Bronies.de

Normale Version: Wonderbolts - allgemeine Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin

Ich hab mit nem Kumpel eine angeregte Diskusion über die Wonderbolts gehabt.

Was haben die WB fürn Cutie Mark?
Bis jetzt hat man die ja nur in ihren Anzügen gesehen.
Bei Soarin waren wir uns sicher daß es was mit Kuchen / Essen zu tun hat Pinkie happy
Aber was ist mit Spitfire, Rapidfire und Fleetwood, bzw. den restlichen WB?

Was muss man tun um bei den WB aufgenommen zu werden?
Nen astreiner Flieger sein reicht ja anscheinend nicht - sonst wäre Dashy ja schon lange dabei RD wink
Muss man evtl. voher ein "Royal Guard" gewesen sein?
Immerhin können sie, wie ja in "Secret Of My Excess" gesehen, auch Angriffsformation fliegen - was durchaus Sinn macht, da sie an die "Blue Angels" angelehnt sind.

Wie viele Mitglieder haben die WB?
In "The Best Night Ever" sieht man 5 Stallions und 6 Mares. Aber sind das alle? Gibt es evtl. noch nen weiteren Stallion? Dann hätte man nen Duzend (12) - die Blue Angels bestehen auch aus 12 Jets von denen aber nur 6 Show machen.
(22.04.2012)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]Was haben die WB fürn Cutie Mark?
Bis jetzt hat man die ja nur in ihren Anzügen gesehen.
Bei Soarin waren wir uns sicher daß es was mit Kuchen / Essen zu tun hat

Bei Soarin ist mittlerweile bestätigt, dass das Cutie Mark auf seiner Uniform auch sein eigentliches ist:

[Bild: 16a4r35.png]
Meiner Meinung nach ist das eine Deppentruppe.

- Spitfire hilft beim Hurricane nicht mit.
- Als Spike zum Riesen mutiert und sie von ihm an den Berg geklatsch werden und unter dem Wassertank eingesperrt, zittern sie! Angst im Dunkeln!
- Sie werden von Rarity ausgenockt und Rainbow muss drei von ihnen PLUS Rarity retten.
- Fliegen Rennen IM KREIS für die Hochnasen-Society.

Dilettanten!
Ich will keinem die Wonderbolts madig reden ... gbt genug Spitfire Fans und das ist gut so. Soarin' ist ein Leckermaul und war total lustig damals in S01/E26 "Best Night Ever".

Rainbow feuert inzwischen problemlos einen Rainboom und kriegt keine Einladung.
Was zeigt das? Entweder das Team ist voll, oder, was ich nicht hoffe, VETTERNWIRTSCHAFT.

Ehrlich jetzt.
Ich schätze das RD noch nicht aufgenommen wurde hat eher was mit dem Alter als mit irgentwas anderem zu tun. Schließlich tritt sie ja in der Folge "Sonic Rainboom" bei der "Best Young Flyer Competition" an. Also ein Wettbewerb für die besten Nachwuchsflieger. Daher schätze ich sie wird früher oder später dazu gehören. Vielleicht im Serienfinale (auch wenn ich darüber lieber nicht nachdenke FS sad ).
Moin,
ich gehe mal stark davon aus, das man im Dienst der Royal Guard stehen mussten um bei den WB aufgenommen zu werden.
Die Blue Angels sind ja auch eine Staffel aus Piloten, die sich in ihre Aktiven Militärzeit als „Außergewöhnlich Gut“ hervorgehoben haben.
Zivilisten haben da nicht den Hauch einer Chance.
Ich finde den Text von Stargaze ziemlich einleuchtend. Ich hatte mit einem Freund auch schon die gleiche Diskusion und das, was die nicht hinbekommen, schafft RD alleine? Und das, obwohl sie ja eigentlich eine Nachwuchsfliegerin ist. Das kann doch nur fragwürdig sein
Also, da ich ja offensichtlich Ahnung von der Materie habe, erkläre ich euch mal alles...
Pinkie happy

Nein, im Ernst, wahrscheinlich ist Rainbow Dash tatsächlich zu jung, um aufgenommen zu werden. Könnte ja sein.
Oder es hat tatsächlich was mit dem Militärischen zu tun, also eine Abordnung der königlichen Wache oder so.
Außerdem, mal ehrlich, wenn sie aufgenommen worden wäre, wie soll sie dann bitte zusammen mit ihren Feundinnen Abenteuer bestehen, wenn sie keine Zeit mehr hat? Denkt doch mal logisch.
RD laugh
Sie können zwar tolle Kunststückchen fliegen, aber wirklich zum Kampf taugen tun sie nicht. Da hat hat Stargaze schon recht.

Ich bin sowieso mehr ein Fan der Shadowbolts RD wink
Es gibt einige Beispiele dafür dass einige Militärs Kunstflugstaffeln unterhalten. (Ein besonders unglückliches Beispiel ist da die Flugshow Ramstein siehe hier)

Daher denke ich dass die Wonderbolts allesamt auch Royal Guards sind.

Ein ähnlcihes Beispiel sind deutsche Sportsoldaten. Viele Biathleten sind Beispielsweise in der Bundeswehr.
Ja ich denke auch sie sind einfach ein Art Propagandaflugtrupp der die Massen begeistern soll um sie zum Eintritt in die Armee zu bewegen. Aber kämpfen können sie echt schlecht xD
(22.04.2012)DelLagos666 schrieb: [ -> ]Ich bin sowieso mehr ein Fan der Shadowbolts RD wink

Die sind doch nur Schall und Rauch(einen Tusch, bitte!).
Pinkie happy

Ich frage mich aber immer wieder, warum Equestria überhaupt Streitkräfte braucht bzw. bräuchte. Klar, ein paar Wachen für die Frau Prinzessin sind wohl obligatorisch, aber sonst?
(22.04.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]
(22.04.2012)DelLagos666 schrieb: [ -> ]Ich bin sowieso mehr ein Fan der Shadowbolts RD wink

Die sind doch nur Schall und Rauch(einen Tusch, bitte!).
Pinkie happy

Ich frage mich aber immer wieder, warum Equestria überhaupt Streitkräfte braucht bzw. bräuchte. Klar, ein paar Wachen für die Frau Prinzessin sind wohl obligatorisch, aber sonst?

Feindliche Invasionen? Wie in der neuen Folge
Wie effektiv die Armee ist haben wir ja gestern alle bestaunen können.
(22.04.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Wie effektiv die Armee ist haben wir ja gestern alle bestaunen können.

Armee sowie Wonderbolts können nicht kämpfen...Equestria ist verloren xD
(22.04.2012)Tomson96 schrieb: [ -> ]Armee sowie Wonderbolts können nicht kämpfen...Equestria ist verloren xD
Dafür haben wir ja die Bürgerwehr. Wink
Link
(22.04.2012)Meganium schrieb: [ -> ]
(22.04.2012)Tomson96 schrieb: [ -> ]Armee sowie Wonderbolts können nicht kämpfen...Equestria ist verloren xD
Dafür haben wir ja die Bürgerwehr. Wink
Link

Ja das würde einiges leichter machen xD
(22.04.2012)Tomson96 schrieb: [ -> ]Feindliche Invasionen? Wie in der neuen Folge

Na wie wahrscheinlich waren bisher Invasionen. Und, was viel wichtiger ist, als wie schlagkräftig kann man die Streitkräfte Equestrias einschätzen? Ist "nicht besonders" eine gute Bezeichnung?
Pinkie happy
(22.04.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]
(22.04.2012)Tomson96 schrieb: [ -> ]Feindliche Invasionen? Wie in der neuen Folge

Na wie wahrscheinlich waren bisher Invasionen. Und, was viel wichtiger ist, als wie schlagkräftig kann man die Streitkräfte Equestrias einschätzen? Ist "nicht besonders" eine gute Bezeichnung?
Pinkie happy

Kampfunfähig trifft es auch irgendwie xD
Also scheinen sie nur da zu sein, um gut auszusehen.
RD laugh
Und um den Brückenschlag wieder zurück zu den Wonderbolts zu schlagen. Sie sind wohl eine Kunstfliegertruppe. Rainbow Dash passt da vielleicht auch gar nicht rein, habe ich mir gedacht. So mit Disziplin und Drill usw. Zwar sagt sie auch manchmal, dass sie da gerne Mitglied werden würde, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie nur ein sehr großer Fan ist und ihre Idole treffen will. Und selbst wenn sie Mitglied werden könnte, dann hieße das wohl, dass sie Ponyville verlassen müsste. Und ob sie sich von ihren Freundinnen trennen könnte-nee, ich glaube nicht. Dazu ist sie zu loyal.
RD wink
(22.04.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]Also scheinen sie nur da zu sein, um gut auszusehen.
RD laugh
Und um den Brückenschlag wieder zurück zu den Wonderbolts zu schlagen. Sie sind wohl eine Kunstfliegertruppe. Rainbow Dash passt da vielleicht auch gar nicht rein, habe ich mir gedacht. So mit Disziplin und Drill usw. Zwar sagt sie auch manchmal, dass sie da gerne Mitglied werden würde, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie nur ein sehr großer Fan ist und ihre Idole treffen will. Und selbst wenn sie Mitglied werden könnte, dann hieße das wohl, dass sie Ponyville verlassen müsste. Und ob sie sich von ihren Freundinnen trennen könnte-nee, ich glaube nicht. Dazu ist sie zu loyal.
RD wink

Ja ich denke so ungefähr wird es wircklich sein.
Seiten: 1 2 3