Bronies.de

Normale Version: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Ich könnte ohne my little pony kaum noch leben, Heart denn es ist die beste serie in meinem leben und diese ponys verbreiten nur gutes,das mann in wenigen serien gucken kann. Great and Powerful
MLP ist mir schon sehr wichtig und ein Teil von mir, ein Leben ohne MLP ist schon unvorstellbar für mich^^
Ich finde MLP ist mir so wichtig das immer wen ich aufwache 3 Folgen gucke, außer wenn Schule ist Lyra eww
Es ist mir schon sehr wichtig geworden. Es ist für mich zu etwas geworden, was mich vom real Life ablenkt. Vor ein paar Monaten war dies jedoch noch total anders, doch wäre ich ohne MLP anders als jetzt. Ich bin aber ziemlich stolz auf meine jetzige Lage, denn ich habe mich im Wesen/Charakter und auch in der Schule verbessert, seit ich MLP schaue. Deshalb sage ich ... Unverzichtbar. RD laugh
Es gibt immer noch leute, die neu ins "Fandom" kommen? Wow.

Eh, ja MLP is mir wichtig weil es mir das Fandom zeigt: es könnte mit mir immer noch schlechter stehen.

Liebe Grüße.
Nicht wirklich wichtig, könnte auch ohne die Serie leben.

Ich meine es ist bloß eine Serie. Shrug
Also ich habe ja auch relativ viel Merch. Und gucke auch die Serie sehr gern. Klar, die Serie ist nett, aber der Grund, weshalb ich mich so viel damit beschäftige und Figuren und Plüschtiere sammele, ist nicht nur weil ich die Serie und die Ponies mag, sondern mehr um meine Verbundenheit zum Fandom auszudrücken. Alles, was mit den Ponies zu tun hat, erinnert mich an all die tollen Erlebnisse und Bekanntschaften, die ich durch das Fandom habe, an diese kleine, positive Konstante im Leben, die immer da ist ( zumindest so lang man es aufrechterhält^^)
(24.01.2016)Doctober schrieb: [ -> ]Nicht wirklich wichtig, könnte auch ohne die Serie leben.

Ich meine es ist bloß eine Serie. Shrug

Stimmt eigentlich. Ist bei Games, Cartoons, Animes usw. eigentlich genau dasselbe finde ich, aber ich denke es ist eher die Botschaft/Community die wichtig ist.

Meiner Ansicht nach.
Nicht ganz leicht die Frage. Die Serie an sich ist inzwischen weniger Wichtig. Aber ohne die Serie gäb es auch das ganze drumherum nicht.

Ich wühle mich gerne durch die Tonnen an Fanwork die dabei entstanden sind, lese mir Berichte von Aktionen dieser Community durch und besuche/organisiere Regelmäßig Fantreffen. Zudem habe ich einen großen Teil meiner Freunde über das Fandom kennen gelernt.

Daher würde ich sagen, ja es ist für mich inzwischen sehr wichtig. Aber nicht wegen der Serie selber, sondern wegen dem Fandom das sich außen rum gebildet hat.
Ich würde sagen schon sehr wichtig. Mlp hat definitiv mein Leben umgekrämpelt. Ich hab neue Freunde gefunden usw.

Natürlich bin ich dadurch hier geladet, wo man mit Menschen reden kann ohne das man Angst haben muss komisch angeguckt zu werden Twilight smile Pinkie happy
(07.11.2015)PURE schrieb: [ -> ]Ich würde mich jetzt nicht als fanatisch bezeichnen, aber es ist nunmal Tatsache, ich im Falle der Entscheidung, was ich heute schauen möchte, statt Animes oder anderes, lieber mir MLP anschaue.

Auch gerade weil meine Brony-Werdung ein bisschen..........interesannt begann, hab ich auch eine große Bindung zu dieser Serie.


Zudem sind für mich besonders die Folgen mit Discord unverzichtbar. Smile

was war den bei dir besonders? kann ich das irggentwo nachlesen?
(24.01.2016)Doctober schrieb: [ -> ]Nicht wirklich wichtig, könnte auch ohne die Serie leben.

Ich meine es ist bloß eine Serie. Shrug

Zu hundert Prozent, kann ich mich an diesen Post anschließen. ^^
Ich finde es schon schön, dass es MLP gibt, ich schau es auch sehr gern, aber jeden Tag muss nicht sein [Bild: pc-ablush.png] Dennoch lernt man nie aus, und lernt in jeder Folge eine wichtige Regel über Freundschaft [Bild: cl-bb-clap.png] Zudem versteh ich jetzt in meinem Freundeskreis auch mehr, und bin 3% weniger Außenseiter [Bild: 01-twiporfla.png]
Ultrawichtig. Kann gar nicht ohne die 5 Pferde da leben
3% ist ein Anfang. Alles Gute auf deinem Weg.

Die Serie bedeutet mir nach all der Zeit immer noch sehr viel. Es gibt durchaus Folgen die ich nicht so mag, im Schnitt bin ich aber der Meinung MLP ist immer noch das sinnvollste was unsere Unterhaltungsindustrie je hervorgebracht hat.
Und ihr Pony Bros seid immer noch die Menschen mit denen ich am liebsten zusammen bin.
Für mich ist MLP verdammt wichtig! Also ohne den kleinen Ponys könnt ich garnicht leben. FS sad
Am allermeisten ist mir Lyra wichtig hihi... (jetzt in der Serie gemeint also bitte nicht so dolle Ernst nehmen) Heart
So MLP in Real Life wäre besser als die Erfindung von Malzbier! RD laugh

LG Thunder Strike Brohoof
sehr unwichtig, vor 5 jahren war es wichtiger
MLP ist mir unter anderem wichtig aber bestimmt nicht mein Leben.
Ich schaue natürlich jedes Wochenende (wenn nicht gerade Pause ist) die neue Folge und schaue mir hin und wieder auch sehr viel Fan stuff an oder bin auf Foren aktiv. Jedoch kann ich mich sehr gut mit anderen Sachen die ich mag ablenken und dann ist die Wartezeit für eine neue Episode Sozusagen nicht existent.
Ich habe schon vor über drei Jahren das Interesse an MLP selbst verloren. Zwischendurch habe ich sogar über ein Jahr keine einzige Folge geguckt. Inzwischen mache ich es nur noch alle zwei Wochen oder so, wenn mir langweilig ist, und meine Wahl nicht auf eine andere Serie fällt.
Was mir sehr wichtig ist, ist mein Freundeskreis, den ich über das Fandom kennengelernt habe. Allerdings sind von denen auch fast alle keine Bronies mehr und denken so ähnlich über dieses Thema wie ich.

Damals, als ich noch im MLP-Fieber war, war MLP aber auch schon nicht so wichtig wie für manch andere. Ich habe mich während der Staffeln immer sehr auf die neuen Folgen gefreut, habe mich im Fandom pudelwohl gefühlt und am PC kaum Dinge getan, die nicht mit MLP zu tun hatten. Aber es hat sich auch weitgehend darauf beschränkt. Bis auf ein paar Shirts, die ich teilweise auch schon wieder verkauft habe, habe ich auch nie irgendwelches Merch gekauft, und sofern man Meetup-Besuche nicht dazuzählt, habe ich es auch nie nennenswert in meinen Lebensstil eindringen lassen.
Die letzte MLP-Folge habe ich vor über zwei Jahren gesehen. Hab danach noch probiert mir eine Folge anzusehen, aber irgendwie kann ich mich gar nicht mehr dafür begeistern und finde die Serie mittlerweile mega langweilig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30