiß ich nicht. Was ich aber nach über 7 Monaten weiß, ist dass diese Community wahnsinnig stark und liebevoll ist, wenn du ihr ebenso offen begegnest. Und das hat mir ein paar ziemlich gute neue Freunde eingebracht. Cheerilee awesome

MLP ist ein fester Bestandteil meiner Gedankenwelt geworden und ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. Hoffentlich bleibt's auch so. Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Ich rede nicht vom Hype und finde nicht dass die 3te Staffel das richtet, weil es garnix damit zu tun hat, was ich meine.
Ich rede von den ganzen Leuten die so tuen als würden sie hier ganz normal mitwirken aber hintenrum wollen sie einfach nur den Forenfrieden stören und trollen. Und wo ich "hosenfeger" in deiner signatur lese, war das nicht ein Troll Fanclub? Nix gegen dich aber hab bis jetzt nicht viel positives in verbindung damit gelesen.

Mir ist MLP Sehr wichtig und ich würde auch nicht die Serie wegen hatern oder sonstwem fallen lassen. Trotzdem mekt man hier einiges mit der Zeit
Dann habe ich deinen Beitrag anders interpretiert, sorry. Er lässt jedoch recht viele Interpretationen zu, weil sehr allgemein gehalten.

Du darfst eines nicht vergessen: Wir sind hier in einem Online-Forum. Und die Online-"Community" ist nicht gerade für ihr flächendeckend friedliches, überlegtes, soziales Unter- und Miteinander bekannt. Ganz im Gegenteil. Trolls und dergleichen zähle ich daher nicht zu den "Schattenseiten", noch sind sie Indikatoren dafür, dass es mit einer Szene bergab geht.
Wie nah man so etwas an sich persönlich heranlässt, hängt immer vom Einzelnen ab. Ich zum Beispiel fokussiere hier die Leute, die mir tatsächlich etwas bedeuten und verfolge die Themenbereiche, zu denen ich eine Verbindung habe. Wenn mal wieder ein beleidigender Thread aufkommt oder sich jemand als offenkundig bronies-feindlicher Troll entpuppt - melden. Ganz emotionslos.

Besonders in diesem arg belächeten Fandom ist so etwas wie Forenfrieden eine Art utopischer Idealzustand, der nie wirklich erreicht werden kann. Was nicht heißt, dass wir ihn nicht anstreben sollten. Versuch's dennoch mal mit ein wenig mehr Selbstironie und weniger Empfindlichkeit, dann hast du mehr von der Szene. Twilight happy



Und was die Hosenfeger angeht, so handelt es sich keinesfalls um einen Troll-Fanclub, auch wenn er auf Bronie Ed zurückzuführen ist (der ja mittlerweile gebannt ist). Da verwechselst du was. RD wink Gehört hier aber nicht rein.
ich brauch MLP auf jedenfall wenn ich einen scheiß tag hatte dann leg ich mich am abend in mein bett schalte den Laptop ein und schau mir 1-2 an
und natürlich aus langeweile schau ich auch FS grins
Unverzichtbar!!!!!!!
Hat mich gefesselt Big Grin

Ohne es Leben, nur mit zwang Wink
Ob es mir wichtig ist? Ja, sehr wichtig würde ich sagen. Aber meine Lebenseinstellung ist es nicht, an dieser Stelle steht schon Metal (und von dem Platz wird er auch lange Zeit nicht weichen).
Klar könnte ich ohne auskommen, nur warum? Ich verzichte doch nicht freiwiliig auf etwas das ich toll finde. Twilight happy
MLP ist mir natürlich schon wichtig, weil es mich einfach glücklich macht, aber es bestimmt nicht mein Leben. Aber wenn es sich einrichten lässt, dann spricht nichts dagegen, den Tag mit ein paar Ponies ausklingen zu lassen oder sich zwischendurch Brony-Musik anzuhören.
Ich würde jetzt einfach mal sagen das ich auf Mlp verzichten könnte, aber nicht will.
Ich bin jeden Abend auf irgendwelchen Pony seiten, aber nur wenn es meine freizeit zulässt. Ich unterscheid eindeutig zwischen Mlp und wichtigeren sachen wie Schule oder Arbeit.

Was ich machen werde wenn Mlp mal nicht mehr ist? Die Frage stell ich mir immer wieder. Vielleicht bin ich nach ein paar Wochen komplett darüber hinweggekommen oder hält sich die Fanbase mein ganzes Leben lang?
Wo ich mir sicher bin ist dass ich mich mein Komplettes leben daran erinnern werde hier Teil gewesen zu sein. Zumindest hoffe ich das.
Ich könnte darauf nicht verzichten. Wäre echt sinnlos meinerseits aus gesagt.
Gut, ich werd jetzt nicht auf Arbeit groß und breit mit so nem T-Shirt rumlaufen
können (vielleicht dunter x'D) aber es is mir dennoch sehr wichtig.
Momentan bin ich ehrlich gesagt in einer Phase, in der mich das Pony-Fieber ganz und gar gepackt hat und ich wirklich nicht darauf verzichten möchte. Aber wie ich mich kenne legt sich dieser überschwängliche Enthusiasmus im laufe der Zeit wieder ein wenig. Stagnieren wird er sicher nicht, aber ob ich mein ganzes Leben nach Ponys verrückt sein werde, wage ich doch zu bezweifeln. RD wink
Wie die Luft zum Atmen, kann Mitlerweile nicht ohne.
Sehr wichtig! Ich schau mir eigentlich jeden Tag mindestens eine Folge an und guck ins Forum. Posten tue ich aber noch nicht so viel, bin momentan eher ein stummer Mitleser^^

Ich muß gestehen das ich jetzt schon angst habe das eine meiner Lieblingsserien abgesetzt wird! Hätte mir jemand vor 2 Monaten gesagt das ich in nächster Zeit auf eine vermeintliche Mädchenserie abfahre hätte ich ihn für Verrückt erklärt.
Wenn ich MLP gucke, habe ich gleich bessere Laune und vergesse die Strapazen des Lebens.
Es bestimmt zwar nicht mein Leben und ich könnte auch sicher einige Tage darauf verzichten eine Folge zu sehen (liegt bei mir aber auch daran, dass ich mit der Schule viel zu tun habe), aber es wäre schon ein riesiger Verlust die Serie hinter sich zu lassen. Ich persönlich entdecke jedes Mal etwas neues in einer Folge und ich denke da gibt es noch sehr viel zu entdecken...

Also freiwillig darauf verzichten würde ich nicht Twilight happy
Leben ohne My Little Pony: Friendship is Magic? Das gibt's? RD wink Derpy confused

Tahiri
Hm ... AJ hmm

Also, für mich ist MLP: FiM einfach eine gute Serie. Klar, ich gucke die Folgen gerne. Klar, ich höre manchmal die Musik. Klar, ich habe auch ein paar Ponybilder auf dem PC.

Aber MLP ist in meinem Leben jetzt nicht überlebenswichtig. Ich sammle keine Figuren oder so, trage keine Ponyklamotten und kann auch problemlos einen Monat lang ohne eine einzige Folge auskommen. Ich predige auch nicht jedem L&T.

Aber trotzdem bin ich natürlich Fan der Serie, halt nur nicht so extrem wie die meisten hier. Pinkie happy
Wie Wichtig? Sehr Wichtig!

In letzter Zeit bin ich ein richtiger Brony geworden. Ich gucke schon seit längerem MLP, aber es wird immer wichtiger für mich. Inzwischen ist es schon Unverzichtbar für mich. Ohne MLP zu leben wäre für mich grauenhaft. Letztenendes kann ich mich mit MLP quasi immer abreagieren, bin glücklich, wenn ich es schaue, etc. Ein Gefühl, was ich von keiner 2. Serie kenne.
Für mich auf jeden fall Unverzichtbar!!

Nicht nur die Serie sondern auch die ganze Community, alle Bronies und die ganzen Fanfics sind mir so ans Herz gewachsen das MLP:FiM nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken wäre. Twilight smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30