Bronies.de

Normale Version: Was treibt Luna eigentlich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ja das Staffelfinale ist vorbei und nun fallen wir alle in Depressionen, bis Staffel 3 anfängt Twilight happy, aber die 2. Staffel hat uns genug Stoff zum spekulieren gebracht.
Wie ich schon im Folgendiskussionsthread geschrieben habe, wurmt mich seit gestern eine Frage:

Was zum Heu treibt Luna denn eigentlich?

Ich meine Canterlot wird quasi überrannt und das Mädel kommt am Ende hinzugeflogen und fragt "Hey Leute, hab ich was verpasst?".
Um diese Frage zu beantworten: "Och nix Wesentliches! Lyra eww"

Aber nun mal zurück zum Thema:

Was und vor allem WO macht Luna die ganze Zeit, abgesehen davon sich um den Mond zu kümmern! Das sollte nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen, zumal ja auch Celestia zwischendrin noch Zeit für ein Paar andere Sachen abseits der Sonne findet.

Vermutungen meiner Freunde:

Zitat: Die muss Sozialstunden abarbeiten, wegen dem Müll, den sie zu Anfang der Serie angestellt hat!

Ich denke das ist ein wenig weit hergeholt, aber wenigstens witzig! Pinkie happy

Wenn man mich fragt, dann ist Luna in Equestria unterwegs und kümmert sich um halt so aufgaben, die im ganzen Land so anstehen, während sich Ihre Schwester um die Dinge in Canterlot bemüht. Das wäre zumindest eine Erklärung, aber dann bleibt die Frage offen:

So ziemlich jeder guckt sich die Hochzeit an ausser Luna. Gerade weil sie sozusagen Co-Herrscherin ist, hat sie ja irgendwo auch eine Anwesenheitspflicht. Was meint Ihr?
Ich jedenfalls kann mich mit der Antwort "Ja sie war halt nicht da!" nicht so ganz abfinden!


MFG
Ich Denke immernoch sie ist "Princess of the Night"
Sie soll sozusagen am Tag "Schlafen" um dann nachts Wach zu sein!
Da Bauen sich andere Theorien auf ob sie noch Woanders wohnt...
Aber Das mit Sozialstunden nein Danke ! Nicht Unsere arme Luna !
Ich denke mal, dass Luna außerhalb Canterlots wohnt (Vielleicht sogar in dem alten Schloss, dass nu im Everfree liegt) und nur zur Nachtschicht antritt und am Tag pennt. Vielleicht mag sie es gerne etwas zurückgezogener, würde auch erklären, warum sie in Nightmare Night sozial inkompetent ist.

Andernfalls, Sozialstunden wär witzig... Luna in orangener Uniform beim Müllsammeln im Park Big Grin
Ich sage, dass Luna im Schloss wohnt und nur mal kurz aus der Barriere geflogen war um den Mond aufgehen zu lassen.

Ansonsten ist sie Regentin der Nacht.
Während Celestia tagsüber herrscht, sitzt Luna Nachts auf dem Thron im Schloss.
Tagsüber wird sie wohl in ihren Gemächern sein und schlafen. Da es zudem tagsüber meißt lauter ist als in der Nacht, dürften ihre Gemächer weitesgehen schalldicht sein.
Zur neuen Folge (Öffnen)
(22.04.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Ich sage, dass Luna im Schloss wohnt und nur mal kurz aus der Barriere geflogen war um den Mond aufgehen zu lassen.

Ansonsten ist sie Regentin der Nacht.
Während Celestia tagsüber herrscht, sitzt Luna Nachts auf dem Thron im Schloss.
Tagsüber wird sie wohl in ihren Gemächern sein und schlafen. Da es zudem tagsüber meißt lauter ist als in der Nacht, dürften ihre Gemächer weitesgehen schalldicht sein.


Ich finde der Gedanke ist gar ni mal so übel.
Kurz und bündig also: Luna ist es einfach mal "scheißegal" was Tagsüber passiert den dafür is ja Celestia zuständigPinkie happy
Was draus geworden ist hat man ja gesehen... Octavia angry
Aber warum sagen immer alle "Oh mein Gott wo bleibt den Luna?"
Ähem...wenn Celestia es nicht geschaft hat was sollte Luna den dann bitte noch ausrichten?
Ich bin ganz froh das sie ni mit im Kampf verwickelt war oder so,am ende hätte sie es auch noch erwischt. AJ surprised
Und dann wäre das geheule auch wieder groß gewesen,also jedenfalls ich hätte das dann auch sehr traurig gefunden. FS sad
(22.04.2012)Valgand Sparkle schrieb: [ -> ]Aber warum sagen immer alle "Oh mein Gott wo bleibt den Luna?"
Ähem...wenn Celestia es nicht geschaft hat was sollte Luna den dann bitte noch ausrichten?
Es geht wohl eher darum, dass Celesia und Luna zusammen wohl weitaus mehr hätten ausrichten können.

Alleine sind sie vielleicht nur starke Alicorns, aber zusammen nehmen sie es mit Chuck Norris auf(nicht das sie gewinnen würden, aber immerhin).
(22.04.2012)Valgand Sparkle schrieb: [ -> ]Aber warum sagen immer alle "Oh mein Gott wo bleibt den Luna?"
Ähem...wenn Celestia es nicht geschaft hat was sollte Luna den dann bitte noch ausrichten?

Nun man hätte sie ja auch gegen die Armee aus Changelings kämpfen lassen können...wenn sie im Schloss wohnt dann hätte sie zumindest etwas gemcht.
In Luna eclipsed finde ich sie zwar ein wenig sozialschwach, aber nett und als Prinzessin hätte sie, auch wenn die Chancen gering sind, zumindest etwas gemacht.
Ich denke nicht, dass sie einfach nur dagesessen und gesagt hätte: "Pffff was soll ich denn jetzt noch tun?"
Ich dachte immer Luna reist in ganz equestria umher um sich wieder einzuleben immerhin war sie laange Zeit auf dem Mond Twilight happy
Und warum sie nicht bei der Invasion war?
Sie hat heimlich von der hochzeitstorte genascht Smile
vielleicht schläft sie ja wirklich am tag?
oder luna wurde verbannt und die jetzige luna ist eine von crysalis changelings Big Grin
Dass Luna während der Zeit geschlafen weil (weil Tagsüber) wäre zumindest eine Erklärung. Es kommt mir aber so vor als würde Luna nicht in Canterlot wohnen sondern eher ganz woanders (hier kommen dann FanFic's ins Spiel).
Celestia und Luna zusammen gegen die Changelings wäre absolut episch gewesen, aber ich glaube dann wäre wahrscheinlich mein Fernseher explodiert vor lauter Cheerilee awesome.

Andere oft genannte Theorie ist ja dass Luna auf dem Mond wohnt, wobei ich dass nicht ganz glauben kann.
Warum würde man jemand ins zuhause verbannen. Das ist ja wie ne Art Hausarrest.

Problem ist hier halt dass wir außer Ponyville, Canterlot, Everfree Forest, Fillydelphia und Manehatten kaum etwas von dem Rest von Equestria kennen. Wer weiss was es da sonst noch gibt wo Luna sich aufhalten könnte.
Ich glaube nicht das Luna woanders wohnt.
Der alte Palast im Everfree Forest ist schließlich nur eine Ruine und ich glaube nicht das sie in ner Ruine lebt. Und ein anderes Schloß außerhalb von Canterlot... kann ich mir nicht vorstellen.

Der Grund? Königliche Aufgaben und der ganze Adel mit dem sich die Prinzessinnen rumschlagen müssen. Die werden sicher nicht andauernd von A nach B reisen deswegen und der gesamte Adel ist - soweit ich weiß - in Canterlot.

Ich denke auch eher, dass Luna nachtaktiv ist (immerhin ist sie die Prinzessin der Nacht und wir haben sie bisher auch immer nur bei Nacht gesehen) und daher Tagsüber schläft.
Genauso wie Celestia die seit Lunas rückkehr bestimmt nurnoch Tagaktiv ist.
Vllt haben die Changelings sie ja auch schon gefangen genommen während sie noch geschlafen hat (in diesem grünen Schleim wie Celestia) oder aber sie waren extra leise um Lunas Gemächer herum. Pinkie happy
Ihre Gemächer liegen bestimmt auch in einem der Türme des Schlosses und solange man nicht direkt um sie herum lärm macht würde man evtl gar nicht hören können was auf der Straße abgeht.

Dennoch war ich auch etwas enttäuscht das Luna nicht aufgetaucht ist um gegen die Changelings zu kämpfen. Wäre verdammt episch gewesen wenn sie die Mane6 in dem Element-Raum aus der Klemme geholfen hätte und ihnen genügend Zeit verschafft hätte um an die Elemente ranzukommen RD salute
Ich hab die ganze Zeit gedacht wo bleibt die denn, besonders als die Mane6 von den Changelings gefangen genommen wurden. Also die Szene am Turmeingang. Da hätte ein Auftritt wunderbar gepasst.

Luna wäre wohl kaum von diesen Changelings überrannt worden. Dafür hätte schon die Queen kommen müssen.

Folgende zwei erklärungne scheinen mir am plausibelsten:
1. Sie hat verschlafen. Wenn man den Mond bewegt schläft man danach halt gut.
2. Sie war auf Achse und hat anderweitige Aufgaben erfüllt. Wobei man schon recht blind sein muss um den Angriff nicht zu sehen. Immerhin war die Blase von Ponyville aus zu sehen.
Vielleicht schläft Luna ja tagsüber gar nicht freiwillig, sondern das ist eine Art Stasis und Teil eines magischen Rituals das ihr die Macht verleiht den Mond zu kontrollieren? Oder sie wäre zumindest extrem geschwächt und magielos ohne den Mond ("little woona" Gestalt von Ende Nightmare Moons).

Celestia sieht man nur bei Dämmerung und tagsüber und nach dem Sieg über Nightmare Moon erscheint sie erst als die Sonne gerade aufgeht. Da Nightmare Moon Celestia scheinbar nie im Kampf besiegt hat, könnte wohl auch Celestia einfach Nachts all ihre Macht verlieren und solange es Nacht ist, hatte Nightmare Moon leichtes Spiel.

Celestia ist in meinem Headcanon solarbetrieben, und Luna ist "lunarbetrieben". Cheerilee awesome
(22.04.2012)Dashy schrieb: [ -> ]
Zur neuen Folge (Öffnen)

In der Szene sieht man aber auch wie Luna vom Mond auf Canterlot hinabfliegt, was die Mond-Theorie ja bestätigen sollte.
Ansonsten denke ich, dass sie bei nächtlichen Szenen nur dann erscheint, wenn man sie braucht. Ist ja auch bei Owlyosius oder den CMC so. Ich frag mich z.B. immer, wo Sweetie Belle steckt, wenn ihre Schwester von 'nem Drachen entführt wird und dabei das halbe Haus mitreißt oder was Owlyosius treibt, wenn Discord die Welt auf den Kopf stellt.
Als sie Celestia ablöst kommt sie ja durch eine Art magisches Portal, würde sie direkt im Schloss wohnen könnte sie ja einfach rüberfliegen oder laufen.

Tagsüber scheint sie also auf irgendeine Weise beschäftigt / schläft / bekommt vom Geschehen nicht viel mit.

Celestia war sich sicher Chrysalis besiegen zu können und hat eventuell darum Luna nicht zu sich gerufen.
Ob die beiden nach den 1000 Jahren ihre Kräfte noch vereinen können ist die andere Frage, schließlich besitzen die Mane6 ja jetzt die Elemente.
Auch ob Lunas Kraft schon wieder vollkommen hergestellt ist - ich denke sie alleine wäre nicht stärker als Celestia und käme auch nicht gegen die Changeling-Queen an.
Und bei dem Chaos und den Minions die alles umringen konnte sie ja auch keiner so leicht rufen/holen - gerade Celestia nicht die ja in den Kokon eingesperrt wird (der netterweise ja prima zu Chrysalis Namen passt).
(22.04.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Da Nightmare Moon Celestia scheinbar nie im Kampf besiegt hat,
Ohne die Elements of Harmony schien Celesia aber nicht viel gegen NMM ausrichten zu können.

(22.04.2012)Voltago schrieb: [ -> ]In der Szene sieht man aber auch wie Luna vom Mond auf Canterlot hinabfliegt, was die Mond-Theorie ja bestätigen sollte.
(22.04.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Ich sage, dass Luna im Schloss wohnt und nur mal kurz aus der Barriere geflogen war um den Mond aufgehen zu lassen.
Hier ist gar nichts bestätigt.

@Black Cherry: Das war kein Portal sondern ein Loch in der Barriere.
Chrysalis war selber ziemlich überrascht, dass Celestia scheiterte.
Tagsüber ist Luna klein Filly Luna und wird von allen verhätschelt weil sie soooooo süß ist. Natürlich hat sie in dieser Zeit nur geringe magische Fertigkeiten und konnte deshalb nicht beim Kampf helfen.

Wenn es aber Nacht wird, Celestia also die Sonne schlafen schickt, erwacht die Magie in Luna und Sie wird zu *dramatische Musik bitte* Prinzessin Luna, Prinzessin der Nacht und des Mondes.

Yep so ist das.
Es kann ja sein, dass Luna tagsüber den Schlaf braucht, um ausgeruht über die Nacht wachen zu können. Was die Frage aufwirft, wieviel Schlaf Alicorns brauchen und wie sich Celestia die letzten 1000 Jahre während NMM's Mondexil um beide Tageszeiten kümmern konnte.
(22.04.2012)Gobking schrieb: [ -> ]Tagsüber ist Luna klein Filly Luna und wird von allen verhätschelt weil sie soooooo süß ist. Natürlich hat sie in dieser Zeit nur geringe magische Fertigkeiten und konnte deshalb nicht beim Kampf helfen.

Wenn es aber Nacht wird, Celestia also die Sonne schlafen schickt, erwacht die Magie in Luna und Sie wird zu *dramatische Musik bitte* Prinzessin Luna, Prinzessin der Nacht und des Mondes.

Yep so ist das.

epische Idee!
Seiten: 1 2 3