Bronies.de

Normale Version: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
MLP ist für mich fast unverzichtbar geworden. Nicht nur die Serie, auch die gesamte Community, die Bilder, die Fanfics, usw. Wie schon öfter erwähnt, es gibt jeden Tag was Neues zu sehen, einfach unendlich viel Twilight happy

Und seit ich ein Brony bin, gehe ich sehr sehr viele Dinge anders an und versuche mich mehr in Andere hineinzuversetzen. Ich bin besser gelaunt, fröhlicher und toleriere einiges mehr als vorher.

Ich hätte niemals gedacht, dass es eine Sendung mit kleinen knallbunten Ponys schafft, mich so zu beeinflussen Cheerilee awesome
MLP FIM is bei mir pflicht
nach dem aufstehen muss ich schon ne folge angucken
die haben sogar mein lieblings anime naruto von platz 1 auf 2 gestuft xDD aber wer
kann schon fluttershy wiederstehen
MLP FiM hat mich in meinen Idealen Selbstlosigkeit, Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt noch bestärkt. Ich bin zwar nicht der aktivste Brony, bin aber gern in dieser Community, weil sie auch einfach viele Aspekte und viele Ansichtsweisen meiner Person mit mir teilt.

MLP FiM ist wichtig aber beherrst nicht mein Leben. Ich muss mich dafür zu sehr auf andere, für mich persönlich, wichtigere Dinge konzentrieren.
MLP ist meine liebste Freizeitbeschäftigung. Ich schreibe und übersetzte Fanfiction um mich sprachlich fit zu halten und ich schaue die Serie irre gerne. Aber das wars dann auch schon.
Wenn ich mal ne Woche ohne auskommen muss geht davon die Welt auch nicht unter.
Ich schätze ein paar Tage würde ich auch ohne auskommen aber ganz ohne wäre unvorstellbar
My little Pony ist zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden. Ich sehe mir nicht nur die Sendung an und höre Pony-Musik, sonder es hat sich auch ein bisschen auf meine Lebensweise ausgewirkt. Ich bin etwas optimistischer geworden und es hat mich in Toleranz, Freundlichkeit und Respekt bestärkt.
Selbst meine Kreativität wurde gesteigert, da ich nämlich auch Fanfics schreibe, vorhe hatte ich kaum welche.
Mlp ist für mich absolut unverzichtbar^^
Ich denke nicht das ich ohne auskommen würde Smile
Ich könnte auch ohne leben. Ich will's nicht unbedingt, aber es wäre kein allzu schweres Unterfangen.
Vieles (bin ja noch nicht durch), was in den Folgen gelehrt wird, weiß ich bereits... die Serie ist witzig und hat, was Pädagogik anbelangt, einen hohen Stellenwert in meinen Augen. Der Vorteil ist natürlich, dass auch Erwachsene mitsehen können, denn es ist auch für sie witzig und (leider) können auch ausgewachsene Menschen, die das Kind in sich mehr oder minder verdrängt haben, noch etwas lernen.
Ein weiterer Aspekt, der die Serie einzigartig macht, ist das Fehlen von extremer Korruption, Pornographie oder Gewalt, womit es leider auch äußerst realitätsfremd wird... (Was ich wiederum jedoch nur begrüße. Die Serie lenkt ab... sie lässt mich persönlich entspannen, da man dort nicht mit so unlösbaren Konflikten konfrontiert wird. Ich sehe dort keine bettelnden und obdachlosen Ponies, ich sehe dort keinen Rassismus oder verfahrene Diskriminierung)
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die Serie zwar mag und sie mich durchaus unterhält, aber ich benötige sie nicht, um mein Leben führen zu können. Meine Freunde und Familie halten ebenso wie die Mane 6 zusammen... es gibt immer mal wieder Unstimmigkeiten, aber wenn's drauf ankommt, sind alle Streitigkeiten vergessen. Und auch sonst bin ich zumeist in der Lage, meine Probleme zu klären.
Wie wichtig mir das Brony-Dasein ist? Gute Frage, das könnte ich jetzt nicht so einfach definieren. Natürlich liebe ich die Serie und ich finde auch, dass wir trotz ein paar Ausnahmen eine richtig schöne Fanbase haben. Und ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich aufhröen würde, die Serie zu mögen. Allerdings ist sie auch für mich nicht überlebensnotwendig und kontrolliert nicht meinen Tag.

Zwar hab ich auch noch andere Fandoms, doch bei allen gilt die Regel: Es darf nicht Überhand gewinnen. Denn sonst bleibt nichts für die anderen Fandoms über unddas würde ich doch ziemlich schade finden.Whining

Außerdem bin ich nicht der Typ, der sich 24/7 und 365 Tage lang nur mit einer Sache beschäftigen kann. Das wäre mir zu eintönig und ich fange an, den Gefallen daran zu verlieren. Lieber habe ich mal kleine Pausen drin und beschäftige mich mit anderen Dingen. Solange es sich die Waage hält RD wink
Kann nicht lieben ohne Ponies.
Die Serie und die Community ist mir unheimlich wichtig. Die Community hat mich bereits sovieles gelehrt... Zum Beispiel ich habe früher nie richtig in einer Disskusion argumentiert, aber hier machen Disskusionen einfach Spass. Ich freue mich auf viele weitere Jahre voller toller Disskusionen, Fanart und netten Leuten Cheerilee awesome
in letzter ist es mir relativ wichtig, und ich weiss wieder wie schön es als brony ist.
gleiche gilt für mich MLP & die Community ist das wichtigste in mein leben geworden allein schon wie viele Netten User es hier gibt davon könnten sich so mach andere Foren mal eine scheibe abschneiten.

es gibt zwar Momente wo eine Diskussion mal überkocht aber auch dies hält meistens nur wenig an bis sich alles wieder Beruhigen, und das ist was mir besonders an alle hier gefällt ihr seit alle so. Cheerilee awesome

auch wenn Serie mal ihr ende finden sollte so werde ich weiter hin diese Serie schauen & ein teil dieser Community sein, wie würde man jetzt sagen *bis der tod uns scheidet*




MfG
Omega
Wenn ich mal wirklich ehrlich bin, kann ich sagen dass ich ohne MLP: FiM nicht leben könnte.
1. Wegen der Community und 2. wegen der Serie allgemein............
''Ohne kann ich nicht leben'' hört sich etwas übertrieben an, ist bei mir aber der Fall
Die Serie ist natürlich verdammt gut und witzig und macht auch ziemlich süchtig, aber den ein oder anderen Tag käme ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch ohne sie aus.
Allerdings bin ich auch noch ziemlich neu dabei. Vermutlich erhöht sich die Abhängingkeit, je länger man dabei ist und je intensiver man die Serie konsumiert. AJ Prost
unverzichtbar! sich vor und nach der schule ne folge reinzuziehen macht den tag gleich schon viel besser. FS grins
MLP und die Community sind mir sehr wichtig aber bestimmen nicht mein ganzes Leben. Da ich mich auch zu den Gamern zähle. RD salute
Die beiden Hobbies halten sich im Verhältniss 50-50 und Probleme gibts auch keine, da man beides Problemlos verbinden kann. Twilight happy
Hm schwer zu sagen...
Eigentlich bin ich ja nicht so einer der aufgrund der Spannung zu Season 3 nächtelang schweißgebadet im Bett rumliegt und fragt was einen erwartet, heißt natürlich nicht dass ich mich freue wenn eine neue Season draußen ist.

Trozdem hab ich wegen MLP oder besser gesagt der community ganz schön viel aufs Spiel gesetzt.
Zum Beispiel hab ich die ganzen letzten Sommerferien damit verbracht im MLP Steamchat rumzugammeln anstatt mal mit Freunden schwimmen zu gehen; Dieses Schuljahr musste ich auch wiederholen, weil ich ja so schlau sein musste und mit einem Freund genau während der heißen Testphase ein Brony-Video drehen musste (der RTL-Bericht) und last but not least but not least 3 Arbeitstage gefehlt wegen der GalaCon.

Ihr könnt also selber ein Bild machen ob es mir wichtig ist oder nicht ^^

Ich jedenfalls bevorzuge schon seit Monaten Bronies über RL Freunde, weil es mit denen einfach viel lustiger ist und sie auch allgemein einfach besser drauf sind (unternehmungslustig, kennen sich irgendwie überall aus, haben geld...)
Seitdem ich die ersten 3 Folgen hinter mir hatte, such ich eigentlich ständig auf
YouTube nach vielen Videos. Erst vor 3 Tagen habe ich Playlists gefunden,
die ganze Staffeln zeigen. Jetzt schau ich eigentlich seit 3 Tagen nur
Mlp RD laugh

Mir ist Mlp schon sicher und ich würde auch sagen ich könnte ohne
Mlp nicht leben, das ist ja oft so bei Filmen/Serien. Als ich im Kino
Avatar geschaut habt (wisst schon Pnadora usw.) hab ich mich dannach
irgendwie leer gefühlt, weil ich nichts mehr davon gesehn hab, also jeden
Morgen währ ich am liebsten im Kino aufgewacht RD wink
So gehts mir eig. grad bei Mlp, also ich könnte nie ohne gute Filme, Serien und Musik leben. Ein Leben in dem es kein Mlp mehr geben würde kann ich mir
kaum vorstellen. Aber nur, wenn es die Serie davor gab, ansonsten gäbs das
Forum hier nicht und es gäbe kiene Bronies. Ich bin dem Erfinder von Mlp
sehr dankbar.

Brohoof an alle Twilight smile
In der Tat...MLP ist finde ich doch schon sehr unverzichtbar für mich geworden.
Im Alltag, der nur noch von negativen Vibes bestimmt wird mal sowas zu sehen, wo Freundschaft noch großgeschrieben wird, macht mich irgendwie fröhlich. Ich bin dadurch ruhiger geworden und habe auch eine gesündere Einstellung zu Mitmenschen gewonnen. FS grins

Es sorgt irgendwie dafür, dass der positive Kern in mir nicht stirb und baut sogar mein Selbstbewusstsein auf. (Macht das Erwachsenwerden also etwas erträglicher RD wink )
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30