Bronies.de

Normale Version: Queen Chrysalis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
I for one welcome our new Changeling overlord.
[Bild: Queen_of_Changelings.png]
Jetzt ist auch der Name der guten Dame canon.
Spoiler (Öffnen)
Der meiner Meinung nach beste Bösewicht der Serie (ja, sogar besser als Discord). Eine unglaubliche Agressivität und den Willen die Welt zu beherrschen und dabei Hinterlistig und abgrundtief böse.
Nicht zu vergessen dieses Aussehen Cheerilee awesome
Jetzt ist an euch unsere neue Königin zu verehren, haltet euch nicht zurück!
Also ich fand den Charakter wirklich klasse gemacht. Da ich mich vorher nicht hab spoilern lassen war die Überraschung für mich natürlich noch viel größer.
Allerdings frage ich mich wie es dazu kam das Queen Chrysalis das Aussehen von Prinzessin Cadance übernommen hat. Wurde ja leider nicht wirklich geklärt im Finale.

Ich frage mich allerdings auch ob Queen Chrysalis Canterlot nur deswegen angegriffen hat um neuen Lebensraum zu finden oder einfach nur aus purem Hass und Größenwahn.
Ich muss sagen, das war ein interessanter Charakter mit coolem Design. Ihh frag mich, ob sie in Season 3 wieder vorkommt ^^
für mich bleibt sie (vorerst ma) die 2. beste
nun ja zum weltbeherrschen,.... sie braucht armee und so Big Grin
discord nur ein fingerschnippen und die welt macht das was er will Cheerilee awesome

daher meine nr 1 bleibt discord, einfach weil er im grude einfach alles kontrollieren kann und nach seinen willen beeinflussen, ausserdem hat er ne coole stimme Big Grin

aber das design hat schon etwas,....
darkside alicorn (oder was auch immer das ist)
Ich fand sie jetzt eher flach. Dritter Platz nach Discord (1.) und NMM/Luna (2.).
Ich fand sie super. Schlägt bei mir sogar Discord.
(22.04.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Ich fand sie jetzt eher flach. Dritter Platz nach Discord (1.) und NMM/Luna (2.).

Bin ganz deiner Meinung hab dem Finale auch nur 4/5 Changelingen gegeben.
Vom Design her nichts Weltbewegendes, und wenn man sich Discord anschaut sehr viel schlechter :/
Außerdem hat sie sowas von "Ich erzähle alle meine Pläne und verhalte mich im Vorfeld aggresiv damit man erst recht Verdacht schöpft" Bösewichten aus alten James Bond Filmen.
Zitat:"Ich erzähle alle meine Pläne und verhalte mich im Vorfeld aggresiv damit man erst recht Verdacht schöpft"

Genau wie ein Bösewicht eben sein soll FS grins
Optik is hui... Immer kriegen die Bösen die tolle Optik -.-


Innerlich... kommt mir die Bösartigkeit fehl am Platze vor. Hab's ja schon im Episodenthread geschrieben, mir wäre sie lieber, wenn sie nicht so das Comicschurkenabziehbild gewesen wäre. Weniger bösartig, sondern mehr "notgedrungen" (bisschen übertrieben, aber mir fällt kein passendes Wort ein).

Da war Discord als bösartiger Pausenclown der Bösartigkeit einfach stimmiger.
Discord ist natürlich besser, aber hey, das ist kein Wunder. Chrysalis hat aber auch definitiv ein tolles Design und spannende Fähigkeiten - Außerdem einen verdammten Villain Song! Was will man mehr?

Ich als kreativer Denker finde zudem die Implikationen ihrer Spezies spannend. In meinem Headcanon siehts aktuell so aus, dass die Changelings aus einem düsteren Bergwald in einer Klamm irgendwo weit hinter den Grenzen Equestrias stammen und dort wie Dryaden in der Folklore sich mehr schlecht als recht von angelockten Wanderern und Bauern ernähren. Die Schwarmkönigin Chrysalis hatte von dieser erbärmlichen Existenz irgendwann genug (in ihrem Lied erwähnt sie ja auch, von einem Tag der Macht schon zu träumen seit sie klein ist) und schmiedete einen Plan, um möglichst viel Einfluss und Liebe zu erwirtschaften. Die bevorstehende Prinzenhochzeit im einflussreichen Equestria schien da gerade recht. Chrysalis erschlich sich sowohl Macht als auch Liebe zuhauf - Wenn man Zeit seines Lebens eine ausgestoßene, zukunftslose Existenz gefristet hat kann ich verstehen, dass man dann nach Einfluss strebt.
(22.04.2012)Shantyman schrieb: [ -> ]Optik is hui... Immer kriegen die Bösen die tolle Optik -.-


Innerlich... kommt mir die Bösartigkeit fehl am Platze vor. Hab's ja schon im Episodenthread geschrieben, mir wäre sie lieber, wenn sie nicht so das Comicschurkenabziehbild gewesen wäre. Weniger bösartig, sondern mehr "notgedrungen" (bisschen übertrieben, aber mir fällt kein passendes Wort ein).

Stimme da zu.
Dennoch:
Chrysalis fan hier! Cheerilee awesome
Ich hab mich von anfang an als sie ihre wahre gestallt gezeigt hat in sie verguckt und hab mir dann bloß noch gesagt.Lieblingsbösewicht?Check! Pinkie happy
Nein also ich fand sie echt klasse.
Keine ahnung,irgendwie fand ich sie sympatisch FS grins
Sie darf in der dritten Staffel gerne noch einmal vorkommen Cheerilee awesome
Aber man hätte wirklich ein wenig mehr aus ihrem auftritt in der folge machen können finde ich.

Asonsten,TOP RD deals with it
Bin ich der Einzige, der darin einen Succubus sieht?

Ich fand das ganze Konzept genial, aber sie hatte einen Denkfehler: wenn man Armor schon übernimmt, warum nicht das Schild GANZ wegnehmen lassen? Naja, was soll's.

Mir gefällt das angefressene Design.
Beim Bund nannten wir sowas "wie von der FLAK zerschossen".
Ja, die Löcher sind gemeint.


Was mir am besten gefällt: Celestia ist nur eine Inkarnation eines Aspekts der Welt - ähnliche Elemente anderer Aspekte (Discord: Chaos, diese Eiszeit-Geist-Einhörner, Chrysalis als Opportunist zur Zuneigung ...)

Erinnert mich auch sehr an die Symbionten aus Spider-Man.
Die mussten andere Lebensformen befallen und diese zu extremen Taten treiben um durch den Adrenalinstoß heftige Emotionen zu erzeugen, von denen sie dan zehrten, weil sie dazu selber unfähig waren.
(22.04.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Bin ich der Einzige, der darin einen Succubus sieht?

Nein, du hättest mal im TS sein müssen lol
Ich hab mich gleich an die South Park Folge erinnert gefühlt...
Zitat:Sie ernähren sich von der Lebensenergie schlafender Menschen, mit denen sie sich nachts paaren.
(Wikipedia)
Naja nah dranPinkie happy
(22.04.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Bin ich der Einzige, der darin einen Succubus sieht?

Nee, biste nicht. Der Sukkubuspart ersetzt halt das, was Dryaden normalerweise mit ihren Opfern tun (nämlich auffressen) - Ist kinderfreundlicher.
Sie ist mir sympathisch...ich mag sie Cheerilee awesome In der 3 Staffel kann sie gerne wieder kommen...sie wurde ja nicht vernichtet. Nur weggeschleudert xD
(22.04.2012)Tomson96 schrieb: [ -> ]Sie ist mir sympathisch...ich mag sie Cheerilee awesome In der 3 Staffel kann sie gerne wieder kommen...sie wurde ja nicht vernichtet. Nur weggeschleudert xD

ja sie kann gerne wieder in staffel 3 auftreten ich glaube sie hat rache gelüstePinkie happy
Klasse war sie auf jeden Fall, aber Discord hat sie nicht geschlagen. Ich fand die Löcher in den Beinen und die Vampirzähnchen ziemlich interessant.
Ich hätte da einen netten vornamen für sie:

Kerrigan Chrysalis
/)

Ziemlich üble Queen. Gefällt mir sehr gut. Nur woher kommt sie auf einmal? Woher kommen die Changelings? Sehr abrupter Auftritt oder?
Wann hat sie die echte Cadence ausgetauscht?
Fragen über Fragen.

Sie werden am Ende ja nicht besiegt sondern nur weggepustet. Die kommen mit Sicherheit nochmal wieder!

Auf jeden Fall eine Bereicherung zu der Villain Reihe in MLP.

changeling?
Spoiler (Öffnen)
(22.04.2012)Lexony schrieb: [ -> ]Ich hätte da einen netten vornamen für sie:

Kerrigan Chrysalis

Ich hatte auch an die Zerg gedacht, vorallem wegen dem Insektenartigen Design der Changelings.

Also ich mag sie als Bösewicht lieber als Discord, weil sie eben nicht allmächtig ist und für ihren Erfolg arbeiten muss. Sie ist zudem eine ziemlich gute Parodie auf die Disney-Prinzessinnen-Story, halt genau umgekehrt.

Wir haben das unbekannte, hart arbeitende Mädchen Chrysalis das "mehr will", eine böse Königin Celestia und die Böse Schwester Twilight des Prinzen (naja, fast) Shining Armor, die eine Traumhochzeit verhindern wollen. Dank der Vereinten Macht der neuen Prinzessin und ihres Geliebten wird die böse Königin besiegt und ihr Land befreit, auf dass all die armen Changlings die für Jahrhunderte unterdrückt wurden nun endlich frei sind und an einem großen Festmahl zu ehren der neuen Königin teilnehmen, ...

Vermutlich interpretier ich da aber einfach zu viel rein. Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5