Bronies.de

Normale Version: Hmm.. können eigentlich nur Einhörner heiraten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wie man in der FINALEN Folge klar beobachten konnte, werden die Ringe zur heirat auf das Horn gesteckt.

Diese Zeremonie mit den Ringen scheint in Equestria also genau so wichtig zu sein wie bei uns.

Was machen jetzt die Pegasi/Earth-Ponies ?

Bild dazu.. selbsterklärend RD deals with it
Spoiler (Öffnen)


Hier sieht man auch, dass nur Einhörner Brautjungfern sind...
Wobei das Pony, welches Rainbow Dash sehr ähnlich ist, sieht schon eher wie ein Earth-Pony aus. Ist aber nicht so ganz sicher ... nagut... eigentlich schon .^^


Spoiler (Öffnen)
(bevor irgendwelche Bemerkungen kommen: ich weiß, dass es nicht wirklich RD sein kann Big Grin)

So was sagt ihr?

Grüße RD salute


Ich glaube, das Pegasi etwas Schmuckartiges auf die Flügel bekommen.

Erdponys kriegen einen riesigen Hoola-Hoop-Diamantring. Oder etwas Kronenartiges
Ich würde auf eine Art Armreif tippen, obwohl dann auch Einhörner die verwenden könnten, was meine Theorie ja eigentlich wieder widerlegt.
Aber naja, vielleicht gibt es ja auch nur Ringe, wenn ein Alicorn heiratet und bei den anderen Gattungen gibt´s nichts.
Ich würde sagen das die einfach Armreife oder so nehmen.
Das wäre jedenfalls logisch für mich.

Vielleicht für die Rassen passend Armreife für Erdponys und ähnliches für die Flügel bei Pegasus.
(22.04.2012)Bronie Ed schrieb: [ -> ]Ich glaube, das Pegasi etwas Schmuckartiges auf die Flügel bekommen.

Dieser Theorie stimme ich zu.
Pegasusponies bekommen irgendetwas für ihre Flügel oder so und die erdponies bekommen einen "armreif" während die einhörner eben einen ring fürs Horn bekommen.
Ich gehe davon aus das ihre Primären merkmale da eine Rolle Spielen.
Die Erdponies bekommen eine "Armreif" weiil sie schuften und ackern mit ihren beinen,die Einhörner halt einen Ring für ihr Horn warum is ja wohl klar und die Pegasusponys halt was für die Flügel,warum dürfte ebenfalls klar sein.
Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will(ist ein wenig schwer zu formulieren),immerhin wenn ich das so richtig verstanden habe sind ja auch alle drei verschiedene "Kulturen"
und da hebt sich das merkmal der "Kulturen" eben sehr raus.
Jetzt stellt sich mir da die frage,müsste da ein Alicorn nicht alles dreis bekommen? Derpy confused

Aber ein sehr interresantes Thema Twilight smile
Jemand bei unserem Treffen (Name lasse ich bewusst außen vor^^) hat beim gemeinsamen schauen einen Kommentar gelassen der glaub ich unggefähr so klang:

Na zumindest die männlichen Pferde haben doch alle ein Horn. Da könnte der Ring auch drauf...

Lyra eww

AUf jeden Fall hat er gesagt bei der Ringszene: Irgendwie sieht das Pervers aus. Jaja Bronies dneken halt so oft in eine bestimmte Richtung Twilight happy
Ich glaube Pegasus Pony´s bekommen eine Art Flügelschmuck und Erdponys einen großen Ring um die Hufe vielleicht?

^^

Warten wir mal was Staffel 3 so für uns bereit hält.
(22.04.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Ich glaube Pegasus Pony´s bekommen eine Art Flügelschmuck und Erdponys einen großen Ring um die Hufe vielleicht?

^^

Warten wir mal was Staffel 3 so für uns bereit hält.

gefällt mir irgendwie.. für jede Rasse eine bestimmte Zeremonie Smile
Witzig ist, dass ich genau das Gleiche gestern dachte und wir schon scherzten, dass es Rassismus sei. Im Endeffekt kann man davon ausgehen, dass Pegis was an die Flügel bekommen oder den Erdponies gleich gesetzt sind. Man sieht ja eigentlich nie die Ringe, werden also sicherlich auch nur einmalig getragen. Gut denkbar ist es auch, dass es Halsketten gibt, wo der Ring durch die Kette durchgefedelt wird und der Ring ein Anhänger ist.
Ich gehe mal auch von Armreifen bei den Erdponys aus, ähnlich wie in den Spielzeugen.
Bei einer Amerikanischen Sendung kann man davon aus gehen, dass die Familie Cake Verheiratet ist, und nicht nur ein Ehe-ähnliches Verhältnis hat.
Ich kann mir bei den Erdponies und Pegasi schon vorstellen, dass in diesem Fall spezielle Eheringe angefertigt werden, welche dann eben statt an das nicht vorhandene Horn eben an einem der beiden Vorderbeine angebracht werden.
zunächst mal denke ich dass die Ringe nur eine einmalige Sache sind. Danach werden die irgendwo aufbewahrt und nicht mehr gebraucht.

Was die Hochzeit angeht. Es gibt viele Kulturen wo Ringe unüblich sind. Hindus gehen dreimal um ein Feuer, Juden zertreten Glas...
Vielleicht haben Pegasi und Erdponies andere Traditionen als Einhörner.
Naja heiraten können auf jeden Fall alle, man denke an Hearts and Hoovesday, Big Mac und Cherlilee waren ja Feuer und Flamme.

Er schaut sich ja im Schmuckladen diverse Sachen an, wenn ich mich nicht irre waren auch Ringe dabei, doch wie werden die getragen? RD laugh

EDIT: Nochmal kurz reingeschaut, die Ringe sehen groß genug aus um am Huf getragen zu werden.
Ich ahb mir bereitz gestern abend den kopf darüber zerbrochen .. vielciht ändert sich ja auch das Cutie mark ein wenig so dass es dem anderen dann änlicher wirkt ..
(22.04.2012)BlackCherry schrieb: [ -> ]Naja heiraten können auf jeden Fall alle, man denke an Hearts and Hoovesday, Big Mac und Cherlilee waren ja Feuer und Flamme.

Er schaut sich ja im Schmuckladen diverse Sachen an, wenn ich mich nicht irre waren auch Ringe dabei, doch wie werden die getragen? RD laugh

EDIT: Nochmal kurz reingeschaut, die Ringe sehen groß genug aus um am Huf getragen zu werden.

Haha stimmt Big Grin

Dann könnten wir ja eigentlich die "Hufreif / Flügelschmuck"-Theorie vergessen, da Big Mac sich ja auch Ringe anschaut.

Ich glaube, dass es deswegen auch zu keiner Hochzeitsszene zwischen nicht-Unicorns kommen wird Smile Jedenfalls nicht mit Ring-austausch .. bzw Hufreif oder so. Zu kompliziert Lyra eww
Quatsch, natürlich kann jeder heiraten.
Da andere verheiratete Einhörner in der Serie keine Ringe tragen, andere Ponysorten sowieso nicht, gehe ich davon aus dass die Ringe einfach symbolisch sind. Nach der Hochzeit werden die nicht mehr getragen.
Ehepaare gibt's doch schon einige. Twilights Eltern, Pinkies Eltern (Erdponys), Raritys Eltern, die Cakes (Erdponys)...

(22.04.2012)Br0Hooves schrieb: [ -> ]Hier sieht man auch, dass nur Einhörner Brautjungfern sind...
Wobei das Pony, welches Rainbow Dash sehr ähnlich ist, sieht schon eher wie ein Earth-Pony aus. Ist aber nicht so ganz sicher ... nagut... eigentlich schon .^^


Spoiler (Öffnen)
(bevor irgendwelche Bemerkungen kommen: ich weiß, dass es nicht wirklich RD sein kann Big Grin)
Na ja, Canterlot ist eine typische Einhornstadt, beide Brautleute haben Hörner, und Twinkle, Lyra und Colgate sind oft genug in Canterlot. Alle drei kommen im Canterlot-Teil am Anfang der Pilotfolge vor. Vielleicht sind die drei sogar in Canterlot aufgewachsen und hatten auch mal Cadence als Babysitter.

(22.04.2012)TwilightSparkle89 schrieb: [ -> ]Ich würde auf eine Art Armreif tippen, obwohl dann auch Einhörner die verwenden könnten, was meine Theorie ja eigentlich wieder widerlegt.
Aber naja, vielleicht gibt es ja auch nur Ringe, wenn ein Alicorn heiratet und bei den anderen Gattungen gibt´s nichts.
Rarity (Einhorn) tagträumte in The Ticket Master doch auch vom Ringtausch mit Blueblood (Einhorn).

(22.04.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]zunächst mal denke ich dass die Ringe nur eine einmalige Sache sind. Danach werden die irgendwo aufbewahrt und nicht mehr gebraucht.
Definitiv. Siehe die Eltern von Twilight und Rarity. Und meines Erachtens haben zumindest Twilights Eltern in Canterlot geheiratet, genau wie Shining Armor und Cadance, und genau wie es Rarity mit Blueblood wollte. Eine Hochzeit in der Schickimicki-Hochburg ist also auch kein Grund, danach ständig mit Ring am Horn rumzulaufen.
Ich denke mal, dass es einfach nur ein besonderer Gag sein sollte, die Ringe an die Hörner zu stecken. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass jedes Pony heiraten kann, egal ob es Flügel, ein Horn, Beides oder gar nichts davon hat. Damals bei My little Pony Tales, wo es (fast) nur Erdponys gab haben auch welche geheiratet und die haben sich dann eben Ringe an die Hufe/Beine gesteckt. Allerdings wird es wohl wirklich nicht üblich sein, die Ringe dauerhaft zu tragen, da dies vermutlich einfach zu unpraktisch ist. ^^
Das die Ringe nicht dauerhaft getragen werden, ist ja wohl schon geklärt denke ich, auch das jeder heiraten kann. :3
Ich muss aber der Theorie, dass Earth Ponys Ringe an den Hufen tragen wiedersprechen, ich persönlich stell mir das sehr komisch vor - ich meine, wie sollen die augetauscht werden und wie würde das aussehen? Ich glaube eher, das es eine Art Halkette gibt, würde für mich mehr Sinn ergeben. Auch bei der Folge "Hearts and Hooves Day" bin ich mir relativ sicher, dass das eine Halskette ist. http://www.imagebanana.com/view/425bfmb7/Help.png Natürlich schaut sich Big Mac auch Ringe an, aber vielleicht werden die dann 'angepasst'?
Bei den Pegasi bin ich mir sehr unsicher, aber irgendetwas Federschmuck erscheint mir so ganz logisch... kann ja auch hier sein, dass die sozusagen angepasst werden.
Wie das aussehen soll mit den Ringen an den Hufen kann ich gerne erklären:





Wenn du dir dieses Video ansiehst (bei 9:40 ca.) weißt du es. :'D

Klar, es ist nicht Friendship is Magic, aber dass einige Szenen jenen aus den alten Serien ähneln ist nicht abzustreiten. ^^ Für mich als lebenslangen Fan gehören Ponies aus allen Generationen eben zusammen.
Seiten: 1 2 3 4