Bronies.de

Normale Version: GEMA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Habt ihr das auch schon gehört mit GEMA und Youtube?
Jup. Schweinerei sowas.
Wenn man mal die Nachrichten der letzten Monate verfolgt hat dann weiss man was die GEMA fürn mieser Verein ist.
Da werde Leute zur Kasse gebeten die Lieder anbieten, deren Künstler nichtmal Mitglied bei der GEMA sind.
Und GEMA kommt sogar noch damit durch dreisterweise davon auszugehen dass erstmal jeder GEMA Mitglied ist und man beweisen muss, dass man kein GEMA Mitglied ist (wie auch immer das geht).
Ich finde es zwar richtig dass Künstler für ihre Werke entlohnt werden, aber dann bitte nicht durch die GEMA. Denen geht es in erster Linie um den eigenen Profit. Von dem Geld was dieser Verein einkassiert kriegen die Künstler einen winzigen Bruchteil ab (wenn überhaupt).
Für was steht GEMA eigentlich ausgeschrieben?

Ich find das echt dreist sowas, ich bin gespannt was die Zukunft bringt

Ich habs gestern bei einer Show auf N24 gesehen, wo der Moderator eine Piratin und ein Mitglied der CSU auseinandergenommen hatt.



Ja, hab's mitbekommen.
Ne andere Frage von mir ist, stimmt es eigentlich das YouTube und die GEMA mal ''dicke'' miteinander waren? Das meint zumindestens ein Freund von mir Derpy confused
Problem ist gerade: Die GEMA hat diese Take-Down-Regel auf Wunsch der großen Publisher von Google erzwungen, wobei man betrachten muss, dass die großen Publisher die GEMA abschaffen wollen, damit sie endlich Total-Buy-Out-Verträge den Künstlern aufzwingen können.

Ich bin mit der Gesamtsituation auch unzufrieden und selbst die GEMA würde einiges ändern wollen, aber das verhindern die großen Publisher, die die GEMA nicht haben wollen.
(20.04.2012)AJs Little Helper schrieb: [ -> ]Ja, hab's mitbekommen.
Ne andere Frage von mir ist, stimmt es eigentlich das YouTube und die GEMA mal ''dicke'' miteinander waren? Das meint zumindestens ein Freund von mir Derpy confused

Kann ich mir nicht vorstellen, es gab zwischen den beiden irgendeine Art von Vertrag der Wohl 2009 ausgelaufen ist. Vielleicht meint er den.
GEMA= Geldgieriger Ekelverein der Musik&Anlagenbranche ^^
(20.04.2012)FoxHeart schrieb: [ -> ]
(20.04.2012)AJs Little Helper schrieb: [ -> ]Ja, hab's mitbekommen.
Ne andere Frage von mir ist, stimmt es eigentlich das YouTube und die GEMA mal ''dicke'' miteinander waren? Das meint zumindestens ein Freund von mir Derpy confused

Kann ich mir nicht vorstellen, es gab zwischen den beiden irgendeine Art von Vertrag der Wohl 2009 ausgelaufen ist. Vielleicht meint er den.

Hmm, das könnte natürlich gut sein.

also wenn ihr Probleme mit der gema hat weil es euer Lieblingslied gesperrt hat es gibt da so ein addon für Firefox es heißt ProxTube. Es entsperrt die Videos im den es über ein anderen proxy geht.

edit: die Info mit den addon kommt von Buchi
GEMA = Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte

Eigentlich ist das Ziel der rechtlichen Absicherung für Musiker eine gute Idee, aber die Umsetzung lässt doch stark zu wünschen übrig. Für "kleine" Berufsmusiker ist es inzwischen sogar schon vorteilhafter, NICHT in der GEMA zu sein.

Die Frage ist bloß, was man dagegen tun soll.
(20.04.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Für "kleine" Berufsmusiker ist es inzwischen sogar schon vorteilhafter, NICHT in der GEMA zu sein.

^ This.

Nunja, unsere Internetzensur ist halt dafür da, wegen des Geldes. Jeder kennt es weil: Zeit ist Geld. Deswegen ist eigentlich die GEMA da.

Zur GEMA sage ich nur:

Spoiler (Öffnen)
(20.04.2012)ThunderDiscord schrieb: [ -> ]also wenn ihr Probleme mit der gema hat weil es euer Lieblingslied gesperrt hat es gibt da so ein addon für Firefox es heißt ProxTube. Es entsperrt die Videos im den es über ein anderen proxy geht

proxtube bringt dir nichts wenn die vid gelöscht werden und das werden sie jetzt wohl auch
das stimmt schon gegen das löschen hilft es nicht, aber wenigstens hilft es wenn die Videos nur gesperrt sind und nicht gelöscht.
Werden die MLP Episoden jetzt eigentlich auch gesperrt?

Danke für die Erläuterung Dashy RD salute

(20.04.2012)Scootaquest schrieb: [ -> ]Werden die MLP Episoden jetzt eigentlich auch gesperrt?

Danke für die Erläuterung Dashy RD salute

Nein, hier ging es einzig und allein um Musik. Die Gema hat nix mit Hasbro/Hub zu tun.
@FoxHeart: Leider doch

(20.04.2012)weatherhoof schrieb: [ -> ]Für Serien tritt in der Regel der Lizenznehmer selbst ein - und die Ponylieder sind durch das Internationale Verwerterabkommen GEMA-Lizensiert, da Daniel Ingram Mitglied der SOCAN ist.
[Bild: gemag.gif]

Das sagt alles^^
Hat die Gema damit jetzt im Voraus für uns Deutsche die 3. englishe Staffel gekillt? Sowie das morgige Seasonfinale?
Hoffentlich nicht. Dann gibts aber nen Aufstand
Bronys gegen GEMA
Seiten: 1 2 3